8

Zweite Chance irgendwann? Was war falsch

nikita1

hallo,

ich vermisse meinen ex. seit 2 monaten sind wir auseinander. aus ganz sympathisch finden wurde im laufe der zeit eine gl├╝ckliche zeit mit w├Ąrme, geborgenheit und vertrauen.
letzteres wurde allerdings zerst├Ârt. er hat mir nicht von anfang an gesagt, dass er eine therapie macht um sein beziehungsmuster unter anderem zu ├Ąndern. ich wu├čte von vielen kurzen beziehungen und keiner langen, obwohl er sich das sehr w├╝nschte, aber ich wollte es wohl nicht registrieren. als es dann quasi bei mir von jetzt auf gleich nicht mehr ging, k├Ąmpfte er, 1 woche, danach resignierte er an sich selbst udn seinem muster.
er weinte, wollte zur├╝ck und dann wieder nicht. ein hin und her. ich war auch nicht eindeutig, wu├čte nicht ob ich ihm eine chance geben konnte, wollte auf mein seelenheil acht geben auf mich gucken, habe mich zur├╝ck gezogen.
dann kam sein r├╝ckzug. ich wei├č nicht was ich ihm glauben soll, dass es ihm nun gut geht oder das er vereinsamt und ohne verbindung zu sich selbst leidet. ich melde mich nicht bei ihm. ich bin zu stolz und habe (laut ihm) nichts falsch gemacht. er nimmt alles auf sich.
dennoch, dass er sich nun 2 monate nicht meldet, nicht fragt wie es mir geht, nichts, als w├Ąre nie was gewesen, macht mich sehr traurig. aber leider nicht w├╝tend.

ich glaube auch an schicksal. wenn es sein soll, werden wir schon irgendwann uns ├╝ber den weg laufen oder er wird sich ein herz nehmen und sich melden. viel warschienlicher finde ich, dass er sich schnell eine neue ablenkung sucht.

wie war es bei euch? gabs zweite chancen, wie lange waren die zwischenzeiten usw.

liebe gr├╝├če

07.10.2020 17:29 • #1

Cathlyn

Cathlyn

1560
11
1746
Zitat von nikita1:
hallo, ich vermisse meinen ex. seit 2 monaten sind wir auseinander. aus ganz sympathisch finden wurde im laufe der zeit eine gl├╝ckliche zeit mit w├Ąrme, geborgenheit und vertrauen. letzteres wurde allerdings zerst├Ârt. er hat mir nicht von anfang an gesagt, dass er eine therapie macht um sein beziehungsmuster unter anderem zu ├Ąndern. ich wu├čte von vielen kurzen beziehungen und keiner langen, obwohl er sich das sehr w├╝nschte, aber ich wollte es wohl nicht registrieren. als es dann quasi bei mir von jetzt auf gleich nicht mehr ging, k├Ąmpfte er, 1 woche, danach resignierte er an ...

Wie lange wart ihr denn zusammen? Und wie alt seid ihr ?

Was der der eigentliche Grund der Trennung, wirklich, dass er die nichts ├╝ber die Therapie erz├Ąhlt hat?

Wie lange ist seine letzte Beziehung her und welche Muster m├Âchte er denn ├Ąndern?

07.10.2020 18:41 • #2

Zweite Chance irgendwann? Was war falsch

x 3

jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar

806
1125
Zitat von nikita1:
um sein beziehungsmuster unter anderem zu ├Ąndern.

Kannst Du das mal genauer erkl├Ąren?

Zitat von nikita1:
dennoch, dass er sich nun 2 monate nicht meldet, nicht fragt wie es mir geht, nichts, als w├Ąre nie was gewesen, macht mich sehr traurig. aber leider nicht w├╝tend.

Vielleicht ist das genau seine Art, mit der Situation umzugehen. Muss man/frau nicht gut finden, ist jetzt aber halt mal so.

Zitat von nikita1:
wie war es bei euch? gabs zweite chancen, wie lange waren die zwischenzeiten usw.

Nur ein Mal, als ich meine damalige Ex aus Berlin nach einem knappen Jahr wiedergetroffen hab. War aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Naja - aufgew├Ąrmt schmeckt eben selten wirklich gut ...

07.10.2020 18:51 • #3

nikita1

07.10.2020 20:41 • #4

Dediziert

Dediziert

976
1
1379
Warum noch einen Thread?
Geht im Kern doch noch immer darum, ob das nochmal etwas wird zwischen dir und deinem Ex.

07.10.2020 20:46 • x 2 #5

KeinSchlagerFan

165
1
146
Zitat von nikita1:
zur├╝ckhaltenden, sch├╝chternen, unsicheren. die ihre w├╝nsche nicht ├Ąu├čern bzw. zeigen.

Hallo erstmal,
Man kann noch mehr an Fragen aneinander h├Ąngen. Ich kann nur f├╝r mich sprechen. Es h├Ąngt auch davon was es verspricht. Muss ich mich verbiegen und sind st├Ąndig irgendwie Sh*t Tests angesagt. Wird es nur anstrengend was da folgt.

07.10.2020 20:55 • x 1 #6

T4U

T4U

10702
14082
Zitat von KeinSchlagerFan:
Man kann noch mehr an Fragen aneinander h├Ąngen.

macht man nur, wenn die Textl├Ąnge nicht zu ver├Âffentlichung reicht.

07.10.2020 20:57 • x 1 #7

Anker1

Anker1

1376
2539
Zitat von nikita1:
was meint ihr, gehen alle m├Ąnner ├╝ber kohlen wenn sie eine frau wirklich lieben oder gibt es auch die zur├╝ckhaltenden, sch├╝chternen, unsicheren.

Ja , definitiv alle.
Es gibt keine zur├╝ckhaltenden, sch├╝chternen oder unsicheren M├Ąnner

Was ist denn das f├╝r ne frage?
Ich lieb ja diese allgemeinen Umfragen , aus denen man dann ebenso allgemeine Aussagen auf seine Geschichte umm├╝nzt , die man aber gar nicht erst erz├Ąhlt.

Erz├Ąhl deine individuelle Geschichte, dann bekommst du auch eine individuelle Meinung oder Ratschlag.

07.10.2020 21:01 • x 6 #8

Lilli70

Lilli70

1078
1376
Ein Mann, der will, ,macht auch! Das ist immer so. Auch die Sch├╝chternen, die erst recht;-)))

07.10.2020 23:48 • #9

Sliderman

Sliderman

1728
2481
Zitat von Anker1:
Ja , definitiv alle.
Es gibt keine zur├╝ckhaltenden, sch├╝chternen oder unsicheren M├Ąnner

Hihi, das war gut!

07.10.2020 23:48 • x 2 #10

LoveForFuture

LoveForFuture

953
1451
M├Ąnner gehen sogar ├╝bers Wasser, um an ihr Ziel zu kommen!

07.10.2020 23:52 • x 2 #11

Sliderman

Sliderman

1728
2481
Zitat von LoveForFuture:

Auf jeden Fall!

07.10.2020 23:56 • #12

Tin_

Tin_

1038
1939
Zitat von LoveForFuture:

Weil wir eben alle g├Âttlich sind...

08.10.2020 00:50 • #13

BrokenHeart

BrokenHeart

3604
4272
Zitat von LoveForFuture:

soweit sie Jesus sind, bestimmt

Zitat von Tin_:
Weil wir eben alle g├Âttlich sind...

Oh, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens .....LOL
(..... welch ein Selbstbewusstsein)

08.10.2020 01:01 • x 1 #14

BrokenHeart

BrokenHeart

3604
4272
An den Er├Âffnungspost der TE
Meinst Du nicht, dass es auf beiden bzw. allen Seiten solche und solche gibt? Irgendetwas direkt zu spezifizieren halte ich f├╝r recht d├Ąmlich .....

08.10.2020 01:04 • #15

x 4