38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

R
Zitat von Chrissi26:
Ich hatte im April um Kontaktabbruch gebeten


Hey

Um einen Kontaktabbruch bittet man nicht und lässt es dadurch aus der eigenen Warte heraus als passives Geschehen laufen, sondern das ist ein aktiver Entschluss mit dementsprechenden Handlungen.

Heißt:
Alle Kanäle zumachen!

Es zeigt Dir doch immer wieder , dass es nicht Vorwärts geht.
Du bist in so einem schönen Alter und blockierst dich selbst, anstatt die daran beteiligte Person zu blockieren.
Du verstehst?

Erlang die Kontrolle über deine Gefühle wieder , indem du deine Grenzen erkennst und danach strikt handelst, dann wird es besser!

Ich war hier schon mal angemeldet, du kamst mir noch bekannt vor.
Und ich bin erschüttert, dass das immer noch bei Dir Thema ist!

14.07.2020 06:57 • x 3 #6511


C
Ich danke dir, Revell.

Muss jetzt zur Arbeit und kann grad nicht ausführlicher auf deinen Beitrag eingehen.... Nur soviel : du hast recht und mich erschüttert es auch, dass ich immer noch drinstecke und ist mir teilweise sogar schon peinlich...

14.07.2020 07:06 • x 4 #6512


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


R
Zitat von Chrissi26:
Ich danke dir, Revell.

Muss jetzt zur Arbeit und kann grad nicht ausführlicher auf deinen Beitrag eingehen.... Nur soviel : du hast recht und mich erschüttert es auch, dass ich immer noch drinstecke und ist mir teilweise sogar schon peinlich...


Gerne

Bzgl. On/Off...
Schreib mir gerne mal ne PN, wenn du dich austauschen magst.
Ich erzähle Dir gerne wie ich es damals geschafft habe, ich kenne dein Dilemma also zu gut.
Möchte bloß hier das eigentlich Thread- Thema nicht in einen Dialog mit dir verwandeln.

Angebot steht

14.07.2020 07:10 • x 1 #6513


Heffalump
Zitat von Revell:

Gerne

Bzgl. On/Off...
Schreib mir gerne mal ne PN, wenn du dich austauschen magst.
Ich erzähle Dir gerne wie ich es damals geschafft habe, ich kenne dein Dilemma also zu gut.
Möchte bloß hier das eigentlich Thread- Thema nicht in einen Dialog mit dir verwandeln.

Angebot steht

Brauchst nicht meinen, das nur chrissy solch einen hat. dieses von hinten aus der Tasche Nachrichten zieh ding - hab ich hier auch.
Wenn ich zwei Jahrzehnte als Mass nehme - melde ich mich nie, aber wenn ich ihm im Viertel in die Arme laufe - dann kommt so blöder smalltalk und schwups, weiß er wieder viel zu viel, was ihm nichts mehr angeht.
Sohn meinte - bei textnachrichten, einfach dumm sterben lassen. ok - muss ich üben
aber
wenn er in persona vor dir steht.. - was dann?

14.07.2020 07:13 • #6514


R
Zitat von T4U:
Brauchst nicht meinen


Ok.

14.07.2020 07:20 • #6515


Mamelia
@Chrissi26
Das ist übel, aber vollkommen verständlich, dass dich das so runterzieht. Vielleicht machst du noch mal eine freundliche aber klare Ansage, dass du das nicht möchtest und er das nun bitte akzeptieren soll, was ja eine Freundschaft eines Tages nicht ausschließt, aber jetzt halt noch nicht.


Blick nach draussen: Noch schön.

Befinden: Muss sich mal was tun...

Trinken: Kaffee

Aktueller Song: Für meinen Ex. Mit Blümchen zur 5 monatigen Trennung.


Aktuelles Buch: Das Paket - Sebastian Fitzek

Beschäftigung: Haushalt

Liebe: Ja

14.07.2020 07:48 • x 7 #6516


B
Zitat von Chrissi26:
Ich selber melde mich nicht bei ihm, kann aber die Nachrichten auch irgendwie nicht ignorieren, antworte dann, wenn auch nur kurz und knapp.

Ein wesentlicher Schritt, weiter loszulassen ist, nicht mehr zu antworten und nicht zu reagieren. So geht es mir jedenfalls. Auch wenn der Umstand des Meldens selbst schon wieder triggert, was schon schlimm genug ist, verstärkt sich dies durch eine Reaktion.

14.07.2020 08:08 • x 2 #6517


R
Zitat von Ben67:
Ein wesentlicher Schritt, weiter loszulassen ist, nicht mehr zu antworten und nicht zu reagieren. So geht es mir jedenfalls. Auch wenn der Umstand des Meldens selbst schon wieder triggert, was schon schlimm genug ist, verstärkt sich dies durch eine Reaktion.


Meine Meinung:

Kontakt beginnt an genau der Stelle, an der es was mit einem macht.

Komplett die Kanäle zuzumachen wirkt Wunder, zumindest solange bis wirklich Zeit und Abstand da war um wieder bei sich anzukommen.

14.07.2020 08:10 • x 3 #6518


Heffalump
Zitat von Ben67:
Meldens selbst schon wieder triggert, was schon schlimm genug ist, verstärkt sich dies durch eine Reaktion.

Was mich hierbei immer ärgert, ist dieses Anbieten, wenn du Hilfe brauchst - und doch ganz genau weißt, das es nur Phrasen sind, die da kommen

14.07.2020 08:14 • x 4 #6519


B
Zitat von Revell:
Kontakt beginnt an genau der Stelle, an der es was mit einem macht.

Da bin ich bei Dir. Was ich für mich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass der Trennende trotz Wunsches des Verlassenen, nicht kontaktiert werden zu wollen, sich trotzdem bei diesem meldet. Da erwarte ich von einem erwachsenen Menschen schon mehr Respekt und Akzeptanz des Wunsches, nicht kontaktiert zu werden.

14.07.2020 08:31 • x 3 #6520


R
Zitat von Ben67:
Da erwarte ich von einem erwachsenen Menschen schon mehr Respekt und Akzeptanz des Wunsches, nicht kontaktiert zu werden.


Ist nicht fast alles eine Erwartung die erfüllt wird oder nicht ?

Man sollte davon abkommen seine Ansicht von Richtig von anderen zu erwarten oder davon auszugehen dass das gegenüber selbst so denkt.

Er akzeptiert es nicht und meldet sich weiterhin.
Und wir reden hier von einem Zeitraum von ca. 1,5 Jahren.

Anstatt also davon auszugehen, dass jemand einen versteht in den eigenen Bedürfnissen , sollte man eher sich selbst verstehen.
Nämlich, dass es einen behindert , nicht gut tut.

Und aktiv etwas ändern.

Es bringt nichts sich zu beklagen:
Jetzt hat er sich wieder gemeldet!

Äh... änder was!
Sorg dafür, dass er sich nicht mehr melden kann .

Und dass Engelszüngchen nichts bringen , sondern sogar den Respekt vor ihr , sprich ihren Bedürfnissen,in den Minusbereich klettern lassen, das macht Sie ja schon 1,5 Jahre mit.

14.07.2020 08:37 • x 3 #6521


julie74
du bist mir sehr sympathisch @NichtLustig

14.07.2020 08:43 • #6522


D
Blick nach draussen: diesig, Sonne kommt so langsam in Schwung
Befinden: erstaunlich ernüchtert
Gesundheit: wie immer
Blick in den Spiegel: wozu
Essen: zu wenig
Trinken: ebenfalls zu wenig, Kaffee
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: - Sherman hat es endlich geschafft
Spontaner Gedanke: Sherlock Holmes lesen ist eine Überlegung wert
Beschäftigung: Balkon streichen, hier schreiben
Weitere Vorhaben: mehr streichen!
Träume/Wünsche: Ruhe, mehr Ruhe, nicht mehr träumen
Liebe: -
Was heute toll ist/war: Vogelgezwitscher
Was heute nicht so toll ist/war: nicht genug Farbe gekauft
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Farbe erhellt das Leben

14.07.2020 08:48 • x 7 #6523


Heffalump
Zitat von Ben67:
von einem erwachsenen Menschen

Bei erwachsenen Menschen, gehe ich davon aus, das man sich, gerade, wenn es Jahrzehnte waren, die man hatte - noch normal unterhalten kann. Was aber nicht bedeutet, das man sich ständig alles erzählt.

Sondern einfach, falls man sich über die Wege läuft, wie einen jeden anderen Bekannten nähert. Oder ich denke schlichtweg falsch. dann darf mir das gerne Einer erklären

14.07.2020 08:53 • x 2 #6524


S
Blick nach draussen: Sommer, Sonne, Sonnenschein *summt*

Befinden: gut wenn auch etwas unruhig

Gesundheit: Nackenschmerzen seit 3 Wochen aber ansonsten alles gut

Blick in den Spiegel: nettes Mädel... auch wenn die 5 grauen Haare wieder sichtbar sind. Ich faules Stück muss endlich wieder Haare färben

Essen: Käsekornspitz mit Paprika

Trinken: Schwarztee mit Pfirsich, Wasser

TV: SoA endlich weitergucken - hat mich gestern tatsächlich fast schon wieder weinen lassen

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Was weisse Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten (noch immer)

Spontaner Gedanke: Du nervst mich und ich bin genervt von mir weil es mich nervt.

Beschäftigung: gammeln aber eigentlich sollt ich gerade arbeiten ^^

Weitere Vorhaben: zur Mittagspause hinarbeiten, dann zum Feierabend, Hund abholen, noch etwas raus nachdem es die nächsten 3 Tage Schlechtwetter bekommen soll und einfach nur nen chilligen Abend heute machen

Träume/Wünsche: Leichtigkeit, Freiheit, Ausbruch

Liebe: immer irgendwie für irgendwen

Was heute toll ist/war: Kaffeefee 3

Was heute nicht so toll ist/war: Mein Zeh gehört endlich mal gerichtet

No-go des Tages: der schmerzende Zeh in den neuen Schuhen!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Akzeptiere Dinge die du nicht verändern kannst.

14.07.2020 08:54 • x 10 #6525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag