Danke, liebe Keule.
Ohne meine Beziehung zum Ex 1 schlecht reden zu wollen (10 Jahre Beziehung von Alter 16 bis 26); auch hier war eine Zukunft geplant, er hat mich aber zum Ende des Studiums verlassen... Aber im Nachhinein war's " eine junge Beziehung" ... und ich habe ihn nie so sehr geliebt, wie meinen letzten Ex, der "gefühlt" mein EHEMANN war (wir waren aber nicht verheiratet, weil dies aus finanziellen Gründen - siehe meine sonstigen Beiträge- zunächst schwierig war). Ich weiss bis heute nicht, wie ich mit einem anderen Mann Urlaube auf Mallorca, Teneriffa oder Gran Canaria machen soll, denn das würde sich falsch anfühlen (wie gesagt: ich war angekommen). Der Kollege zuletzt, mit dem hätte ich mir irgendwas vorstellen können, aber leider liiert (siehe meine anderen Beiträge).
Nachdem ich mich also in meinem Leben mit diesem Mann vollständig angekommen gefühlt hatte (warum auch immer, kann ich nicht erklären) und trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die wir aber alle zu diesem Zeitpunkt (scheinbar?) überwunden hatten, wurde ich 2012 aus diesem Leben katapultiert. (wenn ich Zeit und Kraft hab, werd ich dazu noch mehr schreiben, als bisher).
Noch heute hält meine Seele fest. Ich träume immer noch von ihm. Entweder, dass er zurückgekommen ist, oder dass er irgendwie in meinem Leben ist ... wenn auch in seinem Wesen/ seiner Persönlichkeit/ seiner Identität verändert (denn er hat sich wirklich in seiner Identität und/ oder in seinen Werten um 180 Grad gedreht). ... Oder ich träume, wie vorletzte Nacht, mal wieder davon, wie ich mit meinem/ unserem Auto in Richtung unserer damaligen gemeinsamen Wohnung fahre und mir ganz schwer und traurig und mulmig ums Herz wird, weil ich weiss, dass all das nicht mehr existiert.
Ich habe auch immer wieder Träume, in denen ich in irgendwelchen Städten in der Welt unterwegs bin... oder auf irgendwelchen Feierlichkeiten. Immer treffe ich viele Menschen, bin in Kontakt mit denen. Und ich bin auch in Wirklichkeit ein nicht ängstlicher und aufgeschlossener Mensch im Umgang mit anderen. Kriege auch in Wirklichkeit schnell und, wenn ich das will, viel, Kontakt. ... Aber ich erlebe mich auch in den Träumen (und das schon seit acht Jahren) als eine Suchende/ Orientierungslose, die eigentlich nur den Mann und das Leben zurück will, dass sie bis 2012 hatte. Echt sch. !
Dieser Kollege wäre für mich noch eine neue Möglichkeit gewesen (klingt jetzt sehr rational, ist es aber nicht, siehe meinen Beitrag: Liebe heisst Verantwortung und auch Verzicht). ... Aber auch der ist jetzt nach vier ein halb Jahren weg.
Ich hab auch eine etwas unkonventionellere Therapie begonnen, weil ich alles emotional irgendwie verarbeiten muss, aber auch, weil ich Antworten suche/ brauche/ will, wofür - entschuldige den Ausdruck - der ganze sch. gut ist.
Ich hab eigentlich immer geglaubt und das Lebenskonzept gehabt, dass ich - wie fast jeder in meiner unmittelbaren Umgebung - irgendwann einen Mann habe, der mich liebt und den ich liebe und dass ich eine Familie gründen werde irgendwann... Aber so ist es in meinem Leben (und ich war nicht total blind) nie gekommen. Sich davon zu verabschieden und einen anderen Lebenssinn zu finden/ zu definieren, ist verdammt schwer für mich.
... So, ...alles natürlich hier nicht so detailliert beschrieben, da ich mich nicht dauernd wiederholen will... Alles andere steht, bei Interesse, in meinen anderen Beiträgen.
Mich freut aber sehr, dass dieser Beitrag Dir gefallen hat, und es gibt mir nach wie vor Trost und ich fühle mich nicht so alleine, wenn ich sehe, dass es auch andere gibt, die so fühlen / so erleben wie ich. ... Und es tut mir gleichzeitig wahnsinnig leid, dass es auch anderen so ergeht wie mir ! Ich denke, wir alle hier haben uns für unser Leben etwas anderes vorgestellt.
So, ich trink jetzt noch ein Gläschen Wein und gehe dann in mein Bett, weil ich morgen ja schon wieder arbeiten muss!
Ganz liebe Grüsse, die Vergessene.