2

Zwei Monate getrennt und jetzt das tiefe Loch

A
Hei Durano eines kannst du dir sicher sein. Sie wird sich nicht bei dir melden.
Sie wird sich bestätigt fühlen und denken du willst dich sowieso nicht ändern. Die Liebe und Nähe die sie gebraucht hätte wird sie bald von einem Anderen bekommen. Wenn du damit umgehen kannst brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn die Beziehung auf Grund andere Gründe auseinander ging, würde ich das mit der Kontaktsperre noch verstehen. Versetze dich mal in ihre Lage. Was wird sie denken? Es wird ihr immer leichter fallen dich nicht mehr zu wollen da du nicht darum kämpfst. Aber wenn du das so willst.
Glaubst du nicht das sie auch eine Kontaktsperre will? Damit du dich vielleicht mal bei ihr meldest?

Denk drüber nach

23.10.2014 09:38 • #46


Durano
Hey Anders400,
erstmal danke für deinen netten Rat.
Ich hol mal etwas mehr aus. Diese Differenzen bestehen schon seit ca. 1,5 Jahren. Es kam immer wieder (ca 3mal) zudem Punkt, dass man sich trennt. Das längste war 1 Woche am Stück. Die anderen beiden Male waren es so 1-2 Tages Geschichten wo dann seine Fehler eingesehen hat. Grundsätzlich ging es um den Punkt Nähe zeigen und zulassen. Auch das Liebesleben hat gelitten. Zum Schluss kam es nur noch 1 mal in Monat dazu. Mir fehlte einfach die Lust dazu. Es war immer so, dass wenn wir uns in gestritten haben, kam es zu einer Versöhnung. Diese Phase hielt dann 1-2Monate an und diese Monate waren auch super. Doch dann find es von vorne an. Oft hat es sich bei ihr auch schon aufgestaut, aber sie hat lieber abgewartet ob sich evtl. doch was ändert. Doch ich habe nicht wirklich was geändert. Woran das liegt? Tja das weiß ich nicht... fühlte ich mich zu sicher in der Beziehung? War es nicht die richtige?
Zudem kommt dazu. Ich verstehe mich nicht wirklich blendet mit ihrer Mutter. Sie hat alles was in unser Beziehung falsch lief ihr erzählt und somit war sie natürlich oft brastig auf mich. Meine Ex hat eine enge Verdindung zu ihrer Mutter auch wenn sie sich auch oft streiten.
Dieser Punkt kommt nochdazu, dass ich damit schwer leben kann, dass ich nicht das beste Verhältnis zu ihrer Mutter hab.

Zu deinem Argument, sie wird sich nicht melden. Ja, das stimmt absolut. Genau wie du es sagst, wird sie sich bestätigt fühlen. Ich weiß auch, dass wenn ich mich nicht melde sie denkt ich will und kann mich nicht ändern.
Zu deiner Frage ob es mich stören würde wenn sie eine anderen findet, der womöglich ganz toll zu ihr passt... ja klar würde mir das auf die Nieren schlagen. Das wäre echt ein Gau für mich. Dafür verbinde ich halt noch sehr viel mit dieser Frau.
Meinst du nicht auch, dass es etwas zuspät ist diese Fehler zu reparieren? Man hat sich in der Beziehung echt auseinader gelebt.
Klar wenn sie vor meiner Tür stehen würde, mit offenen Armen, dann würde ich sie wohl auch mit offenen Armen emfangen.
Es ist alles wirklich nicht leicht. Vorallem weil dieses kämpfen schon öfters passiert ist. Ich weiß, dass sie Angst hat, das alles wieder wird wie Früher. Das man in die gleich Situation wieder rein rutsch.
Anders400, eins hast du geschafft, mich zum nachdenken bringen. Klar zu diesem Zeitpunkt würde ich sie zurück wollen... aber will ich das wirklich? Oder ist es eher die Vertrautheit die mich dort wieder hinzieht. Oder auch das Gefühl der Einsamkeit, des Allein-seins.
Wenn ich ein Wunsch frei hätte...
1. Das die Beziehung ohne Katen und Ecken funktioniert und wir eine tolle Zukunft haben.
2. Das die Beziehung nie da gewesen wäre und wir super gut Freunde wären, die über alles quatschen.

Nur weiß ich, dass ich gerade alles dafür tuh keinen dieser Wünsche zu erfüllen.

23.10.2014 11:19 • #47


A


Zwei Monate getrennt und jetzt das tiefe Loch

x 3


A
Ja ich verstehe dich Durano. Vor allem weil ich in vieler Hinsicht gleich war wie du.
Denke mal genau nach. Tauscht du gerne Zärtlichkeiten aus? Liebst du sie? Was hat sie alles für dich getan? Erinnere dich an die schönen Zeiten. An schlechte Dinge zu denken macht sowieso traurig. Jeder aber auch wirklich jeder Mensch macht Fehler.
Und nein es kann nie zu spät sein. Offt braucht es eine Trennung um zu erkennen was man falsch gemacht hat. Ich war irgendwie froh darüber. Habe ihr auch vorgestern einen Brief in den Postkasten gelegt wo drin steht das ich ohe sie nie auf meine Fehler draufgekommen wäre und ich ihr beweisen will das ich mich geändert habe. Glaub mir auch bei uns ist es oft Zu Trennungsgesprächen gekommen. Das Gefühl ob man zusammen passt, sollte man nie beachten. Das hat jeder in der Beziehung das ist ganz normal. Man muss nur an sich arbeiten. Die Menschen werden immer fauler. Sie denken ach jetzt passt es halt nicht dann mach ich halt schluss Das ist genau falsch. Wenn du spaß mit ihr gehabt hast und ihr in gewisser Hinsicht gleich verrückt seit, dann brauchst du gar nicht lange darüber nach denken.

Ach ja das Gefühl der Einsamkeit. Bei mir sind es jetzt schon fast drei Monate. Das Gefühl ist bei mir mittlerweile weg. Ich komme ganz gut alleine klar. Deswegen weiß ich das ich sie zurück will. Ich könnte zwar ohne sie aber sie war einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben und dem will ich beweisen das ich es ernst meine. Ich war schon lange genug single und habe mich bereits ausgelebt.

Doch wenn du jetzt nach dem Aus noch darüber nachdenkst ob ihr überhaupt zusammen passt, dann soll anscheinend wirklich nicht sein.

Ps: Merk dir eins. Gegensätze ziehen sich an. Es ist auch gut wenn nicht alle Interessen die gleichen sind. So kann man sich auch mal zurückziehen. Das tut der Beziehung gut.

23.10.2014 11:55 • #48


A
Ach ja noch was. Es gibt nicht die richtige oder die falsche. Wir sind nicht in einem Film. Wenn man schon so lange zusammen ist, weiß man das man zusammen passt. Man sollte nur darüber reden. Nicht immer das Negative darin sehen. Das mit dem S.. hatte ich auch. Bei mir waren es halt die Probleme mit meinem Vater und in der Arbeit was mich lustlos gemacht haben.
Sie hatte eindeutig keine Schuld daran. Und glaub mir, wenn du ihr wenigstens einen Brief schickst wird sie und ihre Mutter nur gutes über dich denken. Sie werden merken du gibst dir wenigstens Mühe auch wenn es nicht mehr funktionieren sollte.

23.10.2014 12:01 • #49


Durano
mhh...
Ich denke wir haben gut zusammen gepasst...
Nur das halt diese Differezen bestanden, an den ich eindeutig zu wenig gearbeitet habe.
Konnte mir ja immer eine Zukunft mit ihr vorstellen so lange diese Unzufriedenheit nicht bestand.
Und ja oft braucht es EINE Trennung... aber soviele wie ich oben beschrieben habe? Das waren ja auch wirklich die Härtefälle...

Hey du bringst mich wirklich hart zum Nachdenken...

23.10.2014 12:01 • #50


A
Was waren denn deine Hobbys und ihre? Meine war immer sehr auf Achse. Fasching, Chor und andere Aktivitäten. Alles was mich eigentlich nicht interessiert hat. Aber war immer dabei bei den Aufführungen. Warum auch nicht? Und ganz ehrlich würdest du von deiner Freundin verlangen das sie auf Eishockey, Fußball oder der gleichen steht? Ich glaube nicht. Wichtig ist das man gemeinsam Spaß hat. Da muss der andere halt auch mal was machen was ihm nicht so gefällt. Wichtig ist doch das man zusammen was unternimmt oder?

23.10.2014 12:14 • #51


Durano
Das hat bei uns beiden immer sehr gut geklappt...
Spaß hatten wir immer zusammen!

23.10.2014 12:27 • #52


A
Ja dann. Hopp auf und kämpfen!

23.10.2014 12:30 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag