Hallo an Alle ... esp. an Shanna,
danke für dieses Thema

@
>>>Wenn Du damit herzliche Intelligenz meinst, die fehlt den meisten "starken" Frauen wohl. Sie nutzen ihre "fitness", ihre logische Intelligenz leider nicht um sich das Leben leichter zu machen, im Gegenteil. Scheinbar ist es ihnen wichtiger, ihre "fitness" nach außen hin zu beweisen, koste es was es wolle.<<<
Deine Erfahrungen mit 'starken Frauen' scheinen irgendwie endlos negativ

!
Wieso schließt sich Stärke und Herzlichkeit aus? Frau ist nicht in allen Bereichen gleich stark, muss es auch gar nicht sein, will es nicht sein! DARUM gehts doch eigentlich! Das ist doch genau das Problem! Die schwache Seite ist da, findet aber niemanden bei dem sie sich anlehnen darf ... also bleibt auch hier wieder nur die Lösung die eigene Stärke zu bemühen um damit fertig zu werden! Ein Spiel ohne Ende! ... Wo ist der Ausgang?
Stärke macht einsam!
@shanna
>>>Für die die Chips vorm Fernseher mit dem Partner wertvoller sind als irgendwelche tollen Feten ...
DAS ist es! DAS ist mein Traum! Ich höre genau das immer wieder, von Frauen UND von Männern! Aber wo sind die, die sich trauen das zu leben?
Der Wert einer Beziehung liegt nicht im Aussergewöhnlichen, wie Reisen und Parties, sondern im Leben der kleinen Alltäglichkeiten, in denen man Ruhe und Geborgenheit finden kann ... und ein entspannter Abend vorm Fernseher sagt mehr über eine Beziehung aus, als ein toller Cluburlaub in der Karibik, zu dem ich selbst gar nichts beitragen muss ausser meiner Anwesenheit. Zuhause bin ich ich, reduziert auf die eigenen Empfindungen und Gefühle, ohne Ablenkung, hier zeigt es sich ob ich mich und den Partner annehmen kann. Das hält nicht jeder aus!
Womit wir jetzt wieder bei der gleichwertigen Partnerschaft wären in der jeder Stärken und Schwächen haben und zulassen darf mit denen man sich gegenseitig ergänzt. Es geht drum Gefühle zulassen und sich damit einlassen zu können! Keiner ist kann immer stark sein, genauso wie keiner immer schwach ist!
Aber vielleicht ist genau das wieder das gesellschaftliche Problem. Jeder fühlt sich gezwungen seine Rolle nach aussen so zu spielen wie er meint dass es den Erwartungen entspricht und die sind momentan verdammt hoch! Also ist kaum mehr einer in der Lage zuzulassen, dass das Innen nicht dem Aussen entspricht, und mit Situationen wo man es zulassen muss total überfordert!
Das mit dem Indianer klingt hoffnungsvoll, wird aber leicht zum Problem. Indianer lieben die bildhafte Sprache der Worte, wenn frau Taten braucht befindet sich der Indianer aber meistens unerreichbar auf der Jagd

!
Gruss lilac