Zurück zur Ex-Frau Freak Show

Naja.. du hättest das Ganze auch gleich von Anfang an ganz galant umschiffen können. Mal im Ernst:
N Typ, der wegen ner Bekanntschaft auf Arbeit mal eben so seine Frau und seine zwei Kinder vor die Tür setzt?
Und auf diese Rolle warst du scharf?
Ich hätte ja das Weite gesucht.

Aber gut.. hinterher ist man immer schlauer. Das Problem ist: Du kannst dich nicht fern halten. Du hast auch noch ein Kind mit dem. Und einfach mal so in die alte Heimat. Da musst du aufpassen. Als Mutter bist du in der Pflicht, das Recht deiner Tochter auf Umgang mit dem anderen Elternteil zu fördern. Psycho hin oder her. Solange es da keine bindende Abmachung mit dem Familiengericht gibt, ist das nun mal so.
10.05.2021 23:51 •
x 2

Einen sch. hast Du die Pflicht Dein Kind zu einem Dad zu bringen der irre ist und sich in der Garage abfackeln will und das mit Bildern belegt. Jetzt ist aber mal gut.
Da die Aktion belegbar ist und sogar die Cops da waren und der Typ in der Klapse gelandet ist, reicht das ja wohl. Das lässt man durch Jugendamt, Familiengericht usw. klären.
11.05.2021 08:17 •
x 1
A
Zurück zur Ex-Frau Freak Show
x 3

Zitat von Knutuschi:Einen sch. hast Du die Pflicht Dein Kind zu einem Dad zu bringen der irre ist und sich in der Garage abfackeln will und das mit Bildern belegt. Jetzt ...


Ja da hast du vollkommen recht. Ich bin auch schon mit profamilia im Gespräch und rufe beim Jugendamt an. Sie sagte mir auch da alles bei der Polizei aufliegt und er nun in der Psychiatrie sitzt und unberechenbar ist wird es für ihn nicht mehr so einfach sein mit dem umgangsrecht. Aber das klärt das Jugendamt und ggf familiengericht. Und beim Jugendamt liegt auch schon etwas vor, mit seiner Ex Frau, seid dem wird sie von denen betreut. Desertieren hat er aktuell 3 Strafverfahren laufen wegen Körperverletzung.

Er droht mir zwar ab und zu er nimmt mir die kleine weg. Aber bei seiner Vorgeschichte wird es so weit niemals kommen.

Ich muss noch dazu sagen das er sehr narzisstische Anzüge hat.

Ach und das mit in die Heimat ziehen das sind 300km Entfernung und er hat den Zettel schon unterschreiben dass ich ihren Hauptwohnsitz ändern darf. Und er arbeitet ja auch in der Stadt wo ich später wohne, so kann er immer einen Termin mit dem Jugendamt vereinbaren um die kleine zu sehen.

Im Moment geht er noch davon aus, dass er sie alle paar Wochen mal über das Wochenende mitnehmen kann. Da hat mich die von profamilia aber schon beruhigt, da sie dafür noch zu jung ist und er aufgrund der vielen Abwesenheit keine Bezugsperson darstellt.
11.05.2021 08:28 •
x 2

Hola15
Wegen dem Umgang. Eben. Da lass dir jetzt mal keine grauen Haare wachsen. Das kannst du, wie du auch sagst, alles wenn es soweit ist mit den Beratungsstellen klären. Wenn, wird es mindestens anfangs auf einen begleiteten Umgang hinauslaufen, d.h. er sieht die Kleine nur in Begleitung einer Fachkraft. Auf so etwas würde ich auf jeden Fall hinarbeiten sollte es Thema werden und die es nicht selbst vorschlagen.

Schau du einfach, dass du da weg bleibst und zur Ruhe kommst.
11.05.2021 08:43 •

Vegetari
Zitat von Kiaa: er aktuell 3 Strafverfahren laufen wegen Körperverletzung.



Meine Güte, auch noch das !
Das Beste wäre sofort keinen Kontakt mehr. Umgang mit dem Baby nur unter Begleitung des JA
11.05.2021 08:49 •

Wen interessiert was der für Züge hat? Ob der ein Hamster ist oder eine Giraffe oder Züge auf ner Modellbahn hat oder, oder, oder. Das ist völlig wumpe.
Der ist irre und Irrsinn hat in Deinem Leben nichts verloren, sonst wirst Du irre.

Erst wenn das bei Dir eine Grundüberzeugung ist und Du Dich gar nicht mehr anders verhalten KANNST als genauso auch zu handeln, bist Du durch damit.

Anfangen kannst aber heute schon.

So tun als ob, wäre ein guter Anfang.
11.05.2021 09:10 •

Zitat von Kiaa: Ach und das mit in die Heimat ziehen das sind 300km Entfernung und er hat den Zettel schon unterschreiben dass ich ihren Hauptwohnsitz ändern darf.


Darauf wollte ich hinaus.
Das wurde bislang nicht erwähnt. Einfach so wegziehen, kann .. muss aber nicht, böse ausgehen.

Zitat von Kiaa: Im Moment geht er noch davon aus, dass er sie alle paar Wochen mal über das Wochenende mitnehmen kann. Da hat mich die von profamilia aber schon beruhigt, da sie dafür noch zu jung ist und er aufgrund der vielen Abwesenheit keine Bezugsperson darstellt.


Wie gesagt, das wäre eine Einschränkung des Umgangsrechts und das ist ein Recht, was deine Tochter hat. Das kannst nicht du oder die Frau von Pro Familia festlegen. Das kann nur ein Familienrichter . Aber wenn du das JA mit im Boot hast, dürfte bei der Vorgeschichte ein Eilantrag problemlos durchgehen. Meist wird dann erstmal betreuter Umgang festgelegt. Wenn das Kindeswohl selbst dann noch gefährdet ist, kann der Richter das Umgangsrecht auch komplett aussetzen. Geht allerdings auch nur zeitlich. Sobald dein Ex sich wieder fangen sollte, geht der Zirkus von vorn los.
11.05.2021 13:10 •

Zu deiner Frage, warum seine Ex da mitmacht, einfache Antwort: Weil sich da zwei komplementäre Psychos gefunden haben. Die Frage ist nur, ob du der dritte Psycho im Bunde bist - oder ohne Wenn und Aber für immer das Weite sucht.
11.05.2021 13:23 •

Hast du alleiniges Sorgerecht-und Aufenthaltsbestimmungsrecht für euer Kind?
11.05.2021 13:30 •

Zitat von Pendelkind:Hast du alleiniges Sorgerecht-und Aufenthaltsbestimmungsrecht für euer Kind?


Nein wir haben das geteilte
11.05.2021 17:59 •

Zitat von Arnika:Zu deiner Frage, warum seine Ex da mitmacht, einfache Antwort: Weil sich da zwei komplementäre Psychos gefunden haben. Die Frage ist nur, ob du der ...


Ich zähle schon die Tage bis ich endlich mit Sack und pack diese Menschen verlassen kann. Am liebsten würde ich nie wieder etwas mit denen zu tun haben, dass wirs wohl nichts wegen dem gemeinsamen Kind.....
11.05.2021 18:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top