Butterblume63
Gast
Es waren die Briefe,da gibt es nichts zu deuten.
Meine Mutter war eine sehr starke Frau. Sie schmiss meinen Erzeuger raus der meine Mutter in der Schwangerschaft mit mir schlug. Damals erzkatholisches Kuhdorf,ledig und dies in den 60 ziger Jahren. Da brauchte es verdammt viel Mut. Sie hielt es gut aus,dass diese " braven Bürger" sich das * Maul* über sie zerrissen. Paar Jahre darauf erfuhr sie,dass mein Erzeuger obendrein noch verheiratet war. Alles kein Thema.....
Sie selbst hatte auch eine sehr intensive Affäre, da war sie paar Jahre mit ihrem späteren Mann zusammen und wollte ihn für den Anderen verlassen. Irgendwie kamen sie wieder zusammen. Meine Mutter war aber in allem was sie sagte und tat gnadenlos aufrichtig.
Nicht der Sex war für sie das Problem sondern was in den Briefen stand und die Tatsache,dass er sie unbedingt heiraten wollte.
Sie konnte es nie nachvollziehen warum er sich nicht von ihr trennte als er seine Geliebte kennenlernte. Die Affäre ging 10 Jahre bis zu seinem plötzlichen Tod.
Sie war weder auf sein Einkommen oder sonst was angewiesen. Im Nachhinein bekamen Dinge einen Sinn wie die nächtlichen Anrufe wo aufgelegt wurde. Es war erst Ruhe als sie eine Geheimnummer hatte. Seine ebenfalls verheiratete Geliebte lebte ca 600 km zum Glück entfernt. Die Affäre begann auf seiner Reha.