30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
Hallo Engelchen,

da hast Du recht. Natürlich ist man HIN und HER und man weiß nicht was ist richtig und was ist falsch aber ich werde schon den richtigen Weg finden.

Hauptsache mir geht es nicht sooooo schlecht...das ich meine den Tag nicht zu überleben. Das habe ich ganz und gar nicht

Unsere Gladbacher !
Ich hoffe es geht jetzt mal so richtig wieder aufwärts ?

13.11.2012 14:26 • #211


F
Hallo Sunnyday,

keine Sorge, nach Lachen ist mir eh nicht zumute....

Wie kurzfristig könntest Du denn deine Begleitung *aktivieren*?
Soweit ich mitbekommen habe ist er Psychologe? Die beste Wahl die Du treffen könntest wahrscheinlich .

Wie gesagt, je nach dem wie kurzfristig er bereit ist mitzukommen, lass Dir Zeit mit der Entscheidung. Heute sagst Du: ich gehe alleine, nächste Woche, ich will jemand mitnehmen.
Warte ab, was Dein Bauch in 5 Wochen sagt und entscheide danach.

Was würde ich tun?
Abwarten .
5 Wochen sind eine lange Zeit. Vielleicht kommt er ja gar nicht mit seiner Ex oder Wieder Frau hin. Ja, ich würde abwarten.


Fantasy

13.11.2012 14:37 • #212


A


Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3


S
Hallo Fantasy,

du bist goldig.
Genau so fühle ich mich auch und genauso waren meine Gedanken.

Ja / Nein / Ja / Nein ?

Okay...hast recht...abwarten und ja, hast recht...es ist der Psychologe. Er hatte sofort versprochen einzuspringen denn er weiß wie groß meine Not dann ist.

Jetzt muß ich erst einmal lesen warum Dir nicht zum lachen zumute ist

13.11.2012 14:45 • #213


S
Fantasy,

wie geht es dir denn jetzt?
deine letzten einträge sind schon etwas her?

13.11.2012 15:00 • #214


F
Ach Sunnyday,

in meinem Kopf toben so viele Gedanken durcheinander, das ich diese noch nichtmal sortiert aufschreiben könnte.
Das ist eine Geschichte, die auch einfach Zeit braucht. Es sind zwei Geschichten...

Aber öffentlich möchte ich darüber im Moment nicht reden.

Jedenfalls bist Du nicht alleine mit Deinem Kopfchaos ,
alles Liebe,
Fantasy

13.11.2012 15:03 • #215


S
Dann wünsche ich Dir alles Liebe, Fantasy und hoffe das Du Ordnung ins Hirn bringen kannst

13.11.2012 15:10 • #216


F
Liebe Sunnyday,

ich habs Dir mal per PN geschrieben...

Fantasy

13.11.2012 15:18 • #217


S
Einen schönen, guten Morgen,

in der Nacht kam wohl doch alles hoch und ich bin endlich da, wo einige mich schon seit längerer Zeit erwartet haben.

Schweißgebadet und mit Herzklopfen wurde ich wach und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und so etwas wie Liebeskummer macht sich in mir breit

Ich dachte wenn ich hartnäckig dagegen ankämpfen würde, dann würde ich verschont bleiben aber so ganz scheint es doch nicht zu funktionieren. Bin zwar nicht am Boden zerstört aber dennoch......fehlt er mir so sehr und ich fange an ihn zu vermissen.....sein lachen...seine blauen Augen...immer seine Spässchen....das Liebe und Zärtliche....einfach alles

Oh jeeeeeeee........

14.11.2012 10:25 • #218


Mona Lisa
Zitat von Sunnyday:
Einen schönen, guten Morgen,

in der Nacht kam wohl doch alles hoch und ich bin endlich da, wo einige mich schon seit längerer Zeit erwartet haben.

Schweißgebadet und mit Herzklopfen wurde ich wach und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und so etwas wie Liebeskummer macht sich in mir breit

Ich dachte wenn ich hartnäckig dagegen ankämpfen würde, dann würde ich verschont bleiben aber so ganz scheint es doch nicht zu funktionieren. Bin zwar nicht am Boden zerstört aber dennoch......fehlt er mir so sehr und ich fange an ihn zu vermissen.....sein lachen...seine blauen Augen...immer seine Spässchen....das Liebe und Zärtliche....einfach alles

Oh jeeeeeeee........


Guten Morgen liebe Sunnyday,

man kann nicht hartnäckig gegen seine Gefühle ankämpfen. Diesen Kampf hat noch kein Liebender gewonnen. Es wäre nur ein verdrängen, was dich aber über kurz oder lang wieder einholt. Stärke ist auch Schwäche zu zeigen, traurig sein und den Schmerz nicht zu verdrängen. Alles gehört dazu, und wird dir beim verarbeiten deiner Trennung helfen.

Anfangs ist man in eine Art Schockzustand, dieser löst dann die Erkenntnis ab, und man fängt an zu realisieren. Das treibt einem dann in ein tiefe Verzweiflung und man ist wie gelähmt. Unfähig die Gedanken und Gefühle zu sortieren und abzustellen. Man hinterfragt sich und die Beziehung, man fühlt sich abgewertet und machtlos. Hoffnung und Hoffnungslosigkeit bestimmen die Gedanken.

Lasse deinen Kummer und den Schmerz zu liebe Sunnyday, mit all seinen Facetten. Du hast geliebt, sehr geliebt und tust es noch. Und deine Enttäuschung über ihn, das verloren gegangene Vertrauen in seine Liebe und in die Liebe stürzen dich jetzt in ein tiefes Loch. Verharre darin eine Weile, bist du wieder zu deinen Kräften gelangst um dich wieder aufzurichten, um dich aus dem Tief wieder herauszuziehen. Nehme dir die Zeit die du dafür benötigst, und setze dich nicht unter Druck. Langsam aber sicher lösen sich die Fesseln, die sich um dein Herz gelegt haben. Das geht aber nicht von heut auf morgen.
Versuche eine Wut zu spüren, Wut darüber das er dich als Trostpflaster benutzt hat, um seine Wunden zu schließen. Jetzt hat er dich verletzt, und musst den Schmerz aushalten, den er dir zugefügt hat. Wut kann dir helfen, sich stark zu fühlen und sich nicht selbst zu verlieren. Ihn nicht zu idealisieren und das sehen, was er letztendlich nicht wahr und vielleicht nie gewesen.

Kümmere dich jetzt um dich und deinen Sonnenschein. Nur ihr zwei seid jetzt wichtig!

Wünsche dir das die dunklen Wolken schnell verziehen und du die Sonne wieder sehen kannst! Viel Kraft und Zuversicht! Du bist ein starke Frau Sunnyday. Du schaffst das!

Alles Liebe
Mona Lisa

14.11.2012 11:40 • x 1 #219


S
Vielen, lieben Dank Mona Lisa ,

das ist wirklich eine liebe Mail von Dir.

Ja, ich sollte versuche so etwas wie Wut zu spüren aber ich habe keine Wut...

Weißt Du, ist Dir schon einmal ein Mensch über den Weg gelaufen und von jetzt auf gleich hast Du das Gefühl man würde die Person schon ewig kennen?

Er ist so der südlänische Typ. Groß....dunkle Haare...immer so ein wenig Dreitagesbart und....stahlblaue Augen. Eigentlich passen da keine blauen Augen zu und deshalb war ich total fasziniert von ihm. Ich mußte ihn damals immer anschauen und er meinte dann das er sich beoabchtet fühlen würde. Ich: Ja, ich beobachte Dich auch denn Du bist magisch anziehend für mich und echt ein schöner Mann.

Ich weiß...das hört sich so Sch..... an aber es ist so...was soll ich machen? Bei den Musikproben konnte ich meine Blicke nicht von ihm lassen.

Was soll das nur noch werden? Ich sehe ihn ja ständig.
Ich hinterfrage nicht Warum, WIeso, Weshalb ...denn das weiß ich ja alles selber und die ganze Fragerei bringt ja auch nix.
Ich versuche es anzunehmen und zu akzeptieren aber dadurch das wir musikalisch miteinander MÜSSEN ....ist das alles nicht so einfach.

Ich überlege natürlich auch wie ich jetzt was mache und ich kümmere mich intensiv um mein Kind bzw. Kinder u.s.w. aber ich merke auch das ich in so eine Warteschleife verharre....ob bewusst oder unbewusst?
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich weil ALLE sagen, wenn ich eine zweite Chance haben möchte dann soll ich Geduld aufbringen und abwarten. Ob meine Gefühle und seine dann noch dieselben sein werden....weiß niemand aber ich hätte dann auf jeden Fall die Chance noch was draus zu machen.

Ich weiß es nicht.
Im Augenblick habe ich nichts zu verlieren.......denn was mir wichtig war...habe ich verloren

Ich weiß im Augenblick leider nichts mehr.
Natürlich fehlt er mir und natürlich hätte ich gerne eine zweite Chance aber ich möchte auch daran nicht zugrunde gehen

14.11.2012 12:07 • #220


F
Liebe Sunnyday,

für manche Menschen ist der Verlust eines geliebten Menschen mit dem Tod eines Menschen aus dem Umfeld gleichzusetzen.
Jedoch das Umfeld verhält sich ganz anders.

Wäre ein Dir nahestehender Mensch gestorben, würde jeder aus Deinem Umfeld verstehen: erst Schockzustand, dann tiefe Trauer, lange Trauer, dann immer wieder Einbrüche. Dein AG würde Dir Sonderurlaub einräumen auch nach einem Jahr würde man Dich noch in den Arm nehmen und Dich trösten.

Aber eine Trennnung?

Das wird schon wieder! Wirst ja sehen, kommt der Nächste. Fertig!

Die wenigsten Menschen verstehen wie tief der Schmerz gehen kann. Es wird einfach erwartet das man leistungsfähig und stark bleibt.


Deswegen, Dein Umfeld meint es gut, aber schau auf Dich. Lass zu was Dir gut tut (weinen, Trauer, Kekse...) auch wenn es Dein Umfeld nicht nachvollziehen kann. Aleine Du bist wichtig.
Alles Liebe,
Fantasy

14.11.2012 13:57 • x 1 #221


S
Liebe Fantasy,

so ist es auch.
Ich jammer hier überhaupt nicht rum auf der Arbeit und versuche es mir nicht anmerken zu lassen aber wenn ich dann trotzdem hin und wieder mal ein kleines Tief habe, kommt sofort: Meine Güte...stell dich nicht so an. Du bist jung....du bist hübsch...andere Mütter...blablablabla....würg...kotz.

Deshalb versuche ich auch mit allem alleine klar zu kommen und mit diesem Forum aber letztendlich...stehe ich doch alleine da und fälle meine Entscheidungen und schaue das ich da irgendwie gut durch komme.

Es hilft einem hier aber seine Sorgen aufzuschreiben und auch Feedback zu bekommen. Die EIN oder ANDEREN Dinge sind ja wirklich sehr nützlich.

Wenn ich hier schreiben würde: Jawohl, ich liebe meinen Ex immer noch ( ist ja auch so ) und ich werde auf ihn warten bis zum nächsten Streit und ich werde ihn dann auffangen.....würden mich hier alle für verrückt erklären. Wie kann man nur? Solch ein Ar.... ! Er hat Dich ausgetauscht !

Ja, stimmt auch alles und ich würde auch niemals von jetzt auf gleich in seine offenen Arme rennen ( würde es die geben ).
Nein, ich würde ihn gerne wieder haben wollen aber unter anderen Verraussetzungen und mit viel Zeit und mit viel Geduld.

Ja, das wäre mein Traum.
Er hat es dann auch noch einmal mit seiner Ehe versucht und es hat nicht geklappt ( also auch da keine Verwürfe mehr an sich selbst ) und ich habe ihm die nötige Zeit auch gegeben. Hört sich alles bescheuert für euch an aber so fühle ich im Augenblick.

Vielleicht sieht es nächste Woche schon ganz anders aus.

14.11.2012 14:25 • #222


S
Gestern, übrigens...muß ich euch erzählen....

habe ich mit meinem Ex Freund geschrieben Der Mann, der mich im Juni verlassen hat.
Wir gehen ganz nett miteinander um. Er hat eine feste Freundin und alles ist okay. Ich möchte auch nichts mehr von ihm....

Ich habe ihm die Geschichte erzählt und er war echt für mich traurig, das ich leider wieder solch ein Pech hatte....

Er riet mir :
Was bist Du bereit zu geben für Deinen Schatz?
Was bist Du bereit im Augenblick zu akzeptieren?
Wie groß ist Deine Liebe? Dein Verständnis ?
Wie groß ist Deine Leidensfähigkeit?

Wenn Du darauf überall eine Antwort weißt....dann handel und lass Dich von keinem bequatschen. Nur Du kennst Deine Gefühle und die wahre Liebe zu ihm und sonst keiner.
Ich würde Dir raten:
Halte den Ball flach und warte noch ein wenig ab was passiert. Du wirst schon spüren wenn es keinen Sinn mehr macht um ihn zu kämpfen.
Er möchte die Chance haben um seine Ehe zu kämpfen und die dürfte ihm auch niemand nehmen. NAtürlich hätte er es sich vorher überlegen sollen, bevor er etwas mit Dir angefangen hat aber es ist nunmal so gekommen.
Geht die Ehe in die Brüche, was jeder annimmt....hättet ihr evtl. eine zweite Chance. Geht die Ehe aber jetzt gut, hast Du alles gegeben und brauchst Dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Einzig und alleine zählt das...was Du bereit bist im Augenblick zu geben/ zu opfern.

Das waren seine Sätze!

Vielleicht bin ich deshalb in so ein tiefes Loch heute Nacht gefallen. Ich fange an erst einmal loszulassen

14.11.2012 14:41 • #223


S
Guten Morgen oder so,

mehr oder weniger gut vergehen die Tage.
Heute habe ich meinen Termin beim Neurologen. Nachdem ich Monate auf diesen Termin gewartet habe und schreckliche Angst vor dieser Untersuchung habe.

Mein Ex weiß das ich heute dorthin muß und er weiß auch das ich die totale Panik vor dieser Untersuchung habe. Heute entscheidet sich auch ob ich ins Krankenhaus muß und wie es mit meinem Arm weiter geht.

Irgendwie hatte ich doch den ganzen Tag damit gerechnet das eine Mail von ihm kommt, inder steht das er mir alles Gute für die Untersuchung wünschen würde u.s.w. Aber bisher kam nichts...wird wahrscheinlich auch nichts kommen denn wir sehen uns ja morgen auf der Probe.

Wir hatten uns wochenlang über diesen Termin unterhalten und nun ist er da und es ist schon seltsam das ich ihn alleine beschreiten werde. Es macht mich unendlich traurig aber auch das werde ich überstehen.

Gestern war ich im Verein und musste neue Klamotten bekommen. Die alten Anziehsachen sind mir komplett vom Hintern gerutscht. Nix passt mehr. Natürlich war mein Ex und ich wieder Gesprächsthema : Nummer 1 dort.
Ach du Schande hieß es da....dann bringt er den Asi ja demnächst wieder mit zum Proberaum....usw...nur negativ wirklich und ich solle mir keinen Kopf machen.....wie immer ....die Ehe hält nicht.

Bringt mir nur alles herzlich wenig...Meine Beziehung zu ihm ist kaputt und wahrscheinlich irreparabel.

Schönen Tag euch noch!

15.11.2012 14:59 • #224


F
Hallo Sunnyday,

wollte mich nur mal kurz melden und Dir schreiben.

Auch wenn jetzt weniger Antworten kommen, so denke ich das hier trotzdem noch viele Anteil an Deinem Schicksal nehmen, mich eingeschlossen.

Und deswegen möchte wenigstens ich Dir alles, alles gute für Deinen heutigen Termin wünschen. Du warst so stark bisher, da schaffst Du das heute auch!

Fühl Dich gedrückt, unbekannter Weise,
Fantasy

15.11.2012 15:51 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag