5

Zu den Feiertagen Udo Jürgens Zitat

A
Ich brauche keine 10 um meinen s.Trieb aus zu leben. das geht auchj mit einem ganz prima oder mit mir selbst. das gibt mir keine Bestätigung, je mehr desto besser oder doller.

25.12.2014 13:24 • #16


H
Künstler sind immer ganz schlechte Beispiele für eine gesunde Lebensführung. Sie leben nur durch ihre Rolle, ihren Mythos und durch den Applaus. Wenn sie dann - nachdem der Vorhang gefallen ist - alleine auf ihrem Hotelzimmer sitzen und plötzlich niemand mehr applaudiert, kommt die Einsamkeit und die wird dann gefüllt. Mit S€x, mit Alk0h0l oder Dr0gen. Dafür gibt es unendlich viele Beispiele und all die, die wir heute als Idole bezeichnen, sind an sich selbst zu Grunde gegangen. Es spielen sicher viele narzisstische Momente mit hinein. Sie leben im Rausch der Bestätigung und nur in ihrer Rolle, egal wir authentisch sie öffentlich wahrgenommen werden. Es ist nichts anderes als eine Sucht. Und oft spielen auch Traumata in den Biographien eine Rolle. Ich muss nur an Marilyn Monroe oder Marlon Brando denken.

25.12.2014 13:32 • #17


A


Zu den Feiertagen Udo Jürgens Zitat

x 3


K
Zitat von Aschenputtelchen:
Ich brauche keine 10 um meinen s.Trieb aus zu leben. das geht auchj mit einem ganz prima oder mit mir selbst. das gibt mir keine Bestätigung, je mehr desto besser oder doller.


Tja, aber insgesamt macht es doch die Welt was bunter, wenn jeder so -wie er mag, nicht umsonst ist Liebe und allem was dazu gehört, das Schönste, oft das Traurigste aber immer das Wichtigste im Leben. Seit Menschengedenken übt das Verbotene für manche einen wahnsinnigen Reiz aus.

25.12.2014 13:45 • x 1 #18


A
Liebe ist doch nichts Verbotenes.

Ganz im Gegenteil!

25.12.2014 15:12 • #19


K
Wenn man die meisten fragt die fremdgehen... Lieben sie beide.
Die Frau/Mann zu Hause... Und die/den geliebte/n.
Es wäre jeweils eine andere Art von liebe.

Wobei ich der Meinung bin, dass beides keine Liebe ist.

25.12.2014 17:35 • #20


K
@ Aschenputtelchen
Das Verbotene ist keine Liebe, sondern das Verbotene, das, von dem du glaubst, was Menschen suchen, um Bestätigung zu kriegen. Finde ich übrigens interessant: Du selber würdest deine Libido niemals mit wechselnden Affären oder Partnern ausleben, weißt aber genau, warum dies andere machen.

25.12.2014 17:39 • #21


D
Weisst Du Aschenputtelchen, ich war auch einmal so ein kleines, verträumtes und romantisches Wesen aber Udo Jürgens meinte damit einfach, dass die Realität anders aussieht!
Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam veranlagt. Er unterdrückt, wenn er Monogamie lebt.
Menschen sind auch nichts anderes als hochentwickelte Tiere!

25.12.2014 17:49 • #22


A
Glaubt ihr nicht, dass es Menschen geben kann, die die Liebe per se lieben, die Frau an sich, den Mann an sich? Und die mehrere Menschen einbinden können? Besonders erfolgreiche Männer?

Als orientalische Lösung gibt es Harems, die Zweitfrau....

Promisk ist das nicht unbedingt, doch erweitert auf mehrere Personen

Können wir nur nicht teilen? Ist das ein soziokulturelles Problem?

25.12.2014 17:54 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag