11

Zurück nach On / Off - ewiges hin und her

Mapa
Tinnka1002 warum empfindest du so viel Eifersucht?

12.07.2018 08:54 • #31


T
Kurzes update:er sagte mir er weiß nicht wss er für seine Kollegin empfindet. Heute wollte er mir sagen wen er will. Ich habe gesagt ich brauche jetzt Klarheit. Ich habe einige Sachen in meiner neuen whg u hab am Di auch schon da übernachtet. Er war den Tränen nahe als ich di gega gen bin als rauskam dass er sich mit seiner Kollegin getroffen hat als ich ein paar Tage weg war. Angeblich war nix. U heute sagte er er habe verdrängt dass er sich entscheiden muss. Er will keinen verlieren. Ich habe gesagt das muss er aber. U er hat selber gesagt Freitag weiß er es was er machen will. Abstand kommt nichz in frage, denn dann würde er nur mich nicht mehr sehen u seine Kollegin trotzdem 3x die woche

03.08.2018 09:15 • #32


A


Zurück nach On / Off - ewiges hin und her

x 3


Kummerkasten007
Warum muss er sich entscheiden für Dich?

Warum entscheidest Du nicht selbst für Dich?

03.08.2018 09:25 • #33


Feuerundwasser
Waren die gegenseitigen Verletzungen bei euch auch so stark und hattet ihr auch so extreme Stimmungswechsel in der Beziehung?On-Off macht einen fertig und wird fast nie besser.

03.08.2018 09:58 • #34


T
Zitat von Kummerkasten007:
Warum muss er sich entscheiden für Dich?

Warum entscheidest Du nicht selbst für Dich?


Ich liebe ihn u will ihn nicht verlieren und aus eigener Kraft schaffe ich es jicht zu gehen.

03.08.2018 09:59 • #35


Kummerkasten007
Überlege Dir mal, wenn eine Freundin an Deiner Stelle wäre. Sie käme zu Dir und erzählt, dass der Mann, den sie denkt zu lieben, sie so behandelt. Dass es da noch eine Frau gäbe, und er sich nicht entscheiden will.

Sagst Du ihr: Mensch toll, dann halte Dich solange bereit, bis er irgendwas von Dir will. Das ist Deine Chance, weil wenn er Dich nicht lieben würde, würde er ja nicht mit Dir F***, oder?

Oder: Sag mal, spinnst Du? Wenn ein Mann dich aufrichtig liebt, dann faselt er nicht so einen Mist von wegen hachz, ich weiß ja nicht....? Willst Du wirklich die 2. Geige spielen?


Zitat von Tinka1002:
Ich liebe ihn


Nä das ist keine Liebe, das ist Idealisierung und riesige Verlustangst.

03.08.2018 10:47 • #36


T
Zitat von Kummerkasten007:
Überlege Dir mal, wenn eine Freundin an Deiner Stelle wäre. Sie käme zu Dir und erzählt, dass der Mann, den sie denkt zu lieben, sie so behandelt. Dass es da noch eine Frau gäbe, und er sich nicht entscheiden will.

Sagst Du ihr: Mensch toll, dann halte Dich solange bereit, bis er irgendwas von Dir will. Das ist Deine Chance, weil wenn er Dich nicht lieben würde, würde er ja nicht mit Dir F***, oder?

Oder: Sag mal, spinnst Du? Wenn ein Mann dich aufrichtig liebt, dann faselt er nicht so einen Mist von wegen hachz, ich weiß ja nicht....? Willst Du wirklich die 2. Geige spielen?




Nä das ist keine Liebe, das ist Idealisierung und riesige Verlustangst.




Mein Kopf weiß dass es dumm ist. Aber ich habe keinen Halt. Meine Eltern sind tot, ich habe keine weitere Familie u hier habe ich keine Freunde u fühle mich in der Stadt nicht wohl. Er war mein einziger halt

03.08.2018 10:49 • #37


Kummerkasten007
Wenn Du nichts zu verlieren hast, dann zieh um.

Aus Einsamkeit sich an einen Menschen zu binden, ist ungesund. Versuche doch, Freunde zu finden, über diverse Gruppen, Vereine oder ähnliches.

03.08.2018 10:50 • #38


T
Er hat mir gestern gesagt dass e seine Kollegin vor 2 Wochen geküsst hat U sie Interesse an ihm hat. Ich bin Jett bei einer Freundin u ziehe aus

04.08.2018 07:27 • #39


Rinah
Ach Tinka,

das tut mir ehrlich leid zu hören, irgendwie hatte ich damit schon gerechnet, dass das passieren wird. Fühl Dich gedrückt. Aber mit oder ohne Kuss, der Mann ist nicht gut für Dich, die Beziehung macht Dich kaputt. Ein Auszug ist das Beste für Dich, schaff Dir ganz ganz viel Abstand. Dann heilen diese Wunden und es ist auch wieder Platz für andere Menschen in Deinem Leben, die Dir gut tun.

04.08.2018 08:35 • #40


T
Wie soll ich das nur ertragen?! Er hat mich ei Fach ersetzt. U die hat 2 Kinder u er mag nicht mal Kinder sagt er immer. Er hat als ich gegangen bin geweint u ich hab gesagt er soll es sofort beenden u ihr schreiben aber er will sich mit ihr treffen u es ihr sagen. Aber das kann ich jicht kontrollieren u das will ich dann nicht. Ich hab jetzt niemanden mehr. Mit wem feine rich denn jetzt Weihnachten?!

04.08.2018 09:18 • #41


Rinah
Liebe Tinka,

die ersten Tage sind wohl immer die schwersten. Ich kann absolut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ist mir auch schon so gegangen, auch wenn unter anderen Umständen. Du wirst es ertragen, mit Sicherheit. Du wirst es verarbeiten und wegstecken. Du hast schon viel schwereres in Deinem Leben ertragen.
Dass er Dich einfach ersetzt hat, würde ich so nicht sagen. Das Ganze war ja anscheinend ein schleichender Prozess. Da waren auf der einen Seite schon länger Probleme zwischen Euch, On/Off, dann eine andere Frau in seinem Leben, die für ihn Leichtigkeit und Problemfreiheit bedeutet. Es ist schwer bei sowas dagegen zu halten, wenn man selber in der ungünstigeren Position der anstrengenden, eifersüchtigen Freundin ist. ABER: Du hast wenigstens Deine Fehler gesehen und bist bereit daran zu arbeiten. In der nächsten Beziehung wird Dir das nicht mehr passieren. Ihr seid ja offiziell auch schon einige Wochen getrennt. Du hast jetzt eine eigene Wohnung, Du gehst zur Therapie. Du hast für Dich schonmal soweit alles richtig gemacht.

Du solltest jetzt einfach erstmal alle Kontakte zu ihm verweigern, alles abbrechen, damit Du emotional zur Ruhe kommst. Das ist schwer, ich weiß. Aber nur so kommst Du wieder zu Dir.

Und vielleicht gibt es auch viele Dinge, die er in der Beziehung nicht gut gemacht hat. Vielleicht kannst Du Dir diese auch mal vor Augen halten. Meistens hilft es ein bisschen zu sehen, dass man nicht alleine an allem Schuld trägt, sondern das beide dazu beigetragen haben, dass es nicht mehr funktioniert hat.

Weihnachten ist noch einige Monate hin. Und Du solltest darauf hin arbeiten, Dich bis dahin von ihm zu lösen und jemanden zu finden, mit dem das Feiern schön ist. Wäre doch ein gutes Ziel. Ansonsten kommst Du zu mir

04.08.2018 09:30 • #42


D
Hey Tinka,

deine Verzweiflung kann ich durchaus nachvollziehen. Aber: momentan brüten wir bei über 30 Grad im Schatten... Wer wird denn da schon an Weihnachten denken?

Mein unspektakulärer Rat an dieser Stelle: Denk nicht so weit in die Zukunft. Dein Blick ist gerade verklärt. Jetzt geht es darum, jeden Tag für sich zu überstehen. Kleine Schritte.

Toll, dass du eine Freundin hast, bei der du erstmal unterkommen konntest. Das ist doch schon mal viel wert. (Auch wenn es sich für dich gerade so anfühlt, als hättest du niemanden mehr: Sie ist da!)

Männer nutzen gerne eine andere Frau zum Ausstieg. Das muss erstmal gar nicht heißen, dass er die Dame nun soooo toll findet. Kann ebenso sein, dass sie nur Mittel zum Zweck ist, um sich nicht mit seiner emotionalen Situation oder eurer Beziehung auseinander zu setzen. Aber eigentlich ist das auch total egal. Seine Beweggründe sind irrelevant. (Auch wenn es momentan für dich in dieser Situation verständlicherweise nicht so scheint.)

Einzig und allein wichtig bist du! Schau auf dich. Was kannst du an deiner Situation und deinem Befinden verändern?

04.08.2018 09:31 • x 1 #43


T
@Rinah danke das ist sehr süß von dir
@dieCa ich versteh halt nicht warum er immer noch zu mir sagt dass er mich liebt. Ich habe heute ein paar sachen in meine neue whg gebracht. Das bad ist jetzt leer bei ihm und auch das Wohnzimmer fast. Er hat beide Male geweint als ich gegangen bin meinem Zeug u wollte dass ich bleibe u sagte er liebt mich. Eben kam auch wiedr eine Nachricht wie traurig er ist. Dachte er hat seine neue?

04.08.2018 20:41 • #44


D
Ich hab' das so verstanden, dass er sich nicht klar für sie entschieden hat. Du wolltest eine klare Entscheidung für dich - die kam wohl auch nicht. Deswegen interpretierst du, dass er sich für sie entschieden hat und dich ersetzt hat, oder?

05.08.2018 00:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag