6

Zurück bei mir aber wie

Momoo
Hallo Schmucku, guten morgen,
Das hört sich schon viel besser an! Wenn beide es wollen und noch soviele gefühle da sind hat eure Ehe wirklich eine sehr gute chance für einen Neustart.
Wer weiss vielleicht habt ihr dann über diese krise die möglichkeit den partner neu zu entdecken was im alltag trott meist untergeht,

16.04.2016 07:06 • #16

L
Lieber Schmucku,

Du bist ein ernsthafter, liebevoller Mann !
Ich war selbst fast zwei Jahre von meinem Mann getrennt und hatte eine halbjährige Beziehung mit einem zweimal geschiedenen Mann, der aber an dauerhaften Neuanfang nicht mehr glaubt und sich von mir trennte als ich in seine Nähe ziehen wollte.
Dieser liebenswürdige Mann und ich haben uns gegenseitig bestärkt, beruflich und in den Hobbys, und das war gut.
Mein Mann und ich sind seit Weihnachten wieder zusammen.
Er hat eine sehr egozentrisch- autoritäre Seite, wegen der ich mich
von ihm getrennt hatte.
Meinen Exfreund sehe ich nicht mehr, mein Mann und ich bleiben zusammen, unsere Ehe mit Kindern
hat genug Liebe als Grundlage !

Von einem anderen fasziniert zu sein oder sich zu verlieben finde ich
verständlich, doch den Schritt zur intimen Nähe würde ich nicht mehr gehen ! Die Trennung ist eben schwieriger je näher man sich war.

Doch ich glaube Deiner Frau sofort, dass sie zu Eurer Liebe zurückfinden will und wird.

Alles Liebe Euch ...

16.04.2016 07:36 • #17

A

Zurück bei mir aber wie

x 3

R
Zitat:
Doch ich glaube Deiner Frau sofort, dass sie zu Eurer Liebe zurückfinden will und wird.

Aufgrund welcher Grundlage glaubst du das?

@Schmucku: Wie lange hatte sie mit ihrem neuen Lover angebandelt?

16.04.2016 14:38 • #18

S
So, das hin und her hat noch ein wenig gedauert, inzwischen hat sie sich aber für mich entschieden und das wirklich aus Liebe. Sie sagt es so und das spüre ich auch sehr deutlich. Wir hatten wunderschöner Tage über den Feiertag und bereits jetzt eine noch intensivere Beziehung als vorher, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Sie versprach mir auch, dass es keine Kontakte mehr geben wird. Hat sogar die Arbeit aufgegeben um ihm nie wieder zu begegnen. Ich habe ihren Handycode und darf jederzeit kontrollieren wenn mir das hilft. Mir geht es sehr gut was unseren Blick in die Zukunft angeht. Die Bilder der Vergangenheit (was sie mit einem anderen alles erlebt (auch s.uell) und besprochen hat) plagen mich aber sehr, ebenso der große Vertrauensbruch in den letzten Wochen. Da wird ich wohl noch ewig brauchen, bis ich darüber hinweg sein werde. Aber am Ende zählt jetzt, dass sie wieder bei mir ist und dich nicht die Liebe zweiter Wahl bin....

09.05.2016 02:44 • #19