114

Zeichen, dass sich jemand entliebt hat

A
Zitat von Heavydreamy:
und weil er dich auf Feiern nicht begleitet

Hat er IMMER, nur zu der Zeit mal nicht wegen seiner Depression.

In meinem Umfeld haben einige Frauen in letzter Zeit einen Antrag bekommen, wobei das für alle Beteiligten die erste Ehe wäre... meiner war ja schon verheiratet und möchte nicht noch einmal heiraten.

Nun frage ich mich aber insgeheim schon, ob ich einfach nur nicht die Richtige zum Heiraten bin. Ich muss dazu sagen, dass mich einige Videos bei youtube oder Insta von Dating Coaches auch sehr verunsichern.

Neulich wurde mir vom Algorhythmus ein Video angezeigt Ein Mann will dich nur nicht heiraten, wenn du die Falsche bist... sobald die Passende kommt, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung usw. Dazu die Geschichten von Frauen, die zehn Jahre nicht geheiratet worden sind und die Nächste war dann nach sechs Monaten seine Frau.

06.07.2025 14:20 • #61

Sardinien11
Zitat von Allabama:
Wir fahren vier Mal pro Jahr in den Urlaub und verbringen Silvester und Weihnachten zusammen.

Entschuldige, aber das kann man so natürlich nicht erahnen. Davon schreibst du nichts in deinem Post! Wir sind hier keine Hellseher!

Im 1. Thema meintest du, dir fehlen gemeinsame Urlaube und Ausgehen... Jetzt gibt's plötzlich 3 Wochen Asien Reise und Weihnachtsurlaub als Paar sowie klasse Silvesterfeiern?Und du bist unzufrieden?

Dann ist doch alles palletti, oder nicht?

Und nein, ich hatte keine F+ oder Affäre mit meinem Ex Partner. Wir hatten eine LAT und haben uns an 4-5 Tagen pro Woche gesehen. Er lebte in der Stadt und ich auf dem Land, wo ich auch mein Büro hatte. Guten S. hatten wir 2x am Tag und nicht nur im Urlaub...

Möglich, dass du ihn und die Liebe und Leidenschaft nicht spürst. Warum? Fehlen die Gefühle, die Gespräche, das Vertrauen, die Romantik?

06.07.2025 14:25 • x 2 #62

A

Zeichen, dass sich jemand entliebt hat

x 3

N
Zitat von Allabama:
Dazu die Geschichten von Frauen, die zehn Jahre nicht geheiratet worden sind und die Nächste war dann nach sechs Monaten seine Frau.

Irgendwelche Geschichten wird es immer geben. Auch dass nach Jahren an Beziehung geheiratet wurde und man sich wenige Wochen nach der Heirat trennt. Familienplanung wird für Dich eh nicht das große Thema sein, oder? Also was solls! Mach Dir keinen Kopf um die Hochzeit. Ich glaube tatsächlich, den meisten Männern ist ein Trauschein nicht wichtig.
Wenn du die falsche bist, dann wird er sich früher oder später trennen, bzw. hätte es schon lange getan,

06.07.2025 14:30 • x 2 #63

HeavyDreamy
@Naukan

Richtig, egal ob verheiratet oder nicht - Trennung kann immer passieren.

Und die TE hat im anderen Thread geschrieben, dass es ihr nicht ums Finanzielle geht, wegen der Heiratssache.

06.07.2025 14:31 • x 1 #64

A
Zitat von Naukan:
Ich glaube tatsächlich, den meisten Männern ist ein Trauschein nicht wichtig.

Ja er wollte eigentlich auch nie heiraten... er ist auch der Meinung, dass es romantischer ist, ohne Vertrag zusammen zu sein und sich freiwillig für den anderen zu entscheiden.

Dass neulich alle beim Geburtstag nachgefragt haben, wieso wir nicht verheiratet sind, hat mich halt verunsichert.

Ich plane nun für nächstes oder übernächstes WE einen Solotrip nach Italien, eine gute Freundin besuchen. Für Donnerstag ist ein Tisch im Sushirestaurant mit den Mädels reserviert... ich tue mir nun auch erstmal was Gutes.

06.07.2025 14:36 • x 2 #65

E
Wenn in einem Thread der Ersteller /die Erstellerin gleich die Aussagen aus dem Eröffnungspist relativiert, frage ich mich, wie ernst die Angelegenheit ist. Meine Zeit ist kostbar und jemanden ernst nehmen, der sich selbst nicht ernst nimmt ist Zeitverschwendung.

06.07.2025 14:36 • x 2 #66

HeavyDreamy
@Allabama

Es wäre gut, wenn du an deinem Selbstbewusstsein etwas arbeiten würdest.

Solltest du weiterhin mit der Sache, dass er nicht heiraten will, nicht klar kommen, solltest du dich trennen - aber hey, wie schon erwähnt, auch eine Heirat ist kein Garant für dauerhafte Liebe oder Treue

Dir erstmal alles Gute mit deinem Freund, der dich ja endlich wieder zu Feiern begleitet und sich auch sonst meldet, wenn er Mal alleine weg ist.

Bye

06.07.2025 14:42 • #67

Sardinien11
Zitat von Allabama:
Ich plane nun für nächstes oder übernächstes WE einen Solotrip nach Italien, eine gute Freundin besuchen. Für Donnerstag ist ein Tisch im Sushirestaurant mit den Mädels reserviert... ich tue mir nun auch erstmal was Gutes.

Das finde ich eine klasse Idee!
Lebe dein Leben weiter - trotz Partnerschaft.
Ein Partner wird nie all deine Bedürfnisse zufrieden stellen. Und gute Freundinnen und feminine Energie sind mindestens genauso wichtig. Ich bin in meiner Partnerschaft auch mal alleine auf eine Ü30/Ü40 Party gegangen, ohne ihn zu informieren. Einfach um Musik zu hören, zu tanzen, zu entspannen. Und leckeres Essen habe ich mir selbst bei mir gekocht oder bestellt. Ohne ihn lange zu fragen. Es gab auch Mädels Abende! Das fand er gut! Und 3x die Woche zum Reiten! Man ist ja nicht 24x7 nur Paar! In erster Linie ist man Mensch und Frau mit Wünschen und Bedürfnissen. Vielleicht solltest du mehr Selfcare machen täglich?
Also, dein konservatives Umfeld hat dich sanft unter Druck gesetzt bzw. nachgefragt, wann die Hochzeit stattfindet? Du selbst warst oder bist zufrieden?

06.07.2025 14:52 • x 3 #68

A
Zitat von Ella:
Wenn in einem Thread der Ersteller /die Erstellerin gleich die Aussagen aus dem Eröffnungspist relativiert, frage ich mich, wie ernst die Angelegenheit ist. Meine Zeit ist kostbar und jemanden ernst nehmen, der sich selbst nicht ernst nimmt ist Zeitverschwendung.

Ihr dürft halt nicht den alten Thread lesen, der war in seiner schwer depressiven Phase.

06.07.2025 14:55 • #69

A
Zitat von Sardinien11:
Also, dein konservatives Umfeld hat dich sanft unter Druck gesetzt bzw. nachgefragt, wann die Hochzeit stattfindet?

Gäste bei der Hochzeit und dem Geburtstag haben gefragt, da wir länger zusammen sind als das Brautpaar...

Zusätzlich hat eine Freundin von mir einen Antrag bekommen, da habe ich mir halt meine Gedanken gemacht.

06.07.2025 14:56 • x 1 #70

A
Zitat von Sardinien11:
Im 1. Thema meintest du, dir fehlen gemeinsame Urlaube und Ausgehen...

Ja- wie gesagt, ihr sollt auch DIESEN Thread lesen und keinen alten!

Ich schrieb mehrfach, dass dieser nicht mehr aktuell ist und mein Partner damals eine schwere depressive Episode hatte!

Generell fahren wir oft in Urlaub, wir waren im Januar weg, Ostern im Skiurlaub und im Dezember geht es nach Sri Lanka.

06.07.2025 14:58 • #71

Sardinien11
Zitat von Allabama:
Gäste bei der Hochzeit und dem Geburtstag haben gefragt, da wir länger zusammen sind als das Brautpaar... Zusätzlich hat eine Freundin von mir ...

Na ja, das ist mehr eine SmallTalk Frage! Nett gmeint. Dann lege dir eine passende Antwort zurecht. Dann ist gut!
Ehrlich, niemand interessiert das wirklich, ob und wann Ihr heiraten wollt oder nicht! Sie tun nur so, als ob. Nimm' das nicht so ernst.

Wir fliegen jetzt erstmal nach Sri Lanka und dann sehen wir weiter, was das Leben uns so bringt. Eleganter Themen Schwenk. Und alle sind glücklich.

06.07.2025 14:59 • x 2 #72

A

N
@Allabama Naja, dann.... es freut mich für Dich, dass Du Objektiv gesehen eine so glückliche Beziehung hast, wie es sich 99,3875236 Prozent der Leute hier (oder zumindest ich mir) wünschen würde!

06.07.2025 15:07 • x 2 #74

A
Zitat von Naukan:
@Allabama Naja, dann.... es freut mich für Dich, dass Du Objektiv gesehen eine so glückliche Beziehung hast, wie es sich 99,3875236 Prozent der Leute hier (oder zumindest ich mir) wünschen würde!

Ich suche aber irgendwen den Fehler und denke, das kann nicht sein...

06.07.2025 15:08 • #75

A

x 4