683

Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

B
Hallo Chrome!
Es waren die Briefe,da gibt es nichts zu deuten.
Meine Mutter war eine sehr starke Frau. Sie schmiss meinen Erzeuger raus der meine Mutter in der Schwangerschaft mit mir schlug. Damals erzkatholisches Kuhdorf,ledig und dies in den 60 ziger Jahren. Da brauchte es verdammt viel Mut. Sie hielt es gut aus,dass diese braven Bürger sich das * Maul* über sie zerrissen. Paar Jahre darauf erfuhr sie,dass mein Erzeuger obendrein noch verheiratet war. Alles kein Thema.....
Sie selbst hatte auch eine sehr intensive Affäre, da war sie paar Jahre mit ihrem späteren Mann zusammen und wollte ihn für den Anderen verlassen. Irgendwie kamen sie wieder zusammen. Meine Mutter war aber in allem was sie sagte und tat gnadenlos aufrichtig.
Nicht der S. war für sie das Problem sondern was in den Briefen stand und die Tatsache,dass er sie unbedingt heiraten wollte.
Sie konnte es nie nachvollziehen warum er sich nicht von ihr trennte als er seine Geliebte kennenlernte. Die Affäre ging 10 Jahre bis zu seinem plötzlichen Tod.
Sie war weder auf sein Einkommen oder sonst was angewiesen. Im Nachhinein bekamen Dinge einen Sinn wie die nächtlichen Anrufe wo aufgelegt wurde. Es war erst Ruhe als sie eine Geheimnummer hatte. Seine ebenfalls verheiratete Geliebte lebte ca 600 km zum Glück entfernt. Die Affäre begann auf seiner Reha.

31.08.2022 14:46 • x 3 #76


DieSeherin
ach @Chrome ... wenn man nicht so selbstlos unterwegs ist wie du, dann sind das verletzungen, die richtig, richtig tief sitzen!

du hast fragen, die dir niemand beantworten kann, an dir nagt eifersucht, die du mit niemandem besprechen kannst, du bist wütend und kannst das nicht an dem menschen austoben, der dir so weh getan hat... und du hinterfragst die ganze liebe/ehe/beziehung... ob die jemals so echt und schön war, wie du bis dahin dachtest...

31.08.2022 14:46 • x 3 #77


A


Der Mann meiner Mutter hatte eine Affäre / Zwickmühle

x 3


Wurstmopped
Zitat von Saraaah:
Was sollen wir nun machen? Mama möchte ich es nicht sagen das er eine andere hat,Mama trauert so sehr ! Was soll ich mit dieser Frau machen? Handy abdrehen und wegschmeißen? Ich hab einen Hass auf diese Frau ,sie wusste das es meine Mama gibt.

Beerdige das Handy, lass die Toten ruhen!

31.08.2022 14:53 • x 3 #78


paulaner
Zitat von Chrome:
Es gibt menschen die setzen sich damit auseinander und überwinden solche Dinge

Genau!
Und es gibt Menschen, die überwinden solche Schicksalsschläge eben nicht.
Ganz einfach.
Zitat von Chrome:
Natürlich kann man so leben, aber meins wäre es nicht

Eben! Deins nicht. Für andere eben doch.

31.08.2022 14:54 • x 8 #79


T
Zitat von Wurstmopped:
Beerdige das Handy, lass die Toten ruhen!

Gar nicht mal schlecht der Ansatz. Das Geheimnis mit ihm begraben. Hat was Theatralisches wie im Film.
Nur mit dem Risiko, dass die AF irgendwann auftaucht und alles doch noch auffliegt.

31.08.2022 15:30 • x 2 #80


I
Es tut mir leid, ich verstehe wenn manche hier die AF als mitschuldig betrachten. Aber ich finde die Vorstellung grauenhaft einen Menschen so im Unklaren zu lassen. Die wird sich doch derart Sorgen machen. Klar hat die sich nicht mit Ruhm bekleckert aber trotzdem...

31.08.2022 15:43 • x 4 #81


T
Zitat von Iunderstand:
Die wird sich doch derart Sorgen machen.

Oder sie denkt: So ein A-loch! Jetzt ghostet der mich! Das ausgerechnet mir sowas passieren muss!
Vielleicht ist es ja leichter für sie, auf ihn wütend zu sein als seinen Tod zu betrauern.

31.08.2022 15:47 • x 4 #82


MaKu
Zitat von Iunderstand:
Es tut mir leid, ich verstehe wenn manche hier die AF als mitschuldig betrachten. Aber ich finde die Vorstellung grauenhaft einen Menschen so im Unklaren zu lassen


ich kenne mich mit Affären ja nicht aus, aber wenn man so ein Doppel-Leben im Geheimen lebt, ist man da nicht die meiste Zeit im Unklaren, was der Andere die restliche Zeit macht?

Ich bin ja auch der Meinung, dass man sie anrufen sollte, ihr alles berichtet und sie dann höflichst bittet, im Interesse der Mama, auch im Geheimen zu trauern.
Naja, wenns ne grosse Beerdigung mit vielen Gästen ist, wird es auch nicht auffallen, wenn sie sich in der hintersten Reihe dazustellt. Man kennt ja nicht jeden auf einer Beerdigung.

31.08.2022 15:57 • x 3 #83


I
Zitat von Trust_him:
Oder sie denkt: So ein A-loch! Jetzt ghostet der mich! Das ausgerechnet mir sowas passieren muss! Vielleicht ist es ja leichter für sie, ...

Das ist aber doch genau das, worüber wir hier in fast jedem Thema immer diskutieren: dass es das schlimmste für den Verlassenen ist, keine Antworten zu bekommen

31.08.2022 15:58 • x 3 #84


B
Echt gesagt ist es mir heute noch egal ob diese Affäre damals erfuhr oder auch nicht ,dass er plötzlich gestorben war.
Wie es hier im jetzigen Fall ist kommt es darauf an ob die Affäre seine Adresse kennt und wie weit sie entfernt wohnt.

31.08.2022 16:07 • x 2 #85


T
Zitat von Iunderstand:
Das ist aber doch genau das, worüber wir hier in fast jedem Thema immer diskutieren: dass es das schlimmste für den Verlassenen ist, keine Antworten zu bekommen

Nicht nur für die Verlassenen. Auch für die, die bleiben. Es ist für die meisten schlimm, keine Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Aber was diese Frau als schlimmer betrachtet, weiß doch keiner.

31.08.2022 16:24 • x 1 #86


S
Wir wissen ja nicht mal in wie weit diese Frau weiss wo wir wohnen,ich weiss nur von den letzen SMS das es weit weg sein muss,wir haben nur paar Nachrichten gelesen ,Handy hat nun meine Schwester in ihrem Auto! Keine Ahnung ob wir nun weiter lesen sollen !

Ich weiss nicht mal ob dir Frau weiss wie er im Familiennamen geheissen hat , Todesanzeige sind öffentlich,auch Paterzettel sind ausgetragen,keine Ahnung ob das in Deutschland auch so heißt ?

Ich war arbeiten haben nur kurz mit Mama telefoniert,in der ganzen Zeit hat sie nie eine Andeutung gemacht das er eine hätte,mein Papa hat sie vor über 30 Jahren sitzen lassen für eine andere das hat sie bis heute nicht verkraftet,wenn ich ihr das nun auch erzähle ist ihre Psyche ganz kaputt! Der Mann hatte keine Vorerkrankungen,er ist beim Holz einräumen umgefallen und war sofort tot !

Mir ist nie aufgefallen das er mal länger weg war von Zuhause ,das gibt's ja gar nicht das er viel Zeit verbringen hat können mit dieser Dame ! Ich muss alles noch mal besprechen mit meiner Schwester aber ich denke das wir es Mama nicht sagen !

31.08.2022 16:35 • x 10 #87


B
Saraaah,echt gesagt würde ich in dem Fall alles lesen um * meine* Mutter mit dem Wissen schützen. Und je nach dem was diese Nachrichten hergeben würde * ich* entscheiden ob ich diese Frau kontaktieren würde oder nicht. Abwägung der Gefahrenlage.
Oder ihr entschließt euch über sein Handy ihr eine Sprachnachricht zu kommen zu lassen, daß er verstorben ist.

31.08.2022 16:46 • x 3 #88


Blanca
Zitat von Saraaah:
Paterzettel

Partezettel (AT) = Totenzettel (DE)

Zitat von Saraaah:
Ich muss alles noch mal besprechen mit meiner Schwester aber ich denke das wir es Mama nicht sagen !

Mir scheint, Ihr blickt und macht das alles schon richtig.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr das alles gut bewältigen könnt und wünsche auch und vor allem Eurer Frau Mutter alles Liebe, Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

31.08.2022 16:47 • x 6 #89


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Es tut mir leid, ich verstehe wenn manche hier die AF als mitschuldig betrachten. Aber ich finde die Vorstellung grauenhaft einen Menschen so im ...

Hätte die TE und ihre Schwester das Handy nicht gefunden, was wäre dann?
Solche Szenarien sind nun mal mit dem Eingehen einer Affäre vorprogrammiert. Die EF darf den Kranken im KH besuchen, die EF wird über einen Unfall informiert, die EF bekommt das Ableben mit. Die AF, von der niemand weiß, hat nun mal eine ganz andere Rolle, wenn man nicht im Voraus bestimmte Vorkehrungen getroffen hat. Aber wer tut das schon? Manche treffen gar keine Vorkehrungen und alles läuft wie es gesetzlich vorgesehen ist. Und hier hat die EF nun mal die besseren Karten. Und an dieser Stelle zu sagen sie oder ihre Kinder wären in der Verantwortung die AF zu informieren, wäre gewagt. Sie können es tun, aber eben dann, wann sie dazu bereit sind. Ich sehe hier kein Muss.

31.08.2022 16:55 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag