106

Zweifel nach Trennung trotz emotionaler Gewalt

Lyrrebird
Zitat von Scheherazade:

Ja, das hat er. Er wurde als Kind geschlagen und hat andere miese Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich auch oft Nachsicht mit ihm. Es erklärt zum Teil sein Verhalten, aber es rechtfertigt es nicht.


Von wem wurde er denn geschlagen? Die Mutter unterstützt ihn ja selbst im negativen- sind die Eltern getrennt? Oder hat die Mutter zugelassen, dass er vom Vater geschlagen wird?

06.12.2019 20:22 • #61


E
Ach @Lyrrebird

Jetzt lasst doch die Kirche im Dorfe stehen. Mir ist es herzlich Bratwurst, ob Du nun noch ein riesen Drama aufblasen musst mit meinem Beitrag.

Schau, es ist doch gar nichts passiert, ich habe nichts anderes gemacht, als Du und alle anderen. Ich habe gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das nicht glaube. Du hast Dich entschieden, jeder hier.

Ich finde es beispielsweise auch befremdlich, wie hier bereitwillig nickend alles ungefiltert übernommen wird. Und jetzt?
Das spielt doch keine Rolle, wie ich das finde. Habe Deine Meinung und respektiere die meine, soviel kann ich doch erwarten oder?

Solange Du keine sachliche Argumentation parat hast, oder meine aufgebrachten Zweifel nicht mittels anderer plausiblen Sichtweisen begegnest, bist Du doch die, mit den wild zusammengeworfenen Unterstellungen.

Nein, Du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich das nicht im Detail hier aufgezwirbelt habe, ich schrieb bereits, dass ich nur ein paar Beispiele nenne, aber nicht alles.

Du glaubst die Geschichte, ich glaube sie nicht. Mit welchem Recht glaubst Du, dass Du Dich hier über meine Sicht abfällig und völlig undifferenziert auskotzen dürftest?

Warum solltest Du das bewerten, sofern man lästern überhaupt als Bewertung anerkennen könnte, nicht einmal das ist hier gegeben.

Ob Dir's nun passt oder nicht, ich verfasse Beiträge ohne Deinen Segen und ich muss nicht alles glauben, was man mir erzählt.

Daran ist nichts, was Dir zustünde für nicht berechtigt aburteilen zu dürfen. Umgekehrt verhält es sich ebenso.

Bitte sei einfach anderer Meinung, das kann beides ganz prima nebeneinander existieren, wozu also das laute Geschrei nun?

Ich habe mich genügend eingelassen nun, ich bin hier nicht das Thema. Und dabei werde ich es belassen, hat da wirklich jemand ein Problem mit?

Ich jedenfalls sehe kein Problem, sondern nur Drama. Und da steige ich grundsätzlich aus, ist irrational und sinnentleert.

Danke für Dein Feedback und noch einen schönen Abend.

06.12.2019 20:25 • x 1 #62


A


Zweifel nach Trennung trotz emotionaler Gewalt

x 3


S
Zitat von Lyrrebird:

Von wem wurde er denn geschlagen? Die Mutter unterstützt ihn ja selbst im negativen- sind die Eltern getrennt? Oder hat die Mutter zugelassen, dass er vom Vater geschlagen wird?


Er wurde vom Vater geschlagen und sie Mutter hat es zugelassen. Das bereut sie heute auch sehr, weshalb sie ihn vielleicht auch jetzt so in Schutz nimmt. Die Eltern sind verheiratet, aber die Mutter ist todunglücklich in der Ehe. Sie schafft es trotzdem nicht, sich zu trennen. Er hat sie auch betrogen, was sie erst Jahre später herausfand.

06.12.2019 20:36 • #63


A
Zitat von Scheherazade:

Er wurde vom Vater geschlagen und sie Mutter hat es zugelassen. Das bereut sie heute auch sehr, weshalb sie ihn vielleicht auch jetzt so in Schutz nimmt. Die Eltern sind verheiratet, aber die Mutter ist todunglücklich in der Ehe. Sie schafft es trotzdem nicht, sich zu trennen. Er hat sie auch betrogen, was sie erst Jahre später herausfand.

Passt schon. Daher wollte dich auch die devote Mutter überreden, dass du dich wegen so ein bisschen Betrug nicht so anstellen und ihn machen lassen sollst. Und du hast den Schaden, weil deine Eltern geschieden sind. Neee ist klar.

06.12.2019 20:40 • x 1 #64


M
Zitat von SimplyRed:
Ach @Lyrrebird Jetzt lasst doch die Kirche im Dorfe stehen. Mir ist es herzlich Bratwurst, ob Du nun noch ein riesen Drama aufblasen musst mit meinem Beitrag. Schau, es ist doch gar nichts passiert, ich habe nichts anderes gemacht, als Du und alle anderen. Ich habe gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das nicht glaube. Du hast Dich entschieden, jeder hier. Ich finde es beispielsweise auch befremdlich, wie hier bereitwillig nickend alles ungefiltert übernommen wird. Und jetzt? Das spielt doch keine Rolle, wie ich das finde. Habe Deine Meinung und respektiere die meine, soviel kann ich ...


Hm, also das größte Dama kommt eigentlich von Dir... Du musst ja nicht alles glauben, aber die TE ist hier um Hilfe zu suchen und derartige Unterstellungen und Anschuldigungen sind nicht hilfreich. Solltest Du Dich nämlich irren, besteht die Gefahr, dass Du eine sowieso schon verletztliche junge Frau unnötig weiter verunsicherst. Daher nicht wundern, wenn Gegenwind kommt.

06.12.2019 20:45 • x 4 #65


S
Zitat von MariaLaFleur:

Hm, also das größte Dama kommt eigentlich von Dir... Du musst ja nicht alles glauben, aber die TE ist hier um Hilfe zu suchen und derartige Unterstellungen und Anschuldigungen sind nicht hilfreich. Solltest Du Dich nämlich irren, besteht die Gefahr, dass Du eine sowieso schon verletztliche junge Frau unnötig weiter verunsicherst. Daher nicht wundern, wenn Gegenwind kommt.


Vielen Dank. Es hat auch keinen Sinn, jeden, der hier diesem Forum seine Sorgen anvertraut, erstmal einer Wahrheitsprüfung zu unterziehen. Niemand steht hier vor Gericht und sollte sich rechtfertigen müssen.

06.12.2019 21:10 • x 2 #66


E
Meine Güte, ich mache Drama? Ich habe diese Unterhaltung nicht begonnen, Ende.

Und wenn jemand laut lästert, dann muss er mit der Antwort leben.

Ich unterstelle gar nichts, ich sage, wie ich das sehe. Es ist völlig irrational zu argumentieren, ich könnte mich irren. Weil es keine Rolle spielt, ob ich mich irre. Es hat keinerlei Folgen für die TE, wenn jemand sie nicht für glaubhaft hält.

Du kannst Dich auch irren, na und? Vielleicht liegst Du richtig und ich falsch. Und dann? Hat das Erwachsene Menschenkind sich geärgert über mich. Zu mehr taugen Textzeilen in einem Forum nicht. Denn sie entscheidet schließlich selbst, was sie liest und Ernst nimmt und was nicht. Sie kann meine Beiträge auch ignorieren. Also lass es bitte sein, hier destruktiv zu suggerieren, ich hätte auch nur den Hauch einer Mehrverantwortung, als Du oder jeder andere hier. Deine selbstgerechte ich sag es, also ist es so, weil es steht doch da ad absurdum Argumentation, ist nichts weiter, als eine Milchmädchenrechnung. Ebenso könntet ihr auch falsch liegen und hier gerade den Selbstwert eines in diesem Fall nicht harmlosen Gefühlstäters poliert. Was solche Menschen jeden Tag anrichten und an verbrannte Erde hinterlassen, wissen wir alle nur zu gut.

Der Unterschied liegt nur darin, dass in meinem Fall, mein Irrtum sie nicht zu einem Täter werden lässt und sollte ich mich nicht geirrt haben, dann habe ich dennoch die nötigen Hebel gedrückt, um gewisse Abläufe in Gang bringen zu können, sollte der Betroffene noch nicht gänzlich in autonomen Mustern angekommen sein. In diesem Fall, verspürt derjenige für manchmal 20 oder mehr Jahre keinerlei Leidensdruck. Er ist richtig, koste es was es wolle. Anders kann es auch schwerlich gelingen, die eigenen Lügen und Irreführungen tatsächlich zu glauben.

Umgekehrt, wenn ihr Recht habt, ist doch alles prima, alle gegen nur meine einzelne Meinung, ohne dass ich jemals die selbe Respektlosigkeit bei Euch an den Tag gelegt hätte. Hier wäre aus meiner Sicht, eine einzelne Meinung nicht in 1000 Jahren bedrohlich genug, um überhaupt eine Gegendarstellung in Betracht zu ziehen. Für wen haltet ihr Euch denn, Gott?

Soviel Wichtigkeit kann da gar nicht vorliegen, dass hier auch nur ein einziges Wort dafür verwendet wird, um künstlich Empörung und Abwertung anzustiften.

Wenn Ihr Euch irrt, dann bleibt zu hoffen, daß dadurch nicht erst alles was dann folgen könnte, überhaupt erst möglich gemacht hat. Und den Schuh zieht sich später schließlich auch keiner an.

Ihr unterstellt doch auch und zwar dem Ex der TE, der nicht einmal hier ist, um sich ein Urteil zu erlauben. Absurd ist das doch, aber nicht für Euch. Für Euch ist es tatsächlich angebracht, mein Urteil zu verhöhnenden, welches ich mir zumindest aus den Beiträgen der TE gebildet habe. Jetzt klingelt es dann vielleicht auch bei den obersten Unwiderlegbaren, die mir gerade ernsthaft darlegen möchten, dass meine Meinung hier irgendwie zur Debatte stünde - das ist wirklich absurd.

Die TE ist erwachsen, ich habe weder Gesetze, noch die Regeln dieses Forums verletzt. Meine einzige Sünde war es, dieser TE nicht zu glauben und das ebenso kundzutun, wie ihr Euer rosa Einhornpuder und das himmelblau Wattebausch x..

Ist jetzt endlich gut, oder soll ich den Sack mit Förmchen holen, zum werfen?

Das ist doch einfach nur unsinnig und führt zu nichts. Blinder Aktionismus. Einfach ohne jeden Sinn und Gewinn.

Heiliger Bimbam, da boxt der Papst im Kettenhemd. Aber sonst habt ihr keine Sorgen oder Forderungen? Vielleicht dass die Anzahl der Beiträge den Stellenwert der einzelnen Inhalte bemisst? Oder dass nur noch alle Nicks aus 2014 sich bedanken dürfen?

Nee? Na dann ist ja alles Supi

06.12.2019 22:24 • #67


Lyrrebird
Zitat von SimplyRed:
Ach @Lyrrebird Jetzt lasst doch die Kirche im Dorfe stehen. Mir ist es herzlich Bratwurst, ob Du nun noch ein riesen Drama aufblasen musst mit meinem Beitrag. Schau, es ist doch gar nichts passiert, ich habe nichts anderes gemacht, als Du und alle anderen. Ich habe gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das nicht glaube. Du hast Dich entschieden, jeder hier. Ich finde es beispielsweise auch befremdlich, wie hier bereitwillig nickend alles ungefiltert übernommen wird. Und jetzt? Das spielt doch keine Rolle, wie ich das finde. Habe Deine Meinung und respektiere die meine, soviel kann ich ...


Du bist ja süss
Nun denn, ich weiss zwar immer noch nicht, wie du zB beim Exfreund der TE auf 15 Jahre alt, statt 25 Jahre gekommen bist - aber damit kann ich leben - und die TE wohl auch.
Wenn es dir guttut, so um dich zu schlagen- nun denn. Du wirst am besten wissen warum- mich interessiert es nicht..
Ich wünsch dir ein stressfreies WE

07.12.2019 00:31 • x 1 #68


E
Guten Abend @Scheherazade

ich hatte ja gestern den Fokus unter anderem auf das Alter gelegt. Du bist mit ihm zusammen gekommen, als er noch sehr jung war, ich denke, da sind wir uns alle einig!

Du schreibst, dass er Berufsmusiker werden möchte - bzw schon ist....

Bezogen auf das Alter nun, wann hat er damit begonnen, öffentlich aufzutreten? Sich in diesen Kreisen vermehrt zu bewegen?

Simply

07.12.2019 18:41 • #69


S
Wie gesagt, ich habe besagtes Mitglied ignoriert.

Wenn man solche persönlichen Themen im Internet postet, sollte man vielleicht nicht wie ich so naiv sein und denken, dass man es ausschließlich mit empathischen, einfühlsamen Menschen zu tun hat. Ich sehnte mich nur nach Zuspruch und Austausch mit Menschen, die in ähnlichen Situationen sind und waren.

Dennoch geht es etwas zu weit, wenn beschimpft und beleidigt wird. Es ist nicht schön, wenn man u. a. als manipulativer Angstbeißer und Schuldumkehrer beschimpft wird (ich hoffe, ich erinnere mich korrekt) und das liest, wenn man sowieso schon gefühlsmäßig am Boden ist. Das tut echt weh. Auch wenn es das nicht wert sein sollte und dies nur von einer anonymen Person kommt, die einen selbst und die Situation nicht kennt.

Deshalb bitte ich zum Schluss sehr darum, vorher zu reflektieren, bevor man mehr als konstruktive Kritik äußert und andere Menschen beschimpft, die das hier mitlesen. Danke.

07.12.2019 22:10 • #70


VictoriaSiempre
Zu einer Beziehung gehören immer zwei - auch zu einer unguten.

Eure lief doch eigentlich nur die ersten zwei Jahre gut; dann ging es los mit unterschiedlichen Lebensentwürfen, mit Fremdgehen, Trennungen, völlig anderen Freundeskreisen und Interessen.

Für mich stellt es sich so dar, dass Dein grade-wieder-Exfreund ganz genau weiß, dass er - egal, was er macht - immer wieder bei Dir landen kann, wenn er nur die richtigen Knöpfchen (die er natürlich kennt!) drückt. Bis zum nächsten Mal, wo er dann wieder fies zu Dir ist und Schläge unterhalb der Gürtellinie (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn er Deine Oberschenkel kritisiert) verteilt.

Er hält Dich halt warm...

Natürlich ist das ein äußerst unschönes und unreifes Verhalten von ihm, keine Frage. Aber statt zu ergründen, warum er wohl so ist wie er ist, solltest Du Dich mehr drauf fokussieren, warum Du das 5 Jahre mitgemacht hast.

Ich liebe ihn eben so! ist ein Totschlagargument, dagegen kommt nix an. Das reicht aber nicht, solange Dir nicht klar wird, was Dich ihn denn so sehr lieben lässt. Ich lese wenig liebenswerte Eigenschaften. Das musst Du auch nicht hier beantworten, aber mal ganz ehrlich Dir selber gegenüber.

Er ist Deine erste richtig große Liebe (muss er ja sein, bei Eurem Alter), ihr seid miteinander erwachsen geworden (Du vielleicht mehr als er ) und vielleicht ist es nur das Vertraute und Bekannte, was Dich so an ihn bindet. Du bist aber viel zu jung, um in einer Beziehung zu verharren, die Dir schon seit Jahren nicht mehr gut tut.

Konzentrier Dich auf Dein Leben, unternimm etwas mit Freunden, kappe den Kontakt zu ihm. Ganz wichtig: Meide seine Social Media-Seiten, das streut nur Salz in Deine Wunden. Dann tut das zwar alles immer noch weh, aber es wird Schritt für Schritt besser. Rückschläge gehören jedoch auch dazu; für Liebeskummer gibt es keine Abkürzung.

07.12.2019 22:39 • x 2 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag