13

Wurde von Partnerin verlassen - Chance für Comeback?

NaTakk
tja, da ist wohl eine der grössten Schwachstellen die ich habe.
Ich möchte schon die Kontrolle über die Dinge haben. (jedenfalls wenn ich direkt davon betroffen bin)
Deshalb fällt es mir wohl noch viel schwerer jetzt einfach ausgeliefert zu sein und einfach nur abhacken zu können.

@bridget Jones
Den Spruch finde ich super. Muss ich mir zuhause aufhängen.

27.01.2016 16:29 • #16


B
Gern geschehen

Ich hab es auch lieber alles vorher zu wissen, was kommt ....aber glaub mir, wenn du loslässt, alles auf
dich zukommen lässt ..wird es dir besser gehen.

Hier ein kleine Geschichte:

Ein Mann hat versucht eine Frau für sich zu gewinnen. Er hat sie umworben, mit Geschenken verwöhnt ...
war immer griffbereit. Die Frau hingegen entgegnete ihm 1000 Gründe, wieso es mit ihnen nichts werden würde.
Der Mann wollte nun wissen, was er machen könne, um ihr Herz zu gewinnen.
Er erhielt von einem Freund einen guten Rat. Zuvor fragte ihn der Freund, ob er die Frau wirklich haben wollte,
nicht das er es bereue.
Er bejaht. Der Rat war, sich von dieser Frau zu verabschieden, in einer höflichen wohlwollenden Weise.
Er solle ihr sagen, dass sie Recht hätte und ihr alles Gute wünschen.
Es muss natürlich auch vom Herzen kommen und so gemeint sein. Er solle wirklich loslassen.

Er hatte den Rat seines Freundes befolgt...und was meinst du was geschah...nach kurzer Zeit meldete sich
die Dame wieder bei ihm. Es wurde dann wirklich so schlimm, das er eines Tages wissen wollte, wie er sie wieder
los werden kann.



Kein Witz, habe ich selbst erlebt und es hat funktioniert. Als ich meinem Ex- Freund hinterher gerannt bin hat er sich mir entzogen. Ich habe dann wirklich schweren Herzens getrennt, weil es einfach nicht gepasst hat mit uns. Danach hat er sich überschlagen und um 180 Grad gedreht.
Aber ich wollte dann nicht mehr.

So ist das Leben

27.01.2016 22:23 • x 1 #17


A


Wurde von Partnerin verlassen - Chance für Comeback?

x 3


NaTakk
ach, warum müssen Menschen nur so kompliziert denken...

Das Forum hier spendet mir aktuell Trost und hilft sehr das erlebte zu verarbeiten.
Aber wenn ich von all den richtigen riesen A...löchern hier lese, welche es sowohl auf der Damen wie Herren Seite gibt, dann frag ich mich echt, können die nicht unter ihres Gleichen sich unglücklich machen und uns Normalos einfach in Ruhe glücklich werden lassen....

Zur Anziehungskraft von Personen die nicht mehr da sind:
Wenn ich ehrlich bin, dann sind meine Gefühle zu meiner Ex seit der Trennung stärker als während den letzten paar Wochen der Beziehung. Das wo da ist, wird wohl effektiv einfach uninteressanter und wird als Gegeben angenommen und nicht mehr so sehr beachtet.

Wie schaffen es Paare, welche über 30, 40, 50 Jahre zusammen sind diese Anziehungskraft aufrecht zu erhalten bzw. immer wieder neu zu erschaffen? Ich habe mich auch gefragt ob heute viele Menschen Schluss machen auf Grund Gefühle sind nicht mehr da wo Langzeit-Paare evtl. darüber lachen würden, weil solche Phasen einfach dazu gehören? Irgendwie will heute jeder Maximieren. Auch in sachen Liebe. Muss man wirklich 100% Glück anstreben? Bzw. ist das a) überhaupt möglich und b) wirklich erstrebenswert? Oder anders gesagt, machen die schlechten Momente die guten nicht um soviel besser. Wer schaut schon gerne einer Fussball Mannschaft zu, wenn klar ist das sie eh wieder 10:1 gewinnen wir die letzten 30 Spiele....?

Habe mir heute Morgen auch viele Gedanken darüber gemacht, wie das wäre, wenn meine Ex plötzlich zurück käme und wirklich ein Comeback möchte. Ehrlich gesagt war ich dann über meine eigenen Gedanken sehr verwirrt.
Über den Betrug könnte ich wirklich drüber stehen, was mich aber am meisten beschäftigte war die Lüge. Ich meine damit ein Ausrutscher kann jedem passieren. Ich glaube da ist keiner geschützt davor. Man kann das Beste geben das es nicht dazu kommt aber wirklich geschützt dagegen ist keiner. Aber wie man danach damit umgeht ist doch echt nur auf die Person selber zurück zu führen. Und wirklich von selber hätte sie mir nie die Wahrheit gesagt und da kommen dann auch gleich Gedanken hoch, was hat sie mir sonst noch verschwiegen und war das nun echt die ganze Wahrheit?
Möchte ich mit einer solchen Person wirklich wieder zusammen sein?

28.01.2016 11:26 • #18


B
Google mal die 4 Phasen einer Trennung ....da wirst du dein Verhalten, deine Gefühle und Gedanken wiederfinden und sehen, dass deine Gedanken und deine Sehnsucht ganz normal sind.
Es fehlt ja auch ein Mensch in deinem Leben und eine grosse Lücke ist entstanden. Man idealisiert den Epartner
und verdrängt die nicht so guten Dinge....alles normal.

Paare, die lange zusammen sind halten einfach mehr aus. Heute wird doch gleich zu schnell aufgegeben, wenn es mal nicht so toll läuft. Weil es ist anstrengend eine gute Beziehung zu führen. Wenns mit DEM oder DER nicht klappt...egal, dann kommt ein neuer Partner. Obwohl, man muss auch differenzieren, an wen man geraten ist oder zu was sich die Person entwickelt hat. Macht die Beziehung einen kaputt sollte schon die Reissleine gezogen werden.

Man muss sich einfach klar werden, dass es keine perfekte Beziehung gibt...es gibt gute und schlechte Zeiten, die zu überstehen ist die Kunst. Und das denke ich schweisst zusammen.
Weiterhin war es ja bei unseren Omas oder Opas oder Eltern auch so, dass sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht so schnell getrennt wurde. Heute sind die Frauen eigenständiger und selbstbewusster und wissen, was sie wollen.
Guck mal alte Werbefilme aus den 50iger / 70iger Jahren ...wie Frauen dort dargestellt wurden. Das Heimchen am Herd und der Mann war der Macher und Geldverdiener. Die Frau hatte sich unterzuordnen so..war`s. halt.

Tja, ist ein Knacks in der Beziehung ist es schwer, sie wieder zu kitten.
Es müssen beide wollen und man muss auch verzeihen und vergessen können. Wenn du belogen wurdest ist es doppelt schwer.... dieses Vertrauen wieder herzustellen ist ein langer Weg, wenn man es überhaupt schafft.

Finde zu dir selbst, dann kommt die Lösung von ganz allein...

28.01.2016 23:17 • #19


NaTakk
Das Vertrauen in den (Ex)Partner wieder herzustellen ist wohl wirklich eine sehr hohe Hürde.
Meine Gedanken kreisen aktuell auch oft darum ob ich einer neuen Partnerin dann auch wieder 100% vertrauen werde oder ob der Knacks von der Ex sich auch auf neue Beziehungen und auf mein Verhalten abfärben wird.

Aktuell bin ich immer noch verwirrt wie stark die Gefühlsachterbahn rauf und runter fährt. An einem Tag bin ich voll motiviert Neues anzupacken und einfach nach vorne zu blicken und dann kommen plötzlich wieder Stunden wie gestern Nacht. Da leg ich mich eigentlich positiv gestimmt ins Bett und plötzlich (keine Ahnung was der Auslöser war) fang ich an zu heulen und das dauerte dann eine Stunde ohne das ich wusste wieso und wie ich das stoppen könnte.

Ich hatte bisher noch nie solche Gefühlswirrungen und es ist echt schwer diese irgendwie zu kanalisieren bzw. nur in bestimmten Situationen zu zu lassen. Und im TV kommt aktuell glaube ich auf jedem Sender und in jeder Sendung auch nur so Gefühlsduseleien....

Den Tag oder das Wochenende zu gestalten ist auch noch schwer. Frag mich schon die ganze Zeit, was hast du früher als Singel an den Wochenenden bloss gemacht? Nach all den Sachen die ich geplant habe bleiben dann noch 1,5 Tage übrig. Zu viel Zeit zum grübeln und wieder auf schlechte Gedanken zu kommen.

02.02.2016 08:32 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag