8

Zum zweiten Mal vor den Kopf gestoßen

F
Hi Pechvogel,

also ich bewundere dich wirklich sehr für deine sehr objektive Sichtweise trotz deiner (mit Recht) verletzten Gefühle. Hut ab Du klingst nach jemand sehr Starkem.

Und wirklich, sei niemals bitter darüber, dass du viel in Beziehungen investierst - ich finde, in unserer heutigen Zeit, in unserem Alter, ist das wirklich ein Zeichen von Stärke, weil wirklich wenige junge Menschen das noch tun.
Deine Ex hört sich so an, wie jemand, die immer denkt dass das Gras irgendwo anders ja doch noch grüner ist - immer gerade da, wo sie derzeit nicht ist. Das hast du nicht verdient, sondern einen Menschen, der nicht sofort zum Ex zurückläuft wenn sie an ihn erinnert wird. Offenbar ist sie da immer noch nicht drüber hinweg, was eigentlich auch schade für sie ist. So solltest du vielleicht auch versuchen, es zu sehen - auch wenn es schwer ist.

Ich schließe mich dem Club der Kinder mit lang verheirateten Eltern an, meine haben sich mit 19 getroffen und mit 26 geheiratet. Ich dachte während der Schule immer, auch mal so zu werden. Meine jüngere Schwester ist derzeit auch in einer Beziehung, die schon drei Jahre währt, meine gleichaltrige Cousine (23) heiratet nächstes Jahr - das macht es nach einer Trennung echt hart, nach Hause zu kommen, ich schäme mich fast schon. Aber so kann man das, rational gedacht, einfach nicht sehen. Beziehungen sind ja nicht unbedingt wertvoller, weil sie in jungen Jahren begonnen haben.

Liebe Grüße,
Feline

30.06.2016 20:45 • x 1 #16


Eswirdbesser
Zitat von Etrib:
Sicher sollte man nicht geben, nur um Gegenleistung zu erwarten. Aber es sollte sich schon die Waage halten zwischen Geben und Nehmen. Geht nicht nur materielle Werte sondern auch Zeit, Liebe, Verständnis Zuhören usw. Auch in dieser Hinsicht kann man sehr schnell ausgenutzt werden. Wenn man in der ganzen Zeit mehr der Gebende war, und dann noch verlassen wird, ist das schon sehr frustrierend. Da fragt man sich schon, wohin einen diese einseitige Beziehung geführt hat. Ich denke mal, das ist es was der Pechvogel meint.


Warum muss ich mich aufopfern oder ausnutzen lassen...

Wo ist denn dann meine Selbstliebe...

Warum tue ich es also den anderen mit Dienstleistungen umzingeln...

Damit ich geliebt werde und keine Ablehnung erfahre...

Wo ist meine Selbstliebe, mich klar von Sachen abzugrenzen die mir net gut tun...

Zu mir zu stehen, mir zu vertrauen, autonom handeln...

Weil ich brauche keinen Partner um komplett zu sein, ich genűge mir so wie ich bin...

30.06.2016 20:52 • #17


A


Zum zweiten Mal vor den Kopf gestoßen

x 3


P
Hallo feline, hallo shinchi,

Auch euch möchte ich vorab danke für eure Beiträge sagen!

@feline: du schmeichelst mir, aber genau das lässt mich gerade freudestrahlen! Danke dir! Es ist einfach Fakt, dass sie die Vergangenheit noch nicht wirklich verdaut hat bzw. sie sich (und mittlerweile denke ich das) sich nach der unbeschwerten Zeit zurücksehnt. Damals wo bei ihr einfach alles gepasst hat. Arbeit, zuhause, Beziehung etc. Sie ist auch eine Person die lieber erstmal verdrängt und ich wünsche ihr nicht, dass sie deswegen einmal selbst durch die Hölle gehen muss. Vielleicht sind es nicht die Gefühle für ihren ex sondern einfach wirklich nur die Erinnerungen an eine unbeschwertere Zeit. Wer weiß.. Aber das soll jetzt nicht mehr meine Sorge sein.

Zum anderen Thema muss ich sagen, dass deine Aussage bezüglich Scham doch auch zutrifft.. Wenn das ganze Umfeld in Beziehungen steckt und man immer der oder diejenige ist, die wieder mal alleine da steht.. Es heißt zwar man soll sein persönliches Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen (das wissen wir) aber gemeinsam ist doch alles viel schöner. Zumindest zu wissen, dass da jemand ist der für einen da ist und wo man sich wohl und aufgehoben fühlt.

Ich wünsche auch dir alles erdenklich gute!

@shinchi: danke auch an dich!
Meine Befürchtung sie irgendwo zu sehen besteht darin, dass wir z.b. In den selben Läden zum einkaufen gehen oder auch zum feiern. Da mich ja ein Traum von ihr schon aus der Bahn wirft habe ich einfach Angst, dass ich wieder total zurückfalle. Ich weiß wie sie ist und würde sie mich sehen ist sie die erste die angelaufen kommt.. Mir vielleicht wieder schöne Augen macht oder gar zum weinen anfängt.. Ich weiß nicht wie ich anders sagen soll.. Ich will nicht wieder in dieses totale Loch zurückfallen.. :/

Liebe Grüße

30.06.2016 21:00 • #18


Shinchi
Ihr habt euch mehr oder weniger einvernehmlich getrennt, hast du gemeint, aber SIE wollte die Trennung mehr als du es wolltest und das gilt es jetzt zu erkennen. Sie hat noch Dinge aufbewahrt von ihrer früheren Beziehung. Kann man machen, man sollte sich aber im Klaren sein, dass das in den nächsten Beziehung zu einem ernsthaften Problem werden könnte, so wie in deinem Fall. Ich bewahr auch noch ein Fotoalbum von meiner ersten, gescheiterten Beziehung auf aber ich weiß, dass ich durch solche Dinge und Erinnerungen nicht mehr zu ihr zurückkommen werde. Werde ich jemals wieder in eine Beziehung geraten, verschwindet das Album, unzwar so, dass es mir keine Probleme in meiner nächsten Beziehung machen wird. Aber bis es soweit ist, bewahr ich es noch auf wo ich es nicht sehe.

Deine Ex hat denk ich einfach noch nicht mit ihrem Ex richtig abgeschlossen, wie hier schon ein paar richtig erkannt haben. Das wird ihr in den nächsten Beziehungen immer zum Verhängnis werden.

Die Angst meine Ex nochmal irgendwo zu sehen, hatte ich anfangs auch aber das ist mir mittlerweile egal, weil ich in etwa weiß wie ich mich zu verhalten hab. Das hat auch was damit zu tun, wie es zur Trennung kam. Bei mir waren die Gründe etwas unverständlich im Nachhinein, deswegen fällt es mir leichter damit umzugehen, wenn ich sie wieder sehe, als dir.
Wenn sie von sich aus auf dich zukommt, versuch stark zu bleiben. Damit meine ich nicht, dass du dich dann wie der letzte Ar+++ benehmen sollst. Zeig ihr nicht, dass dich die Trennung schwach gemacht hat.

30.06.2016 21:29 • #19


C
Nutze das Forum. Hier sind Leute mit sehr viel Lebenserfahrung, die dir in deiner Situation weiterhelfen können. Lies z.b. mal di Kommentare von einem gewissen Urmel durch. Hat mir persönlich sehr geholfen, di Sicht auf gewisse Dinge klarer zu sehen.

01.07.2016 01:57 • x 2 #20


P
Danke werde ich machen!

01.07.2016 11:16 • #21


P
Update.. Vielleicht muss ich mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.. Heute der worst case: habe in der Stadt erst den ex Freund meiner ex gesehen, weswegen sie sich auch getrennt hat und ein paar Minuten später sie.. Das war jetzt genau das wasnich gebraucht habe, da ich aktuell ein totales Chaos im Kopf habe..
Oh man!

10.07.2016 02:14 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag