A
Zuunftsängste - Trennung nach 8,5 Jahren
Gast00
x103
Wölkchen82
Zitat von Gast00:Ich habe so starke Zukunftsängste:
- werde ich jemals wieder wen finden? Wenn Du das willst, sicherlich.
- was ist wenn ich niemals mehr wen finde? Dann machst Du Dir ein schönes Leben.
- was mache ich an den Wochenenden, die können verdammt lang werden insbesondere abends, wenn keine Freunde Zeit haben (leider habe ich nicht allzu viele Freunde). Hast Du Hobbies? Was machst Du gerne? Lern doch was, was Dich schon immer interessiert hat. Fotografie, Acrylmalerei oder Bauchtanz. Warst Du schonmal in einem Kreisvolkshochschulkurs?
- wo sollte ich überhaupt jemals wieder wen kennenlernen? Am besten da, wo Dich Deine Interessen hinziehen.
- gibt es nur noch Männer die es nicht ernst meinen? Ja Habe mich bei Tinder angemeldet Was man so hört sind da auch sehr viele unterwegs, die es nicht ernst meinen.
Zitat von Gast00:Ich habe so Angst und fühle mich manchmal so alleine.
Wird das irgendwann wieder besser? Absolut. Du bist gerade ein bißchen wie ein Süchtiger auf Entzug. Es wird besser werden.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit diesen Gefühlen umgehen kann? Schreib einen langen Brief (aber schick ihn nicht ab). geh raus Laufen. Oder ins Fitnessstudio - auspowern. Oder such etwas worauf Du Deinen Fokus legen kannst. Ehrenamtliche Hilfe im Tierheim? Neues bzw altes Hobby? Nur als ein paar erste Ideen - hier gibts bestimmt noch mehr im Forum, die da kreativer sind als ich
Wie ich wieder klarkomme?
Gast00
x103
Gast00
Wölkchen82
Zitat von Gast00:der Gedanke alleine zu sein
löst in mir eine so große Panik aus.
Zitat von Gast00:Ich sehe momentan auch nur die guten Seiten unserer Beziehung und nicht das was dazu geführt hat, dass wir uns getrennt haben. Ist das normal?
JuVeNiLe
Zitat von Gast00:Ich sehe momentan auch nur die guten Seiten unserer Beziehung und nicht das was dazu geführt hat, dass wir uns getrennt haben. Ist das normal?
Gast00