8

Zu grosse Angst vor Ablehnung

S
Zitat von Dattel:
Wenn es unkompliziert ist und Du keine romantischen (und völlig nutzlose Umpol-Gedanken) Gefühle hast, dann ist der Austausch von Handy-Nummern doch ein Kinderspiel?
Falls Du verliebt bist, rate ich jedoch davon ab.
Denn dann wirst Du etwas erhoffen (und kräftezehrend vorantreiben), was Dich auffressen wird.

Das solltest Du sehr hart und realistisch betrachten und dann abwägen.

Ich habe seine Nummer bereits.Nur habe ich zudem Angst,dass er es falsch versteht und es rumerzählt.oder es unangenehm wird.wir mögen uns sehr,aber ich möchte nicht,dass er denkt,dass ich mir mehr erhoffte.das sehe ich wahrhaftig realistisch.ich habe ihn sehr gerne um mich.(auch wenn Gefühle da sind)ohne S..Kontakt haben zu m7ssen

07.03.2019 00:47 • #16


M
Alleine dass Du so unsicher bist, anstatt nen Kumpel einfach nach seiner Nummer zu fragen, zeigt was wirklich Sache ist.

Ist mir zu blöd hier.

07.03.2019 00:49 • #17


A


Zu grosse Angst vor Ablehnung

x 3


D
Eine Nummer beinhaltet doch keinerlei Sprengstoff?
Erst, wenn Du irgendwelche Offenbarungen über den Äther schickst, könnte es brenzlig werden.
Ein Austausch von Nummern gilt doch gemeinhin als völlig normal, woher rührt Deine Besorgnis?

07.03.2019 00:51 • #18


A
Naja, dann ist man halt mal enttäuscht - gehört im Leben dazu.

Du sagst einfach: Schatzl, bevor du aufhörst, müssen wir unbedingt noch was trinken gehen. Problem gelöst.

07.03.2019 00:52 • x 1 #19


S
Zitat von Dattel:
Eine Nummer beinhaltet doch keinerlei Sprengstoff?
Erst, wenn Du irgendwelche Offenbarungen über den Äther schickst, könnte es brenzlig werden.
Ein Austausch von Nummern gilt doch gemeinhin als völlig normal, woher rührt Deine Besorgnis?

Ich habe ja die Nummer bereits.wir haben uns darüber aber noch nie ausgetauscht.nur über email,da er als Chef nicht privaten Kontakt zu weiblichen Mitarbeitern pflegen durfte in dem Unternehmen...meine Besorgnis besteht darin dass ich Angst habe ihn zu fragen.obwohl es wirklich nicht schlimm wäre.Da habt ihr Recht.Bin einfach ein Angsthase

07.03.2019 00:58 • #20


S
Zitat von Arnika:
Naja, dann ist man halt mal enttäuscht - gehört im Leben dazu.

Du sagst einfach: Schatzl, bevor du aufhörst, müssen wir unbedingt noch was trinken gehen. Problem gelöst.

Ja es klingt wird wirklich so einfach..meine Gedanken machen es mir nur schwer.muss ich wohl über meinen Schatten springen.

07.03.2019 01:03 • #21


D
Ihr habt eure Nummern getauscht, eine mail-Adresse hast Du ebenfalls.
Passiert ist bisher NULL.
Keinerlei Kontktaufnahme, weder von Dir noch von ihm.
Du hast also ernsthaft Sorge, dass er ein Hi von Dir an die große Glocke hängen könnte und dass Dein Ruf als Verknallte in einen Queeren Schaden nehmen könnte?
Obwohl bisher nicht der geringste Wortwechsel stattfand?

07.03.2019 01:08 • #22


S
Zitat von Dattel:
Ihr habt eure Nummern getauscht, eine mail-Adresse hast Du ebenfalls.
Passiert ist bisher NULL.
Keinerlei Kontktaufnahme, weder von Dir noch von ihm.
Du hast also ernsthaft Sorge, dass er ein Hi von Dir an die große Glocke hängen könnte und dass Dein Ruf als Verknallte in einen Queeren Schaden nehmen könnte?
Obwohl bisher nicht der geringste Wortwechsel stattfand?

Wortwechsel fand über mail und persönlich statt.ich schrieb ja bereits dass schon Sprüche von Mitarbeiterinnen kam was da laufen würde.über whats APP darf er sich nicht privat mit Mitarbeitern austauschen

07.03.2019 01:12 • #23


M
Du meldest Dich nicht in einem Forum für Liebeskummer an, wenn es Dir nur darum geht.

Genau wegen diesem Selbstbetrug und dieser Angst meide ich Leute, die sich für Klamotten interessieren.

07.03.2019 01:25 • x 1 #24


D
Nun, dann liegt es doch wortwörtlich bei Dir, im Gespräch zu erwähnen, dass er Dich gerne mal kontakten darf?
Erzähle etwas Nettes und Interessantes: Wenn Du magst, schick ich Dir den Link?'
Und entweder steigt er darauf ein oder halt nicht.
Romantik sollte dabei aber wirklich keine Rolle spielen.
Es wäre bestenfalls ein Auftakt für ein nichtssagendes Geplänkel mit der Aussicht auf eine eventuelle Freundschaft, wenn Substanz in den Gesprächen folgen sollte.

07.03.2019 01:26 • x 1 #25


S
Zitat von Dattel:
Nun, dann liegt es doch wortwörtlich bei Dir, im Gespräch zu erwähnen, dass er Dich gerne mal kontakten darf?
Erzähle etwas Nettes und Interessantes: Wenn Du magst, schick ich Dir den Link?'
Und entweder steigt er darauf ein oder halt nicht.
Romantik sollte dabei aber wirklich keine Rolle spielen.
Es wäre bestenfalls ein Auftakt für ein nichtssagendes Geplänkel mit der Aussicht auf eine eventuelle Freundschaft, wenn Substanz in den Gesprächen folgen sollte.

Da hast du Recht.danke.ich denke darüber nach

07.03.2019 01:33 • #26


S
Zitat von Moinsen:
Du meldest Dich nicht in einem Forum für Liebeskummer an, wenn es Dir nur darum geht.

Genau wegen diesem Selbstbetrug und dieser Angst meide ich Leute, die sich für Klamotten interessieren.

Ich meinte hier eigentlich nichts persönlich und bin der Meinung,dass ein respektvoller Umgang immer noch angebracht ist.

07.03.2019 01:40 • #27


M
Ich glaub auch nicht, dass ich mich von Dir angegriffen fühle...

Du bist einfach n Schi sser und überspielst das mit irgendwelchen angeblichen Wünschen nach Freundschaft und Schuldzuweisungen auf Leute wie mich, die Dich warnen wollen.

Ist einfach typisch - Du kaschierst Deine Angst bereits mit Mode und Klamotten und den ganzen Tag hat man nur Probleme mit solchen Leuten.

Dann verliebst Dich noch in nen schw ulen Blender, der mit Dir sein Ego poliert. Und wenn man Dir helfen will, tuste lieber so, als wäre das alles ganz anders und gehst mit solchen Sprüchen in die Defensive.

Letztendlich kriege ICH dann das Gefühl, als hätte ich was falsch gemacht, weil Du lieber in Dein Elend rennen willst.

Zum Kotzen sowas...

Aber weißte was?

Dann mach doch! Verabschiedet euch schön und dann kannst Du ihm ja jederzeit mal schreiben, so wie Freunde das nunmal tun.

Genau genommen ist das nicht mal Freundschaft, wenn Du wirklich Angst davor hast, dass er dann schlecht über Dich redet.

Aber mach, viel Erfolg!

07.03.2019 13:50 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag