398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Ricky
Zitat von Eleana:
H
Habe dazu einen tollen Artikel gelesen:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.


Was ist denn das für ein Artikel? Kompletter Irrsinn ist das. Und die Schiene Narzismuss wird hier ehrlich gesagt viel zu häufig gefahren. Irgendwie scheinen hier ja Hunderte Frauen nur auf Narzissten zu treffen. Das ist sowas von unwahrscheinlich. Aber es beruhigt halt das eigene Gewissen.

29.11.2016 13:08 • x 3 #121


N
Zitat von Ricky:
Kompletter Irrsinn ist das. Und die Schiene Narzismuss wird hier ehrlich gesagt viel zu häufig gefahren. Irgendwie scheinen hier ja Hunderte Frauen nur auf Narzissten zu treffen. Das ist sowas von unwahrscheinlich. Aber es beruhigt halt das eigene Gewissen.

Danke!

29.11.2016 13:10 • #122


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Zitat von Ricky:
Zitat von Eleana:
H
Habe dazu einen tollen Artikel gelesen:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.


Was ist denn das für ein Artikel? Kompletter Irrsinn ist das. Und die Schiene Narzismuss wird hier ehrlich gesagt viel zu häufig gefahren. Irgendwie scheinen hier ja Hunderte Frauen nur auf Narzissten zu treffen. Das ist sowas von unwahrscheinlich. Aber es beruhigt halt das eigene Gewissen.



Das hat nichts mit meinem Gewissen zu tun, ich habe gesagt, er habe narzisstische Züge an sich, ich habe nicht gesagt, dass er ein Narzisst ist.Ich nehme mir hier tatsächlich das Recht raus, das nach 13 Jahren Beziehung beurteilen zu können.
Was feststeht, er ist ein Egoist! Das war er in den letzten Jahren schon

Sicher gibt es tausend Artikel und Meinungen.... Einige Mal mehr mal weniger belegbar.

Dr. Google ist ein tolles Beispiel... Auch die Astrologie.... irgendwelchen Eigenschaften passen immer, welche speziell für ein Sternzeichen typisch sein sollen...


Wenn ich eine andere Meinung habe als der Verfasser eines Artikels, ist automatisch der Artikel sch....! Das ist auch eine sehr einfache Lösung.

29.11.2016 13:33 • #123


Ricky
Zitat von Eleana:
Das hat nichts mit meinem Gewissen zu tun, ich habe gesagt, er habe narzisstische Züge an sich, ich habe nicht gesagt, dass er ein Narzisst ist.Ich nehme mir hier tatsächlich das Recht raus, das nach 13 Jahren Beziehung beurteilen zu können.
Was feststeht, er ist ein Egoist! Das war er in den letzten Jahren schon

Sicher gibt es tausend Artikel und Meinungen.... Einige Mal mehr mal weniger belegbar.

Dr. Google ist ein tolles Beispiel... Auch die Astrologie.... irgendwelchen Eigenschaften passen immer, welche speziell für ein Sternzeichen typisch sein sollen...


Wenn ich eine andere Meinung habe als der Verfasser eines Artikels, ist automatisch der Artikel sch....! Das ist auch eine sehr einfache Lösung.


Ne, ne, deshalb schrieb ich ja: Was ist das denn für ein Artikel?! denn den würde ich dann gern erstmal lesen und auf Herz und Nieren prüfen. Eine Studie in diesem hat lediglich festgestellt, dass Psychopathen und Narzissten gern mit ihren Ex-Partnern aus egoistischen und praktischen Gründen zusammen bleiben. Welch Überraschung... das sind grundlegend Dinge, die man seit den 1980er Jahren weiß.

Der Umkehrschluss allerdings: Wer mit seinem Partner zusammen bleibt, ist demnach automatisch ein Narzisst oder Psychopath ist vollkommen falsch. Und da sind ja diverse News-Seiten etc. immer nicht ganz auf der Höhe, wenn es um das Interpretieren und korrektes Lesen von Studien geht.

29.11.2016 14:04 • x 1 #124


E
Es ist alles immer Auslegungssache.
So wie du es schreibst, so steht es auch in diesem Artikel. Einige Menschen wollen es, weil sie freundschaftlich Gefühle empfinden, andere aus Gründen, aus denen sie noch Vorteile ziehen wollen( die zweite Gruppe ist meiner Meinung nach mit dem Artikel gemeint.)

Es gibt sicherlich gute Freundschaften zwischen Ex-Partnern. Ich selbst habe auch noch Kontakt zu einem EX-Freund, aber hier war die Beziehung nichts langes auch nichts sehr intensives. Hier kam der Kontakt aber auch erst wieder, nachdem er mit einer Freundin zusammenkam.
Es freut mich, wenn man diesen Punkt erreicht hat. Ob ich es in einigen Jahren auch so sehe, kann ich heute nicht sagen.
Aber ich denke, es ist unmöglich gleich nach einer Trennung, vor allem eine die einseitig erfolgt, auf den Freundschaftsmodus umzustellen.( Das altbewerte Lass uns Freunde bleiben....)
Ich kann es nicht. Ich bleibe freundliche, gerade weil wir ein Kind haben. Ich will keinen Rosenkrieg. Aber dabei belass ich dann auch. Mehr will ich nicht.
Sicher spielt bei mir auch die menschliche Enttäuschung eine Rolle. Aber ich stehe nicht alleine da. Habe schon mehrmals geschrieben, dass viele enttäuscht von ihm sind.

29.11.2016 14:28 • #125


S
Hallo Eleana,

es sieht so aus, dass Du nun von Hoffnung auf Wut umgeschwenkt bist. Ist völlig in Ordnung.

Beim Lesen Deiner ersten Posts dachte ich nur: er hat sich entschieden. Er wird bei der anderen bleiben und kann sich nur noch nicht von Dir lösen.

Ist ja auch normal. Auch der, der sich trennt, leidet. Er war viele Jahre mit Dir zusammen und - viel wichtiger - Ihr habt einen Sohn zusammen. Er weinte, weil der Abschied weh tat.

Was ich nicht gut finde, dass er nur alle 14 Tage den Jungen holt. Selten gibt es Mütter, die mehr Kontakt zu lassen. Aber da Du Dir wünschst, dass er auch unter der Woche sich Zeit nimmt möchte ich Dir raten, ihm das genauso zu sagen. Legt gemeinsam den Umgang fest.

Telefoniert er wenigstens ab und an innerhalb der 14 Tage mit Eurem Sohn?

Bitte überlege Dir, ob Ihr Eurem Sohn psychologische Hilfe zur Seite stellt. Er erleidet Verlust und Kinder werden sich immer loyal - meist der Mutter gegenüber - zeigen. Wenn Du nicht willst, dass die beiden sich entzweien, dann spreche/schreibe Deinem Mann. Findet eine Regelung zum Wohle Eures Sohnes.

Es geht nämlich gar nicht darum, dass Du Dir was als Mutter beweist und Dein Sohn nur Dich wahrnimmt. Die Elternebene gilt es jetzt auszubauen und zu stabilisieren!

29.11.2016 14:52 • #126


Ricky
Zitat von Eleana:
Es ist alles immer Auslegungssache.
So wie du es schreibst, so steht es auch in diesem Artikel. Einige Menschen wollen es, weil sie freundschaftlich Gefühle empfinden, andere aus Gründen, aus denen sie noch Vorteile ziehen wollen( die zweite Gruppe ist meiner Meinung nach mit dem Artikel gemeint.)


Nein, es ist nicht alles Auslegungssache. Denn Du schriebst ja folgendes:

Zitat:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.


DAS ist DEIN Zitat. Und das nur am Anfang impliziert, dass es ausschließlich so ist, denn nur ist ein Synonym für ausschließlich. Deshalb ist diese Aussage falsch! Und wenn dieser Text nicht Deiner Feder entstammt, sondern irgendeinem Artikel, den Du zitiert hast, dann hat der Autor/die Autorin dieses Artikels die Studie nicht verstanden.

Zitat:
Es gibt sicherlich gute Freundschaften zwischen Ex-Partnern. Ich selbst habe auch noch Kontakt zu einem EX-Freund, aber hier war die Beziehung nichts langes auch nichts sehr intensives. Hier kam der Kontakt aber auch erst wieder, nachdem er mit einer Freundin zusammenkam.


Auch das ist keine Regel. Ich habe weniger Kontakt zu den Ex-Freundinnen mit denen ich kürzere Bindungen hatte, mit der ich lange (immerhin 7 1/2 Jahre) zusammen war, hege ich immer noch guten Kontakt. Auch mit ihrem neuen Freund habe ich kein Problem, sie nicht mit meiner neuen Freundin.

Wenn man davon ausgehen würde, dass das ausschließlich Narzissten und/oder Psychopathen vorbehalten wäre, was wäre denn dann auch mit dem Partner, der sich darauf einlässt? Der wäre dann auch automatisch narzisstisch und psychopathisch geprägt, ergo würden sich Gleich und Gleich gesellen. Du merkst also: So rum wird eben kein Schuh draus.

Zitat:
Es freut mich, wenn man diesen Punkt erreicht hat. Ob ich es in einigen Jahren auch so sehe, kann ich heute nicht sagen.
Aber ich denke, es ist unmöglich gleich nach einer Trennung, vor allem eine die einseitig erfolgt, auf den Freundschaftsmodus umzustellen.( Das altbewerte Lass uns Freunde bleiben....)
Ich kann es nicht. Ich bleibe freundliche, gerade weil wir ein Kind haben. Ich will keinen Rosenkrieg. Aber dabei belass ich dann auch. Mehr will ich nicht.
Sicher spielt bei mir auch die menschliche Enttäuschung eine Rolle. Aber ich stehe nicht alleine da. Habe schon mehrmals geschrieben, dass viele enttäuscht von ihm sind.


Das ist auch etwas vollkommen Anderes und absolut nachvollziehbar. Du hast die Trennung noch nicht metabolisiert und demzufolge kannst Du jetzt nicht kurzum auf eine andere Stufe herab differenzieren. Das kommt mit der Zeit. Das ist normal und hat mit der obigen Aussage rein gar nichts zu tun. Die Aussage oben ist aufgrund des Nur schlichtweg falsch. Das was Du hier schreibst ein komplett anderer Fall, für viele natürlich Realität.

29.11.2016 15:02 • x 1 #127


E
Hallo Ricky,

es ist tatsächlich nur die Überschrift des Artikels und stammt nicht aus meiner Feder.

12.12.2016 13:21 • #128


E
So,

werde meine Geschichte jetzt wieder weitererzählen... Es geht nicht mehr um meinen Noch-Mann. Mit dem habe ich abgeschlossen.

Ich bin seit fast 14 Tage mit einem tollen Mann in Kontakt, in welche Richtung es sich hier entwickeln wird, weiß ich nicht. Er ist ein guter Freund der Schwester meiner besten Freundin.
Ich habe nicht gesucht, es hat sich so ergeben. Er ist mein letzter Gedanke am Abend und mein erster am Morgen. Es ist so verrückt, dass man wieder so fühlen kann.

Und zum Thema EX--- zurück

am Wochenende hat sich der Typ gemeldet, der mich vor über 13 Jahren verlassen hat. Habe gedacht ich Fall vom Glauben ab.... Habe ihn etwas gestalkt und er scheint auch wieder solo zu sein, was erklärt warum er mir Lebenszeichen gibt.
Ich habe hier überhaupt keine Interesse, mich daher auch nicht zurückgemeldet. 13 Jahre! Wir hatten in den letzten 12 Jahren keinen Kontakt. Wie kommt man auf die Idee, sich nach der Zeit bei der EX zu melden? Was erhofft man sich?

12.12.2016 13:31 • x 2 #129


M
@Eleana
Prima!
Egal was aus Euch wird, geniesse die Zeit und die neuen Gefühle, Du hast es Dir verdient!
LG

12.12.2016 13:35 • x 2 #130


kaaaaa72
Das freut mich für Dich.

Genieße die Zeit und sei entspannt alles wird gut..

12.12.2016 13:42 • x 1 #131


Vegetari
Das freut mich auch für Dich.

Genieße die Zeit !

Lass mal später von Dir hören, wie es so läuft.

12.12.2016 15:44 • #132


Ricky
Zitat von Eleana:
So,

werde meine Geschichte jetzt wieder weitererzählen... Es geht nicht mehr um meinen Noch-Mann. Mit dem habe ich abgeschlossen.

Ich bin seit fast 14 Tage mit einem tollen Mann in Kontakt, in welche Richtung es sich hier entwickeln wird, weiß ich nicht. Er ist ein guter Freund der Schwester meiner besten Freundin.
Ich habe nicht gesucht, es hat sich so ergeben. Er ist mein letzter Gedanke am Abend und mein erster am Morgen. Es ist so verrückt, dass man wieder so fühlen kann.


Ist bei Frauen immer so. Nichts Neues. Gut für Dich, dass Du neu so fühlen kannst. Gut auch, dass der Artikel nicht von Dir kam.

Zitat:
Und zum Thema EX--- zurück

am Wochenende hat sich der Typ gemeldet, der mich vor über 13 Jahren verlassen hat. Habe gedacht ich Fall vom Glauben ab.... Habe ihn etwas gestalkt und er scheint auch wieder solo zu sein, was erklärt warum er mir Lebenszeichen gibt.
Ich habe hier überhaupt keine Interesse, mich daher auch nicht zurückgemeldet. 13 Jahre! Wir hatten in den letzten 12 Jahren keinen Kontakt. Wie kommt man auf die Idee, sich nach der Zeit bei der EX zu melden? Was erhofft man sich?


Was man sich erhofft? Einfachen S.. Ungebundenes Spaß haben. Da Du ja mittlerweile mit den Emotionen an einen anderen Mann denkst, ist Dir das natürlich zuwider. Wäre dem nicht so, hätte es Dein Ego vermutlich auf andere Art und Weise angesprochen. Aus Deiner jetzigen Position heraus, nervt es Dich nur, aus einer anderen, hättest Du es evtl. spannend gefunden oder es wie Schicksal angesehen. So ist es aber nicht.

12.12.2016 15:50 • #133


M
Zitat von Ricky:
Ist bei Frauen immer so. Nichts Neues.


Denke das ist nichts geschlechterspezifisches.
Und wenn es so einfach wäre, warum sind hier im Forum so viele Frauen?

12.12.2016 19:52 • x 1 #134


Ricky
Zitat von Marie1:
Zitat von Ricky:
Ist bei Frauen immer so. Nichts Neues.


Denke das ist nichts geschlechterspezifisches.
Und wenn es so einfach wäre, warum sind hier im Forum so viele Frauen?


Weil sie das nicht abstellen können. Das ist eben die Sache, die so viele nicht akzeptieren oder verstehen wollen. Jeder, auch im Bereich des allseits beliebten Genderings, weiß, dass es Prozesse im Körper gibt, die man nunmal nicht beeinflussen oder kontrollieren kann (Herzschlag, Blutkreislauf, Magentrakt etc.). Solche Dinge sind nicht fixierbar und können nicht wie ein Zwinkern eingestellt werden, egal wie sehr man sich darauf konzentriert. Metabolisierung von Emotionen gehört eben dazu. Und genau DESHALB sind so viele Frauen hier im Forum und überall auf der Welt. Das ist auch kein Vorwurf an Frauen, sondern einfach eine Tatsache. Das muss man differenzieren.

13.12.2016 09:47 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag