11

Zurück nach On / Off - ewiges hin und her

Kummerkasten007
Selbst wenn er Dich vorstellt, wird es nicht Deine Ängste nehmen.

Du kannst ihn nicht als Dein Revier vor den Augen anderer markieren, das willst Du nämlich damit bezwecken.

10.07.2018 13:55 • #16


T
Ne ich will bezwecken dass ich sie einschätzen kann. Ich möchte wissen wer sie ist. Aber ich werde jetzt erstmal. Auf Distanz gehen und mein Ding machen u dabei höflich bleiben. Dann wirke ich nicht wie eine furie u vll ist das wieder anziehender. Dann kann er mir ja nichts vorwerfen. U dann fang I h an mich an Den Gedanken zu gewöhnen auszuziehen u wieder mein Leben besser zu leben. Nur wenn ich ausgezogen bin will ich kein Zurück mehr. Das steht für mich fest

10.07.2018 13:58 • #17


A


Zurück nach On / Off - ewiges hin und her

x 3


Rinah
Unterschreib den Mietvertrag. Das ist für Dich das beste in jeder Hinsicht. Was dann noch kommt wird sich zeigen. Aber egal ob für diese Beziehung oder die nächste: Du musst an Dir arbeiten. Mit Eifersucht geht es Dir selbst am meisten schlecht. Das zerfrisst einen und macht in Beziehungen so einiges kaputt, was man nicht mehr so einfach kitten kann. Denk mal an Dich. Werde eine tolle, selbstbewusste Frau. Dann wird Dir vieles soviel leichter fallen.

10.07.2018 14:02 • x 1 #18


T
Unterschrieben ist der Vertrag ja schon. Kann aber erst zum 1. 08. Rein. U er meinte bis dahin weiß er auch wss er will

10.07.2018 14:11 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Tinka1002:
wieder mein Leben besser zu leben


Freudscher Versprecher nennt man sowas

Unterschreib den Mietvertrag. Dann hast Du auch keine Ausreden mehr.


Zitat von Tinka1002:
Ich möchte wissen wer sie ist


Du möchtest wissen, ob sie Dir gefährlich werden kann, was so anders ist, weil er sich mit ihr trifft. Dein Kopfkino würde Amok laufen, da kannste drauf wetten.

Edit:

Zitat von Tinka1002:
U er meinte bis dahin weiß er auch wss er will


Dein Leben, Deine Entscheidung. Willst Du wirklich auf Krümelchen warten, die er vielleicht vom Tisch fallen lässt oder auch nicht?

10.07.2018 14:13 • #20


A
Na, wer weiß schon, was er ihr von dir berichtet hat. Da liegt offenbar einiges im Argen. Vielleicht hat sie nur keinen Bock auf dich. Und etwaige Szenen. Deswegen muss sie ja nichts von ihm wollen. Und ja, ich hab mich auch schon nur mit männlichen Kollegen getroffen. Und nein, ich hab sie dann jemandem, mit dem ich eine On-Off-Beziehung hatte, nicht unbedingt vorgestellt. Zumal ja Schluss ist bei euch. Und auf Eifersuchtsszenen hätte ich im beruflichen Umfeld schon gar keinen Bock.

10.07.2018 14:29 • #21


T
Ich denke halt auch, dass er nicht zurück will wenn ich ausgezogen bin. Denn ab Oktober macht er eine 18monatige Weiterbildung u ist froh wenn er Ruhe hat denke ich.

@Arnika ich würde nie eine Szene machen vor anderen das weiß er. Er sagte er will sie mir vorstellen wenn er das will. Ich habe wirklich Angst alles kaputt gemacht zu haben

10.07.2018 14:30 • #22


Rinah
Zitat von Tinka1002:
Ich denke halt auch, dass er nicht zurück will wenn ich ausgezogen bin. Denn ab Oktober macht er eine 18monatige Weiterbildung u ist froh wenn er Ruhe hat denke ich.


Es hat vermutlich seine Gründe, dass Du so denkst. Aber Du solltest Dich fragen warum Du einen Mann haben willst, der genug von Dir hat und froh ist, Dich los zu sein?

Ja, es ist Mist wenn man merkt dass man Fehler gemacht hat und das nicht mehr reparieren kann. Meine Therapeutin hat mal gesagt: Man sucht sich immer den Partner, den man gerade braucht. Vielleicht hast Du ihn gebraucht, um Deine Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten?
Aber Fehler sind dazu da, um an ihnen zu wachsen. Die Chance hast Du jetzt, wenn Du Dich lossagst und mal Dein Ding machst. Glaub mir, das wird Dir so gut tun. Und je mehr Du bei Dir selbst bist, umso weniger schlimm wird dieser Verlust jetzt. Du hast Fehler gemacht, okay, verzeih sie Dir. Mache sie nicht wieder. Werde unabhängig, selbstbewusst und laufe niemandem hinterher. Alles andere kommt damit von selbst.

10.07.2018 14:39 • #23


T
Er ist leider meine große Liebe. Daher will ich ih. Nicht verlieren. Aber ich denke der Zug ist abgefahren. Er kam gerade sehr happy von seinem Treffen mit der Kollegin wieder. Sie Tut ihm gut U ich werde das Feld räumen

10.07.2018 20:49 • #24


K
Zitat von Tinka1002:
Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist dass er voll sauer wird wenn ich ihn nicht mehr beachte u dann sagt ich wolle die beziehung ja gar nicht mehr. Hat er vll Mitleid weil ich mich ja morgens vor ihm betrunken habe ich zusammengebrochen bin weinend? Wie krieg ich ihn wieder?


Warum willst Du eine Beziehung, die nicht funktioniert?

Du hast drei Möglichkeiten:

1.) Ihr seid beide Willens an einer Beziehung zu arbeiten, die für beide funktioniert, was Verhaltensänderungen voraussetzt und auch, erwachsen zu werden. Es reicht auch nicht, wenn einer an der Beziehung arbeiten will. Nur wenn beide das aus tiefstem Herzen wollen (sehe ich hier nicht), hat es Aussicht auf Erfolg.

2.) Du bettelst weiter herum und lässt Dir gefallen, wie er Dich behandelt, was Dich klein und wenig anziehend oder spannend für ihn macht. Er erpresst Dich mit dem, was er sagt und tut, s. Zitat. Er manipuliert Dich damit.

3-) Du kratzt Deine Würde zusammen, ziehst in eine neue Wohnung, machst Dich unabhängig und dann wird die Zeit zeigen, ob Ihr noch eine Zukunft habt und ob Du das überhaupt noch willst, wenn Du die Vorteile eines Lebens ohne On/Off kennengelernt hast.

10.07.2018 22:30 • x 1 #25


L
Du räumst nicht das Feld. Du gehst, weil du was Besseres als ihn verdient hast!

10.07.2018 23:02 • x 2 #26


T
Er hat mir heute geschrieben, dass wir uns auseinander leben hat er das Gefühl. Heute früh hat er mir noch einen Kuss gegeben und als ih gestern viel mit Freunden geschrieben habe war er iwann eifersüchtig. Ich habe keine Ahnung wss er mir mit der Aussage sagen will. Jemand ne Ahnung?

11.07.2018 10:05 • #27


Rinah
Naja er merkt jetzt, dass sich bei Dir etwas verändert. Es kann sein, dass er Dein nicht mehr so Klammern und weniger eifersüchtig sein jetzt als auseinander leben empfindet. Vielleicht solltest Du ihm sagen, dass Du das anders siehst, dass Du einfach an Dir arbeitest, dass Du keine Lust mehr hast ihn in irgendeiner Form einzuschränken und dass Du halt die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen willst. Klar hat er damit mehr Raum. Wenn Du nicht weißt, was er meint, dann solltest Du ihn danach mal fragen.

Dass er ein bisschen eifersüchtig ist finde ich jetzt nicht so schlimm... Solange das nicht ausartet

11.07.2018 14:51 • x 1 #28


T
Ich freue mich sogar, dass er mal eifersüchtig ist. War er in den 3 Jahren nie. Ich will versuchen etwas mehr auf ihn zuzugehen aber ich werde versuchen innerlich Distanz zu wahren. Denn seine Absichten sich so zu verhalten sind mir noch nicht ganz klar.

11.07.2018 14:58 • #29


Rinah
Vielleicht hat er keine Absichten sondern reagiert nur. Ich denke das wichtigste ist, dass Du Dich jetzt um Dich kümmerst. Ich bin mir sicher, dass alles andere dann von alleine kommt.

12.07.2018 09:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag