7

Zuverlässigkeit oder Spontanität

Unterwegs
Liebe TE, sprich das unbedingt an. Ich würde die Sache ehrlich gesagt ernst nehmen.

Denn genau so schleicht sich auf Dauer die Unzufriedenheit ein und ehe du dich versiehst, sind deine Gefühle + Leidenschaft erloschen.

Es ist eine Sache, wenn einer den Haushalt macht.
Aber ne ganz andere, wenn das schon zwanghaft ist. Das schränkt die Leichtigkeit erheblich ein und das führt auf Dauer zu weiteren Problemen.
Das wäre auch nix für mich.

Die Frage ist, ob er bereit ist Kompromisse einzugehen. Vor dem Zusammenzug hatte er eben sein eigenes Reich und konnte schrubben so viel er wollte. Wenn es wirklich zwanghaft ist, wird er sich nicht ändern.

Da hilft nur wieder eine räumliche Trennung.

12.07.2021 09:55 • #16


D
Es ist ja nicht das schrubben alleine

Es ist seine Art....s nur wenns abends im Bett und eben alles erledigt ist...
Er lässt sich in keinem Moment von meinem Feuer wenn es eben zu einem anderen Zeitpunkt ausbricht mitreißen...nein er fühlt sich bedrängt und nicht respektiert in dem was er danneben gerade tut...wenn ich s intervenieren...

Dieses unflexibel sein. Macht mir so zu schaffen

Dafür sehe ich auf der anderen Seite...seine wunderbar en Eigenschaften...

Die ich gewiss nicht missen möchte

Es ärgert mich einfach ...das es immer passiert wenn es ihm in den Kram passt und wenn ich will lässt er mich ins Leere laufen

Abend wenn wir uns Bett gehen. Um 24.0 0 bin ich hundemüde und
Er wird dann munter...
EinTeufelkreis

12.07.2021 13:18 • #17


A


Zuverlässigkeit oder Spontanität

x 3


B
Hat er eine Zwangsneurose? Ich finde es schon bedenklich,wenn man niemals fünfe gerade sein lassen kann. Als Freundin kommt man sich sicher dabei doof vor. Hier helfen nur offene Gespräche. Wenn diese nichts bringen musst du überlegen ob du diese Beziehung überhaupt auf Dauer willst.

12.07.2021 19:28 • #18


Nemaj
Zitat von Doblecara:
Es ist seine Art....s nur wenns abends im Bett und eben alles erledigt ist...

Den will ich. Ich sage: Ja!
Zitat:
Abend wenn wir uns Bett gehen. Um 24.0 0 bin ich hundemüde und

Er wird dann munter...

Hat er einen anderen Tagesrhythmus als du?
Wobei ...es gibt ja solche Menschen, die abends erst richtig aufdrehen.
Da gibt´s einen Spruch: Abends werden die Faulen munter.
Wenn er aber immer am Putzen ist, trifft das auf ihn auch nicht zu.

Ehrlich gesagt, muss ich mir bei solchen Zeilen (von dir) ganz schön das Lachen verkneifen.
Ich hab da solches Kopfkino....

12.07.2021 19:47 • #19