Zitat von Secura:Ich finde es schwierig wie grob man hier mit Leuten umgeht die eine Affäre haben. Dass das moralisch furchtbar ist , darüber brauchen wir nicht ...
Ich habe schon viele Themen gelesen, wo User tatsächlich in einer Notlage waren, und ja, auch in dem Affärenstrang. Schlimme Schicksalschläge, wo man schon beim lesen fühlen kann wie verzweifelt die Person ist. Beim Lesen des EP kam bei mir dieses Gefühl nicht auf, Notfall definiere ich ganz klar anders.
Hier stellt eine Affärenfrau, die ihren Mann seit vier Jahren betrügt, dass ihr Affärenmann, der ebenfalls schon so viele Jahre seine Frau betrügt, nicht treu sein kann. Wo ist da der Norfall?
Im späteren Verlauf geht die TE keine Sekunde auf ihre Ehe ein, alles, was sie interessiert, ist diese Entdeckung. Fragen zu ihrer Ehe zu stellen ist sinnlos. Und wie stellst du dir Hilfe in Bezug auf ihren AM vor? Er ist ein Betrüger, die Überraschung darf nicht so groß sein und die Treue von ihm zu verlangen wäre auch lächerlich.
Der TE vorzuschlagen an ihrer Ehe zu arbeiten mach 4 Jahren Affäre würde ich zumindest nicht tun. Es dem Mann zu erzählen - würde sie nicht tun.
Dann wäre noch der Vorschlag die Affäre zu beenden, die andere AF zur Rede zu stellen, ach ja, noch einen AM zu finden, um den anderen eifersüchtig zu machen…. Aber ganz ehrlich, meinst du es würde helfen?