49

Zweite Chance wird Sie sich ändern

Chrome
Immer wieder lustig wie die eigene Schwäche auf den Partner geschoben wird.

Wie wäre es einfach Mal Klartext zu reden und einfach zu machen? Sie muss das lernen und du musst lernen dich durchzusetzen. Immer alles tun und dann irgendwann zum Vorwurf machen ist eben nicht fair um ehrlich zu sein.

Niemand kann dich zwingen etwas nicht zu tun. Am Ende ist es immer unsere eigene Schuld wenn wir etwas tun was wir eigentlich gar nicht wollen. Anstatt dann in sich zu gehen und sich zu fragen warum es so ist, wird lieber auf den anderen geschaut und ein Feindbild geschaffen. Daran scheitern im übrigen die meisten Ehen und Beziehungen. Es ist nämlich so viel einfacher auf den Partner zu schauen und seine Fehler zu erkennen.

Was hat sie denn so schlimmes getan? Sie will dich um sich haben und hat sich darin etwas verloren. Sie nörgelt weil sie dich sehen will, macht dir vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen etc... Ja ist nicht schön, aber da gehören immer zwei dazu. Du hast keine klare Linie, keine Anstrengungen unternommen es tatsächlich zu ändern, deine Antwort darauf ist sofort verlassen und da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Würden alle so handeln und denken, hätten wir keine funktionierenden Ehen mehr. Da frag ich mich schon wieso? Wieso lässt man es so weit kommen? Wieso redet man nicht und findet ernsthafte Lösungen für so ein kleines Problem? Da war die eigene Opferrolle wohl wieder besser als es wirklich an zu gehen und vor allem scheint es dir nicht viel ausgemacht zu haben, wäre es anders, hättest du es von Anfang an anders gemacht bzw. es nicht zugelassen.

Das finde ich immer am so witzig, schön alles mitmachen am Anfang, es genießen dass die Stange täglich gemolken wird und die Annehmlichkeiten voll ausschöpfen. Dann wenn die rosa Brille weg ist wird das eigene Handeln ignoriert und alles was vorher super war kritisch gesehen.

Daran kann man arbeiten, daran solltest du auch arbeiten, ansonsten passiert dir das bei der nächsten Frau wieder oder es erwischt dich.

Ihr Fehler war es dich zu sehr zu lieben und sie muss an ihren Besitzansprüchen arbeiten, aber du bist daran keineswegs unschuldig und ich denke dem bist du dir überhaupt nicht bewusst.

27.05.2025 07:10 • x 5 #16

A
Zitat von David345:
@Scheol Habe meine Freundin bis jetzt 6 mal die woche gesehen es geht ja nicht darum dass ich jede woche alles machen muss und Fotografieren und Fischen sind hobbys die ich mit meinen Freunden teile. Es geht um kurztrips wie zB ein bis zweimal im Jahr einen Ausflug mit Freunden.

6 Mal die Woche treffen ist schon heftig, finde ich. Da erdrückt man sich ja, oder?
Jedenfalls dann, wenn zwei so unterschiedlich sind.
Ihr müsst ausmitteln.
Sie sollte lernen, Zeit mit sich selbst verbringen zu können, und du könntest sie vielleicht begeistern, zusammen zu fotografieren und ihr Sachen zeigen.
Was für Fotos machst du denn?

27.05.2025 07:32 • #17

A

Zweite Chance wird Sie sich ändern

x 3

A
Zitat von David345:
Fußballspielen nimmt 3 Tage in der Woche ein wo ich aber meist vor dem Training oder Match bei ihr war und danach auch.
Treffen mit Freunden bzw meine anderen Hobbys ausüben (meist auch mit Freunden) war nur möglich wenn meine Freundin lönger arbeiten war.

Das heißt, ihr seht euch sogar noch an den Tagen, wo du Fussball spielst?
Zitat von David345:
Auch das Wochenende hat Sie für sich beansprucht ausnahme Fußballmatch nachdem ich aber so schnell ich konnte wieder zu ihr kommen sollte.

So wie du es schreibst, ist es dir alles zu viel. Beansprucht. Das Wort ist so deutlich. Es macht dir Druck.
Das ist in Ordnung, so empfindest du nun mal.
Wenn ihr zusammen bleiben wollt, müsst ihr etwas gemeinsames finden, um Zeit zu verbringen.

27.05.2025 07:35 • x 1 #18

Cocolores
Puh, bei deinem Text habe ich echt Beklemmungen bekommen! Du bist doch nicht ihr Eigentum!

Sie hat Dich so kennengelernt wie Du bist, MIT Deinen Hobbies. Und jetzt passt Ihr das alles nicht so und deswegen mußt DU Dich ändern und Dich IHREN Wünschen und IHREM Leben anpassen.

Zitat von David345:
Treffen mit Freunden bzw meine anderen Hobbys ausüben (meist auch mit Freunden) war nur möglich wenn meine Freundin lönger arbeiten war.

Ihr Lebensrhythmus ist also der entscheidende. Da hast Du Dich gefälligst anzupassen.
Zitat von David345:
Drauf haben wir beschlossen einen Tag für mich einzuführen an dem wir uns nicht sahen.

Oh, wie gnädig! (Aber das dann auch wieder nach ihren Regeln)
Zitat von David345:
und Sie sonst so lange alleine war.

Die Arme! Dein Job ist also dafür zu sorgen, dass sie nicht alleine ist.
Zitat von David345:
Auch das Wochenende hat Sie für sich beansprucht

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Natürlich verbringt man als Paar gerade die Wochenenden zusammen. Aber doch nicht auf Zwang! Und wieso kann sie Dich beanspruchen?!
Zitat von David345:
Haben uns 2 Tage nach der Pause getroffen da Sie mit mir reden wollte

Viel zu kurz. Sie war wahrscheinlich mal wieder alleine und will das schnellstmöglich wieder ändern. Und auch schon wieder weil SIE das wollte. Was ist eigentlich mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen? Spielen die irgendeine Rolle?
Zitat von David345:
Sie meinte, dass das Ihre Augen geöffnet habe und Ihr jetzt erst aufgefallen ist, dass Sie auch Ihre Freunde damit vernachlässigt hat

Das fällt mir sehr schwer zu glauben. Ich denke eher sie ist im Panikmodus und hat Angst Dich zu verlieren.
Zitat von David345:
Sie würde mir gern die Zeit geben

Ach wie nett von ihr! Plötzlich geht es?
Zitat von David345:
auch wenn Sie einmal alleine sein müsste

Bekomme jetzt gefälligst ein schlechtes Gewissen bzw. sei dankbar, dass sie das macht, OBWOHL sie dann ja allein sein muß!

Leider schreibst Du nicht, wie lange Ihr schon zusammen seid und wie alt sie ist.

Wer sich für einen Fußballer als Freund entscheidet, muß sich darüber im Klaren sein, dass er dann auch Fußball spielt und trainieren muß. (Vergleichbar mit Pferdemädchen).

Ob Du eine zweite Chance geben möchtest mußt Du selbst entscheiden, ich würde die Pause aber erst einmal verlängern, damit Du wirklich schauen kannst, wie Du Dich damit fühlst. Zwei Tage sind viel zu wenig.
Pause heißt dann aber auch keinen Kontakt. Kein Telefonieren, kein schreiben - gar nichts!

Erst dann merkst Du, ob Du sie vermisst. Und ob Du eine zweite Chance für sinnvoll hältst. Dann ist es aber wichtig Grenzen zu setzen. Du entscheidest wann Du ihr Deine freie Zeit zur Verfügung stellst und nicht umgekehrt (ist jetzt etwas hart ausgedrückt, im Idealfall sucht man natürlich Wege, wie man die zwei Leben gut verbinden kann).

27.05.2025 07:56 • x 3 #19

Worrior
@David345
Versuch macht klug aber setze nicht all zu viel Hoffnung drauf.

27.05.2025 09:34 • #20

V
Mhhhm, waren die 6 Tage denn auch qualitativ geprägt oder nur quantitativ?

Weil 6 Tage nebeneinander auf der Couch liegen können schlechter sein, als sich z.B. 3 Tage bewusst mit dem Partner zu treffen, sprich sich bewusst wahrnehmen..

Vielleicht hätte Ihr dann schon weniger gereicht, nur mal so ein Gedanke von mir..

Hoffe man versteht was ich meine..

27.05.2025 11:17 • x 3 #21

Tobuka
@David345 ich finde, du solltest das Ganze beenden! Denn du hast eh kaum Zeit für sie und dir ist alles andere wichtiger! Oh man, ihr seid so jung, am Anfang eurer Beziehung, da müsste sich noch alles nur um sie/ euch drehen, zumindest wenn man richtig verknallt ist!
Ich glaube in deinem Leben ist zur Zeit nicht wirklich Platz für eine Beziehung.
Sicherlich hat jeder sei eigenes Leben, dass kommt auch nach und nach wieder, wenn die Beziehung richtig läuft und man sich aneinander gewöhnt hat, aber im Moment holpert es bei euch und ihr müsstet klarer kommunizieren!
Du solltest erwachsen werden und dir erst dann eine feste Beziehung suchen!
Sorry, aber so sehe ich das !

27.05.2025 11:35 • x 2 #22

Wurstmopped
Zitat von David345:
Hey ich m23 habe mich dazu entschieden eine Beziehungspause zu machen. Grund ist das Ich mich eingeengt fühlte. Ich habe einige Hobbys wie ...

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?

Das jeder seine Freiräume benötigt, ist natürlich und auch wichtig.
In einer Paarbeziehung müssen beide Kompromisse eingehen und sich ein Stück weit bewegen.
Da sie anscheinend mehr Nähe benötigt als Du, ist dass für sie eine Aufgabe, ihre Aufgabe, es auszuhalten ihr Leben unabhängig von dir zu strukturieren und zu schauen, dass sie ihre Unabhängigkeit wiederbelebt.
Wenn sie zu dem Schluss kommt, dass diese Art von Beziehung nicht das ist, was sie wirklich will, sich trennen.
Duse Überlegung stellst du für dich ja auch an.

Wenn ihr zwei euch wirklich liebt, findet ihr hoffentlich einen Kompromiss.
Der könnte so aussehen, dass ihr zwei vielleicht mehr Quality Time gemeinsam verbringt und euch freue Tage nur für euch zwei reserviert?

27.05.2025 11:45 • x 1 #23

Odette
Zitat von Wurstmopped:
Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich bin bei den anderen Usern, wenn es um die Quantität/Qualität geht.
Wenn ihr Euch zwar 6 Mal/Woche seht, aber davon immer noch irgendwas anderes ansteht und man nur gemeinsam Abend isst/ TV schaut, kann ich deine Freundin verstehen. Da lese ich nämlich nichts von echter Paarzeit.

Ab gesehen davon, würde ich gerne wissen, ob dies von beginn an so war, oder ob etwas vorgefallen ist, weshalb sie mehr Nähe sucht. Also bei Euch beiden.

Zitat von Chrome:
Das finde ich immer am so witzig, schön alles mitmachen am Anfang, es genießen dass die Stange täglich gemolken wird und die Annehmlichkeiten voll ausschöpfen. Dann wenn die rosa Brille weg ist wird das eigene Handeln ignoriert und alles was vorher super war kritisch gesehen.

Den Punkt finde ich auch gar nicht so unwichtig, denn es kann in dem Gegenüber ganz schön viel auslösen,. wenn sich Verhalten, welches vorher toleriert, oder sogar normal geworden ist, plötzlich verändert soweit bis zur Beziehungspause.
Oder war dies vorher bereits oft Thema?

27.05.2025 11:51 • #24

A

x 4