stillsad
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 413
Zitat von Kamikazeherz85:Ich habe meinem Exfreund nach der Trennung noch ein paar Nachrichten geschickt und ihm geschrieben, dass ich die Beziehung von meiner Seite gerne fortführen würde, dass ich ihn vermisse, dass ich die Welt nicht mehr verstehe usw. Da kam nix zurück. Trotzdem war es für mich wichtig, ihm das alles zu sagen, um mir später keine Vorwürfe machen zu können.
Gut, das habe ich gemacht, ich habe deutlich gesagt, dass ich ihn liebe. Dann noch einmal gefleht (Schande über mich), drei Monate danach um das Treffen gebeten, da schwang in den Zeilen auch mit, dass ich ihn noch liebe. Und dann, nachdem das mit seiner neuen Freundin rauskam, habe ich ihm noch einmal konkret geschrieben und auch gesagt, dass ich bis zuletzt gehofft habe, ihn immer noch liebe, aber dann hiermit loslasse, wenn er mit ihr glücklich ist. All das war im Nachhinein wie ich finde sehr unterwürfig, was mich jetzt etwas ärgert, weil ich ihm nie gesagt habe "du hast mich verletzt". Aber egal, ich habe das halt damals so gefühlt und das nur nur für mich gemacht, damit ich mir später nichts vorwerfen muss. Aber geändert hat es nichts, weder an seinem Verhalten mir gegenüber, noch, dass ich so besser abschließen kann. Das einzige, was ich mir so sehr gewünscht habe und nicht bekommen habe, war ein klares, respektvolles Gespräch auf Augenhöhe, aber wenn er mir das nicht geben will/kann ... ich weiß nicht, ob das jetzt nach zwei Jahren noch etwas besser macht, gerade wenn der eine Part in der Vergangenheit feststeckt und der andere vielleicht schon in der Kinderplanung steckt. Denn damit er sich diesen Stress gibt, muss er mir gegenüber ja Mitgefühl haben, und wenn er das drei Monate danach nicht hatte?
Aber ja, mehr als eine blutige Nase kann ich mir nicht holen, ich habe nur Angst, dass es mich noch einmal komplett zurück wirft. Gerade fühle ich mich auf jeden Fall nicht souverän genug dafür.
Es kann gut sein, dass es noch lange dauern wird, bis du wieder einen Mann näher an dich ranlassen kannst. Aber wenn du es nicht versuchst, kannst du es nicht wissen.