9

Zweite Chance noch möglich ?

R
Zitat von Bavomet:
Ich hoffe ich kann tatsächlich noch irgendwie zu ihr durchdringen...


Du könntest anstatt dessen auch den Willen eines anderen Menschen respektieren.

23.04.2020 19:21 • #16


B
Ich würde natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wer weiß mir kommt es irgendwie etwas wie so eine Affektreaktion vor. Aber eigtl hast du sogar recht, ich habe alles getan, falls noch restgefühle ihrerseits da sind, kommt sie vielleicht auch auf mich zu wer weiß...

23.04.2020 19:24 • #17


A


Zweite Chance noch möglich ?

x 3


R
Zitat von Bavomet:
Ich würde natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wer weiß mir kommt es irgendwie etwas wie so eine Affektreaktion vor. Aber eigtl hast du sogar recht, ich habe alles getan, falls noch restgefühle ihrerseits da sind, kommt sie vielleicht auch auf mich zu wer weiß...


Schau mal , das ganze wirkt als würdest du dein gegenüber mit Erwartungen überhäufen und unter Druck setzen.
Lederjacke für 800 Euro nach drei Monaten ... das spricht Bände .
Ihr Kommentar dazu, nämlich die Liebe solle erkauft werden ebenso .

Wie oft möchtest du noch zu deiner Befriedigung Grenzen überschreiten?
Also wann ist da Schluss bei dir?

Den Ratschlag, dass du sie in ein paar Wochen nochmal kontaktieren sollst teile ich nicht- du hast dich bereits entschuldigt.
Aber ich glaube weniger weil es dir leid tut , sondern weil du in ihr Gewissensbisse auslösen möchtest damit sie zurück kommt.

Wenn es dir aufrichtig leid tut dann respektierst du sie nach deiner respektlosen Aussage wenigstens jetzt indem du sie in Ruhe lässt.

23.04.2020 19:28 • x 2 #18


A
Zitat von Bavomet:
Ich sagte dass man sich dann ja nicht wundern bräuchte wenn man es sich woanders holt.

Jetzt kannst du es dir dauerhaft woanders holen...warum beklagst du dich?

Lass die Frau in Ruhe....sie ist genervt von deinem steten Verlangen...

23.04.2020 19:36 • #19


B
Klar, ich habe sie seit unserem kurzen Mail Austausch auch in Ruhe gelassen, und ich möchte sicherlich keine Gewissensbisse in Ihr auslösen. Nein mein Verhalten tat mir wirklich leid, auch wenn es aus der Emotion heraus passierte bzw. Ich mich einfach zu sehr reinsteigerte. Wollte eigtl nur mal eine Einschätzung wie andere die Sache sehen, soll ja schon bei so mancher Beziehung nach einem Bruch wieder funktioniert haben. Aber ich bin bestimmt nicht der Unmensch wie mancher mich anprangert. Und wenns in ein paar Wochen mit einem netten geburtstagsgruß oder so nix wird, war es vielleicht wirklich einfach nicht die richtige, auch wenns mir schwer fällt den Gedanken zu fassen momentan.

23.04.2020 19:47 • #20


R
Zitat von Bavomet:
Wollte eigtl nur mal eine Einschätzung wie andere die Sache sehen, soll ja schon bei so mancher Beziehung nach einem Bruch wieder funktioniert haben.


Bei Beziehung mit einem festen Fundament an vertrauen bestimmt, nach drei Monaten ist das nicht der Fall.
Aber ich bin mir sicher , dass du sie, unabhängig von den Meinungen hier, sowieso immer wieder kontaktieren wirst und wenn es gelegene Anlässe wie Geburtstage sind.

23.04.2020 19:50 • #21


A
Zitat von Bavomet:
bei so mancher Beziehung nach einem Bruch wieder funktioniert haben.

Wo siehst du einen Bruch....sie ist gegangen, weil sie es mit dir nicht aushält....
Noch einmal - lass die Frau in Ruhe!

Zitat von Revell:
Aber ich bin mir sicher , dass du sie, unabhängig von den Meinungen hier, sowieso immer wieder kontaktieren wirst und wenn es gelegene Anlässe wie Geburtstage sind.

Ja, manche Typen werden echt lästig und merken es noch nicht einmal....

23.04.2020 19:51 • #22


B
Naja es herrscht ja nun auch schon ne Weile Funkstille. Anfangs war es natürlich schwer der Versuchung ihr einfach mal zu schreiben zu widerstehen. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr. Zeit heilt eben doch die Wunden. Und wenn ich in ein paar Wochen keine Rückantwort bekomme, weiß ich woran ich bin. Also von ständig kontaktieren, kann außer den paar Tagen nach unserm Streit nun echt keine Rede sein.

23.04.2020 20:06 • #23


N
Ich lese neben dem fehlenden S. vor allem raus, dass sie deine Bedürfnisse nicht erfüllen konnte.
Wieso willst du sie zurück? Weil sie die erste Freundin war? Weil du dachtest endlich angekommen zu sein? Kanns sein, dass du an deiner eigenen Idealisierung festhältst?

Von außen betrachtet klingt es so, als ob sie euch beiden einen Gefallen getan hätte. Lass sie los, waren eh nur 3 Monate. Du hast jetzt die Möglichkeit eine Partnerin zu finden, die deine Bedürfnisse (S., Zuhören, emotionale Nähe) erfüllt. Klingt doch gar nicht so schlecht oder?

24.04.2020 08:52 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Bavomet:
3 Monate, davor allerdings 2 Jahre gut befreundet sag ich mal. Hatte einfach das Gefühl es passt.


3 Monate sind doch noch die Kennenlernphase.
Es gibt halt Menschen, die können sich nicht so schnell öffnen. Und in so einer Situation dann Druck zu machen hat zu dem Ergebnis geführt, was du erlebt hast.

Eine Vollkatastrophe finde ich es jedoch dann, sich an ihren Vater zu wenden.

Wenn du damals schon ihre Bedürfnisse nicht respektiert hast, dann mach es wenigstens jetzt.

24.04.2020 08:59 • #25


B
@unbelLeberwurst

Da hast du natürlich recht. Im Nachgang ärgere ich mich auch wirklich über mich selbst. Heute, und vorallem mit klarerem Kopf würde ich das natürlich auch nichtmehr tun. Unüberlegtes Handeln aus der Emotion heraus, kann es garnicht erklären. Aber ich denke ihr habt recht. Irgendwo sind zwar noch Gefühle für sie, aber ob wir beide uns auf Dauer gut getan hätten, ist fraglich...

24.04.2020 09:16 • #26


L
Hallo und willkommen,

in den ersten Monaten finde ich es schon seltsam, dass so ein hartnäckiges Streitthema bei Euch aufkommt. Grundsätzlich finde ich das, was Du gesagt hast, hart, aber nicht unverzeihlich. Allerdings hast Du es nach gerade mal 3 Monaten gesagt, wo meist noch alles rosarot ist. Da würde ich mich auch fragen, was dann erst nach 3 Jahren ist, was Du dann sagst, wenn Du sie irgendwohin manipulieren möchtest. Denn ja, in meinen Augen sind solche Aussagen passiv-aggressive Manipulation des Partners, auch wenn Dir das in dem Moment mit Sicherheit nicht bewußt war. Du wolltet sie dazu bringen, Deinen Bedürfnissen entgegen zu kommen, und das durch Druck und durch ein Erzeugen von Verlustangst. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.

Was ich allerdings echt gruselig finde ist der Verlauf danach:
Zitat von Bavomet:
etwas Zeit verstreichen lassen und irgendwann nochmal einen Schritt auf sie zu gehen?


Zitat von Bavomet:
und meldete mich per WhatsApp.

Zitat von Bavomet:
Sie sagte nur sie will ihre Ruhe und es sei für sie endgültig

Zitat von Bavomet:
Ich klammerte und schrieb ihr

Zitat von Bavomet:
sie löschte und blockierte mich überall.

Zitat von Bavomet:
Ich rief sogar ihren Vater an

Zitat von Bavomet:
erhielt ich dann eine Mail, in der sie mir nur Vorwürfe machte

Zitat von Bavomet:
ch hatte nur Kontakt zu einer Freundin von ihr und erklärte ihr unseren Streit aus meiner Sicht

Zitat von Bavomet:
einen Brief habe ich ihr auch schon zukommen lassen


Also - deutlicher KANN sie Dir doch kaum sagen, dass sie nichts von Dir hören will, oder?
Ich finds ganz schön creepy. Sie sagt, sie will ihre Ruhe, und Du rufst den Vater an, rechtfertigst Dich bei einer gemeinsamen Freundin, schreibst Briefe und whatsapp....
Auch hier: Ihr Wunsch ist: sie will (im Moment?) nichts von Dir hören. Auch da versuchst Du, sie dahin zu manövrieren, dass sie tut, was DU willst. Und das mit ziemlich vielen Mitteln. Wenn Du so weiter machst hast Du vermutlich irgendwann eine Stalking-Anzeige am Hals. Über Gefühle kann man nicht verhandeln.
Respektiere ihren Wunsch und lass sie in Ruhe. Falls das mit Euch nochmal eine Chance haben könnte, dann (meiner Meinung nach) nur, wenn sie auf Dich zugeht.

24.04.2020 09:17 • x 1 #27


R
Zitat von Bavomet:
mit klarerem Kopf


Gestern warst du dir noch recht sicher im Bestreben sie nochmals zu kontaktieren.

Was führte dazu, dass einige Stunden später dein Kopf jetzt angeblich klar ist?

24.04.2020 09:19 • #28


B
Naja recht sicher war ich auch nicht wirklich, eher unsicher sonst hätte ich den ganzen Thread hier auch garnicht erstellt. Natürlich denke ich jetzt nach einigen Wochen ganz anders darüber. Sie zu kontaktieren etc. Es ist mir schon bewusst dass es daneben war. Aber mir gingen meine Gefühle durch Knochen und Mark, und ich hatte diesen Drang es zu versuchen, der jetzt aber nichtmehr vorhanden ist. Deswegen alles gut.

24.04.2020 09:23 • #29


_Tara_
Wenn eine Frau schon in den ersten Wochen, in denen ihr Hirn völlig hormonvernebelt sein müsste und sie die Finger nicht von Dir lassen können sollte, keine körperliche Lust auf Dich verspürt, dann wird das später garantiert nicht besser, sondern eher noch weniger bis gar nicht.
Sie war als Partnerin nicht die Richtige für Dich, da sie Dich körperlich nicht begehrt. Ihr kanntet Euch ja schon vor Eurer kurzen Beziehung. Vermutlich sah sie in Dir eben den Kumpel/Freund, aber nicht den Lover.
Ich denke, die Frau mag Dich. Aber sie steht einfach nicht auf Dich.

24.04.2020 09:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag