24

Zu früh ich liebe dich gesagt? Wie am besten vorgehen

B
Würde mir dies eine Frau nach 2 Monaten zu mir sagen, dann würde mich das sehr sehr zurück stoßen und meine Antwort wäre vlt:

Zitat:
Oh danke! Ich habe auch starke (vlt sehr, wenn es stimmt!) Gefühle für dich ...


Ich finde sowieso das man das erst nach nem Jahr oder so sagen kann, denn dann ist die rosarote Brille weg und dann zeigt sich es wirklich ... Was es ist ...

Ansonsten ist es nett, entweder sehr ungeschickt ausgedrückt oder man hat noch nie die Liebe empfunden.

{Aber liebe gehört vlt dazu definiert }

17.08.2016 19:33 • #16


D
Oh man, heute sind aber nur die ganz vorsichtigen Unterwegs.

Wo vor habt ihr Angst? Warum darf man seine Gefühle nicht spontan ausdrücken? Selbst, wenn es vorbei gehen sollte, so hat man doch wenigstens einige schöne Momente, Stunden, Tage, Monate oder Jahre gehabt.

Immer in der Lauerstellung, das ist doch nichts. Das geht am Leben vorbei. Wo bleibt da die Freude, Spontanität, Leidenschaft, Liebe aus dem ehrlichen Herzen?
Warum sollen wir uns zurückhalten und Gefühle nicht äussern, wenn sie da sind?

Ja, jeder kann verletzt werden. Jeder kann Verlust erleiden. Wenn man aber kein Risiko eingehen möchte, dann kann auch die Liebe vorbei ziehen, weil sie sich nicht angenommen fühlt.

Wir müssen ihr eine Chance geben, wenn wir glücklich werden wollen, mit Partner.

Wenn nicht, dann bleiben wir alleine oder in einer Zweckbeziehung, bei der das Ausbrechen aus der Beziehung, vorprogrammiert ist.

17.08.2016 19:58 • x 1 #17


A


Zu früh ich liebe dich gesagt? Wie am besten vorgehen

x 3


B
Es zeigt mir zb, dass sie unerfahren ist (in Bezug auf Liebe) oder mit Leichtigkeit von Einem zum Anderen springt.
(sind natürlich nicht alle, aber ..)

Red Flag wie @urmel sagen würde

17.08.2016 20:12 • #18


D
Ach, ich werde es wohl nie verstehen, dass mann so schnell miteinander ins Bettchen hüpft, aber nicht ich liebe dich sagen soll.

Bei mir hebt sich die rote Flagge viel eher, wenn jemand gleich mal, jetzt und sofort, mit einer fremden Person S. haben möchte.

Ich finde die Welt ist etwas verdreht.

17.08.2016 20:17 • x 1 #19


B
@te
Melde dich bei ihr nicht, wenn dann kannst du nur damit vlt noch punkten.

Du hast ihr das geschenkt was für sie erst im Aufbau ist.
Du hast ihr das gegeben um was sie gerne noch weiter gespielt hätte.

Sie hätte auch ohne Anruf dir das Geld zukommen lassen können. Nein sie wollte dich anrufen.
Wart mal ne Zeit, rühre dich ihr gegenüber nicht und sie wird sich irgendwie auf sich aufmerksam machen.

17.08.2016 20:29 • #20


S
Zitat von Apocalyptica:
Tu Dir selbst einen Gefallen und mach erst mal garnix mehr.
wenn sie dich vermisst, kommt sie zurück. wenn nicht, abhaken!

......sowas ist leichter gesagt,wie getan

17.08.2016 20:48 • #21


E
Zitat:
Dann können beide ja wieder auf den Zug aufspringen und sich erst mal richtig eingrooven.


Dein Beitrag erklärt gut und geht auf alle relevanten Punkte ein. Ja, jeder hat sein Tempo aber ich glaube zu wissen, dass es auch eine Mann gäbe, der zu dieser Frau in der zweiten oder dritten Nacht die Worte locker sagen könnte, ohne das sie sich unter Druck gesetzt oder befremdlich fühlt. Es kommt nämlich darauf an, wie man es sagt und wie man es meint und wie diese Frau den Partner sieht.

Sagt man es einfach locker und gut gelaunt ohne den Unterton, dass man es vielleicht auch gerne hören würde...oder nicht weiss ob es der andere fühlt und es vielleicht deswegen sagt?!

Ich denke, wenn es selbstlos bzw. unabhängig und frei von der Reaktion der Person gesagt wird, wird es nicht schaden, da man dadurch nicht schwächer oder bedürftiger wirkt sonder völlig unabhängig von ihrer Reaktion ist. Das ist wie mit den Pferden, locker am Zügel dann bleibt es auch locker neben dir. Er hatte es bei dieser Frau einfach schwerer es ihr recht zu machen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Beziehung dauerhaft glücklich wird. Das Ungleichgewicht ist nur durch viel Distanz oder eine neue Parnterschaft zu überwinden. Insofern sollte man ihm keine falsche Hoffnung machen. Ihr Verhalten war viel zu extrem, als das ich etwas anderes raten würde.

So wie es da gelaufen ist, war es eigentlich von Grund auf falsch. Ich kann mir ihr Verhalten hier nicht anders erklären, als das sie vorher schon unsicher war sie tun soll, eigentlich lieber alleine in den Urlaub wäre und die Situation jetzt einfach am Schopf gepackt hat.

18.08.2016 10:24 • x 1 #22


J
Gestern Abend hat sie mir geschrieben eine kurze kalte nachricht ich habe deine tuperdose per post rausgeschickt alles gute ... (sie hatte noch eine tuperdose die nicht mir gehört und vorgestern hab ich sie darauf angesprochen wie wir das machen und sie sagte keine ahnung dann hab ich gesagt kannst du sie mir zuschicken und sie nur ist das dein ernst? naja eigentlich total bescheuert sie versucht sich an jeder kleinigkeit die ich sage festzubeißen...)

ich habe ihr darauf geantwort wieso sie gleich mit alles gute textet und sie antwortet nur, was soll man sonst schreiben wenn man sich die sachen schon mit der post zuschickt... dann habe ich ihr geschrieben das mir bewusst ist ich hätte nicht über gefühle reden als sie es nicht wollte und sie bedrengen, das als die vorstellung meiner gedanken die ich mit ihr hatte in gefahr war, ich aus meiner haut gefahren bin und den verstand verloren... und was ich denn noch tun soll? ich habe verstanden das es zu viel auf einmal war und das ich sie nicht zwingen kann es mit mir zu versuchen, das ich einen gang zurück geschaltet hätte und ihr zeit gegeben , aber sie mich nicht hinstellen soll das es für MICH beendet ist aufgrund dieser tuperdosen geschichte ... zum schluss hab ich geschrieben aber schon ok hab verstanden dir auch alles gute ...

Nach der letzten Nachricht habe ich mich irgendwie befreit gefühlt... ich habe gestern verstanden das diese Frau mich einfach um den Verstand bringt und auf meinen Gefühlen rumtrampelt im Moment und das gab mir irgendwie dieses Gefühl der gleichgültigkeit... heute morgen kreisen meine gedanken aber wieder nur um sie, aber ich weiß das ich es jetzt komplett durchtrieben habe und erstmal ruhen lassen muss...

leider hat sie auf die nachricht nicht geantwortet und somit bin ich wieder in der schlechteren position... hätte sie mir geantwortet so könnte ich einfach nicht darauf eingehen aber die dame scheint das spiel verstanden zu haben ...

18.08.2016 10:35 • #23


Sway82
Ihr unterhaltet euch nicht ernsthaft über Textnachrichten darüber und Auslöser ist eine Tupperdose?
Mensch, Junge. Ich dachte, dir liegt was an ihr.
Gang zurückschalten bedeutet es zu TUN und nicht zu SAGEN, das man es tun würde.
Hast du diese Dose so dringend gebraucht oder wolltest du partout einen Grund haben ihr zu schreiben? Das ist wohl mächtig in die Hose gegangen.

18.08.2016 10:41 • #24


J
nein ich habe ihr nicht geschrieben... wir haben über die dose gesprochen als wir das mit dem geld für den urlaub geklärt haben... dann hat sie mir gestern nacht die nachricht geschrieben das die dose mit der post unterwegs ist alles gute ...

18.08.2016 10:43 • #25


Sway82
Ja, aber du sagtest ihr, sie solle dir die Dose schicken. Warum denn?
Brauchst du sie so dringend? Wolltest du ihr deutlich machen, es ist aus und vorbei, schick mir die Dose und dann Adios?!
Sorry, aber das war doch so unnötig...

18.08.2016 10:54 • #26


J
also die dose gehört nicht mir... ich habe die dose angesprochen weil sie mich tage zuvor fragte brauchen die die dose? hat sich für mich so angehört als ob ich sie nicht mehr wiedersehe und deshalb hab ich das mit dem verschicken angesprochen ... ach man es ist alles aus dem ruder gelaufen

18.08.2016 11:14 • #27


L
Dir geht nicht um die Gegenstände..du willst Reaktionen die dir zeigen, dass es noch Hoffnung gibt aber die gibt es nicht. Nicht heute und nicht morgen. Stell Dir einfach mal vor, da ist eine Frau, von der du überhaupt nichts mehr willst und die Frau will jetzt ihre Dose wieder. Du weisst sofort, warum sie das macht etc. Du lächelst dann einfach nur noch drüber. Also, mach dich nicht lächerlich. Schreibe auch nicht, dass du dich jetzt nicht mehr meldest. Tue es einfach. Lösche die Nummer und das wars.

18.08.2016 12:13 • x 1 #28


B
Das war ein großer Fehler und der Abschied deiner Chance

18.08.2016 14:38 • #29


J
Hallo zusammen, hiermit ist das ganze Thema für mich beendet. Ich hatte vorhin ein längeres Telefonat mit meiner ex Freundin und sie hat mir alles klar und deutlich erklärt und es ist für mich nun einleuchtend das sie schon im Urlaub mit mir abgeschlossen hat. Wie ein Mensch das von einem Tag auf den anderen machen kann sollte mich eigentlich nicht wundern, nicht nachdem die Beziehung auf Abstand aufgebaut wurde. Jedenfalls scheint es mir ist es für sie nicht sehr belastend und sie wirkt ganz klar. Die trauerphase die ich im Urlaub bereits durch hatte, hat nach dem Gespräch mit voller harte zugeschlagen. Lustlosigkeit und kein Hungergefühl verfolgen mich schon den ganzen Tag aber naja da muss ich wohl durch. Ich rede mir ein morgen ist ein neuer Tag und habe auch bereits Pläne . Ich danke euch allen für die Unterstützung ! Letzten Endes habe ich diesen Thread wirklich nur gestartet um Hoffnung zu schöpfen und eure Worte haben mir geholfen zu hoffen. Alles passiert aus einem bestimmten Grund und ganz nach dem Motto von Ted aus How i met your mother wartet auch auf mich da draußen der passende Deckel. Alles gute euch !

18.08.2016 18:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag