8

Zu grosse Angst vor Ablehnung

S
Hallo,

die Geschichte wird jetzt etwa kompliziert. ich bin seit ein paar Monaten nebenbei Aushilfskraft in einem Modestore. Mein Chef ist 8 Jahre jünger.Er war immer charmant zu mir und hat mir Komplimente zu meinem Aussehen gemacht.Wir haben uns allgemein gut verstanden und es war immer eine besondere Aura zwischen uns.Er brachte mich viel zum Lachen.ich habe ihm auch viele Komplimente zurückgegeben und er meinte auch immer zu anderen scherzweise dass ich zu ihm gehöre etc.es kamen auch schon kindische Bemerkungen was zwischen uns laufen würde.er bringt mich zum Lachen.Es gibt einen Haken.er ist gleichgeschlechtlich1.So verhält er sich mir gegenüber überhaupt nicht . aber ich habe mich damit abgefunden.Er hört jetzt auf ,arbeitet weiter nebenbei im anderen Store ,da er anfängt zu studieren.Wir hatten viele interessante Gespräche.ich möchte nicht dass der Kontakt abbricht und mich am liebsten mal privat mit ihm treffen.Ich traue mich nur einfach nicht ihn das zu fragen.Per Whats APP würde das feige wirken.Wie wurde ihr das geschickt fragen?Es wäre mir sehr geholfen,wenn ich nützliche Tipps bekäme.liebe Grüße sabrina

06.03.2019 22:30 • #1


VictoriaSiempre
Wenn es eine Frau wäre, mit der die Wellenlänge stimmt, Du Dich gut verstehst und gerne Freundschaft schließen möchtest - was würdest Du dann tun? Was spricht dagegen, zu sagen Hey, lass uns in Kontakt bleiben!?

Sämtliche romantische Gedanken an ihn solltest Du Dir allerdings aus dem Kopf schlagen.

06.03.2019 22:39 • x 2 #2


A


Zu grosse Angst vor Ablehnung

x 3


S
Hallo Sabrina,

willst ihn als Freund nicht verlieren oder hast du Hoffnung, dass du ihn noch umpolen kannst?

06.03.2019 22:40 • #3


S
Danke für die Antworten.Ich weiss es nicht.Aber ich habe zu viel Respekt,als mir anmaßen zu können ihn umpolen zu wollen.Er bedeutet mir einfach viel,auch wenn er es so nicht weiss.Es wäre schön einfach Zeit mit ihm verbringen zu können.Er macht mir immer so gute Laune.Die Gefühle kann ich ihm gegenüber auch haben ohne mir mehr zu erhoffen. Ich weiss auch nicht was dagegen spricht.Habe nur Angst dass ich ihn in eine unangenehme Situation bringe wenn er das gar nicht möchte.Wie soll ich ihn das fragen?

06.03.2019 23:03 • #4


mafa
Zitat von sabrina30:
Die Gefühle kann ich ihm gegenüber auch haben ohne mir mehr zu erhoffen.


Das denkst auch nur du, sowas kann man nicht unterdrücken wenn sie kommen. Klingt eher so als möchtest du da mehr als nur Freundschaft. Wenn er wirklich gleichgeschlechtlich ist, wird es dich aber wahrscheinlich dann früher oder später nur enttäuschen ...

06.03.2019 23:08 • #5


S
Hälst du das für eine gute Idee? So verwehrst du anderen Männer (mit denen du all das ausleben könnest, was du dir gerade in Gedanken ausmalst) jegliche Chance.

06.03.2019 23:09 • #6


Simone1978
Zitat von sabrina30:
Danke für die Antworten.Ich weiss es nicht.Aber ich habe zu viel Respekt,als mir anmaßen zu können ihn umpolen zu wollen.Er bedeutet mir einfach viel,auch wenn er es so nicht weiss.Es wäre schön einfach Zeit mit ihm verbringen zu können.Er macht mir immer so gute Laune.Die Gefühle kann ich ihm gegenüber auch haben ohne mir mehr zu erhoffen. Ich weiss auch nicht was dagegen spricht.Habe nur Angst dass ich ihn in eine unangenehme Situation bringe wenn er das gar nicht möchte.Wie soll ich ihn das fragen?

Wenn du so empfindest, würde ich ihm das genau so sagen. Ist doch ein Kompliment. Meine Freundinnen und ich sagen uns auch, dass wir uns lieb haben und uns gut tun. Auch ein herzliches Drücken. Eine ist sogar bi. Aber Freundschaft hat mit S. Gefühlen nichts zu tun. Und als gleichgeschlechtlicher Mann versteht er das besser als jeder Hetero

06.03.2019 23:45 • x 1 #7


S
OK.ich gebe es zu.(:ich habe Gefühle.Er löst in mir Gefühle aus,die ich noch nie hatte.Ich möchte einfach wissen was in ihm vorgeht.immer für ihn da sein.er muss nicht dasselbe empfinden.Aber ich möchte trotzdem nicht,dass er aus meinem Leben verschwindet.@ Simone: ich soll ihm sagen,dass ich in ihn verliebt bin?lieber nicht.ich möchte auch einfach nur,dass wir uns mal treffen und den Kontakt aufrecht erhalten.Ich möchte nicht,dass es zu unangenehm für ihn wird. Soll ich sagen:du wirst mir so fehlen...können wir nicht im Kontakt bleiben und uns auf ein Kaffee treffen,etwas schnacken?
Er hat mir heute nach seiner Pause von seinem Restaurant erzählt wo er gerade gegessen hat und mich gefragt ob ich das kenne.gerade da war ich abwesend(toll!).ich habe nämlich ein Vorstellungsgespräch am Freitag und war daher etwas unaufmerksam.ich hätte fragen können,ob wir da mal zusammen essen wollen

06.03.2019 23:55 • #8


M
Sorry, aber...

das klingt ziemlich danach, dass Du ihn zu sehr magst. Um nicht zu sagen, Du bist schon halb verknallt.

Ich habe es letztes Jahr erlebt, wie ein gleichgeschlechtlich sich an meiner Frau zu schaffen gemacht hat. Für ihn war es amüsant zu sehen, wieviel Chancen er so hätte.

Der Typ von Dir scheint da ähnlich zu ticken. Er flirtet mit Dir, um sein Ego zu polieren.

Lass die Finger davon. Diese Jungs haben ihr ganzes Leben mit Diskriminierung und Mobbing zu kämpfen und nicht selten den übelsten Schaden wenns um ihr Ego geht.

Von der charmanten und angeblich so netten Maskerade bleibt da häufig nix mehr, vergiss ihn.

07.03.2019 00:14 • #9


S
Zitat von Moinsen:
Sorry, aber...

das klingt ziemlich danach, dass Du ihn zu sehr magst. Um nicht zu sagen, Du bist schon halb verknallt.

Ich habe es letztes Jahr erlebt, wie ein gleichgeschlechtlich sich an meiner Frau zu schaffen gemacht hat. Für ihn war es amüsant zu sehen, wieviel Chancen er so hätte.

Der Typ von Dir scheint da ähnlich zu ticken. Er flirtet mit Dir, um sein Ego zu polieren.

Lass die Finger davon. Diese Jungs haben ihr ganzes Leben mit Diskriminierung und Mobbing zu kämpfen und nicht selten den übelsten Schaden wenns um ihr Ego geht.

Von der charmanten und angeblich so netten Maskerade bleibt da häufig nix mehr, vergiss ihn.

Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich auch manchmal das Gefühl der spielt etwas.Aber andererseits wirkt er authentisch dabei.auch respektvoll und einfühlsam.

07.03.2019 00:19 • #10


M
Zitat von sabrina30:
Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich auch manchmal das Gefühl der spielt etwas


Zumindest hab ich das letztes Jahr so erlebt und ich war drauf und dran dem Jungen den A Esch zu versohlen!

Hab das dann auch von ner Freundin gehört, dass er das bei ihr auch gemacht hätte. Und n anderer Sch wuler hat mir erzählt, dass das viele gerne machen würden.

Also, der Junge mag Dich sicherlich sehr gerne. Aber wenn er sch wul ist, dann wirst Du nichts daran ändern.

Und da wäre ich mit Honigsäuselei sehr vorsichtig. Immerhin kann er dann nix von Dir wollen und macht es trotzdem. Und er merkt mit Sicherheit, dass Du drauf anspringst.

Finger weg!

07.03.2019 00:25 • #11


S
Naja.aber ich weiss ja dass mehr als Freundschaft nicht daraus wird.ich habe ihn sehr lieb und möchte ja bloss den Kontakt aufrecht erhalten.

07.03.2019 00:30 • #12


M
Zitat von sabrina30:
Naja.aber ich weiss ja dass mehr als Freundschaft nicht daraus wird.ich habe ihn sehr lieb und möchte ja bloss den Kontakt aufrecht erhalten.


Du machst Dir was vor...

Du bist halb verknallt und es geht Dir nicht um Freundschaft.

Zieh die Notbremse und sei froh, wenn er geht.

Melde Dich demnächst mal bei ihm und nimm den Kontakt wieder auf, wenn sich das Liebhaben gelegt hat

Kannst ihn ja schonmal fragen, ob er bei Facebook ist.

Aber ich würde mir das Ganze lieber mal ganz ehrlich zu mir selber klar machen und komplett auf Abstand gehen.

Du verrennst Dich in vorprogrammierten Liebeskummer.

07.03.2019 00:37 • x 1 #13


S
Aber das wirkt feige ihn erst zu kontaktieren wenn er im anderen Store jobbt.mir ist wirklich bewusst,dass da nicht mehr als Freundschaft entstehen kann.ich denke auch dass ich da mittlerweile gut mit umgehen kann.wie Frage ich ihn denn persönlich?so dass es sympathisch wirkt,ihm aber klar ist,dass ich ihn sehr mag.nur es nicht unangenehm wird

07.03.2019 00:40 • #14


D
Wenn es unkompliziert ist und Du keine romantischen (und völlig nutzlose Umpol-Gedanken) Gefühle hast, dann ist der Austausch von Handy-Nummern doch ein Kinderspiel?
Falls Du verliebt bist, rate ich jedoch davon ab.
Denn dann wirst Du etwas erhoffen (und kräftezehrend vorantreiben), was Dich auffressen wird.

Das solltest Du sehr hart und realistisch betrachten und dann abwägen.

07.03.2019 00:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag