2

Zwei Monate getrennt und jetzt das tiefe Loch

A
Ach ja Durano und Sospieltdasleben falls es euch interessiert.
Das ist meine Geschichte




Ich war mit meiner Ex Freundin 2 1/2 Jahre zusammen. 2 Jahre hat eigentlich alles super funktioniert, jedoch im letzten halben Jahr begann es zu kriseln. Hauptgrund dafür war, dass ich ihr zu wenig Liebe zeigte. Was Gefühle angeht muss ich ehrlich sagen, bin ich wirklich kein Vorbild. Wahrscheinlich auch weil ich in meiner vorherigen Beziehung ziemlich verletzt wurde. Ich brauchte auch sehr lange um mich in der neuen Beziehung wieder richtig zu verlieben. (ca. 3 Monate)
Meine Ex wünschte sich oft von mir mal Blumen zu bekommen. (Sie liebt Rosen) Doch von meiner Seite aus kam nichts. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch Probleme mit meinem Vater. (Ich arbeite seit 3 Jahren gemeinsam mit ihm in der gleichen Firma) Hatte auch noch eine Prüfung zu bewältigen, die ich viel zu lange rausgezögert habe.
Ich kam dann immer sehr gestresst und gereizt von der Arbeit nach hause und ließ alles an meiner Ex aus. Ich rastete oft nur wegen Kleinigkeiten aus. Mit der Zeit bekam es dann auch meine Ex mit der Angst zu tun. Sie wusste nicht was mit mir los war. Ich war natürlich zu blöd ihr das zu erklären. Dann kam noch hinzu das ich mit den verbundenen Problemen selten lust auf S.. hatte. Tja und vor gut 2 Monaten war es soweit. Sie trennte sich von mir.
Am Anfang nahm ich das Ganze ziemlich locker hin. Ich war froh das ich mich nun auf meine Prüfung konzentrieren konnte und war auch froh das ich wieder mal das Single war.
1 Monat hatte ich mich nicht bei ihr gemeldet. Danach sind wir uns zufällig in der gleichen Bar begegnet. Und dann ist es um mich geschehen......Ich wollte sie unbedingt wieder zurückerobern. Ich vermisste sie so sehr. Vor allem weil ich erkannte was für tolle Frau sie eigentlich war. Sie hatte alles für mich getan. Wir hatten auch immer sehr viel Spaß. Sie konnte gut kochen und war sehr Abenteuerlustig.
Doch all das lernte ich leider viel zu spät schätzen. Ich hielt wohl die Beziehung für eine Selbstverständlichkeit und dachte mir sie würde mich sowieso nie verlassen. Tja und das ist der Preis dafür.
Was dann geschah, war logisch für mich. Ich musste was tun um alles wieder zu retten. Ich begann ihr zu schreiben und habe um ein Gespräch gebeten. Um zu sehen wie es uns nun geht. Sie willigte ein. Doch dann begann ich den Fehler ihr zu schreiben das es vielleicht doch nicht so eine Gute Idee wäre, weil ich noch viel für sie empfinde. Dann meinte sie das sie das verstehe aber von sich aus die richtige Entscheidung getroffen hat. Sie hat lange darüber nachgedacht und es ist besser das wir nicht mehr zusammen sind.
Natürlich ist dann die Welt für mich zusammen gebrochen. Doch ich wollte nicht aufgeben. Ich begann ihr einen Liebesbrief zu schicken und habe noch eine Rose dazugelegt. Dann schickte ich ihr 30 Rosen in die Arbeit. (für 30 Monate) Doch alles half nichts. Sie sagte nur das sie es total toll findet wie ich mich bemühe und das sie mich so gar nicht kennt doch das ändert nichts.
Tja dann begann ich erneut mit einer Kontaktsperre. 3 Wochen lang. Danach schrieb ich ihr dann ab und an wie es ihr geht usw.
Und gestern fragte ich dann ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen könnten. Sie hielt es für eine gute Idee, meinte jedoch ich solle mir sicher sein. Sie habe mit der Beziehung abgeschlossen ist aber für Freundschaft total offen.......

20.10.2014 12:06 • #16


B
Zitat:
ich glaube, eine Pro und Contra-Liste zu machen, wenn man bereits getrennt ist, ist so ziemlich das Unvorteilhafteste, was man machen kann. zwinkern Denn natürlich überwiegt das Pro - man sehnt sich doch insgeheim danach, dass es geklappt hätte!


bei mir hat die Contra-Seite überwogen... ich will sie aber zurück... was soll mir das sagen ?

20.10.2014 12:14 • #17


A


Zwei Monate getrennt und jetzt das tiefe Loch

x 3


A
Wer hat denn schluss gemacht du oder sie?

20.10.2014 12:20 • #18


B
sie, zum 2.mal per sms... habe dazu eeinen thread eröffnet, tut mmir leid wenn ich so quer schreibe, aber ich bin echt am ende. kann zwar nicht weinen, aber fühle so einen schweren brocken in meiner brust, denke auch nicht wirklich positiv über eine gemeinsame zukunft, aber unterbewusst sehnt sich jede faser in meinem körper nach ihr

20.10.2014 12:36 • #19


A
Tja in gewisser Hinsicht ist das jetzt einfach. Da du dir nicht wirklich eine Zukunft mir ihr vorstellen kannst. Das heißt du hast jetzt nur das Gefühl des Alleine Seins.
Bei mir ist das schon anders was das Ganze sehr schwierig macht. Du weißt es im Prinzip doch schon oder?

20.10.2014 12:42 • #20


B
was meinst du? was weiß ich bereits ?

20.10.2014 12:49 • #21


A
Das du dir keine Zukunft vorstellen kannst. Oder zumindest denkst du nicht positiv darüber

20.10.2014 12:51 • #22


mind87
das kenne ich nur zu gut...habe mich auch getrennt und zwar aus guten grund und bin mir auch sicher dass ich ihn nicht zurück will.
war die ersten 2-3 Monaten nach der Trennung wie ein freier mensch und plötzlich überkam mich die Einsamkeit, Traurigkeit und der gedanke wieder zu ihm zurück zu wollen.
das ist völlig normal! nur musst du dir jetzt überlegen ob du wirklich eine Zukunft mit ihr willst..wenn du dir unsicher bist, warte lieber , mit der zeit merkst du was du wirklich willst. bei mir sind es jetzt 7 Monate her und nach ewigem hin und her , weiss ich jetzt was ich will und es geht mir viel viel besser und zwar alleine

20.10.2014 13:27 • #23


A
Ja ich würde sagen du brauchst da jetzt gar nichts machen. Melde dich ja nicht bei ihr. Da muss was von ihr kommen. Sie sollte verstehen was falsch lief. Sollte das nicht passieren weißt du das es sowieso keinen Sin hat. Und du ihr nichts wert bist

20.10.2014 13:30 • #24


A
Mind87 was war bei euch das Problem?

20.10.2014 13:32 • #25


mind87
bei uns war das Problem, dass sich mein Ex nicht von seinen Eltern abnabeln konnte und umgekehrt auch nicht, sodass ich eigentlich die Beziehung eher mit seinen Eltern als mit ihm führen musste! sprich immer wenn wir Probleme hatten, mischten sich seine Eltern ein und irgendwann wurde mir das zu viel. Er stand nie hinter mir und seine Familie war 1. Prio und ich das 5. Rad am Wagen.

20.10.2014 15:56 • #26


Annalena85
Zitat von Durano:
Ach mensch... so wie es mir jetzt geht, denke ich natürlich nur daran sie wieder haben zu wollen.
Was in dieser Situation noch oben drauf kommt... Alle meine Freunde stecken in Beziehungen. Klar sind welche dabei die bemühen sich mir zuzuhören, aber ich fühl mich so gottverdammt Einsam.
Ich hab das Gefühl, sie hatts schön leicht. Hat ständig jemanden um sich rum, obwohl ich das noch nicht mal weiß.
In meiner Situation kann ich mich kaum an negatives Erinnern, was man nicht hätte ändern können...
Aber bin ich evtl. auch einfach nur blind?



mir gehts genauso gerade....

einsam ohne Ende und ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Ich würde alles gegeben wenn ich nochmal eine Chance mit ihm hätte ich würde ihn zum glücklichsten Mann der Welt machen wollen...

20.10.2014 16:07 • #27


V
danke, dass ihr eure zeit für mich opfert ich fühle mich so hin und heergerissen. auf der einen seite will ich sie unbedingt zurück und ihr sofort nachlaufen und kämpfen...

auf der anderen seite war ich nicht wirklich glücklich wenn ich mit ihr zusammen war, also schon auch, aber ich konnte mit ihr keine ernsten gespräche führen, sie starrt einen nur an, minutenlang ohne einen laut von sich zu geben. das trieb mich schon oft zur weißglut. ab einem gewissen alter muss man doch zu dingen seine meinung haben, vor allem, wenn sie einem selbst betreffen... ich kann mich nicht genau an die sms erinnern, hab sie gelöscht aber ungefähr:

ich liebe dich immer noch, das kann man nicht abstellen, ich möchte das nicht tun, aber ich kann nicht mehr du behandelst mich wie dreck, ich habe immer versucht dich glücklich zu machen, tut mir leid, dass ich nicht perfekt bin.

das war sozusagen die quintessenz der 5 sms... und dieesen teil, obwohl das die 2 oder 3 sms war, hat sie mir nochmal geschickt 5 minuten später

werd daraus nicht schlau

habe hier https://www.trennungsschmerzen.de/nach-6 ... tml#447212 einen thread geöffnet... sry, dass ich mich hier im fremden thread aufgedrängt habe.

20.10.2014 16:35 • #28


V
Zitat:
Tja was ist denn so schlimm an Zärtlichkeiten? Ich muss selber zugeben das ich auch immer schlechter darin wurde. Das ist aber nur weil man die Beziehung nicht mehr schätzt. Es kommt einem vor als wäre es der reine Alttag. Doch mann sollte schon während der Beziehung drüber nachdenken. Es gibt nichts schöneres als eine Freundin die einen liebt und Zärtlichkeiten liebt. Die für einen alles tut.


du sprichst mir aus der seele, überhaupt erkenne ich sehr viele parallelen, der einzige unterschied ist, dass ich an eine zukunft mit ihr etwas zu zweifeln begonnen habe...

bei dir Anders habe ich gelesen, dass die gefühle wieder aufgekeimt sind, weil ihr euch in einer bar gesehen habt. Durano wie war das bei dir? was war der auslöser für das wiedererwachen der gefühle ?

habt ihr schon in erwägung gezogen: alles oder nichts... mir fällt spontan ein nach der arbeit mit rosen auf sie zu warten, ihr auto mit solchen zu schmücken, ihr wisst besser was ihr gefallen würde... so ala all in

20.10.2014 16:50 • #29


Durano
Hey very_sad_man,
Ja also dazu muss ich sagen, dass es mir im ersten Trennungs-Monat recht gut ging. Ich habe da offensichtlich die Trennung verdrängt, besser gesagt die Trauer versteckt/verdrängt.
Erst nun seit knapp 3/4 Wochen kommt der Schmerz, das tiefe Loch. Man merkt was man hätte ändern können. Klar die Chance bestand in der Beziehung auch schon, doch wirklich genutzt hab ich sie nicht.
Der richtige Auslöser war, dass ich sie bei meinem Fitness Studio gesehen hab. Ich kam raus, sie saß im Auto. Ich ging ganz normal zu meinem Auto aber schielte in ihr Auto, sie war mit ihrem Handy beschäftigt... ich wartet noch einen Moment bei meinem Auto und fuhr dann weg. Sie stieg dann erst aus. Die Scene ließ plötzlich und sehr stark alles wieder hochkommen.
Bin nun seit 5 Tagen am zweifeln ob es richtig war die Beziehung aufzugeben.
Das große Hauptthema war nun mal immer die Nähe (kuschlen, Zärtichkeiten und S.) die ihr zu wenig waren. Ich kann bis heute nicht sagen wieso es so war...
Das harte ist, alle meine engen Freunde raten mir es nicht erneut zu probieren. Ich muss dazu sagen, dass wir schon einmal eine Krise hatten in der wir 3-4Tage getrennt waren aber es nicht wirklich wollten und uns zusammen gerauft haben. Das war nach ca. 2 Jahren Beziehung.
Ich hab große Angst, dass meine Gefühle (sie wieder haben zu wollen) nur daher rühren, dass ich dieses starke Gefühl der Einsamkeit merke.
Ach man ich mach mir echt über so vieles Gedanken... da könnte ich Seiten mit füllen...

20.10.2014 21:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag