106

Zweifel nach Trennung trotz emotionaler Gewalt

Kummerkasten007
Also, er ist faul und manipulativ, lässt sich von Mami aushalten und lässt seinen ganzen Frust an Dir aus.

Du hast Dich weiterentwickelt, er nicht. Er kompensiert sein Versagen mit Verachtung Dir gegenüber.

Joa, das klingt wirklich nach einem Traummann.

Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft schneller Grenzen ziehst, wie Du mit Dir umgehen lässt.

05.12.2019 13:33 • x 5 #16


P
Zitat von Scheherazade:

Vielen lieben Dank Ja, irgendwann geht es einfach nicht mehr weiter. Liebe als Grundlage für eine Beziehung allein reicht eben nicht. Deshalb hoffe ich, dass ich stark genug bin, wenn er wieder ankommt. Ich könnte natürlich alles wieder verdrängen und mich meiner Liebe zu ihm hingeben. Er wird jedoch wieder anfangen mich zu demütigen und fremdzugehen. Und ich werde auch älter. Je mehr Zeit ich verstreichen lasse, desto schwieriger wird es, noch eine Familie mit einem verantwortungsbewussten Mann zu gründen. Er kann sich ja im Gegensatz zu mir dann mit 50 eine Jüngere suchen. Sieben Jahre lang meinte er immer wieder, dass er eine Vision von uns hat, wie wir ganz kitschig in einem alten Häuschen und vielen Tieren zusammenleben. Plötzlich war die Vision verschwunden.

Ich brauche zur Zeit oft die Bestätigung, dass es richtig war, wie ich mich entschieden habe. Deshalb bin ich für dieses Forum sehr dankbar und bin froh, dass ich auch viele Freunde habe, die mich auffangen.


Eine bessere Entscheidung hättest du nicht treffen können. Er wurde nie ganz bei dir sein. Du hättest ständig Angst, etwas falsch zu machen.

Mir fällt gerade auf, dass das mit der Vision wohl auch Taktik ist. Mein ex erzählte mir auch immer wieder, wie er sich das Leben mit 80 mit mir vorstellt.
Klar denken wir dann, dass sie auch vor haben, bis mindestens 80 mit uns zusammen zu bleiben.

Ganz miese Tour, um uns bei Laune zu halten!

Aber ein gutes hat es doch. WIR haben es jetzt alles in der Hand und entscheiden. Wenn Sie wieder kommen, liegt es in unsere Hand, eine Entscheidung zu treffen. GEGEN SIE.

05.12.2019 13:45 • x 1 #17


A


Zweifel nach Trennung trotz emotionaler Gewalt

x 3


DieSeherin
Zitat von Prinzessin28:
Mein ex erzählte mir auch immer wieder, wie er sich das Leben mit 80 mit mir vorstellt.


obwohl es ja echt vorausschauend ist, wenn man sich eine altenpflegerin warmhält

05.12.2019 13:53 • x 2 #18


S
Zitat von Prinzessin28:

Eine bessere Entscheidung hättest du nicht treffen können. Er wurde nie ganz bei dir sein. Du hättest ständig Angst, etwas falsch zu machen.

Mir fällt gerade auf, dass das mit der Vision wohl auch Taktik ist. Mein ex erzählte mir auch immer wieder, wie er sich das Leben mit 80 mit mir vorstellt.
Klar denken wir dann, dass sie auch vor haben, bis mindestens 80 mit uns zusammen zu bleiben.

Ganz miese Tour, um uns bei Laune zu halten!

Aber ein gutes hat es doch. WIR haben es jetzt alles in der Hand und entscheiden. Wenn Sie wieder kommen, liegt es in unsere Hand, eine Entscheidung zu treffen. GEGEN SIE.


Bravo! Absolut. Keine Frau der Welt sollte sich für einen Mann aufgeben. Ich finde es auch extrem frauenverachtend von seiner Mutter, von mir zu erwarten, meine Bedürfnisse komplett zurückzustellen, nur damit er sich S. austoben kann?!
Die Erkenntnis, von vorne bis hinten manipuliert worden zu sein, ist schockierend. Aber ich hoffe, ich werde für mein zukünftiges Leben daraus lernen. Es ist in Ordnung Grenzen zu ziehen und eine Beziehung zu beenden, wenn diese permanent überschritten werden.

05.12.2019 13:56 • x 2 #19


S
Du kannst sooo stolz auf dich sein! Schliesse mich den anderen an, eine bessere Entscheidung hättest du nicht treffen können!

Du wirst sehen, es wird dir ein paar Wochen beschissen gehen, aber dann wirst du so richtig aufblühen! Du wirst selbsbewusster und besser und wirst merken, dass du sowas an deiner Seite nicht brauchst.

05.12.2019 14:04 • x 2 #20


P
Zitat von Scheherazade:

Bravo! Absolut. Keine Frau der Welt sollte sich für einen Mann aufgeben. Ich finde es auch extrem frauenverachtend von seiner Mutter, von mir zu erwarten, meine Bedürfnisse komplett zurückzustellen, nur damit er sich S. austoben kann?!
Die Erkenntnis, von vorne bis hinten manipuliert worden zu sein, ist schockierend. Aber ich hoffe, ich werde für mein zukünftiges Leben daraus lernen. Es ist in Ordnung Grenzen zu ziehen und eine Beziehung zu beenden, wenn diese permanent überschritten werden.


Stimmt, das mit der Mutter ist echt der Hammer! Die scheint ja genau so durch zu sein, wie er. Aber irgendwo müssen die Spackungen ja auch herkommen.

Du wirst mit Sicherheit daraus lernen. Guck bei Dir, wieso Du es hast mit dir machen lassen. Das ist ganz wichtig. Hab 8ch auch gemacht und sehr daran gearbeitet. Jetzt weiß ich, was ich will und da gibt es keine Diskussionen mehr. Ich hatte mir dich wirklich jahrelang eingeredet, 8ch will genau das, was mein ex wollte. Das wollte ich in Wirklichkeit aber gar nicht. Ich hab mich aber gar ni ht mehr gesehen. Schlimm, aber das komme nicht mehr vor.

05.12.2019 15:12 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Scheherazade:
Er hat auch zugegeben, dass er aufgrund meiner besseren Ausbildung unter Minderwertigkeitskomplexen leidet.

Der leidet an einigem, und an nichts hast du Anteil.


Lösch alles, entferne ihn aus der Wohnung, streiche oder tapeziere. Bau dir deine Schutzburg, der hat ja nicht alle Streusel am Kuchen

05.12.2019 16:12 • x 2 #22


W
Zitat von Scheherazade:
Liebe als Grundlage für eine Beziehung allein reicht eben nicht. Deshalb hoffe ich, dass ich stark genug bin, wenn er wieder ankommt. Ich könnte natürlich alles wieder verdrängen und mich meiner Liebe zu ihm hingeben.


Das ist keine ! ich wiederhole es: KEINE Liebe!

Da schwillt mir echt die Halsschlagader Sorry. Mütter mit solchen Aussagen, produzieren solche kleinen A.löcher. Echt ein Paradebeispiel wie ausm Lehrbuch.

Es tut mir leid, dass Du in sowas rein geraten bist. Das tut beim Lesen weh!

Bitte hol Dir Hilfe. Deine Wahrnehmung auf Liebe und Beziehung ist durch solche Menschen leider in ziemlicher Schieflage.

05.12.2019 17:18 • x 1 #23


S
Zitat von willan:

Das ist keine ! ich wiederhole es: KEINE Liebe!

Da schwillt mir echt die Halsschlagader Sorry. Mütter mit solchen Aussagen, produzieren solche kleinen A.löcher. Echt ein Paradebeispiel wie ausm Lehrbuch.

Es tut mir leid, dass Du in sowas rein geraten bist. Das tut beim Lesen weh!

Bitte hol Dir Hilfe. Deine Wahrnehmung auf Liebe und Beziehung ist durch solche Menschen leider in ziemlicher Schieflage.


Da hast Du recht. Nur tut es nur noch mehr weh, dass er mich in den sieben Jahren niemals geliebt haben kann. Dass alles irgendwie ein Lüge war. Auch unsere schönsten Momente. Wahrscheinlich kann er niemanden wirklich lieben, nicht einmal sich selbst. Am meisten habe ich Angst davor, dass er doch eine neue Langzeit-Freundin findet und an ihr keine Fehler mehr wahrnimmt, weil sie vielleicht groß, blond und extrovertiert ist und mit seinen Freunden klar kommt. Dann müsste ich einsehen, dass es doch an mir, an meiner Person, gelegen hat. Ich weiß, dass ich darüber nicht nachdenken sollte, aber ich zerbreche mir trotzdem den Kopf darüber.

05.12.2019 17:50 • #24


P
Zitat von Scheherazade:

Da hast Du recht. Nur tut es nur noch mehr weh, dass er mich in den sieben Jahren niemals geliebt haben kann. Dass alles irgendwie ein Lüge war. Auch unsere schönsten Momente. Wahrscheinlich kann er niemanden wirklich lieben, nicht einmal sich selbst. Am meisten habe ich Angst davor, dass er doch eine neue Langzeit-Freundin findet und an ihr keine Fehler mehr wahrnimmt, weil sie vielleicht groß, blond und extrovertiert ist und mit seinen Freunden klar kommt. Dann müsste ich einsehen, dass es doch an mir, an meiner Person, gelegen hat. Ich weiß, dass ich darüber nicht nachdenken sollte, aber ich zerbreche mir trotzdem den Kopf darüber.


OH, ich kann dich so verstehen. Das habe ich bei der letzten Trennung auch immer gedacht.

ABER da wir ja nicht mehr gucken, was der ex macht, bekommen wir es ja gar nicht mit

Außerdem müssen wir auf uns gucken. An uns arbeiten, sodass wir nicht noch einmal auf so einen Mann reinfallen.

Bei der aktuellen trennu g denke ich übrigens nicht mehr, 9der nur sehr selten, an ihn und eventuell neue Frauen. Wenn es doch mal so kommt, lenke ich meine Gedanken SOFORT auf das, was er mir angetan hat. Dann bin ich froh, wenn er ne andere hat und mich in Ruhe lässt.

Mir tat es auch immer weh, zu wissen, dass er mich wohl nie geliebt hat. Aber ich denke, es war nicht alles gespielt. Er wollte, konnte es aber nicht. Das ist traurig. Für ihn! Die wollen doch eigentlich auch nur liebe und Nähe, können es aber nicht.

05.12.2019 19:10 • #25


S
Zitat von Prinzessin28:

OH, ich kann dich so verstehen. Das habe ich bei der letzten Trennung auch immer gedacht.

ABER da wir ja nicht mehr gucken, was der ex macht, bekommen wir es ja gar nicht mit

Außerdem müssen wir auf uns gucken. An uns arbeiten, sodass wir nicht noch einmal auf so einen Mann reinfallen.

Bei der aktuellen trennu g denke ich übrigens nicht mehr, 9der nur sehr selten, an ihn und eventuell neue Frauen. Wenn es doch mal so kommt, lenke ich meine Gedanken SOFORT auf das, was er mir angetan hat. Dann bin ich froh, wenn er ne andere hat und mich in Ruhe lässt.

Mir tat es auch immer weh, zu wissen, dass er mich wohl nie geliebt hat. Aber ich denke, es war nicht alles gespielt. Er wollte, konnte es aber nicht. Das ist traurig. Für ihn! Die wollen doch eigentlich auch nur liebe und Nähe, können es aber nicht.


Vielen Dank für das Mitteilen deiner Erfahrungen. Ich habe mir geschworen, nicht nachzusehen, was er so (mit wem) treibt. Wie lange bist du schon getrennt? Hat dein Ex versucht, wieder Kontakt zu dir aufzunehmen?

05.12.2019 19:35 • x 1 #26


P
Zitat von Scheherazade:

Vielen Dank für das Mitteilen deiner Erfahrungen. Ich habe mir geschworen, nicht nachzusehen, was er so (mit wem) treibt. Wie lange bist du schon getrennt? Hat dein Ex versucht, wieder Kontakt zu dir aufzunehmen?


Das ist gut. Versuche dich daran zu halten. Ich gäbe immer geschnüffelt und es ging mir danach immer schlechter, egal ob ich etwas gefunden habe, oder nicht. Das ist echt selbstzerstörung!

Dieses Mal gucke ich nicht. Hab sofort alles umgestellt, fb und wa, damit ich seine posts nicht mehr sehen muss.

Das mit ihm ging 5 Jahre. Er hat sich immer mal wieder getrennt. Immer, wenn es gerade perfekt lief und ernster wurde. Jetzt wieder vor 2 Wochen. Aber dieses Mal ist es anders, denn ICH will nicht mehr. Er kam immer wieder an. Jetzt ist Schluss.

Ich habe mir Hilfe gesucht, weil ich endlich geschnallt habe, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Ich hab es mir ja gefallen lassen und ihn immer wieder genommen. Ich hatte jetzt 3 Sitzungen und fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich bin jetzt mit mir selbst zufrieden. Mir ist nicht mehr langweilig, wenn ich alleine bin. Im Gegenteil, ich bin gerne mit mir alleine. Und ich freue mich auf die Zukunft. Mit oder ohne Mann, egal.

05.12.2019 19:49 • x 1 #27


S
Zitat von Prinzessin28:

Das ist gut. Versuche dich daran zu halten. Ich gäbe immer geschnüffelt und es ging mir danach immer schlechter, egal ob ich etwas gefunden habe, oder nicht. Das ist echt selbstzerstörung!

Dieses Mal gucke ich nicht. Hab sofort alles umgestellt, fb und wa, damit ich seine posts nicht mehr sehen muss.

Das mit ihm ging 5 Jahre. Er hat sich immer mal wieder getrennt. Immer, wenn es gerade perfekt lief und ernster wurde. Jetzt wieder vor 2 Wochen. Aber dieses Mal ist es anders, denn ICH will nicht mehr. Er kam immer wieder an. Jetzt ist Schluss.

Ich habe mir Hilfe gesucht, weil ich endlich geschnallt habe, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Ich hab es mir ja gefallen lassen und ihn immer wieder genommen. Ich hatte jetzt 3 Sitzungen und fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich bin jetzt mit mir selbst zufrieden. Mir ist nicht mehr langweilig, wenn ich alleine bin. Im Gegenteil, ich bin gerne mit mir alleine. Und ich freue mich auf die Zukunft. Mit oder ohne Mann, egal.


Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute! Bleib stark! Ich werde mir auch einen Therapeuten suchen, um in meiner nächsten Beziehung, die hoffentlich irgendwann kommt, nicht wieder in die Abhängigkeitsfalle zu geraten. Und ich erzähle JEDEM meine Geschichte, der meinen Weg kreuzt. Und es tut so gut, die schockierten Gesichter zu sehen und zu wissen, dass es richtig war, mich zu trennen. Natürlich weine ich trotzdem nachts. Aber ich denke, man muss den Schmerz annehmen und durch ihn durchgehen.

05.12.2019 20:02 • x 2 #28


P
Zitat von Scheherazade:

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute! Bleib stark! Ich werde mir auch einen Therapeuten suchen, um in meiner nächsten Beziehung, die hoffentlich irgendwann kommt, nicht wieder in die Abhängigkeitsfalle zu geraten. Und ich erzähle JEDEM meine Geschichte, der meinen Weg kreuzt. Und es tut so gut, die schockierten Gesichter zu sehen und zu wissen, dass es richtig war, mich zu trennen. Natürlich weine ich trotzdem nachts. Aber ich denke, man muss den Schmerz annehmen und durch ihn durchgehen.


Sehr gut. Mach das.

Und natürlich wirst du wieder jemanden finden. Gar keine Frage.

05.12.2019 20:07 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Scheherazade:
Aber ich denke, man muss den Schmerz annehmen und durch ihn durchgehen.

ist auch das Beste. Und denke nicht, er hat dich nicht geliebt, hat er bestimmt - aber er weiß auch nicht genau was Liebe ist - somit.., gräm dich nicht.

Selbst wenn er binnen weniger Woche ne neue Freundin hat, die weiß nicht, was du schon weißt - der ändert sich nicht, Mutti hilft schön zu, damit er sich nicht ändert.

06.12.2019 04:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag