lexie
- 93169
lexie
Zitat:was willst du jetzt von Ihm ?
was sollte er jetzt tun ?
damit du jetzt mit dieser situation in frieden sein kannst, was brauchst du, das er sagt oder tut ?
was willst du nie wieder erleben ?
Alena-52
Zitat von lexie:ja, das verstehe ich : auge und auge und zahn um zahn - aber es wird dir keinen frieden bringen, zumindest nicht dauerhaft und so fällst du aus der eigenliebe heraus in hass und zerstörung, das ist es was du dir damit selbst auch antust.kannst du jetzt in etwa verstehen was ich die ganze zeit versuche mitzuteilen.
lexie
Hey
Penelope
Alena-52
Zitat von lexie:solange du dich weigerst das zu akzeptieren - bleibt diese wut in dir, das versuche ich dir verständlich zu machen.... aber ich bin nicht bereit zu akzeptieren dass es mir dadurch schlecht geht und ihm geht es gut.
lexie
FallingButterfl.
Zitat:am anfang habe ich gedacht, das geht vorbei, man kann eine beziehung ja niemals nach 3 wochen verarbeiten und 3 wochen kontaktsperre sind nichts,also warte mal 4 monate und dann schau weiter. aber jetzt sind es 7! monate, und ich habe einfach immer noch das gefühl dass es nicht mit rechten dingen zugegangen ist.
Alena-52
Zitat von lexie:hmmm ... das verstehe ich jetzt nicht ...hallo alena,
ich versuche nochmal das zu beschreiben was ist:
also, ich fühle mich
weder:
schlecht, schuldig, verantwortlich noch sonst irgendwas.
Zitat:stimmt - wie kann er dir schaden wenn du es nicht zulassen würdest ? in wahrheit kann dir kein anderer emotionalen schaden zufügen als du dir selbst - egal was jemand macht oder unterläßt ...... aber ich sehe keine notwendigkeit anzuerkennen, dass er mir geschadet hat, obwohl ich ihm nicht geschadet habe.
aber trotzdem ist die konsequenz dass es ihm gut geht und mir nicht. ist das nicht krank?
Zitat:die schönen worte waren in dem augenblick als er sie aussprach vielleicht wahr, aber alles ändert sich, auch gefühle ändern sich. was nicht ok war ist, wie er damit umgegangen war.klar stimmt es, dass er nicht mehr teil von meinem leben ist, nur er hat mir etwas geraubt, und zwar die fähigkeit nochmal liebe zuzulassen, weil ich durch ihn erst begriffen habe, dass alle schönen worte und taten am ende doch nichts zählen.
lexie
Zitat:hmmm ... das verstehe ich jetzt nicht ...
es geht dir also nicht schlecht ?
Zitat:stimmt - wie kann er dir schaden wenn du es nicht zulassen würdest ?
Zitat:die fähigkeit zu lieben ist eine frage der entscheidung und wenn du jetzt ängste hast dich wieder für die liebe zu öffnen und den mut und das vertrauen dafür zu haben, ist das deine angelegenheit, nicht seine, denn es liegt nicht in seiner hand dir die fähigkeit dafür zu rauben.
Zitat:ich verstehe durchaus deine verletzung und enttäuschung und deine wut und angst, es braucht eine zeit um diese erfahrung zu verarbeiten. die musst du dir geben, vorher kannst du noch nicht frei sein für eine neue liebe.
la-la-la
FallingButterfl.
la-la-la
FallingButterfl.
minna