Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5878
Wie wäre es einfach Mal Klartext zu reden und einfach zu machen? Sie muss das lernen und du musst lernen dich durchzusetzen. Immer alles tun und dann irgendwann zum Vorwurf machen ist eben nicht fair um ehrlich zu sein.
Niemand kann dich zwingen etwas nicht zu tun. Am Ende ist es immer unsere eigene Schuld wenn wir etwas tun was wir eigentlich gar nicht wollen. Anstatt dann in sich zu gehen und sich zu fragen warum es so ist, wird lieber auf den anderen geschaut und ein Feindbild geschaffen. Daran scheitern im übrigen die meisten Ehen und Beziehungen. Es ist nämlich so viel einfacher auf den Partner zu schauen und seine Fehler zu erkennen.
Was hat sie denn so schlimmes getan? Sie will dich um sich haben und hat sich darin etwas verloren. Sie nörgelt weil sie dich sehen will, macht dir vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen etc... Ja ist nicht schön, aber da gehören immer zwei dazu. Du hast keine klare Linie, keine Anstrengungen unternommen es tatsächlich zu ändern, deine Antwort darauf ist sofort verlassen und da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Würden alle so handeln und denken, hätten wir keine funktionierenden Ehen mehr. Da frag ich mich schon wieso? Wieso lässt man es so weit kommen? Wieso redet man nicht und findet ernsthafte Lösungen für so ein kleines Problem? Da war die eigene Opferrolle wohl wieder besser als es wirklich an zu gehen und vor allem scheint es dir nicht viel ausgemacht zu haben, wäre es anders, hättest du es von Anfang an anders gemacht bzw. es nicht zugelassen.
Das finde ich immer am so witzig, schön alles mitmachen am Anfang, es genießen dass die Stange täglich gemolken wird und die Annehmlichkeiten voll ausschöpfen. Dann wenn die rosa Brille weg ist wird das eigene Handeln ignoriert und alles was vorher super war kritisch gesehen.
Daran kann man arbeiten, daran solltest du auch arbeiten, ansonsten passiert dir das bei der nächsten Frau wieder oder es erwischt dich.
Ihr Fehler war es dich zu sehr zu lieben und sie muss an ihren Besitzansprüchen arbeiten, aber du bist daran keineswegs unschuldig und ich denke dem bist du dir überhaupt nicht bewusst.