43

Zocken ist ihm wichtiger

T
Warum sollte dein Freund keine eigenen Interessen haben? Auch wenn man durch Arbeit relativ wenig Zeit miteinander verbringt, ist man doch nicht verpflichtet, ständig aufeinander zu glucken und es braucht doch trotzdem jeder seinen eigenen Freiraum. Oder unternimmt er gar nichts mit dir?
Hast du keine Hobbies bzw das Bedürfnis, mal ohne deinen Freund was zu machen?

14.12.2017 22:43 • x 2 #16


G
Hi,
Zitat von trauer37:
Warum sollte dein Freund keine eigenen Interessen haben?

genau so sieht da naemlich aus.

gruss,
g

14.12.2017 22:44 • x 2 #17


A


Zocken ist ihm wichtiger

x 3


Scarlett2016
Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat, als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.

Frisch in einer Beziehung, das Paar ist zusammen und die Freundin soll ihm beim Zocken Gesellschaft leisten.

Ja, so läuft das seit Jahren schon und wird immer bedenklicher mit unserer Gesellschaft. Gespräche sind nicht mehr wichtig. Der Partner ist nicht wichtig, die Welt um einen herum wird gar nicht wahrgenommen, aber die virtuelle Welt. In dieser wird gelebt und es wird von runterkommen gesprochen.

Na dann.

14.12.2017 22:48 • x 2 #18


H
Zitat von Scarlett2016:
Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat, als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.

Frisch in einer Beziehung, das Paar ist zusammen und die Freundin soll ihm beim Zocken Gesellschaft leisten.

Ja, so läuft das seit Jahren schon und wird immer bedenklicher mit unserer Gesellschaft. Gespräche sind nicht mehr wichtig. Der Partner ist nicht wichtig, aber die virtuelle Welt.


Unterhältst du dich beim Lesen oder Musikhören mit deinem Partner?
Nein?
Ich auch nicht.
Das Zocken ist ebenfalls eine Beschäftigung für sich selbst ( zumindest in der Beziehung des TE)

Videospiele sind absolutes Kulturgut und einfach gesellschaftlich etabliert.

Vielleicht spielt der Partner der TE ja schon seit seiner Jugend Videospiele - warum soll er das dann mit Mitte 40 lassen?

14.12.2017 22:53 • x 1 #19


G
Hi,
Zitat von Scarlett2016:
Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat,
als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.

Aha, was sind den Deiner Meinung nach adequate Hobbies?.
Just fyi: Ich hab mal ne Zeit lang semiprofessionell sc2 gespielt und da musste auch 3 mal die Woche oder so trainieren. Und schach ist n sch. dagegen ueberigens. Meine damalige Freundin fand das ueberhaupt nicht schlimm ganz im gegenteil die hat sich sogar mit Ihrem Buch daneben gesetzt und mir ab und zu mal nen Kuss auf die Stirn gegeben. Das geht also durchaus.

Zitat von Scarlett2016:
Frisch in einer Beziehung, das Paar ist zusammen und die Freundin soll ihm beim Zocken Gesellschaft leisten.

Ja und ist doch nett von Ihm. Welcher Mann nimmt seine Freundin z.b. mit zum Stammtisch? hum?

Zitat von Scarlett2016:
Ja, so läuft das seit Jahren schon und wird immer bedenklicher mit unserer Gesellschaft.
.

Deren Teil sowohl Du als auch ich sind.

Zitat von Scarlett2016:
Gespräche sind nicht mehr wichtig.

Bezogen auf ne Partnerschaft? Das steht da nirgens ausserdem hat kein normaler Mensch bock drauf sich jeden Abend die gesammelten Werke von Goethe zu zitieren.

Gruss,
g

14.12.2017 22:54 • x 2 #20


T
Zitat von Scarlett2016:
Ich vertrete die Meinung, dass es sehr traurig ist, wenn ein Mittvierziger, der wenig Zeit privat hat, als Hobby oder Interesse das Zocken (wer definiert das nun) hat.


Finde ich besser, als wenn er dauernd wegginge, oder alleine in eine Bar/Kneipe oder sowas. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Zum anderen würde es gar nichts bringen, den anderen dazu zu zwingen, seine Hobbies zu vernachlässigen, dann wird nur Frust entstehen und keiner könnte das Zusammen sein genießen.

Ich denke, in einer Beziehung kommt es nicht unbedingt darauf an, wieviel Zeit man miteinander verbringt, es kommt eher darauf an, dass man die Zeit, die man miteinander verbringt, gerne mit dem anderen teilt.

Wenn die Interessen des Paares zu weit auseinander gehen, steht es der TE natürlich frei, sich zu trennen und sich einen Partner zu suchen, der ihre Hobbies teilt.

14.12.2017 22:58 • x 1 #21


Scarlett2016
Zitat von HarryKane:

Unterhältst du dich beim Lesen oder Musikhören mit deinem Partner?
Nein?
Ich auch nicht.
Das Zocken ist ebenfalls eine Beschäftigung für sich selbst ( zumindest in der Beziehung des TE)

Videospiele sind absolutes Kulturgut und einfach gesellschaftlich etabliert.

Vielleicht spielt der Partner der TE ja schon seit seiner Jugend Videospiele - warum soll er das dann mit Mitte 40 lassen?


Kulturgut? Tut mir leid, da bin ich gänzlich anderer Meinung. Es wird auch nichts bringen, sich darüber weiter auseinanderzusetzen oder zu diskutieren. Lassen wir es doch so stehen.

Es ist bedenklich, wenn ein Mitvierziger seine neue Freundin eigentlich nicht sehen, weil er lieber zocken möchte.

Von daher verstehe ich die Gefühle von abcdefg sehr gut. Und ich rate Dir @abcdefg Deinen Freund anzusprechen. Machst Du das?

14.12.2017 23:00 • x 2 #22


G
Hi,
Zitat von trauer37:
Ich denke, in einer Beziehung kommt es nicht unbedingt darauf an, wieviel Zeit man miteinander verbringt, es kommt eher darauf an, dass man die Zeit, die man miteinander verbringt, gerne mit dem anderen teilt.

Absolut sehe ich auch so. Ich hatte mal ne freundin die hat sich immer diese scripted reallity sachen reingefahren so bauer sucht frau und sowas. Dem konnte ich auch nichts abgewinnen, aber wenns sie gluecklich macht so what. Ich hab mich dann halt mit kopfhoerern und buch daneben gesetzt. Das war da auch gemeinsam.

Zitat von Scarlett2016:
Tut mir leid, da bin ich gänzlich anderer Meinung

Demnach sprichst Du deinem Partner also gewisse Sachen, die Ihm Spass machen einfach ab, wenn sie nicht in deine Welt passen? Find ich reichlich vermessen.

Gruss,
g

14.12.2017 23:01 • x 1 #23


H
Zitat von Scarlett2016:

Kulturgut? Tut mir leid, da bin ich gänzlich anderer Meinung. Es wird auch nichts bringen, sich darüber weiter auseinanderzusetzen oder zu diskutieren. Lassen wir es doch so stehen.

Es ist bedenklich, wenn ein Mitvierziger seine neue Freundin eigentlich nicht sehen, weil er lieber zocken möchte.

Von daher verstehe ich die Gefühle von abcdefg sehr gut. Und ich rate Dir @abcdefg Deinen Freund anzusprechen. Machst Du das?


Computer- und Videospiele sind offiziell seit 2008 Kulturgut.
Es ist ein Fakt.

Zum TE:

Einfach mal das Gespräch suchen und die Siuation erörtern .
Ich glaube kaum , dass dieses Problem mit Gesprächen nicht zu lösen wäre.

14.12.2017 23:05 • x 2 #24


S
Es kommt doch auf die Intensität an. Wenn durch zocken keinerlei gemeinsame Aktivitäten möglich sind, nur gezockt wird, läuft was schief, da kann es von der Funktion her schon mit Dr./Alk.konsum verglichen werden . Wenn es nur dem kurzen Stressabbau /runter kommen nach der Arbeit dient, ist es doch kein Problem. Der eine liest, der andere geht joggen und manch einer spielt eben.Ich würde mich auch nicht daneben setzen, wenn ich keine Lust darauf hätte, sondern mich dann eben verabreden.Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass es sich manchmal lohnt, es je nach Spiel, einfach mal zu versuchen .Kann zusammen auch lustig sein und ist für mich dann ähnlich wie ein gemeinsames Gesellschaftsspiel

14.12.2017 23:06 • x 1 #25


G
Hi,
Zitat von Sonnenblume1981:
er eine liest, der andere geht joggen und manch einer spielt eben.I

nicht doch du vergleichst hier Aepfel mit Birnen ;
Gruss,
g

14.12.2017 23:08 • x 2 #26


Scarlett2016
Zitat von gordon:
Hi,

Demnach sprichst Du deinem Partner also gewisse Sachen, die Ihm Spass machen einfach ab, wenn sie nicht in deine Welt passen? Find ich reichlich vermessen.

Wo genau habe ich das geschrieben resp. liest Du das raus.
Was veranlasst Dich dazu, mich und mein Verhalten meinem Partners gegenüber beurteilen zu können? Du kennst mich doch gar nicht. Seltsam.

Lass gut sein Gordon. Mach es wie HarryKane, er kann Dinge auch stehen lassen. Er kann die Meinung anderer zumindest respektieren.

Ich respektiere übrigens auch Deine.

Gruss,
g

14.12.2017 23:09 • x 1 #27


G
Hi,
Zitat von Scarlett2016:
Wo genau habe ich das geschrieben resp. liest Du das raus.
Was veranlasst Dich dazu, mich und mein Verhalten meinem Partners gegenüber beurteilen zu können? Du kennst mich doch gar nicht. Seltsam.

Gar nicht, das war ne Frage.

Zitat von Scarlett2016:
Er kann die Meinung anderer mindestens respektieren.

Wo steht denn das ich Deine nicht respektiere? Ich mach hier nur ne andere Sichtweise auf.
Halten wir uns doch mal na die Fakten:
TE fuehlt sich vernachlaessigt oder allein, weil Ihr Freund zockt. Wie oft und wieviel das wissen wir nicht.
Du faengst an was von Suechten zu erzaehlen. Gut gibt es wissen wir, wir wissen aber nicht wie sich das bei TEs Freund verhaelt.
So, nun nehmen ich einfach mal frecherweise an, das TEs Freund einfach nen hobby hat dem er nachgeht und fuer das er auch auf aktivitaeten mit seiner Freundin verzichtet. Das finde ich legitim.
Wenn Ihr das zuviel ist (und das ist ja sehr subjektiv). Dann gibts genau 2 moeglichkeiten:
1. Mal ansprechen oder irgendein arragement treffen
2. gehen.

1. Hat allerdings grosses frustpotential und ist im uebrigen auch nen knie schuss, denn stell dir mal vor dein Hobby waere sagen wir mal tanzen und Du bist richtig passioniert und gehst 3 mal die Woche mo,mi,fr. So jetzt kommt Dein Macker und sagt: aehm das mir zuviel. Und weil Du ihn ja liebst gehst Du nur noch mo. Wie gehts dir dann mi und fr? hum?.

Gruss,
g

14.12.2017 23:19 • #28


K
:Ist ja wohl eine Frage der Häufigjeit/ Intensität in Relation zur Zeit, die der Spieler mit der Freundin gemeinsam verbringt. Die Beziehung ist frisch, da sollte auch viel Zeit gemeinsam ohne Zocken auf dem Programm stehen.
Mein Ex war Gamer. War ok, mochte ich früher auch. Es war jahrzehntelang sein einziges Hobby. Am Ende der Beziehung hat er sich hinter dem Pc versteckt. ( Und mir die Schuld gegeben, dass er keine Hobbies hat. )
Was will ich sagen. Lass ihm sein Hobby, aber wenn ihr keine Zeit anders gemeinsam verbringt und er sonst nix machen will, du dich zurückgesetzt fühlst, passt es ev. nicht. Dann zeigt er ja auch kein Interesse an dir.

14.12.2017 23:20 • #29


mafa
Es ist doch nun sch. egal, ob er zockt, mit Kollegen unterwegs ist oder was weiß ich. Wenn mein Partner sich für mich überhaupt keine Zeit mehr nimmt und kein Interesse mehr an meinem Leben zeigt dann stimmt doch etwas nicht ... natürlich kann sie es ansprechen, wird meiner Meinung nach aber nichts bringen. Anscheinend hat er kein großes Interesse mehr Energie in diese Beziehung zu bringen. Deshalb sprich es bei ihm an, wenn es nichts ändert, und du damit nicht klar kommst, dann zieh Konsequenzen

14.12.2017 23:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag