3

Zweite Wahl Keine Wahl

M
Hey Bendit
Danke dir für die Antwort ..
Vielleicht wäre es wirklich besser noch etwas zu warten .. Aber ich bin natürlich schon neugierig, was denn so wichtig ist .. GNAH!

Hmmm .. was meinst du mit durch die Wut durch gehen? *neugier* Wie geht das?

LG

11.10.2013 21:09 • #16


B
Huhu

wenn es wirklich soooo wichtig ist, wird er sicher nochmal versuchen dich zu einem treffen zu bitten. Sonst war/ist es wohl nicht wirklich durchdacht die aktion.

Naja,

du bist wütend. Das ist verständlich und auch völlig in Ordnung so. Fühle die Wut aber bewusst. Mit allen Sinnen. Wo sitzt die wut bei dir? Was löst sie aus? (welche Gedanken), Wie lässt du die wut raus?

Nimm die Wut in dir an. Erlaube ihr da zu sein, verdräng sie nicht. Akzeptiere die Wut. Akzeptiere, das du wütend bist (wenn du es bist).

Wie geht es dir danach? Ist die Wut immernoch da? Oder wird sie weniger? Also, wenn du dich wieder beruhigt hast?

11.10.2013 21:15 • #17


A


Zweite Wahl Keine Wahl

x 3


M
Puh, ich hab ihm dann doch geschrieben.
Dass ich erst meine prüfung machen will und er bis dahin warten soll mit Gesprächen.
Aber auch dass er sich überlegen soll was er sagen will und vor allem warum.
Und dass ich auch nicht sein Depp.vom.dienst bin.
Aber nachdem ich die Mail vorhin nochmal gelesen hab, mach ich mir Gedanken dass er meint dass wir auf jeden Fall nochmal reden können.
Ich bin aber täglich unsicherer ob das gut wäre.
Es würde nichts bringen, außer mich zu verletzen und zurück zu werfen.
Oder?
Es gibt ja doch keine Chance.. denn alle sagen wenn erst einmal macht, macht erst immer wieder er weiss immer noch nicht was er will und.. du könntest das eh nie verzeihen...
Oder doch?
Ich hab ja ein recht drauf meine Meinung zu ändern und ihm dann doch abzusagen. Aber hab Grad wieder das gefühl was falsch gemacht zu haben. Gar nich einfach das zu akzeptieren.

Mm das mit der Wut ist immer etwas anders. Manchmal.kippt es schnell in Trauer. Was mir letztes mal durch den Kopf ging war das hab ich nicht verdient so einfach ausgetauscht werden es war im Kiefer und im Magen und Brust Bereich. Bisschen wie grrrr, wenn man alles anspannt, am liebsten laut Schrein würde aber die Zähne zusammenbeisst. Und wie wenn sich das Herz zusammen zieht und Magen .. wie ein leichter brechreiz. Vielleicht auch der Schrei Wunsch.

Aber das mit dem durch die Wut gehn versteh ich immer noch nicht. Ich lenk mich dann nicht ab sondern versuh zu beobachten was passiert und versuch es anzznehmen.

Aber es kommt immer mal wieder.

Puh.. mit handy

18.10.2013 15:18 • #18


groupie
Hi Miu,

ich hab das jetzt so verstanden, dass er um ein Treffen bat, Du denkst, es bringt Dir nichts, könnte aber ihm was bringen und es erst mal vertagt hast, weil bei Dir Prüfungen anstehen.
So weit so gut.
Wenn es nur für ihn ist und Dir nichts bringt, dann rate ich von einem Treffen ab. Bei einem persönlichen Treffen bist Du seinen Manipulationsversuchen ausgeliefert. Es könnte ja sein, dass Du immer noch anfällig bist, für seinen Charme. Ich denke, er will sich weder entschuldigen, noch etwas klären, sondern Dich einfach wieder rumkriegen. Aus lauter Güte solltest Du Dich nicht mit ihm treffen. Denk doch ans letzte Mal, da wußte er nicht mal, was er sagen soll.

18.10.2013 17:17 • #19


M
Hey groupie!
Danke dir .. das ist es tatsächlich was ich befürchte. Nach dem Käse der bisher von ihm kam..
Höchstens um ihm die Meinung zu Geigen. Grrrr
Ich denke ich muss einfach erstmal warten. Und wenn er sich nach meinen Klausuren nochmal meldet und reden will werd ich nochmal schaun ..
Vielleicht kommt von ihm nun auch nix mehr.

Habe verlangt dass er sich vorher aufschreibt was er sagen will und überlegt warum er das sagen will.
Ich glaub nicht dass er ein a... ist. Sondern dass er einfach nur sich selbst sieht.
Mit so jemand möchte ich auch keine Beziehung..
Aber ob es einsicht gibt erfahr ich wohl auch nur, wenn ich es riskiere .

Mal schauen wie ich in einem Monat darüber denke. Ob ich ich tatsächlich ne Chance geben will falls er eine möchte. Aber da muss erstmal ordentlich was von ihm kommen.

So einen Mist brauch ich nicht! Ich bin nicht Mutter Theresa

Immer noch leicht verwirrte aber etwas gefestigtes danke schön dass ihr da seid

18.10.2013 17:54 • #20


groupie
Find ich super, wenn Du ihm die Meinung sagen willst. Aber schreib Du es Dir auch auf. Vielleicht kannst Du es Dir nicht vorstellenm aber auch sowas kann man vergessen. Du bist ja bestimmt nicht nachtragend. Tja - und dann stehst Du vor ihm und weißt all die schlauen Sachen nicht mehr, die Du ihm gerne gesagt hättest.

Ich schreib alles auf, was ich meinem Ex gerne sagen wollte. Dann hab ich den Kopf frei und falls er sich doch noch mal meldet und denkt, er kann mich einfach wieder einwickeln, dann schau ich in meinen Entwürfeordner und kann das ein oder andere doch noch anbringen.

Vielleicht hält mic jetzt der ein oder andere für nachtragend. Aber früher dachte ich, wenn mir ein Ex über den Weg lief, das sei himmlische Fügung und wir seien doch für einander bestimmt und nun trennen wir uns nie mehr.

18.10.2013 18:19 • #21


B
Ich halte davon nicht sehr viel. Am Anfang, sicher, hilft es sich bewusst zu machen, was noch in einem brodelt. Alles was man dem anderen noch sagen wollen würde um seinen eigenen ärger, wut, angst, enttäuschung raus zu lassen. Aber ich glaube, das es irgendwann gut sein sollte. Ganz egal was passiert ist. Wenn man solche Dinge nicht in liebe los lassen kann ist man doch immernoch in der Opferrolle, der Ohnmacht ausgeliefert. Das ist aber niemals die realität. Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit, Abstand emotional und auch physisch. Irgendwann kommt aber der Punkt, wo man das Thema abhaken kann. Ich glaube auch, das es sinn hatte. Das ich die Partnerinnen in meinem Leben hatte, die ich auf meinem Weg gebraucht habe um dahin zu kommen wo ich heute bin und wo ich noch hin soll. Sich an die Vergangenheit zu klammern behindert mich nur und hält mich vom Leben ab. Damit mein ich aber nicht die Erinnerungen. Die schönen und auch ein paar schlechte bleiben mir für immer erhalten und zeigen mir, woher ich gekommen bin.

Meine Meinung dazu

Alles Liebe,
Ben

18.10.2013 18:27 • #22


M
Hö? Meinst du mich?

Also ich denke doch, dass ich nach grad mal 2 Monaten doch noch ein Recht auf Wut hab.
Und das muss auch noch nicht gut sein.
Das wird schon irgendwann..
Aber SO schnell geht das nun nicht..
Es mag auch alles einen Grund haben, aber ich muss doch nicht so tun, als wäre nix passiert O.o

Und besonders, da er mit mir reden möchte .. aber das letzte Gespräch nicht gerade gut gelaufen ist.

Da muss ich schon erstmal die Möglichkeiten ausloten und überlegen, ob es überhaupt Sinn macht. Verzeihen ist nicht so leicht, wie es klingt. Falls es darum überhaupt geht. Er hat ja nie gesagt, dass er mich zurück möchte. Ich habe nur von anderen gehört, dass er wohl denkt, dass ich auf ihn zugehe oder ihn einfach so zurück nehme..

Immerhin sollte man sich ja auch was wert sein und nicht jemanden einfach eine zweite Chance einräumen, wenn er noch nichtmal einsieht, dass er Mist gebaut hat. Oder seh ich jetzt was falsch?

Es kann aber auch sein, dass er nun glücklicher Single ist .. oder dass er noch gar nicht wirklich weiss was er will..

.. Also .. So einfach ist das nicht mit dem Loslassen, wenn da noch gar nicht sooo ein großer Abstand ist..
*wieder total verwirrt*

19.10.2013 00:07 • #23


B
Huhu,

ne, ich meinte groupie.

Das mit der (lebenslangen) Liste der Vorwürfe...
Ich meinte auch nicht, das dass von heute auf morgen passiert oder das ich das erwarten würde. Es geht mir einfach darum, das nach einer gewissen zeit, diese Liste für MICH obsolet geworden ist und ich damit abgeschlossen habe. Es gibt einfach keinen guten Grund an soetwas fest zu halten. Das dass im Moment hilfreich sein kann, hab ich ja geschrieben. Aber ewig einem seine verfehlungen nach zu tragen ist für MICH nicht akzeptabel.

Da war auch keinerlei bewertung, verurteilung oder ähnliches drin. Es war einfach nur, meine Sicht auf dieses Thema. Nichts weiter

Alles gut. Kann natürlich sein, das dass etwas zu verworren ist/war. Entschuldigung, falls dem so ist

LG
Ben

19.10.2013 00:14 • #24


M
Guggi

Ne ist schon ok.
Verworren bin ich selbst.
Je mehr ich versuche Ordnung zu schaffen, desto Chaotischer wirds.
Vielleicht sollte ichs einfach aufgeben. ^^

19.10.2013 00:35 • #25


groupie
Hi Miu,
Du schreibst, er denkt, dass Du
ihn einfach so zurück nehme..

So kommt mir das auch vor. Deshalb bringt ein Treffen Dir wahrscheinlich nix. Nur ein Typ, der mal wieder nicht weiß, was er sagen soll.

19.10.2013 10:23 • #26


M
Ein Update ..
Gerade ist es wieder ganz schlimm
Weil ich ihn gesehen habe. Er läuft hier herum wo ich wohne.. wo ich weggehe ..
Als ich eben in eine Kneipe gegangen bin, stand er davor.
Ich hab ihn ignoriert, was sollte ich sonst machen ..

Habe ein Bierchen getrunken, wurde von meinem Sitznachbarn angequatscht und nach 10 gewechselten Sätzen umarmt.
Und hab ein schlechte Gewissen bekommen. Was wenn mein Ex das gesehn hat? Bin gegangen .. ohne mich umzusehen. Ich wollte IHN nicht nochmal sehn..

Nun sitz ich zu Hause und würde am liebsten brechen.
Wie soll das noch weitergehen?
Wenn ich nichtmal mehr ein paar Häuser weiter gehen kann, ohne dass er da ist?
Fühle mich alleingelassen, verletzt .. und verwirrt.

Was soll das? .. Warum hängt er hier rum? .. Es gibt so viele andere Ecken.

Und irgendwie schwindet die Hoffnung ein Stück .. Wenn er noch ne Chance wöllte, würde er es doch nicht drauf anlegen mir noch mehr weh zu tun. Sondern würde mir Ruhe und Abstand lassen. Zumindest bis nach den Prüfungen.

10.11.2013 01:19 • #27


B
Oh miu

was treibt der Kerl da? Wohnt der bei dir in der Nähe?

Warum hast du ein schlechtes Gewissen deshalb?

Das ist echt eine ganz miese Art... Ziemlich Respektlos und vor allem sehr strange...

Ich denke, es wäre wirklich das beste für dich, wenn du dir keine Hoffnung mehr machen würdest. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Mir hat es aber geholfen... Auch wenn ich mir wesentlich angenehmeres vorstellen könnte als diese Backpfeife der Erkenntnis O_ô

Sei lieb gedrückt!

Liebe Grüße
Ben

10.11.2013 01:31 • x 1 #28


M
hey du

danke für deine antwort .. bin grad echt total durchn wind

eigentlich wohnt er 20 KM weiter weg. er könnte sicherlich wo anders hin.
auch bekannte treffen. Immerhin hat er diese .. Frau .. ja auch bei sich im Ort kennengelernt. ..

schlechtes gewissen weil ..
ich nicht sowas sehen wöllte ..
dass er mit ner frau redet und von ihr umarmt wird.
was du nicht willst das man DIR tu, das füg auch keinem andern zu ..

Aber .. ich wohne hier ..
Dass mich jemand anspricht, dafür kann ich auch nix.

Aber ich hatte mir so gewünscht, dass ich wenigstens noch ein paar Wochen .. klar komme ..
Und grad ist es ganz schlimm ..

10.11.2013 01:40 • #29


B
Klingt für mich als ob er entweder

sich in Erinnerung rufen will bei dir (warum auch immer)

oder

dich damit quälen will (warum auch immer)

Beides wäre nicht wirklich toll :/

Also aus meiner Perspektive hast du überhaupt keine Gewissensbisse zu haben wegen so etwas. Generell, die Trennung ist nun mal da, mit allen Konsequenzen. Das man es dem anderen nicht unbedingt unter die Nase reiben muss, ok. Aber sowas. Neee. Dafür brauchst dich nicht schämen und auch keine Gewissensbisse bekommen.

Kannst du ihm nicht schreiben, das er das bitte zu lassen hat?

Menschen gibts auf der Welt... *kopfschüttel*

10.11.2013 01:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag