Zitat von Scheherazade:
Da hast Du recht. Nur tut es nur noch mehr weh, dass er mich in den sieben Jahren niemals geliebt haben kann. Dass alles irgendwie ein Lüge war. Auch unsere schönsten Momente. Wahrscheinlich kann er niemanden wirklich lieben, nicht einmal sich selbst. Am meisten habe ich Angst davor, dass er doch eine neue Langzeit-Freundin findet und an ihr keine Fehler mehr wahrnimmt, weil sie vielleicht groß, blond und extrovertiert ist und mit seinen Freunden klar kommt. Dann müsste ich einsehen, dass es doch an mir, an meiner Person, gelegen hat. Ich weiß, dass ich darüber nicht nachdenken sollte, aber ich zerbreche mir trotzdem den Kopf darüber.
OH, ich kann dich so verstehen. Das habe ich bei der letzten Trennung auch immer gedacht.
ABER da wir ja nicht mehr gucken, was der ex macht, bekommen wir es ja gar nicht mit

Außerdem müssen wir auf uns gucken. An uns arbeiten, sodass wir nicht noch einmal auf so einen Mann reinfallen.
Bei der aktuellen trennu g denke ich übrigens nicht mehr, 9der nur sehr selten, an ihn und eventuell neue Frauen. Wenn es doch mal so kommt, lenke ich meine Gedanken SOFORT auf das, was er mir angetan hat. Dann bin ich froh, wenn er ne andere hat und mich in Ruhe lässt.
Mir tat es auch immer weh, zu wissen, dass er mich wohl nie geliebt hat. Aber ich denke, es war nicht alles gespielt. Er wollte, konnte es aber nicht. Das ist traurig. Für ihn! Die wollen doch eigentlich auch nur liebe und Nähe, können es aber nicht.