neb
Gast
vielleicht ist es eine unbewusste Angst in dir, davor das es endgültig aus ist und es kein zurück geben wird und kann. Vielleicht ist in dir noch Hoffnung gewesen auf eine mögliche Zukunft mit deiner Ex, weil du es dir in Wahrheit von ganzem Herzen wünschst!? Und nun, in Anbetracht einer neuen, alternativen Zukunft mit einem anderen Menschen hast du mit deiner Ex und neuen Partnerin genau diese Situation geschaffen um die Perle der Weisheit zu erkennen. Jede Situation ist nur ein Spiegelbild deines inneren. Um eine noch nicht gelernte Lektion endlich zu erkennen und anzunehmen und daraus zu lernen...
Möglicherweise hast du aber auch noch eine Angst in dir vor dem allein sein. Einsam zu sein und zu bleiben. Vielleicht glaubst du, das du einen Menschen an deiner Seite "brauchst" um glücklich sein zu können?
Die Tatsache, das du so offen und ehrlich mit beiden umgegangen bist, vor allem aber mit dir, ist ein deutlicher Beweis dafür das du schon sehr sehr viel verstanden und verändert hast. Find ich absolut toll, ganz ehrlich! Viele (ich eingeschlossen) hätten (haben) in einer ähnlichen Situation ganz anders gehandelt. Ich möchte das nicht verurteilen, weil auch dieser Weg zu tiefst Sinnvoll ist und durchaus seine Berechtigung hat. Eben um noch jene Lektion dahinter zu erkennen und zu verstehen.
Dir fehlt das vertrauen. Vertrauen in das Leben. Alles was passiert ist, sollte genauso passieren wie es gekommen ist. Es geht dabei nicht um Schicksal oder Vorhersehung. Vielmehr darum, das was geschehen ist anzuerkennen und zu segnen. Als deinen Weg. Den Weg deines Herzens und deiner Seele. Und dieser Weg kann nicht falsch sein. Es ist entscheidend und wichtig zu erkennen, das du "sicher" bist. Als Mensch, als Individuum, als göttliches Wesen wenn man so will. Wir sind nicht hier um "nur" die Erfahrung des Sterbens zu machen. Das ist nur der letzte Schritt den wir irgendwann gehen dürfen. Du, wir alle, sind LIEBE. Ein "göttlicher" Gedanke. Wir sind hier um die Erfahrungen des Lebens zu machen. Und jede Situation und Erfahrung die wir mehrfach machen dürfen bedeutet nur, das wir es die x-male davor noch nicht erkannt und verstanden haben. Egal was passiert. Wir haben es erschaffen. Bewusst oder nicht. Wir sind dafür selbst verantwortlich, nicht Schuld. Vertraue dir, deiner Seele und deinem Herzen - deiner Intuition. Mit offenen Augen und größtmöglicher Bewusstheit wirst du die Perle finden können und die Lektion, in der sie sich verbirgt, schlussendlich erkennen und annehmen können.
Hör auf zu TUN, fang an zu SEIN! Soll heißen: Du musst nichts "machen", einfach nur da SEIN, bewusst SEIN. Damit schaffst du die Veränderung!
Ich glaube auch, das es keine festen Zeiträume gibt um das eine oder andere zu verarbeiten. Ich glaube aber, wie P'TAAH es beschrieb, der Kopf weiß nichts von der Zukunft, nur das Herz! Deshalb hör auf dein Bauchgefühl, dein Herz.
Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, das du ein toller Mensch bist, einzigartig und perfekt, genauso wie du bist. Du hast alles in dir, was du vielleicht nur im außen zu finden glaubst. Aber es liegt in dir. Es war schon immer da!
Alles Liebe und Gute wünsch ich dir!