Else, die 1.
Gast
Und ich bin mir nicht sicher, wie sehr er die Rolle nicht nur angenommen hat, weil ich sie ihm aufgedrängt habe. Mit Worten hat er auch immer gesagt, er will eine Bez. auf Augenhöhe und keine Abhängigkeit. Hat mich auch immer dazu ermuntert, eigene Dinge zu machen und zu finden. Ich weiß nicht, ob in den Unterströmungen was anderes war. Ich vermute es manchmal, aber gerade jetzt kann ich nicht mehr sicher sein.
Nun ja. Das Gefühl ist, als ob Eltern einen verstoßen würden und ich weiß auch, dass ich von ihm etwas wollte, was ich bei meinen Eltern vermisst habe. Das versuche ich ja nun gerade in den Griff zu bekommen, damit mir das nicht nochmal alles kaputt macht. Aber ich frage mich halt, was gewesen wäre, wenn ich dieses Manko nicht gehabt hätte... .
Ich weiß, fruchtlos! Aber gerade ist mir noch mal so sehr vor Augen, was ich verloren habe! Auch wenn es nicht perfekt war. Vielleicht tut mir deshalb auch das Wissen um sein neues Leben so weh. Es ist das, was ich haben wollte. Und nun muss ich wieder von vorne anfangen.

Glaub das mal ruhig von der Außenwirkung- Du hast deine phloreszierenden Blumen nicht mitgenommen...