2

Zum zweiten Mal gescheitert

M
Yap Lillien, du hast in allen Punkten Recht - und ich weiß das alles. Genau das, was du eben geschrieben hast, habe ich gestern erst zu einer Freundin gesagt.
Die Erkenntnis ist schon mal da - ich hoffe, dass die Umsetzung in die Tat auch bald kommt.
Ich versuche mich jetzt einfach nicht mehr selbst so unter Druck zu setzen - der Rest kommt dann von alleine.

03.10.2013 19:21 • #16


A
Hallo miss sternchen,

Du weisst doch eigentlich alles schon: Dass Du ihn loslassen musst, dass er ein mieses Spiel spielt (aus welchen Gründen auch immer, aber das ist doch egal; Fakt ist, dass er Dich - und niemanden - so behandeln darf).

Was ansteht, ist, wie Du ja auch schon geschrieben hast, dass dieser Schock erstmal bei einem ankommt, man es realisiert - und das dauert, meiner Erfahrung nach.

Bin in der gleichen Situation, nach einer Beziehung, die erstmal schön anfing, bis er sich mega schlimme Sachen leistete.
Das mit dem Realisieren hat so lange gedauert (und dauert immer noch, aber nicht mehr so schlimm), bis das mal so durchsickert bis zur Seele / zum Herz. Wahrscheinlich, weil der Schmerz so stark ist; es ist wie eine Art Schutzmechanismus, denn würde der ganze Schmerz aufeinmal geballt kommen, wäre es zuviel.

Es führt wohl kein Weg daran vorbei, sich dem Schmerz zu stellen, wenn auch Schrit für Schritt; alles andere würde den Schmerz nur vergrößern, zumal ja reden bei ihm keinen Sinn macht, wie Du geschrieben hast (bei meinem ists genauso).

Die Seele schreit jetzt wohl nach Zeit zu Selbstheilung.... und die sollten wir Ihr geben, oder ?
Würde man sich selbst diese Zeit nicht geben, wäre es doch so, als würde man sein eigenes (inneres) Kind blutend auf der Straße liegen lassen; also muss man da jetzt hingehen, und sich um dieses Kind kümmern, anstatt sich gedanklich so mit demjenigen zu zermürben, der das Kind in diesen Zustand versetzt hat.

Ich weiss, sehr schmerzhaft und anstrengend, aber wie gesagt, es ist wohl der einzige Weg...

LG

03.10.2013 19:22 • #17


A


Zum zweiten Mal gescheitert

x 3


A
Die Erkenntnis ist schon mal da - ich hoffe, dass die Umsetzung in die Tat auch bald kommt.
Ich versuche mich jetzt einfach nicht mehr selbst so unter Druck zu setzen - der Rest kommt dann von alleine.[/quote]

Ich glaube, dass ist ein ganz guter Weg !

03.10.2013 19:25 • #18


M
Hallo ihr Lieben...

Es tat und tut wirklich gut, sich hier so richtig ausheulen zu können. Ich muss zugeben, dass es mir jeden Tag etwas besser geht, zwar nur ein bisschen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Leider gibt es immer noch diese Tage, wie z.B. heute, die mich komplett runterziehen, an denen die Tränen einfach nicht aufhören zu laufen. Wahrscheinlich gehört das alles zum Verarbeitungsprozess, ich weiß, trotzdem würde ich diesen Teil gerne überspringen.

Wäre ja auch langweilig, wenn's einfach wäre, oder?

08.10.2013 16:12 • #19


A
Sei doch , froh, dass Du noch weinen kannst - bei mir geht das nicht mehr, laufe mit runtergezogenen Mundwinkeln durch die Gegend und würde mich freuen, mal wieder heulen zu können (

08.10.2013 17:58 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag