25

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

N
Hi Alex,

vielleicht ist es eine unbewusste Angst in dir, davor das es endgültig aus ist und es kein zurück geben wird und kann. Vielleicht ist in dir noch Hoffnung gewesen auf eine mögliche Zukunft mit deiner Ex, weil du es dir in Wahrheit von ganzem Herzen wünschst!? Und nun, in Anbetracht einer neuen, alternativen Zukunft mit einem anderen Menschen hast du mit deiner Ex und neuen Partnerin genau diese Situation geschaffen um die Perle der Weisheit zu erkennen. Jede Situation ist nur ein Spiegelbild deines inneren. Um eine noch nicht gelernte Lektion endlich zu erkennen und anzunehmen und daraus zu lernen...

Möglicherweise hast du aber auch noch eine Angst in dir vor dem allein sein. Einsam zu sein und zu bleiben. Vielleicht glaubst du, das du einen Menschen an deiner Seite brauchst um glücklich sein zu können?

Die Tatsache, das du so offen und ehrlich mit beiden umgegangen bist, vor allem aber mit dir, ist ein deutlicher Beweis dafür das du schon sehr sehr viel verstanden und verändert hast. Find ich absolut toll, ganz ehrlich! Viele (ich eingeschlossen) hätten (haben) in einer ähnlichen Situation ganz anders gehandelt. Ich möchte das nicht verurteilen, weil auch dieser Weg zu tiefst Sinnvoll ist und durchaus seine Berechtigung hat. Eben um noch jene Lektion dahinter zu erkennen und zu verstehen.

Dir fehlt das vertrauen. Vertrauen in das Leben. Alles was passiert ist, sollte genauso passieren wie es gekommen ist. Es geht dabei nicht um Schicksal oder Vorhersehung. Vielmehr darum, das was geschehen ist anzuerkennen und zu segnen. Als deinen Weg. Den Weg deines Herzens und deiner Seele. Und dieser Weg kann nicht falsch sein. Es ist entscheidend und wichtig zu erkennen, das du sicher bist. Als Mensch, als Individuum, als göttliches Wesen wenn man so will. Wir sind nicht hier um nur die Erfahrung des Sterbens zu machen. Das ist nur der letzte Schritt den wir irgendwann gehen dürfen. Du, wir alle, sind LIEBE. Ein göttlicher Gedanke. Wir sind hier um die Erfahrungen des Lebens zu machen. Und jede Situation und Erfahrung die wir mehrfach machen dürfen bedeutet nur, das wir es die x-male davor noch nicht erkannt und verstanden haben. Egal was passiert. Wir haben es erschaffen. Bewusst oder nicht. Wir sind dafür selbst verantwortlich, nicht Schuld. Vertraue dir, deiner Seele und deinem Herzen - deiner Intuition. Mit offenen Augen und größtmöglicher Bewusstheit wirst du die Perle finden können und die Lektion, in der sie sich verbirgt, schlussendlich erkennen und annehmen können.

Hör auf zu TUN, fang an zu SEIN! Soll heißen: Du musst nichts machen, einfach nur da SEIN, bewusst SEIN. Damit schaffst du die Veränderung!

Ich glaube auch, das es keine festen Zeiträume gibt um das eine oder andere zu verarbeiten. Ich glaube aber, wie P'TAAH es beschrieb, der Kopf weiß nichts von der Zukunft, nur das Herz! Deshalb hör auf dein Bauchgefühl, dein Herz.

Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, das du ein toller Mensch bist, einzigartig und perfekt, genauso wie du bist. Du hast alles in dir, was du vielleicht nur im außen zu finden glaubst. Aber es liegt in dir. Es war schon immer da!

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir!

01.01.2014 21:40 • #331


A
Zitat von AlexW:
Irgendwann musste ich dann mit der neuen reden und fuhr zu ihr.
Es tut mir auch wirklich weh, ich hatte dieses Kribbeln und habe es immer noch bei ihr.

....bin ich dann nachts noch zu meine Ex. Wir haben geredet, ich habe dort übernachtet und es ist auch etwas gelaufen.
Es war alles vertraut und gut, aber es war gleichzeitig auch fremd und ich spürte wenig.
Ich konnte sie anschauen und ich fühlte wenig, ich lag neben ihr und fühlte wenig.

Wir bleiben nun erst einmal auf Distanz und schauen, was unser Inneres uns sagt.

Habe auch mal wieder überlegen müssen, was mit an meiner Ex hält.
Denn da es nicht ein Gefühl von Liebe/Verliebtheit ist, was ist es dann?

Worauf also sollte ich noch warten? Klar war mir bewusst, dass es noch nicht aufgelöste Muster/Probleme in mir gab.
Aber warum sollte ich diese nicht auch mit einer neuen Partnerin bearbeiten?
Wie lange dauert es z.B. mein Angstgefühl mit dem Verlassenwerden aufzuarbeiten?
hi alex

ich habe den eindruck dein muster ist lang noch nicht ausgebügelt, kaum sieht deine ex dich mit einer anderen wird ihr nach 3 monaten plötzlich doch klar, dass sie dich liebt ... ?
und du kehrst zu ihr zurück und läßt deine neue liebe zurück.
deine gefühlsscala hat dir verraten mit wem du dich wohler gefühlt hast.
aber der alter speicher in deinem gedächnis hat wahrscheinlich wieder das alte programm abgespielt
und du bist voll drauf abgefahren.

angst kann im hier und jetzt transformiert werden. weil aber mindestens auch noch 5-7 selbstähnliche programme nebenher laufen, müssen diese auch umgewandelt werden, es ist ein prozess, in dem du dich schon befindest,
manchmal braucht es noch eine grössere schmerzwelle,
damit wir es erkennen und begreifen können.

ist schon toll, immer wenn wir anfangen großkotzig werden, gibt es erstmal noch eins auf die mütze
das leben meint es halt gut mit uns ... es sagt uns, dass wir unsere lektion noch nicht gelernt haben ...

in diesem sinne, weitertauchen, bis du fündig wirst

01.01.2014 22:10 • #332


A


Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3


A
Hallo!

@neb
Vielen Dank für deine Worte!

Zitat von neb:
Vielleicht ist in dir noch Hoffnung gewesen auf eine mögliche Zukunft mit deiner Ex, weil du es dir in Wahrheit von ganzem Herzen wünschst!?


Das war sicherlich ganz lange so, und vielleicht habe ich es nie ganz überwunden. Aber ich habe es nicht mehr gespürt, konnte mir sie sogar mit einem anderen Mann vorstellen. Möglicherweise kramt diese Aktion das alles wieder hoch. Ich denke auch, dass da noch etwas offen ist. Aber was könnte das aus meinem Inneren spiegeln? Und die Angst ist sicherlich noch da, ich habe das Muster ja noch nicht aufgelöst.

Vertrauen ist bei mir nur bedingt vorhanden. Ich habe gemerkt, dass man sich treiben lassen kann und plötzlich so viele wunderbare Dinge geschehen. Aber manchmal muss man auch etwas tun, um den Moment festzuhalten, der einem gefällt, sonst treibt er vorbei.

Und mein Herz weiß, was die Zukunft bringt? Da muss ich wohl mal besser zuhören, momentan herrscht in mir nur ein Chaos...


Zitat von Alena-52:
deine gefühlsscala hat dir verraten mit wem du dich wohler gefühlt hast.
aber der alter speicher in deinem gedächnis hat wahrscheinlich wieder das alte programm abgespielt
und du bist voll drauf abgefahren.


So etwas gibt es? Oha...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch ein schlechtes Gewissen und Mitleid mit ihr ist. Am liebsten würde ich mich einfach eingraben...

Zitat von Alena-52:
manchmal braucht es noch eine grössere schmerzwelle,
damit wir es erkennen und begreifen können.


Oh nein...

Zitat von Alena-52:
ist schon toll, immer wenn wir anfangen großkotzig werden, gibt es erstmal noch eins auf die mütze
das leben meint es halt gut mit uns ... es sagt uns, dass wir unsere lektion noch nicht gelernt haben ...


Ja, danke, ich mag dich auch!

Liebe Grüße,
Alex

02.01.2014 01:23 • #333


A

lasse das erstmal sacken, Alex und schaue was da alles hochkommt

02.01.2014 01:31 • #334


N
Hey Alex,

was es dir spiegelt, kann ich nur erraten. Das ist so persönlich und individuell das es an dir ist, das zu erkennen. Ich würde aber darauf tippen, das die tiefe Ur-Angst vor dem allein sein bzw. einsam sein eine größere Rolle spielt. In Wahrheit ist es doch so, das man glaubt einen Partner im Leben zu brauchen. Also, einen anderen Menschen. Aber das ist nur ein Trugschluss. Wir wünschen es uns zwar aber Brauchen tun wir das nicht. Das kann man erkennen wenn man versteht, das es völlig ausreicht sich selbst zu lieben. Mit jeder Facette seines SEINS. Alles was einen ausmacht. Im innen wie im außen. Dann ist man nie mehr allein. Wir sind alle die wichtigsten Menschen in unserem Leben. Ein Partner ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wenn man so will. Das was alles noch besser macht. Alles ab 101% quasi

Du musst nichts festhalten. Festhalten bedeutet Stillstand. Und Leben ist niemals Stillstand. Leben ist ständige Veränderung, permanenter Wandel. Es geht darum, ALLES was IST anzunehmen und zu akzeptieren. Bist du jetzt allein, ist das in Ordnung. Fühlst du dich schlecht, ist das in Ordnung. usw. Zumindest JETZT ist es so. Das bedeutet natürlich nicht, das dass so bleiben soll. Aber in dem man akzeptiert und annimmt, was JETZT ist, kann man sich neu entscheiden, etwas verändern. Es zu verändern und zwar dahin wohin man möchte... Es macht aber keinen Sinn gegen das zu kämpfen, was JETZT IST. Also, wenn man etwas schönes erlebt ist das natürlich toll. Aber es ist auch ok, wenn der Moment verstreicht und etwas anderes kommt. Alles was IST, ist wie es IST, weil es so IST. Und das ist ok

Ja, nur das Herz weiß wohin es geht. Herz und Seele, Seelenplan. Davon versteht der Kopf nichts. Der Kopf kann nur Ver- und Beurteilen und erlegt einem so selbst Begrenzungen auf. Aber auch das hat seine Berechtigung sonst würde es nicht so sein. Also, alles gut. Egal was es ist. Es ist gut so wie es ist. Immer

Man kann es aber spüren. Die Intuition, das Herz, sagt dir was es will. Im ersten Moment spricht das Herz, bevor der verstand einsetzt und dich zurück hält oder etwas anders machen lässt als du eigentlich wolltest. Kennt sicher jeder!

Ich glaube es ist auch gut möglich, das sehr sehr viele Menschen mit sich selbst ein problem haben weil sie glauben sie wären selbst nichts besonderes oder viel wert. Die selbstverurteilungen, scham, kleinheitsgefühle die in jedem stecken sind mit das schlimmste was wir gelernt haben uns selbst an zu tun...

Ich mag das Lied Ich bin gut von Monika Cyrani sehr. Es berührt mein Herz immer wieder und zeigt mir, wie sehr ich mich selbst nicht liebe
Leider gibts das Lied nicht auf youtube, aber den Song-Text hab ich hier. Unbedingt anhören, wer damit ein Thema hat. Wirklich toll!

Ich bin gut!

Warum bin ich hier?

Zu danken hab ich viel für all deine reichen Gaben!
Du hast mir beigebracht, wie der Himmel lacht,
wenn ich lerne, mich selbst zu umarmen: Ich bin gut!

Egal wohin ich geh’: Ich bin gut!

Ganz egal was ich tu’: Ich bin gut!

Wer was auch sagen mag’: Ich bin gut!

Dank dir bin ich hier,

gebe, was du gabst mir, es war nur für mich gedacht!

Du hast mich inspiriert, mich tief in der Seele berührt,

bis ich aufgewacht, und seh’: Ich bin gut!

Egal wohin ich geh’: Ich bin gut!

Ganz egal was ich tu’: Ich bin gut!

Wer was auch sagen mag’: Ich bin gut!

Ich bin gut!

Auch wenn mein Gesicht schon Falten hat: Ich bin gut!

Auch wenn mein Körper vom Ideal abweicht: Ich bin gut!

Obwohl mein Leben Höhen und Tiefen hat: Ich bin gut!

Ich bin gut,

ganz egal wohin ich geh’: Ich bin gut!

Ganz egal was ich tu’.

Ganz egal was ich tu’: Ich bin gut!

Wer was auch sagen mag’.

Wer was auch sagen mag’: Ich bin gut!

….

Weil ich aus dir bestehe: Ich bin gut!

Egal wohin ich geh’: Ich bin gut!

Ganz egal was ich tu’: Ich bin gut!

Wer was auch sagen mag’: Ich bin gut!

LG

02.01.2014 01:45 • #335


G
@ Alena,
Zitat:
Alena-52 hat Folgendes geschrieben:
manchmal braucht es noch eine grössere schmerzwelle,
damit wir es erkennen und begreifen können.

das klingt einleuchtend, doch so manch einer bekommt es knüppeldick mit dem Leben schicksal et. zu tun....was soll ein mensch denn aushalten?
weißt manchesmal passt es nicht es auf das lernen im leben zu schieben........
ich kapiers leben gar nimmer

02.01.2014 02:10 • #336


A
@ Gaestchen
auch wenns nicht gefällt, ich bin der festen überzeugung wir bekommen immer soviel, wie wir verkraften können, es gibt schutzmechanismen, die wirken, wenn es zuviel wird.

aus meiner sicht kann ich, in nachhinein, sagen, ich musste 2 x auf die nase fallen, sonst hätte ich es nicht kapiert.

klar wünscht sich das keiner, aber kaum jemand würde etwas hinterfragen und sein muster erkennen, wenns so einfach wäre.

02.01.2014 02:21 • #337


D
Ach lieber Alex,

jetzt sehe ich erst, was bei dir alles los ist.
Also bei allem Sinn und Unsinn hier: komm erstmal runter. Ich denke du hast völlig blind geschossen..
Das das verwirrend ist, ist doch völlig klar! Ihr wart lang zusammen! Es war nicht deine Entscheidung. Klar verwirrt einen das.
und das mit der Neuen ist noch so frisch, dass noch kein Vertrauen in die Sache da ist.
Ich denke, du hast zu schnell reagiert. Aber nun ist es so.
Jetzt entspann dich erstmal. Sortier dich. Nimm dir Zeit. DU hast jetzt keinen Druck mehr und kannst völlig frei für dich entscheiden.
wie Finkognito schreibt: Das ist das Leben!

Lass dich mal fest drücken!

02.01.2014 10:03 • #338


A
Hallo,

und danke für eure Anteilnahme. Es bedeutet mir sehr viel, eure Ratschläge zu lesen, auch wenn ich sie vielleicht nicht immer umsetze.

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich nun entschieden, die neue Sache für mich selber abzuschließen. Es hat mich zu sehr hin- und hergeworfen und ich kann damit momentan nicht weiter machen. Ich habe ihr einen Abschiedsbrief geschrieben und alle Brücken abgebrochen. Es geht mir damit zwar nicht gut, aber ich fühle wieder mehr Ruhe. Alles weiter muss sich nun zeigen.

Ich geh jetzt wieder ins Bett, vielleicht finde ich etwas Schlaf?

Liebe Grüße,
Alex

02.01.2014 10:27 • #339


J
Lieber Alex,

es tut mir so leid für dich! Und natürlich auch für deine neue Bekanntschaft.
Aber ich finde es super ehrlich, mutig und anständig, dass du ihr gleich gesagt hast, was läuft und es erstmal beendet hast.

Ich hatte dir für 2014 so viel Glück mit deiner Neuen gewünscht - jetzt wünsche ich dir, dass du erstmal wieder Ruhe für dich findest und schauen kannst, was los ist mit dir und deinen Gefühlen und ins Reine kommen kannst.
Ich glaube, man kann nie wirklich wissen, wann man etwas verarbeitet hat. Das hast du ja selbst gerade erfahren. Da kannst du nichts dafür! Aber du bist verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen und das ist das wichtigste.

Nimm dir Zeit, schlafe, sorge für dich und setze dich nicht unter Druck oder Stress. Dein Auge wird endlich besser und das ist wichtig!

Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Janesa

02.01.2014 13:00 • #340


A
Hallo Janesa,

danke für dein ehrlichen Worte. Es zeigt mir immerhin, dass ich noch nicht dem Wahnsinn verfallen bin, auch wenn ich mich kurz davor fühle. Und ich kann deswegen auch alles nur stoppen, bevor da noch andere Menschen mit reingezogen werden.

Ich fühle mich, als wenn an beiden Armen jemand zieht. Dadurch kann ich mich nicht fortbewegen, werde auf der Stelle festgehalten. Der Abschiedsbrief war eine Erleichterung für mich. Sie bittet nun noch um ein persönliches Gespräch und das werde ich ihr gewähren. Auch wenn ich die Erwartung dahinter enttäuschen muss, aber das sagte ich ihr bereits bei meiner Zustimmung. Ich hoffe, dann stellt sich wieder etwas Ruhe ein in meinem Kopf. Ich habe auch alle Unternehmungen für diese Woche abgesagt, will meine Freunde gerade nicht um mich haben. Vielleicht fahre ich wieder zu meiner Schwester? Meine Nichte hat Geburtstag, die würde sich sicherlich freuen.

Seit drei Tagen muss ich die meiste Zeit zu Hause weinen und komme einfach nicht dahinter, was mit mir nun los ist. Vielleicht bin ich doch zu rational und kann meine Emotionen daher nicht verstehen? Ich dachte die letzte Zeit immer, ich wäre der Gefühlsmensch. Aber auch meine Ex sagte mir, dass sie mich immer als verstandsgesteuert wahr nahm. Vielleicht ist meine eigene Auffassung von mir selber einfach falsch, und ich kann mit Gefühlen gar nicht gut umgehen. Ich kann sie zwar zulassen, ausdrücken und anderen mitteilen, vor allem die dunklen wie Schmerz und Trauer. Aber möglicherweise kann ich sie nicht verstehen, wenn sie nicht eindeutig und dunkel sind. Wenn ich doch der Schöpfer meiner Emotionen bin, warum kann ich sie dann nicht einfach abstellen?

Wie geht es dir denn heute? Haben sich die freien Tage als gut erwiesen? Bist du deinen Weg weiter gegangen? Konntest du etwas mitnehmen vom Treffen?

Ganz liebe Grüße,
Alex

02.01.2014 15:06 • #341


H
Hallo Alex !

Ich habe wenig Zeit heute, da ich noch einen wichtigen Termin habe. Ganz kurz meine Meinung, ohne größere Begründung.

Du hattest bereits einen neuen sowie guten Weg beschritten und hättest auf diesen Weg bleiben sollen. Sorry, aber die ganze Geschichte mit deiner Ex überzeugt mich nicht. Erst das ganze hin und her bezüglich des Zusammenziehens, dann zweimal Trennung und nach einigen Monaten fällt ihr ein, dass sie sich mal wieder bei dir melden könnte (?!).

Es ist deine Entscheidung und vielleicht irre ich mich ja, aber denke immer daran, auch du hast nur das eine Leben und kannst dich nicht ewig auf Experimente einlassen.


VG Holzer

02.01.2014 15:33 • #342


J
Lieber Alex,

du bis wieder erwacht, wie schön!
Ich hoffe, der Schlaf hat dir gut getan und dich ein bisschen zur Ruhe gebracht.

Ich glaube schon, dass du ein wirklicher Gefühlsmensch bist - wie könntest du sonst deine Gefühle wahrnehmen und darüber auch sprechen und so gut auf andere Menschen und ihre Gefühle eingehen?
Ich selbst bin gerade erst dabei, mich in einen Gefühlsmenschen zurück zu verwandeln, nachdem ich Gefühle immer unterdrückt und blockiert habe, weil sie mir Angst und Schmerzen verursachten.
Ich weiß oft nicht mal, was genau für Gefühle ich habe. Ist das Trauer? Einsamkeit? Erinnerungsschmerz? Und ich verstehe auch meist nicht, woher sie auf einmal auftauchen oder was ich damit machen soll. Aber ich glaube, das Verstehen der Gefühle ist gar nicht so wichtig.
Sie einfach nur spüren, schauen, wo im Körper sie sitzen, ob man sie vielleicht durch bestimmte Gedanken oder Handlungen verstärkt oder sogar ausgelöst hat - dieses Beobachten von was wann wie auftritt ist eine Möglichkeit, sich selbst und Auslöser für die Gefühle kennen zu lernen und somit vielleicht ein bisschen darauf einwirken zu können.
Aber grundsätzlich soll man Gefühle ja nicht bearbeiten, sondern sie einfach da sein lassen, ohne sie zu verstärken, dann verschwinden sie auch wieder von alleine.

Was ich manchmal habe, ist so etwas wie einen Weltschmerz, da bin ich einfach traurig ohne Grund, ohne Probleme o.ä. Einfach so, eine umfassende Trauer für alles, was schlechtes geschieht auf der Welt.
Ich finde, in deiner Situation ist es nach all dem seelischen und emotionalen Stress und der daraus resultierenden Erschöpfung völlig natürlich, dass du vielleicht im Moment einfach nicht mehr kannst, dass dein Körper und deine Seele jetzt einfach mal die Schleusen öffnen müssen, um sich zu reinigen, um sich zu erleichtern. Lass sie fließen, die Tränen - viele Menschen können gar nicht mehr weinen, und das ist wirklich traurig!

Ich finde es sehr anständig von dir, dass du deiner Ex noch ein weiteres Gespräch ermöglichst, denn das ist für dich sicher nicht leicht. Aber sie wird dir das danken und auch für dich wird es vielleicht noch einmal eine schöne Gelegenheit des endgültigen Abschieds sein. Und vielleicht kannst du dann wirklich nach vorne schauen und gehen - ohne gefährliche Rückstände in deinem System.

Zu deiner Nichte zu fahren ist eine super Idee. Ich finde Kinder gerade in schlechten Zeiten so eine tolle Hilfe - sie einfach zu erleben und zu beobachten, wie sie das Leben Tag für Tag, Moment für Moment leben, nach Traurigkeit gleich wieder zu Lachen wechseln und einfach noch so frei und unbekümmert sind, sich begeistern lassen von ganz kleinen Dingen, sich voll auf etwas einlassen können und die Welt um sich herum vergessen, nicht an gestern oder morgen denken.

Alles Liebe
Janesa

02.01.2014 16:28 • #343


E
Hey Alex !

ich erspar mir gleich mal die Floskel der Neujahrsgrüße und gehe vielmehr zu dem über, was wirklich wichtig ist... MIT DIR IST ALLES IN ORDNUNG !

Du weißt, dass ich und meine Ex nach einer 2 monatigen Trennung wieder zueinander gefunden haben. Du weißt auch, wie sehr ich mit mir gehadert habe, ob ich das überhaupt will. Du weißt auch, dass für uns die Trennung ein Geschenk des Lebens war und wir uns nun auf einer völlig anderen Ebene viel tiefer begegnen und wir nahezu fast jeden Tag beim Leben, bei uns und wem auch immer für die Umstände der letzten Monate bedanken, es ist so wundervoll.

Das Ergebnis steht aber erst zum Schluss eines Prozesses fest. Insofern möchte ich meine Geschichte nicht auf Dich adaptieren wollen und Dir eine Lobhymne darauf singen, dass du zugreifen sollst. Absolut nicht ! Vielmehr möchte ich Dir sagen, dass all Deine Zerissenheit, all Deine Zweifel, all Deine Schuldgefühle Deiner neuen Bekanntschaft gegenüber mehr als normal sind... denn das ist der Prozess, das ist Entwicklung ! Wobei nicht bedeutet, dass die Zweifel und die Schuldgefühle wahr sein müssen, ganz im Gegenteil ! Letztlich hast du, wie ich finde, sehr nachvollziehbare Entscheidungen für Dich getroffen, auf die Umstände, die das Leben für Dich bereit hielt. Du hast reinen Tisch mit deiner neuen Bekanntschaft gemacht, weil du durch Deine Ex nicht mehr klar warst ! Das ist in Ordnung, auch wenn sie und du wahrscheinlich auch, euch das anders gewünscht hätte... so ist es nun aber mal nicht ! Ja, sie ist traurig, allerdings durch eine sehr menschliche und faire Entscheidung von Dir. Was wäre die Alternative gewesen ?!? Also bitte, du musst ihr gegenüber keine Schuldgefühle haben !

Leider kann ich Dir zu Deiner derzeitigen Phase keinen wirklichen Rat anbieten
Das Einzige ist, das schon so viel gesagte... die Zeit... die Entwicklung wird Dir Klarheit geben, WAS DU WIRKLICH WILLST ! Frag Dich víelleicht, ob du Dich JETZT wirklich zu irgend etwas entscheiden MUSST !? Du bist in einem (verständlichen) Gefühlschaos, hier Entscheidungen treffen zu wollen halte ich für außerordentlich schwierig. Und Alex, das Gefühlschaos darf da sein ! Insbesondere bei dieser Voreschichte. Verurteile Dich nicht dafür und vor allem sieh Dich nicht als Opfer von irgend was oder irgend wem ! Emotionen kann man nicht einfach ab- oder anstellen, auch wenn man der eigene Schöpfer ist. Falls du das doch irgendwie hinbekommst... Glückwunsch... du kannst dann mit dieser Eigenschaft die Welt beherrschen ! Du machst doch schon genau das Richtige, finde für Dich einen Weg zur Ruhe zu kommen und horche immer weiter in Dich hinein. Nur beobachten, nichts erzwingen ! Gib Dir die Zeit, die es erfordert !

LG Eddi

@Alena
Alles ist im Fluss, aber so was von, einfach nur WOW
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !

02.01.2014 17:05 • x 1 #344


A
Hey ihr lieben!

@Holzer
Ich möchte keine Experimente, ich möchte mir einfach sicher sein, dass es für mich das richtige ist. Und dieses Gefühlschaos zeigt mir einfach, dass ich nicht von der neuen Beziehung überzeugt bin. Vielleicht ist es die Angst vor dem Unbekannten? Vielleicht sind es die Unterschiede zwischen uns, die größer als bei meiner Ex sind? Und bevor ich mir da nicht sicher bin, halte ich lieber die Füße still, als einen anderen Menschen mehr als nötig zu verletzen.

Ich hatte vorhin auch noch eine Aussprache mit der neuen. Sie findet es zwar schwer zu verstehen und meine Aktionen chaotisch, aber genau so sieht es gerade in mir aus! Wir haben uns lange und offen unterhalten. Sicherlich wird es ihr weh tun, aber sie kann mein Dilemma nicht auflösen. Und letzten Endes möchte sie ebenso wie ich, dass wir uns auch zukünftig begegnen und miteinander reden können. Ich denke das haben wir durch das gute Gespräch geschafft. - Und mein Schritt hat auch bei uns beiden bereits für Entfremdung gesorgt, hoffentlich wird sie auch ganz schnell darüber hinwegkommen. Ich fühlte mich nicht mehr zu ihr hingezogen, von daher war da noch nicht wirklich viel.


@Janesa
Ja, ich konnte noch ein paar Stunden schlafen und bin jetzt viel sortierter. Der Brief und die Aussprache haben meine innere Ruhe weitgehend wieder hergestellt. Außerdem hat es mir gezeigt, dass von meiner Seite noch gar nicht viel Gefühl im Spiel war. Jetzt kann ich das alles mit etwas Abstand besser beurteilen und muss mich nicht verstellen.

Ich habe auch Gefühle, die ich nicht definieren kann. Meistens ist es ein Druck um oder vor allem hinter dem Herzen. Diesen verspüre ich auch, wenn ich im Job überfordert bin. Vielleicht eine Art Hilflosigkeit? Verloren, keinen Ausweg zu finden? Ich kann es nicht beschreiben und auch nicht auflösen, als wenn ich in einer Spirale stecke. Genau dieses Gefühl kam auch hoch, als ich mir plötzlich nicht mehr sicher war. Ich versuche jetzt bewusst, es zuzulassen, aber das hilft nur wenig. Immerhin ist es nun verschwunden.

Habe jetzt auch alle Unternehmungen hier in Bremen abgesagt. Fahre am Samstag zu meiner Schwester und verbringe dort das Wochenende mit Kindergeburtstag. Ich denke, schon während der Fahrt von 3 Stunden wird mir einiges klar werden. Ich kann ja beim Fahren immer irgendwie gut nachdenken.


@Eddi
Vielen Dank für dein Verständnis, meiner Situation. Bei euch waren es nur zwei Monate? Hatte immer mehr im Kopf. Ja, ich kann mich an deine Bedenken sehr gut erinnern, und sie machten auch Sinn! Denn es gab einen Grund für die Trennung, jeder hat dann mit sich alleine gekämpft und sich dabei auch weiterentwickelt. Da finde ich es nur logisch, dass man nicht am selben Punkt einfach weitermachen kann. Ist ja bei mir auch so. Die drei Monate fühlen sich manchmal wie Jahre an, und da kommt man eben nicht wieder zusammen, als wäre in der Zwischenzeit nichts passiert.

Ich werde jetzt ein wenig Abstand zu allem suchen und dann auf ein Signal meines Herzens warten. Wenn es bei meiner Ex anders ausfällt als beim letzten Gespräch mit der neuen, ist für mich alles klar. Ich denke auch, dass ich wenigstens fair gehandelt habe. Aber es tut mir trotzdem leid und weh, dass ich sie verletzen musste. Vielleicht habe ich einfach zuviel Empathie? Aber sie erkennt auch ein Muster in ihrem Verhalten. Vielleicht musste ich ihr das nochmal aufzeigen, damit sie nun an sich selber arbeiten kann?

Zitat:
Emotionen kann man nicht einfach ab- oder anstellen, auch wenn man der eigene Schöpfer ist. Falls du das doch irgendwie hinbekommst... Glückwunsch... du kannst dann mit dieser Eigenschaft die Welt beherrschen !


He he, das hat meinen Tag gerettet!

Liebe Grüße,
Alex

02.01.2014 22:58 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag