Gast00
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Der Text wird leider etwas länger.
Im Januar haben mein Freund und ich uns nach 8,5 Jahren einvernehmlich getrennt. Es lief schon lange nicht mehr gut und wir haben die meiste Zeit nur noch wie Freunde nebeneinanderhergelebt.
Mir hat die Nähe und Zuneigung gefehlt. Und wir wollten eigentlich mal eine Familie gründen und heiraten, aber seit einiger Zeit wusste er nicht mehr wann er das überhaupt möchte und bei uns Frauen läuft ja bekanntlich die Uhr irgendwann ab.
Naja auf jeden Fall kam dann der Tag der Trennung. Ich habe sehr schnell eine neue Wohnung gefunden und bin nach ca 2 Wochen umgezogen wobei er mir sehr viel geholfen und mich sehr unterstützt hat.
Zudem Zeitpunkt hatte ich noch gar keine Zeit zu trauern und mich mit der Trennung auseinanderzusetzen.
Jedenfalls war ich an dem Abend des Umzugs mit Freundinnen raus und habe wen kennengelernt.
Wir haben sehr viel unternommen und irgendwann lief auch mehr zwischen uns. Es tat so gut wen zu haben der einen in den Arm nimmt und mit dem man was unternehmen kann. Jedenfalls kam dann der Tag an dem ich klar stellen wollte was das zwischen uns ist, er sagte er wolle nichts Festes und wir beließen es bei etwas lockerem. Ein paar Wochen später konnte ich damit aber nicht mehr umgehen und wollte das ganze beenden. Wir trafen uns und ich sagte es ihm. Am nächsten Tag schrieb ich ihm nochmal einen langen Text und daraufhin schrieb er, dass er auch nochmal nachgedacht habe und er das jetzt auch nicht so beenden möchte und er schrieb dann dass wir dann zusammen sind und er sich sicher ist mit uns.
Jedenfalls haben wir da nicht mehr persönlich drüber gesprochen, ich wollte aber wusste nicht wie. Es hat sich jedenfalls nicht nach Beziehung angefühlt. Und als er ein paar Tage später etwas komisch war (vielleicht habe ich auch nur etwas da hinein interpretiert) schrieb ich ihm ob alles ok sei zwischen uns und ob er sich noch sicher sei. Da kam zurück er denke schon und ich schrieb dann dass er das doch wissen müsse und dann kam keine Ahnung und sowas, jedenfalls meinte er dann das würde nicht passen mit uns und haben uns dann noch einmal getroffen und er beendete es dann. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was wäre gewesen wenn ich nicht gefragt hätte ob alle mit uns ok sei, was ich falsch gemacht habe.
Sein Verhalten war die ganze Zeit schon so widersprüchlich. Einerseits hat er mich mit zu einem Familienessen genommen, wir haben viel gemacht und sowas und andererseits war er dann so. Ich verstehe so vieles nicht und habe so viele offenen Fragen auf die ich wohl nie eine Antwort bekommen werde.
Es tut so weh und ich merke erst jetzt, dass ich auch die Trennung mit meinem EX-Freund absolut noch gar nicht verarbeitet habe. Ich habe das Gefühl mir fällt mein ganzes Leben gerade um die Ohren.
Mein EX-Freund ist mir noch immer sehr wichtig, aber es hat mir so viel gefehlt am Ende der Beziehung. Und dann das mit dem Typ, das tut zusätzlich verdammt weh.
Am Sonntag habe ich mich mit einem EX-Freund getroffen, da wir uns ja noch gut verstehen. Er hat die Trennung nun verarbeitet und ich fange jetzt erst an. Das Treffen tat mir daher auch gar nicht gut. Die Vorstellung, dass ich kein Teil mehr von seinem Leben bin und er keines mehr von meinem tut so weh. Es war für uns bei de die erste Beziehung und wir haben bei de vorher noch nie alleine gewohnt. Wir hatten doch mal gemeinsame Zukunftspläne. ich frage mich immer wieder wo und warum wir uns verloren haben.
Ich habe so starke Zukunftsängste:
- werde ich jemals wieder wen finden?
- was ist wenn ich niemals mehr wen finde?
- was mache ich an den Wochenenden, die können verdammt lang werden insbesondere abends, wenn keine Freunde Zeit haben (leider habe ich nicht allzu viele Freunde).
- wo sollte ich überhaupt jemals wieder wen kennenlernen?
- gibt es nur noch Männer die es nicht ernst meinen? Habe mich bei Tinder angemeldet und mich auch ein paar mal mit welchen da getroffen, aber die wollen entweder nur Spaß oder melden sich einfach nicht mehr, was meine Zukunfstängste natürlich nur noch mehr bestärkt.
Ich habe manchmal das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und könnte nur heulen.
Ich habe so Angst und fühle mich manchmal so alleine.
Wird das irgendwann wieder besser?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit diesen Gefühlen umgehen kann?
Wie ich wieder klarkomme?
Viele Grüße
