30

Erneute Trennung - er ist unglücklich

Viny
Genauso ist es. Er muss, wenn er den überhaupt will, dich wieder erobern aber mit Taten. Nicht mit Worten. Das könnte ich auch. Ich könnte dir all das sagen was du hören willst, was ich machen würde für dich, usw. aber es sind nur Worte ohne Taten die dahinter stehen.

Du bist, auch wenn ich dich nicht kenne, bei weitem mehr wert als das du es nötig hast so behandelt zu werden. Schlaf eine Nacht darüber und am Morgen wird dir sicher klar sein das es so sicher nicht weitergehen kann (was ich hoffe)

Sei immer dir selbst mehr Wert als andere. Das ist nicht egoistisch sondern Liebe zu sich selbst den man will/sollte immer das beste für sich selbst wollen.

17.08.2017 19:24 • x 1 #31


M
Ich muss ja wirklich zugeben, ihr seid toll Habe nun seit ca. 2 Stunden nicht mehr geweint, das ist schon ein Rekord

17.08.2017 19:36 • #32


A


Erneute Trennung - er ist unglücklich

x 3


Viny
Es werden von Tag zu Tag mehr Stunden vergehen an denen du nicht mehr weinen wirst bis sich das komplett einstellt. Ich hab 1 Monat Trennung bereits hinter mir bis jetzt nach 7 Jahren Beziehung, ich bin auch noch am Anfang aber ich weiß was ich nun will und was nicht. Du wirst auch bald soweit sein zu wissen was du wirklich willst und was nicht.

Das wichtigste wäre nun das du eine Kontaktsperre einhältst, triff dich mit Freundinnen und macht nen Mädelsabend. Du musst nicht alleine daheim hocken du kannst tun und lassen was du willst.

Meine Mutter z.b ist seit über 20 Jahren Solo, hat mich allein großgezogen und braucht keinen Mann in ihrem Leben und sie hat viele Verehrer. Sie braucht keinen weil ihr Leben ihr wichtiger ist sie hat alles was sie braucht. Jetzt ist ihre Mutter verstorben (1 Woche nach meiner Trennung starb meine Oma) aber sie ist trotzdem glücklich alleine.

Na gut sie sagt zwar immer das der Mann erst geboren werden muss der es mit ihr aushält aber das ist eine andere Sache trotzdem ist sie eine stolze Single-Frau und hat schon viel durchgemacht und sich immer wieder hochgekämpft. Für sich, mich und ihre Mutter. Alles andere kam weiter hinten dran.

Was ich damit sagen will ist das du weiter für dich da sein sollst, das du nicht aufgeben sollst, das das Leben weiter gehen wird. Oder anders gesagt:

Krone richten und Kopf hoch

17.08.2017 19:52 • x 1 #33


E
Zitat von MariaSimonis:
Ich muss ja wirklich zugeben, ihr seid toll Habe nun seit ca. 2 Stunden nicht mehr geweint, das ist schon ein Rekord


Das ist doch schon mal schön

17.08.2017 20:13 • x 1 #34


M
@Viny Momentan bezweifel ich es noch, dass es immer weniger wird.. ich hoffe du hast Recht.
Hast du mit deiner Ex eine komplette Kontaktsperre?
Deine Mutter scheint eine sehr starke Frau zu sein, an ihr kann man sich eigentlich das beste Beispiel nehmen..

17.08.2017 20:21 • #35


Viny
Ich hatte sie am Anfang und mich auch daran gehalten. 2 Wochen später hat sie sich von sich selbst aus gemeldet weil sie etwas Nachfragen wollte. Habe ihr zwar gesagt, als ich die KS aussprach, das ich mich diesbezüglich noch melden werde aber das hatte sie wohl vergessen.

Egal ich habe gemerkt in der Zeit das es mir etwas besser ging. Als sie mir schrieb hatte ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend. Ich wusste also ich war noch lange nicht über den Berg als ich eigentlich dachte.

Dachte das es nun pillepalle ist und es für mich kein Problem sei Kontakt wieder mit ihr zu haben aber nee dem war nicht so. Auch als sie sich das 2 mal gemeldet hatte (vor 2 Tagen) war es wieder das selbe unwohle Gefühl und habe nun beschlossen es dabei zu belassen. Wenn sie mir schreibt melde ich mich nicht mehr. Sie weiß nichts davon und wird es auch nicht.

Weil als ich die KS aussprach war sie sauer auf mich weil sie ja eine Freundschaft noch wollte mit mir. Das war vor 2 Wochen. Vor 2 Tagen hat sie so getan als wäre nie was gewesen. Hat gefragt wie es mir geht, was ich so mache, usw. Sozusagen auf Freundschaftlich.

Deswegen antworte ich ihr nicht mehr. Mir hat es gereicht wie sie vor 2 Wochen reagiert hat und ich hab auch keine Lust nochmal so ein rumgezicke mit ihr zu haben. Ich merke das ich immer noch Gefühle für sie habe und mit Gefühlen geht keine Freundschaft. Ich strebe auch keine Freundschaft an wenn es so kommen wird ok, wenn nicht dann nicht.

Ich habe mittlerweile auch nicht mehr das verlangen ihr zu schreiben. Auch nicht den reiz zu wissen was sie gerade macht, ob sie mit ihrem neuen unterwegs ist, usw. mich interessiert sie einfach nicht mehr. Ich denke es mir zwar ab und an aber ich werde sie sicherlich nicht fragen. Am Anfang war das Verlangen stark ihr zu schreiben aber nun hab ich keines mehr. Wenn sie was will soll sie sich melden und wenn sie wieder ankommt mit ihrem belanglosem Wie gehts? Dann antworte ich auch nicht mehr. Wenn sie interesse an mir noch hat dann soll sie es zeigen ABER ich erwarte nicht das was von ihr kommt. Wenn es so kommt dann kommt es und wenn nicht dann auch gut

17.08.2017 20:35 • x 1 #36


M
Wow, das nenne ich mal konsequent.
Also meinst du, dass die Nachfragen über dein Befinden nur auf freundschaftlicher Basis sind? Ich hätte wahrscheinlich gleich wieder Hoffnung, dass er mich vermisst und daher nachfragt. Es braucht schon viel Kraft, jegliche Nachrichten komplett zu ignorieren.

Sieht du denn eine Chance für euch, wenn sie dir jetzt zeigen würde, dass die Trennung ein Fehler war und sie dich vermisst? Oder denkst du, dass du ohne sie besser dran bist?

17.08.2017 20:43 • #37


E
Maria..die Zeit hilft...glaub mir...es wird alles gut. Auch wenn Du das momentan nicht glauben kannst. Das ist ganz normal. Regle deinen Kram und komm erst mal zur Ruhe.

17.08.2017 21:05 • #38


Viny
Ja denke das es nur Freundschaftlich ist. Sie sagte mir sie will sich trennen weil sie keine Gefühle mehr für mich habe. Einen Tag davor sagte sie noch das sie mich liebt. Ich bin mit ihr eine 3er Beziehung eingegangen. Sie wollte eine Polyamore Beziehung haben mit einem Arbeitskollegen in den, scheinbar, zeitgleich verliebt war wie in mich. Nur er hatte damals kein Interesse und so war ich eben alleine mit ihr. Vor 1 1/2 Monaten hatte er sich gemeldet bei ihr eigentlich nur so und ihr kam die Idee mit der Polyamoren Beziehung.

Als Protokoll: Bei einer Polyamoren Beziehung hat man 3 oder mehrere Partner die man gleichmässig liebt. Sozusagen sie liebt mich und ihn gleichermassen und nicht einen mehr oder weniger. Auch wissen alle davon Bescheid. In meinem Fall wusste ich von ihm und er von mir und ich habe damals mein ok gegeben. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte wollte es ihr zuliebe aber versuchen.

Naja ich hatte Probleme damit, hatte das Gefühl das sie ihn mehr mag als mich und das hab ich ihr auch gesagt. Sie versicherte mir das sie mich auch genauso gern habe wie ihn. Es kam desöfteren zu Streits deswegen und ich sagte ihr auch das ich mich auch erst daran gewöhnen müsse. Ich fühlte aber das sie ihn scheinbar mehr mochte als mich. Auch sagte sie das er ruhiger ist und sich einfach nur wohl fühlte bei ihm. Bei mir war sie wiederrum aufgedreht und hatte so ihre Probleme mit mir auch wenn ich nichts gemacht habe was sie reizen könnte. Es hat ein falscher Witz gereicht und schon wäre sie sauer auf mich geworden oder hätte zum Diskutieren angefangen. Und das wollte sie eben nicht weitermachen.

Kurz und gut sie hatte sich getrennt von mir eben weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich hab viel falsch gemacht, ihr das Gefühl gegeben das ich sie nicht liebte obwohl ich es tat. Auch habe ich nichts für die Beziehung getan. Sie wollte eine Wohnung mit mir schon bevor ihr neuer Freund kam aber durch meine Arbeitslosigkeit war das nicht möglich. Auch Unternehmungen waren schwer ohne Geld. Also Kino, usw. Ebenso hatte ich viele Versprechen nicht gehalten was sie auch bedrückte.

Ich bin also daran Schuld das es soweit gekommen ist. Ja es stimmt ich habe meine Schuld daran gehabt und das ist mir nun klar geworden. Fakt ist aber das sie mich sogesehen nicht ausgetauscht hat für jemand besseren. Ihr neuer ist auch Arbeitslos und das seit einem Jahr. Bei mir sind es 7 Jahre. Ich hab viel mit ihr durchgemacht, war für sie da als ihre Mutter starb, hab ihre schlechten Tage ausgehalten, hat mich nieder gemacht und sich wieder entschuldigt, hat mich beleidigt oder mich runter gemacht.

Wir hatten viele höhen und tiefen. Nun scheint sie glücklich zu sein mit ihrem neuen nur wie lange das anhält wird sich zeigen. Ich glaube das es nicht lange gut gehen wird aber das ist ihr Problem nicht meines.

Um deine Frage zu beantworten: Nein ich würde sie nicht zurücknehmen. Schon gar nicht weiterhin in dieser 3er Konstellation. Ich weiß wie sie ist/war und das vergesse ich nicht so einfach, ich weiß das ich auch nicht in der Lage bin zurzeit eine Beziehung zu führen (wegen der Geldsache) und ich weiß das sie auch Fehler gemacht hat. Hat mich angelogen wenn es um ihre Gefühle ging obwohl ich wusste das sie was hat in dem Moment, hat mich nieder gemacht wenn ich nicht so funktioniert habe wie sie es gerne gehabt hätte, hat immer ihre Launen an mir ausgelassen, das sie sehr viel meiner Zeit haben wollte obwohl sie sagte ich soll was mit Freunden machen. Was passierte als ich das machte? Sie war daheim am weinen weil sie entweder eifersüchtig auf mich war weil ich Freunde hatte, sauer weil ich fortgehen kann und sie nicht, entäuscht weil ich keine Zeit mit ihr verbringen wollte, usw.

Kurz und gut: Ich liebe sie scheinbar noch ABER ich nehme sie nicht zurück. Schon gar nicht wenn sie ihre Fehler nicht eingestehen kann und versucht daran zu arbeiten. Sie hat sich immer als heilige Dargestellt die nie Fehler macht, das sie Perfekt sei.

Sie hatte es immer abgestritten aber sie hat sich immer anderen (vor allem mir) überlegen Gefühlt weil sie ja eine Arbeit hat, weil sie ja immer pünktlich ist und weil sie nie Fehler macht.

Ich hab damals alleine leben können und kann das auch wieder. Ich kann mich wieder verlieben und an mir selbst weiter arbeiten. Es dauert aber es ist machtbar und ja, ja ich denke ich bin besser ohne sie dran. Ob sie auch so denkt über mich? Ich denke schon sie sagte mir ja das sie nun glücklicher sei. Wie lange wird sich aber zeigen weil 7 Jahre vergisst man nicht so schnell außer es hat ihr nie was bedeutet.

17.08.2017 21:24 • x 1 #39


M
Du bist nicht allein Schuld, sie ist es doch genauso mit ihrem Vorschlag von einer 3er-Beziehung. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann habe ich keine Augen für einen anderen, dann will ich nur den einen und würde nicht mal auf die Idee von deiner Ex kommen. Klar kann man mal jemanden interessant, sympathisch, was auch immer finden, aber deswegen fange ich nicht gleich an denjenigen zu lieben und mit meinem derzeitigen Partner auf die gleiche Stufe zu stellen.

Arbeitslosigkeit hin oder her, das kann zwar nervend und teilweise sehr stressig sein, aber das bekommt man doch hin? Ich habe auch die ganzen Jahre so gut wie alles finanziert, weil er selbstständig war und teilweise mein Monatseinkommen in einem halben Jahr verdient hat. Klar, Unternehmungen wurden weniger, aber es gibt auch genug Möglichkeiten, bei denen man nicht einen Haufen Geld ausgeben muss.. Man muss nicht 2x die Woche essen gehen, 3x im Monat ins Kino oder jedes Wochenende feiern gehen.

Ich finde jedenfalls, dass du dir auf keinen Fall die Schuld allein daran geben kannst. Wer weiß, ob es überhaupt zu einer Trennung gekommen wäre, wenn der andere gar nicht gewesen wäre?! Aber ehrlich gesagt, sei froh das du sie los bist. So eine brauchst du nicht. Es kommt auch eine, die gerne Zeit mit dir verbringt ohne viel Geld aus dem Fenster zu werfen, die nur dich liebt und keinen zweiten und dritten, die dich so akzeptiert wie du bist.

18.08.2017 11:35 • x 1 #40


Viny
Genauso denke ich auch. Die ersten 2 Wochen hab ich mir die Schuld gegeben aber nun gebe ich mir nur die Schuld das ich so faul war die ganzen Jahre. Mehr auch nicht den ich hab mehr als genug für sie getan die ganzen Jahre und ich bin froh das ichs getan habe. Ich werfe mir nichts mehr vor den es ist nunmal so wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger

Ich schau zu das ich meine Baustellen beseitige und vielleicht finde ich ja ein nettes Mädel irgendwann mal. Aber ich kann als Single genauso glücklich sein und wenn ich alleine glücklich sein kann dann auch mit einem anderen Partner von dem ich nicht abhängig bin

18.08.2017 11:44 • #41


M
Ich drücke dir die Daumen, dass die Baustellen schnell beseitigt sind.
Mein Ex hat mir vorhin geschrieben, ob er sich um etwas kümmern soll, wozu ich ihn bereits seit mehreren Monaten ständig bitte. Ich habe nach einer gewissen Wartezeit dankend abgelehnt, kurz und knapp. Von ihm kam dann nochmal, dass er mir aber gerne helfen würde und wenn ich es mir anders überlege, dann soll ich mich melden, nochmal mit der Betonung, dass er das gerne tun würde. Ich verstehe nicht, was auf einmal dieses Mitleid-Gehelfe soll, wenn er sich während der Beziehung mal Gedanken darum gemacht hätte, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen..

18.08.2017 11:56 • #42


Viny
Er versucht dir zu gefallen mehr ist das nicht. Nicht drauf eingehen für diverse Arbeiten gibts auch eventuell Freunde oder auch Facharbeiter.

Sehr gut das du ihn abserviert hast. Wie du schon sagtest: Hätte er machen können als ihr zusammen wart.

18.08.2017 12:23 • x 1 #43


E
Zitat von MariaSimonis:
Ich verstehe nicht, was auf einmal dieses Mitleid-Gehelfe soll, wenn er sich während der Beziehung mal Gedanken darum gemacht hätte, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen..


Zum einen schlechtes Gewissen beruhigen, zum Anderen einschleimen zwecks Schlafmöglichkeit. Lass ihn abblitzen auch zukünftig

18.08.2017 12:27 • x 1 #44


M
War schwer, aber wohl die einzige richtige Entscheidung. Seit der zweiten Abfuhr meldet er sich wieder nicht, aber das war ja auch zu erwarten.

18.08.2017 12:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag