30

Zeitvertreib oder doch mehr?

E
Du musst zunächst mal dich und deine Gefühle ernst nehmen und die sehen wohl so aus, dass du diese Frau ziemlich gut findest. Leider erwidert sie das nicht so wie du gerne hättest. Sie findet dich irgendwie ganz süß und wenn es ihr mal zufällig in den Sinn kommt und nicht mit anderem beschäftigt ist, dann meldet sie sich und knutscht auch etwas mit dir rum.

Du lässt dich quasi von ihr benutzen obwohl sie weiß, dass du es gerne anders hättest. Respekt oder der Wunsch nach mehr wird so bei ihr bestimmt nicht entstehen.

Wieso sie sich so verhält? Weil sie es kann! Das kann man durchaus mies finden, ist es auch, aber du bist erwachsen und durchaus in der Lage dich selbst zu schützen.

Ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten:
1. du bist jetzt traurig und vermisst sie... Das geht vorbei! Wenn sie es nicht ist, dann eben eine andere. Brich den Kontakt ab und suche weiter.
2. falls sie sich wieder einmal meldet, dann kannst du den Kontakt relativ unverbindlich weiterlaufen lassen, erstmal als platonische Freundschaft. Wenn sie wieder Annäherungsversuche macht, würde ich mich nicht weiter darauf einlassen und auch deutlich sagen, dass du sie zwar süß findest, aber eben was festes suchst. Punkt. Keine Liebesschwüre und sonstige unangebrachten Geständnisse. Wenn sie an der Stelle wieder mit dem Konjunktiv beginnt hätte, könnte, würde, vielleicht in 1, 2, 3 Monaten wiederum der Hinweis, dass du etwas stabiles suchst und gerne weiter befreundet bleibst aber eben nicht mehr.

Wichtig ist nur, dass du nicht wieder umfällst und bei jedem Annäherungsversuch ihrerseits mitmachst. Das ist wohl die schwierigste Hürde.

Urmels Strategie mit einem enormen emotionalen Abstand da locker mitzuspielen kann natürlich auch funktionieren, allerdings muss man dafür extrem stabil sein und das Thema mögliche Partnerschaft einen Null interessieren. Diese Entspanntheit sehe ich bei dir überhaupt nicht, weshalb es so wohl nicht funktionieren wird.

Deswegen würde ich konsequent zu meinen Gefühlen stehen und mich dementsprechend konsequent abgrenzen und schützen.

05.10.2016 07:58 • x 1 #31


R
Zitat:
Wieso sie sich so verhält? Weil sie es kann! Das kann man durchaus mies finden, ist es auch, aber du bist erwachsen und durchaus in der Lage dich selbst zu schützen.


Find ich nicht mies. Ist Reality.
Abchecken und für bedürftig und anspruchslos und deshalb schon wenig intressant einstufen.
Frauen suchen Männer,die the whole Cake wollen oder halt nix.

05.10.2016 08:09 • x 1 #32


A


Zeitvertreib oder doch mehr?

x 3


E
Zitat von Random:
Zitat:
Wieso sie sich so verhält? Weil sie es kann! Das kann man durchaus mies finden, ist es auch, aber du bist erwachsen und durchaus in der Lage dich selbst zu schützen.


Find ich nicht mies. Ist Reality.
Abchecken und für bedürftig und anspruchslos und deshalb schon wenig intressant einstufen.
Frauen suchen Männer,die the whole Cake wollen oder halt nix.


Jemanden zu benutzen, der einem nicht wirklich gefällt, ist schon mies. Es sich auf Dauer gefallen zu lassen aber auch nicht besser

05.10.2016 08:14 • x 1 #33


Ricky
Zitat von KletterMax:
Ich weiß gar nicht woher diese Meinungen kommen von wegen:
Ich würde abnerven und kleben (Random) oder auch durch Nachrichten binden zu wollen bzw. in dieser Phase nicht locker lassen zu wollen (Urmel).
Ich dachte ich hätte ziemlich klar erklärt, daß die Kontakte, wenn sie entstanden sind, immer von ihrer Seite ausgingen.


Außer als Du auf Dein Recht gepocht hast, zu erfahren, wie es beim JA gelaufen ist. Da bist Du nach vorn gegangen, eigentlich für eine Sache, die Dich absolut nichts angeht. Das ist nicht respektlos gemeint, nur sollte es einfach nicht Deine Baustelle sein.

Laut Deinen Aussagen hier (und nur das bewerte ich) wirkt sie ja sehr zwiegespalten aufgrund der Situation etc., ABER es gibt sooo viele Menschen, die sich TROTZ solcher und noch schlimmeren Situationen dennoch für den neuen Partner entscheiden und da weitergehen.

Es kommt sicherlich nicht von ungefähr, dass Dein Bauch und Dein Kopfkino so ne Nummer schieben, weil Du unterbewusst nämlich schon weißt, dass das so nichts wird. Und genau deshalb knallt es bei Dir jetzt so bzw. fliegt Dir das um die Ohren. Warum traust Du Deinem Gefühl da nicht? Hat es Dich in der Vergangenheit denn so oft im Stich gelassen? Hattest Du wirklich so viele Situationen, in denen Du zu negativ gedacht hast, sodass Dir dann gute Beziehungen durch die Lappen gegangen wären? Ich wage das irgendwie zu bezweifeln.

Zitat:
Ich hab sie weder bedrängelt mit mir zu Whatsappen, noch zu telefonieren. Das ging wie gesagt immer von ihr aus und meist ziemlich unvermittelt nach 1-2 Tagen Funkstille. Auch sind die Aussagen wie ich sie beschrieben habe (nicht verlieren wollen, vermissen etc.) nicht meine Worte, sondern ihre.


Das ist aber sehr wahrscheinlich viel emotionales BLA aus der Situation heraus. Dieses Ich will Dich nicht verlieren ist ja auch kein positives Zeichen an Dich, denn es heißt letzten Endes doch nur: Du bist mir irgendwie wichtig, nur nicht so wie du es gern hättest. Wenn dem nämlich so wäre, na ja, dann säße sie doch jetzt bei Dir. Menschen treffen Entscheidungen, nicht Situationen. Das ist Käsekram. Und auch wenn Du ihr diese Gefühle nicht vermittelst, scheint es Dich ja dennoch so arg zu paralysieren, dass Du hier schreibst, anstatt weiter zu gehen.

Zitat:
Seid doch bitte so fair und beachtet das bevor ihr mich so darstellt als wenn ich ihr gegenüber 'n totales Weichei wäre, dem ist nämlich ganz und gar nicht so. Seht es bitte eher so das ich hier ehrlich meine Gefühle darstelle wenn ich schreibe, daß es mir beschissen geht. Jedenfalls besser als wenn ich es ihr schreiben würde wie Kacke ich mich doch fühle, denn dann hätten die meisten wohl Recht mit der nervt, der klammert oder ist das 'ne Wurst Meinungen.
Danke


Wie gesagt: Es ist ja schön und gut, dass Du mit Deiner Situation hinterm Berg hältst was sie angeht, dennoch ändert es nichts an derselben. Die Frage, die Du Dir mal stellen musst, ist: Warum habe ich eigentlich keine Alternativen? und Wieviel romantisierte Liebe ist für mich und meine Gesundheit gut? (d.h. dieses Klischee von Es muss diese eine sein. Wahre Liebe bla... ist nämlich recht manifestiert in unseren Köpfen seit Jahrzehnten).

05.10.2016 08:27 • x 3 #34


netcat
Da kann ich mich nur anschließen. Elisabeth und Ricky haben es gut getroffen.
Schau Dir genau an, welche Priorität sie Dir gibt. Du siehst/fühlst ja, was es mit Dir macht....
Da hilft nur Abgrenzung. Ob das nur innerlich ist oder ob Du Deine Grenze zu einem Kontaktabbruch ausdehnst, wirst Du dann sehen.
Du bist ein Mensch, der viel zu geben hat. Bitte bleib Dir treu, egal, zu welchen Handlungen oder nicht-Handlungen Du Dich entscheidest.

05.10.2016 10:05 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag