10

Zwanghafte Suche nach der Trennung

A
Guten Abend zusammen

Es ist nun ein guter Monat vergangen, dass mich meine Freundin nach knapp 5 Jahren Beziehung verlassen hat.
(Ich bin männlich, 21)
Ich habe noch erfolglos versucht zu kämpfen, das ganze aufrecht zu erhalten, sie war die eine für mich.
Trotz allem macht mich momentan ein ganz bestimmter Gedanke fertig, und ich möchte hierbei um Rat fragen.

Ich bin mehr oder weniger unbewusst zwanghaft auf der Suche nach einer neuen Liebe, jemand festes - keine schnelle Nummer o.Ä., da bin ich nicht der Typ für.
Durch das Suchen merke ich, dass ich niemanden finde, und daraus macht sich Verzweiflung breit und zusätzlich immer mehr Gedanken wie ,,perfekt'' die Ex war - das macht mir das vergessen nur noch schwieriger. Ich bin jemand der sich nicht leicht oder schnell verliebt, habe innerlich hohe Ansprüche was das ganze nur noch schwieriger macht.

Das hört sich vielleicht etwas ,,böse'' an, aber ich hab von mir selbst das Gefühl, dass ich nicht wirklich SIE (meine Ex) als Person will, sondern einfach nur wieder eine Person die ich lieben kann, die mich liebt.

Ich bin momentan seit Anfang dieser Woche in irgendwie einer Art ,,Aggressionszustand''. Ich weiß nicht ob das eine Form des Liebeskummers ist oder Ähnliches. Auf jedenfall könnte ich durchdrehen wenn ich im Club bin, ein Mädl sehe, das angequatscht wird von irgendeinem Typen und 10min später mit ihm rummacht. Das bekomme ich andauernd mit, auch in meinem Freundeskreis etc. Ich will keine von denen als ,,leicht zu haben'' abstempeln, aber diese Art von Frau passt nicht zu mir, und in mir herrscht der Gedanke, dass alle drauf stehen aufdringlich angemacht zu werden, und der Typ bin ich nicht ^^

Ich hab das Gefühl ich finde da draußen keine normale, bodenständige, ehrliche. vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, zu unaufdringlich , zurückhaltend, was weiß ich. ich kann nicht warten es fällt mir so verdammt schwer momentan. Ich bin 21 und wünsche mir jetzt schon eine tolle Familie, in der man nach Hause kommt, man begrüßt wird, Spaß zusammen hat

Habt ihr Tipps wie ich das ganze angehen soll? Ich bin sehr ungeduldig, komme dem ständigen suchen nach einem Mädl, das mir gefällt nicht aus, und bin im Nachhinein nur noch enttäuschter und verzweifelter, wenn ich merke dass es keine andere mehr gibt . ein Teufelskreis. Wie verdammt nochmal komm ich da raus?

LG
Andi

29.09.2017 22:25 • x 1 #1


E
Zwanghaft nach einer Frau zu suchen, macht sowieso überhaupt keinen Sinn. Frauen merken das natürlich wie verzweifelt du bist und mit welcher Dringlichkeit du eine Partnerin suchst. Das wirkt auf Frauen eher unattraktiv. Genauso wie die Erkenntnis das du deine Ex noch nicht vergessen hast und diese für dich idealisierst.

Du bist 21, die ganze Welt steht dir noch offen, keine Panik.

Mein Tipp für dich:
Bevor du dich total verzweifelt in die nächste Beziehung stürzt in der Hoffnung deinen Wunsch nach Familie erfüllen zu können, finde erstmal zu Dir selbst. 5 Jahre ist eine lange Zeit und du solltest dich erstmal damit befassen mit dir alleine klar zu kommen. Ich hab irgendwie das Gefühl das du nur einem Verlangen nach dem nicht Alleinsein hinterher jagst.

Und diese Frauen die sich nach 10 Minuten auf jeden Typen einlassen, kannst du sowieso streichen. Das sind die ärmsten Würste auf dem Markt. Du wirst sehen, wenn du dich jetzt auf dich und dein Leben konzentrierst und den Weg zu dir allein gefunden hast kommt die richtige für dich von ganz allein. Ohne zwanghaft und verzweifelt danach zu suchen.

29.09.2017 23:43 • x 1 #2


A


Zwanghafte Suche nach der Trennung

x 3


Paloma
Hi Andy! Kenne das Karussell, was Du beschreibst! Tut mir leid für Dich, doch lass' Dir Zeit... - die Trennung ist ja auch noch nicht lange her..., da ist es normal, dass man rebelliert und verzweifelt Ersatz sucht... Schließe erstmal ab mit der vorherigen Beziehung, komm' zu Dir! Ist schwierig, da man erstmal verarbeiten muss.., bist Du sicher, dass Du Alles- 5 Jahre verarbeitest hast? Alles Gute Dir!

30.09.2017 00:15 • x 1 #3


W
In deinen vorherigen Beträgen warst du 22.

30.09.2017 00:22 • #4


A
Zitat von Erdnuss:
...

Danke für die Worte. Das Problem das aufkommt, wenn ich mich voll und ganz auf mich selbst konzentriere, versuche mein leben alleine in den Griff zu bekommen, ist, dass ich meine, immer etwas zu verpassen. Wenn ich also versuche alleine zu sein die nächste Zeit, meint mein Kopf du verpasst vielleicht deine Traumfrau gerade um de Ecke, such ! ^^

Zitat von Paloma:
... bist Du sicher, dass Du Alles- 5 Jahre verarbeitest hast?

Danke auch.
Eine sehr gute Frage ! Wann hat man denn abgeschlossen? Ich weiß nicht ob und wann ich diesen Punkt erreicht habe ... wenn ich 0% Lust mehr auf meine Ex habe? Keinen Gedanken mehr verschwende ? Geht das überhaupt? Wann kann man wieder offen für was Neues sein ..

30.09.2017 00:32 • x 1 #5


A
Zitat von webbi:
In deinen vorherigen Beträgen warst du 22.
ja bin ich, und meine Güte hab mich halt verschrieben hier hast du sonst keine Probleme ?

30.09.2017 00:35 • x 1 #6


W
Ist halt nicht sehr glaubwürdig

30.09.2017 00:37 • #7


A
Wieso sollte ich wegen meines Alters lügen ? Vor allem um 1 Jahr ?

30.09.2017 00:38 • #8


A
Hallo Andi,

du hast jetzt in 4 Wochen 6 neue Threads angefangen. Warum bleibst Du nicht in einem? In den anderen 5 wurden schon einige hilfreiche Sachen geschrieben. Und Du hast Dich auch teils näher erklärt. Es macht mehr Sinn, wenn man das alles im Zusammenhang lesen kann. Auch was schon geantwortet wurde. Wenn Du immer wieder bei null anfängst, können die Leser Dein Problem nicht so gut erfassen und Dir weniger gut weiterhelfen.

30.09.2017 00:42 • #9


A
Wird denn bei jedem Kommentar der Thread unter neue Themen für jeden aufgeworfen? Sonst sieht doch niemand was ich da überhaupt von mir gebe ^^
Wenn das der Fall ist dann tuts mir Leid

30.09.2017 00:46 • #10


A
Zitat von Andi1337:
Wird denn bei jedem Kommentar der Thread unter neue Themen für jeden aufgeworfen? Sonst sieht doch niemand was ich da überhaupt von mir gebe ^^
Wenn das der Fall ist dann tuts mir Leid


Verstehe jetzt nicht genau, was Du mit für jeden aufgeworfen meinst.

Wenn jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat, dann steht der Thread samt Titel direkt hinterher ganz oben in der Liste bei Neue Themen 48 Stunden. Auch wenn der Thread schon uralt ist. Du kannst also immer im gleichen Thread schreiben und jedesmal wenn Du oder jemand anderes dort was geschrieben hat, steht der wieder ganz oben auf der Liste.

30.09.2017 00:53 • #11


A
Gut.
Dachte wäre besser bei verschiedenen Themen auch neue Threads zu öffnen und nicht nur zu kommentieren.
Ging mir ja doch irgendwo um verschiedene Dinge.
Aber geht in Ordnung

30.09.2017 00:58 • #12


E
Da möchte ich dir Recht geben. Du verpasst wirklich etwas. Und zwar die Chance zu Dir selbst zu finden. Du hast geschrieben das du auf der Suche nach einer Person bist die du lieben kannst, die dich liebt.

Diese Person kannst du sofort haben, wenn du es zulassen möchtest. Steh auf und sehe in den Spiegel.

Deine Traumfrau kann nicht um die Ecke warten, das ist in deinem derzeitigen Zustand absolut unmöglich! Klar kannst du dich jetzt natürlich auf die nächste Beziehung einlassen und dir denken das ist jetzt die Traumfrau. Aber nur solange bis diese Beziehung auch wieder zu Grunde geht. Wie oft ich in meinem Leben schon den Satz gehört habe und selbst gesagt habe es war die eine und richtige für mich. Diese Phrasen hängen mir schon zum Hals raus. Tut mir Leid wenn ich dir das jetzt so knallhart sagen muss aber ohne Selbsterkenntnis und mit der Erfahrung das du im Leben auch mit Dir allein glücklich werden kannst und du dir auch selbst für dich genug sein kannst, wirst du dich immer im Kreis drehen.

Ich hoffe für dich das du deinen Weg finden wirst und wünsche dir alles Gute!

30.09.2017 01:00 • x 1 #13


A
Zitat von Andi1337:
Gut.
Dachte wäre besser bei verschiedenen Themen auch neue Threads zu öffnen und nicht nur zu kommentieren.
Ging mir ja doch irgendwo um verschiedene Dinge.
Aber geht in Ordnung


Nee, das sind keine verschiedenen Themen oder Dinge. Die Beziehung ist seit kurzem vorbei, jetzt fühlst Du Dich einsam und möchtest das möglichst schnell kompensieren, indem Du eine Neue findest. EIN Thema.

30.09.2017 01:04 • #14


Paloma
Zitat von Andi1337:
Danke für die Worte. Das Problem das aufkommt, wenn ich mich voll und ganz auf mich selbst konzentriere, versuche mein leben alleine in den Griff zu bekommen, ist, dass ich meine, immer etwas zu verpassen. Wenn ich also versuche alleine zu sein die nächste Zeit, meint mein Kopf du verpasst vielleicht deine Traumfrau gerade um de Ecke, such ! ^^


Danke auch.
Eine sehr gute Frage ! Wann hat man denn abgeschlossen? Ich weiß nicht ob und wann ich diesen Punkt erreicht habe ... wenn ich 0% Lust mehr auf meine Ex habe? Keinen Gedanken mehr verschwende ? Geht das überhaupt? Wann kann man wieder offen für was Neues sein ..


Sehr gute Frage..., bei mir brauchte es nach 18 Jahren Beziehung für meine Verhältnisse zu lange.., es brauchte Zeit, Gefühle zu sortieren und zu verarbeiten..., habe oft gewütet im Forum..., wollte es nicht wahr haben... - war dann auf der Suche.., nur nach was? Nach dem, was übrig blieb... Ich. , bin weggegangen, konnte nicht alleine sein.., war schrecklich, war auf der Suche nach mir.., habe mich auseinandergesetzt, mit dem was war und ist... Schwierig..., war dann eine Zeit nur unterwegs.., hat mich auch nicht glücklich gemacht... irgendwann loslassen können... War wichtig für mich.., heute sind mein Ex und ich gute Freunde... Verzweifel' nicht! Du musst Deinen Weg gehen, wie auch immer er aussieht.., es geht! Du bist richtig, wie Du bist! Hier im Forum sowieso! Nutze die Die Möglichkeit! DasForum bietet viel!

30.09.2017 01:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag