398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

E
Ich weiß, das ich ihm verzeihen muss ( auch wenn ich es ihm nicht direkt sagen muss) um für mich Frieden zu finden.
Ich sitze nicht hier und sage, jetzt will ich aber noch weiter leiden. Manchmal tut es immer mal wieder weh. Bei weitem nicht mehr so wie damals.

Habe mir einiges hier immer mal wieder durchgelesen( auch meine Beiträge). Wie schnell man doch immer wieder die Meinung je nach Gefühlschaos ändert .

Es hat sich viel geändert in den letzten Monaten und ich lache gelegentlich auch für mich selbst, wie naiv ich zu Anfang war, dass ich ihn mit S. hätte halten wollen und vieles mehr. Es ist verschenkte Zeit, die ich nicht wieder bekomme.
Ich bin nicht Fehlerfrei habe aber gut an mir gearbeitet.

Ich glaube einfach, dass Leute mit starken physischen Problemen (Essstörung, Selbstverletzung etc.) diese Hilfe mehr brauchen.
Was sollte diese Hilfe mir anderes sagen, als das, was ich sowieso schon weiß?
Ich muss loslassen, an mich denken, meinen Weg gehen. Nach vorne blicken und aufhören an ihn zu denken? Sein Leben ist seins und meines gehört mir. Diese beiden sind nicht mehr miteinander verknüpft.

Bin gerade nur etwas hilflos wegen dem Alleinsein. Wenn ich schon sehe, dass sich 17-jährigen Mädchen bei Lovoo etc. anmelden, frage ich mich, geht es nur noch über das Internet? Kann man niemanden mehr in freier Wildbahn kennenlernen?
Ich will aber auch nicht rausgehen und in jeder Männerbekanntschaft, die nächste große Liebe sehen.

24.04.2017 18:03 • #286


kaaaaa72
Ich denke so richtig frei wird man erst wieder wenn man wirklich jemanden kennen lernt wo von Anfang an irgendwelche Gefühle vorhanden sind.

Monatelang habe ich gelitten, mal mehr und mal weniger.
Hatte zwischenzeitlich einige F+ Geschichten die mir damals auch ganz gut beim abschalten geholfen haben.
Das ging solange bis ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe.
Es hatte bei beiden einfach bumm gemacht und es passt bisher einfach super.

Selbst wenn ich jetzt unser Kind abhole berührt mich das überhaupt nicht mehr.
Es war ein Teil meines Lebens der vorüber ist und jetzt hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Wenn Dir der zu diesem Zeitpunkt richtige über den Weg läuft spielt alles andere keine Rolle mehr und das wirst du merken.

25.04.2017 11:07 • x 1 #287


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


bifi07
Wie wäre es mit einer Anzeige zur gemeinsamen Freizeitgestaltung?
Ich wollte keine Beziehung, hatte mich erst nach einer kurzen Episode getrennt, aber hatte Interesse auch mal etwas mit einem Herrn zu unternehmen, anstatt nur mit Freundinnen unterwegs zu sein. Ihm ging es damals genauso; er wollte auch keine Beziehung. Es hat aber von Anfang an so super zwischen uns gepasst...das wir seit letztem Juni zusammen sind...

25.04.2017 11:31 • x 1 #288


E
Zitat von bifi07:
Wie wäre es mit einer Anzeige zur gemeinsamen Freizeitgestaltung?


Ich bin sehr zurückhaltend und vorsichtig was das Kennenlernen angeht. Habe auch wirklich mal darüber nachgedacht, mich in einer dieser vielen Partnerbörsen anzumelden. Denke dort, dass die Männer es da immer nur auf das eine abgesehen haben. Ich weiß, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren, es sind nicht alle gleich.
Habe nur im Freundeskreis immer mal wieder gehört, dass verheiratete Männer mal den Seitensprung suchen oder ältere Herren mal gerne eine jüngere haben wollen.
Durch mein fehlendes Selbstbewusstsein, habe ich immer Angst, das es die Personen doch nicht ernst mit mir meinen können. Es gibt doch immer bessere.

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, so erging es mir mit meinem Nochmann auch. Erst waren es nur gemeinsame Aktivitäten und dann hat es Zoom gemacht. Mir fehlt hier die Vorstellung, dass mir sowas nochmal passieren kann? Bin ja keine 20 mehr

Heute geht es mir auch wieder besser. Die Sonne scheint.

Ich kann es nur noch mal wieder sagen, ich bin so dankbar für eure Hilfe.

25.04.2017 18:15 • #289


bifi07
Zitat von Eleana:
Bin ja keine 20 mehr

Mir erging es erst jetzt so...und da war ich schon 49! Ich glaube nicht, dass da das Alter eine Rolle spielt! Im Gegenteil! Wenn man älter ist, ist man in seinen Vorstellungen gefestigter, sieht nicht mehr alles so leicht durch eine rosarote Brille...durch die Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat.

26.04.2017 08:36 • x 1 #290


E
Und da bin ich mal wieder. Komme leider noch nicht ohne dieses Forum aus. Muss meine Gefühle immer mal wieder niederschreiben? (Kann man eigentlich den Titel ändern ? )

Habe nun das Wochenende mit dem Geburtstag des Kurzen hinter mir. Es war schon schwer, aber die Horde Kinder hat einen gut abgelenkt.

Damit wären alle Tage das erste Mal überstanden. Hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird.

Am Freitag war sein Geburtstag, da sind wir nachmittags schwimmen gefahren. Als ich wiederkam, hatte ich eine unbekannte Nummer auf dem Telefon.
Da hatten doch tatsächlich IHRE Eltern versucht bei mir anzurufen. Sicher sie wollten bestimmt nur gratulieren. Aber ich weiß gerade nicht, ob ich darüber wütend sein sollte oder nicht. Wie kommen die darauf bei mir(!) anzurufen. Sie können gratulieren wenn der Kurze bei seinem Vater ist, aber doch nicht bei mir zuhause. Sie meinten es sicher nur gut, aber sie müssen es sich doch denken können, dass ich so etwas nicht gut finde.

Aber viel wütender bin ich nun auf meinen NM, dass er meine Nummer einfach weitergibt. Habe ihn am Samstag gefragt, nachdem ich etwas runtergefahren war, warum er das macht, habe bis heute keine Antwort erhalten.

02.05.2017 09:42 • #291


J
Hallo liebe Elena!
Du hast ja schon einiges an Rückmeldungen bekommen. Würde dir auch gerne was sagen. Ich kenne diese Gefühl zu 1000%.. Ich weiß das dass alles auch schmerzhaft sein kann und man schwankt und schwankt immer wieder. Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt..Ich bin 22, mit 15 Mama geworden und war 5 Jahre mit dem Vater zusammen..sein Trennungsgrund war, dass seine Gefühle weggegangen sind, woran ebenfalls beide beteiligt sind..es waren nur 5 Jahre aber wir waren schon wie ein altes Ehepaar.
Na ja bei mir ist das ganze bald 3 Jahre her, er hatte ebenfalls eine neue Perle und kommt sber immer wieder zu mir wenn es niemand anderen gibt. Für mich ist leider alles viel zu spät weil ich zu viele Fehler gemacht habe noch im Nachhinein, er empfindet nichts mehr für mich außer reine Freundschaft, Was für mich hart ist weil ich leider sagen muss dass ich es immer noch nicht überstanden habe.. mein Kopf hat sfhon laaaange verstanden dass dieser Mann es auch nicht verdient hätte bzw das es keinen Sinn mehr machen würde..aber mein Herz und dieTatsache das dass gemeinsame Kind da ist macht es nochmal schwieriger.

Na ja jedenfalls wünsche ich dir alles Gute! Was mir immer gesagt wurde;
Ein Buch liest man nicht ein zweites mal. Man weiß bereits wie es enden wird!
( war nicht so schön ausgedrückt wie es eigentlich klingt)

Viele Grüße

02.05.2017 11:43 • x 1 #292


E
Zitat von bifi07:
Wie wäre es mit einer Anzeige zur gemeinsamen Freizeitgestaltung?


@bifi07

Ich habe mich getraut. Habe heute mal auf 2 Anzeigen geantwortet. Mal schauen, ob hierzu Rückmeldungen kommen. Ich denke, es ist dann einfach gut, wenn man jemanden hat, der einen auch motiviert rauszugehen. Die Freizeitaktivitäten passen auch mit meinen Vorstellungen überein. Kein Extremsport. Rad fahren, schwimmen, spazieren, Kino alles ganz harmlos.
Ich suche dadurch keinen Mann fürs Leben, aber neue Freunde wären ganz toll, vor allem im näheren Umfeld. Durch meinen Umzug 2008 haben sich hier noch nicht viele Freundschaften ergeben, brauchte ich diese damals auch nicht.

Vielen Dank für deinen Tipp, auf solche einfachen Sachen bin ich selbst nicht gekommen.

@Jessica2710

Ich finde 5 jahre ist auch schon eine lange Zeit. Auch du wirst darüber hinwegkommen. So wie es @kaaaaa72 geschrieben hat, man kommt wahrscheinlich erst 100% darüber hinweg, wenn dir ein anderer den Kopf verdreht und du gar keine Zeit hast an die Vergangenheit zu denken.

Habe letztens ganz unbewusst meinen Autoschlüssel an die Stelle gelegt, an die ER sonst seinen Schlüssel immer liegen hatte. Das gab ein Gefühlschaos, dass ich am nächsten Tag selbst mit dem Kopf gegen die Wand bin. Es ist meine Wohnung, ich kann den Schlüssel hinlegen wohin ich möchte. Solche Kleinigkeiten rufen immer noch Erinnerungen hervor. Blöd.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles gute. Du bist erst 22. Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

LG Eleana

02.05.2017 13:52 • x 1 #293


T
Hay erstmal,
Ich bin zwar ein sehr junger mann aber ich würde sofort zu meiner ex zurück kommen, jedoch hat mich dieses forum überzeugt dafür nicht meine würde aufzugeben. Und auch ich habe sie verlassen doch dann gemerkt was ich an ihr hatte und jetzt hat sie eine art feundschaft+ beziehung und ich will trotzdem zu ihr zurück. Ausserdem kenne ich das phänomen aus dem bekanntenkreis meiner eltern. Ein freund meiner eltern wurde von seiner Frau mit seinem besten freund betrogen und verlassen und sie nahm ihm beide kinder (einer gerade 18 der andere ca 13) . Er wollte seine familie inkl. Seiner frau trotzdem zurück.

02.05.2017 17:15 • #294


bifi07
Zitat von Eleana:
@bifi07
Ich suche dadurch keinen Mann fürs Leben, aber neue Freunde wären ganz toll, vor allem im näheren Umfeld. Durch meinen Umzug 2008 haben sich hier noch nicht viele Freundschaften ergeben, brauchte ich diese damals auch nicht.
Vielen Dank für deinen Tipp, auf solche einfachen Sachen bin ich selbst nicht gekommen.

Habe ich auch nicht... ...aber es hat sich dann so ergeben...
Allein schon die Zeit des Kennenlernens war unheimlich schön! Auch wenn wir uns nicht ineinander verliebt hätten, kann ich mir gut vorstellen, dass wir unsere gemeinsame Unternehmungen sehr genossen hätten!
Meine Mutter hatte mich auf die Idee der Inseratssuche gebracht, auch wenn es bei ihr eher um einen neuen Partner für mich ging... ...und da ich im Net mit der Suche nach einem Freizeitpartner kein Glück hatte, hab ich hin und wieder in der Zeitung nachgeschaut...und wie es sich gezeigt hat, auch genau zum richtigen Zeitpunkt!

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und das du mindestens jemanden findest, mit dem du sehr gerne deine Freizeit verbringst...

03.05.2017 09:25 • x 1 #295


E
Jetzt ist gut wieder ein Monat vergangen. und ich bin jetzt tatsächlich Single by Choice, meine Bekanntschaft hat sich nach 5 Monaten wieder gemeldet. Er meinte, es war ein Fehler mich kampflos aufzugeben und ob ich mir vorstellen könnte, den zukünftigen Weg gemeinsam zugehen.
Habe ihm wirklich vernünftig und gut überlegt dargestellt, dass es einfach zwischen uns nichts mehr werden kann. Von mir aus waren einfach keine Gefühle (mehr) da, erst recht nicht nach 5 Monaten ohne Kontakt. Habe ihm aber auch gesagt, dass man nie weiß, ob man sich nochmal trifft und was die Zukunft bringt.

Gestern ging mein Handy kaputt, so dass ich auf mein altes zurückgreifen musste. Leider waren da noch alte Nachrichten meines NM drauf, in denen er mir immer wieder Liebesbekundungen machte. Habe mir alles durchgelesen und habe leider noch mal feststellen müssen, was für ein oberflächliches Ekel ich gewesen bin, wenn er etwas mit seinen Freunden unternehmen wollte. Ich habe es ihm nicht verboten, ich wollte nur nie mit. Heute frag ich mich, warum bist du eigentlich nicht? Nicht alle seine Freunde waren Idioten, es hätte bestimmt auch einige gegeben, mit denen ich mich gut verstanden hätte, wenn ich ihnen nur eine Chance gegeben hätte. Es ist mir nie so bewusst gewesen, dass wir meistens mit meinen Freunden unterwegs waren. Ok, wieder etwas an dem ich arbeiten muss.

Haben heute auch mal seit Wochen/Monaten 5 min vernünftig miteinander gesprochen. Habe ärger mit meiner Mutter, diese überlegt sich einen Anwalt zu nehmen um Umgangsrecht für meinen Sohn zubekommen. Meine Vater sah meinen Sohn seit seinem 2. Geburtstag nicht mehr (ich bat ihn damals nüchtern zu erscheinen und er fühlte sich dann ausgeladen und beschimpfte mich sehr ) und meine Mutter mittlerweile auch schon über ein Jahr nicht. Ich mache das nicht, um meine Eltern zu ärgern, sondern um meinen Sohn zu schützen. Mein Vater ist ein aggressiver Alk., der seine Wut immer an meinem Bruder, meiner Mutter oder mir ausgelassen hat. Und da meine Mutter sich selbst nicht vernünftig schützen kann ( ich habe blaue Flecken an ihrem Körper gesehen und die Wohnung wenn er mal wieder was durch die Gegend warf) und trotzdem bei ihm bleibt, habe ich meinen Sohn nie dort alleine gelassen. Irgendwann brach der Kontakt zu meinen Eltern komplett ab. Und mittlerweile ist es auch gut so. Ich lebe ruhiger und auch wenn es meine Eltern sind, geht es mir besser. Nun weiß ich halt nur nicht, ob sie wirklich zum Anwalt geht oder nicht. Sie hat keine Chance, sie war nie eine Bezugsperson für ihn. Mein Sohn mag sie, weil sie immer mit Geschenken kam.
Irgendwie kommt nicht wirklich Ruhe rein.

Wollte nur kurz meine Gedanken aufschreiben, es ist immer wieder eine kleine Erleichterung.

09.06.2017 23:02 • x 1 #296


bifi07
Hallo Elena,
was machen deine beiden Freizeitbekanntschaften? Hat sich etwas ergeben?

10.06.2017 21:39 • #297


E
Hallo bifi,

leider hat sich das wieder im Wind verlaufen. Er wollte immer spontan weg, leider immer dann wenn ich den Zwerg am WE bei mir hatte. So wurde das dann immer weniger mit dem Kontakt.
Also ist alles so wie vorher. Selbst Fitnessstudio geht nicht, da ich dann auch immer wieder einen Babysitter brauche.

Also habe ich das alles erstmal wieder auf Eis gelegt.

Ist auch blöd, da ich dadurch wieder sehr einsam an den WE's ohne Zwerg bin, aber lässt sich wohl erstmal nicht ändern.
Ich in an diesen Wochenende mit Freunden verabredet aber das verteilt sich dann meistens auf den Tag und abends sitze ich dann wieder alleine zuhause.

Ich kann nicht über meinen Schatten springen und alleine irgendwo hin gehen.

11.06.2017 18:39 • #298


bifi07
Das fiel mir auch immer sehr schwer. Das männliche Geschlecht hat es da meistens leichter, denke ich.
Schade, wäre sicher auch mal ganz schön gewesen, wenn du an ein/zwei WEs im Monat raus gekommen wärst. Ist bestimmt nicht einfach jemanden zu finden, der *nur* damit zufrieden ist und nicht unbedingt jemanden sucht, der flexibel ist. Bei mir war das ja anders, da meine Zwei schon erwachsen sind. Ich hatte allerdings auch nicht vor gehabt jedes WE weg zu gehen. Aber dann kam es ja ganz anders...

Ich hoffe, du findest noch eine Lösung für dich, damit du nicht so oft alleine zuhause bist! Wie sieht es eigentlich mit Treffen von einer Forumsgruppe in deiner Nähe aus? Gibt es da eine?

13.06.2017 10:02 • #299


E
Hi,

danke dir. Ja ich glaube in HH treffen sich immer mal wieder einige.

LG Eleana

13.06.2017 20:13 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag