398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

E
Dienstag ist Jahrestag. Der Tag, der mein Leben in einen Scherbenhaufen verwandelte. Ich habe viele Bruchstücke zusammengesetzt, aber komplett geheilt bin ich noch nicht. Ich frage mich, wie sich Leute nach einer langen Beziehung von heute auf morgen entlieben und sich wieder neu verlieben können? Stimmt was mit mir nicht, dass ich noch ab und zu weine? Mich noch nicht in eine neue Beziehung gestürzt habe? Der Verrat und die Lügen der letzten Jahre sitzen tief.
Wir haben kaum Kontakt, nur wegen des Zwerges. Aber weil ich es nicht möchte. (Angeblich leidet er unter unserem schlechten Verhältnis, glauben kann ich es nicht)
Alleine sein ist abends schwer, tagsüber geht es.
Versuche offen für neues zu sein, leider geht es nicht immer. Ich müsste mehr raus, vergrabe mich aber dennoch manchmal an meinen freien Wochenende einfach mit einem Buch auf der Couch. Mr. Right wird nicht einfach an meiner Tür klingeln. Es gibt Momente, da denke ich, du wirst alleine bleiben und manchmal sage ich mir, du hast es alles in deiner Hand. Dann die ständige Fragerei Und hast du schon einen neuen? Genau, gute Männer wachsen auf Bäumen und ich muss mir nur den richtigen abpflücken.
Ich weiß, dass es gut so wie es ist. Ich wäre in dieser Beziehung nicht mehr glücklich geworden, dennoch die Frage, warum es mich dennoch so verletzte, als er ging.
Viele sagen, es ist Schicksal, wer weiß was jetzt noch kommt. Habe aber im Moment eher das Gefühl, dass ich auf ewig alleine bleiben werde.

Ich freue mich, wenn ich höre, dass er sich mit seiner neuen in den Haaren hat. Dachte doch sonst immer, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Sie kommt noch immer in meinem/unserem Freundeskreis nicht gut an.
Meine Schwägerin sagt nach einige Gesprächen mit ihr, die hellste ist sie auch nicht. Na ja, dann ist er ja jetzt da wo er hingehört. sagen viele meiner Freunde. Ich soll die Latte für den nächsten einfach höher setzen.
Ich suche keinen Ernährer, ich suche jemanden, der mich und meinen Sohn lieb hat. Mehr möchte ich nicht.

Seit 1.8. habe ich auch neue Arbeit. Nach 13 Jahren in der alten Firma. Ein neues Kapitel im neuen Leben. Wurde dort super aufgenommen und habe nach 3 Wochen auch gleich 2 Wochen Urlaub für den Kurzen bekommen. Fühle mich sehr wohl dort, sie sind sehr rücksichtsvoll was meinen Alleinerziehenden-Status angeht. Zumindest geht es beruflich aufwärts.

Aber eine Umarmung von starken, liebenden Männerarmen sehne ich mir dennoch herbei. Ein Kuss auf die Stirn. Ein liebes Wort.

27.08.2017 00:26 • x 5 #301


Alone1982
Hallo Elena,

Ich finde du solltest den Titel deines Threads nicht ändern, denn es ging ja am anfang um diese Frage. Und eben weil ich mich diese Frage auch stelle, habe ich mir jeden Beitrag durch gelesen.
Ich habe wirklich gedacht das Dein Ex zu dir zurück will, als ich die ersten Seiten durch hatte. Umso trauriger finde ich es, daß es bisher nicht geschehen ist. Nicht das du ihn inzwischen noch haben wolltest, das habe ich verstanden, aber man fühlt sich doch dann gewiss nochmal etwas besser.
Ich weiss, auch so sollten wir nicht denken...
Ich habe wirklich teilweise gedacht das ich da schreibe, mein Freund hat mich nach fast 10 Jahren verlassen, eine gemeinsame Tochter, in der Babyplanung, für eine andere...
Aber das ist dein Thread, daher werde ich nicht ausschweifen.... Ich fühle mit dir, auch wenn es mich betrübt das du nach einem Jahr weiterhin leidest. Ein Jahr und länger leiden, das tut mir jetzt schon in der Seele weh, und ich hoffe das ich nicht so lange immer wieder daran zurück denke was er getan hat und mich selbst nicht so lange quäle...

Ich finde deine Entwicklung in der ganzen Zeit bemerkenswert, wirklich. Freue mich das du deinen neuen Job hast und du so ein wunderbares Kind hast. Das mit deinen Eltern ist natürlich nicht so schön, dennoch denke ich auch das wirst du meistern. Du scheinst eine starke Frau zu sein und ich wünsche mir nur ansatzweise diese Kraft in den nächsten Monaten zu haben...

27.08.2017 22:26 • x 1 #302


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


Vegetari
Liebe Eleana,

ich kann Dich verststehen , diese einsamen Momente.

Komisch finde ich , dass andere Dich fragen , ob Du schon einen Neuen hast ?

Es ist jetzt gerade 1 Jahr her. das ist ja nicht lange. Und je länger man zusammen war , glaube ich , desto länger dauert auch die Ablösung.

Du bist noch jung, hast alle Zeit der Welt!

Muss gerade schmunzeln , mir kam in Erinnerung , dass Dein Ex gleich zu Anfang seiner Geliebten ihre Intialien auf das Autoschild brachte. ist doch richtig - oder ?

Wenn sie ( die Geliebte) nicht die Hellste ist, dann scheint er es bei so einer Auto- Nummer-Aktion irgendwie wohl auch nicht zu sein ? Oder ? Klingt irgenwie für mich infantil , empathielos( Dir gegenüber, da damals gerade frisch getrennt ) .

28.08.2017 23:33 • x 2 #303


M
Zitat:
Das finde ich auch, und gleichzeitig spricht er von großen Gefühlen ihr gegenüber. Warum macht man so was, er hat mich verlassen, damit er mich nicht betrügt und dann sowas ? Sind da für mich vielleicht doch mehr Gefühle als er sich eingesteht?

Sollte der ersteS.nicht der beste sein? Er dürfte sich überhaupt nicht für mich interessieren, müsste voller Glückshormonen stecken?

Deshalb frage ich mich, ob er die Trennung irgendwo schon bereut und nur nicht den Mut hat, ihr vor den Kopf zu stoßen ? Er steht zwischen 2 Frauen.


Hallo Eleana,

ich habe jetzt nicht den ganzen Threat gelesen, nur dein Eingangspost und die ersten paar Darauffolgenden. Und dazu fällt mir eine Geschichte von Freunden ein.
Sie waren 17Jahre zusammen und ich glaube 15 davon verheiratet. 2 Kinder, Haus, ect. Sie hatten bis zum Schluß jeden Tag 6... Auf einmal bekam er eine neue Sekretärin. Und zack. Plötzlich war alles anders. Es war jedoch genau wie bei euch. Bei jeder Gelegenheit, wenn er bei ihr war, hatten sie 6 miteinander. Es ging sogar soweit, daß sie eine Paartherapie machten. Jeder glaubte, er will zurück und bemüht sich um seine Familie.
In einem ruhigen Moment, als er alleine mal bei uns zu Besuch war, hab ich ihm gefragt, wie es denn so läuft und was er damit bezwecken will, mit diesem 2-gleisig fahren. Er meinte damals zu mir, daß wir Frauen anders sind. Wenn wir uns trennen, trennen wir uns zu 100%. Wir wissen es schon ein halbes Jahr vorher und ziehen es dann durch. Aber Männer sind da wohl anders. Die hängen an der Gewohnheit, an der Familie, auch wenn die Liebe vorbei ist, können sie keinen Cut machen. Und stehen somit zwischen 2 Stühlen. Dann hab ich ihm gefragt, was er machen würde, wenn er nur seinen Gefühlen freien Lauf lassen könnte, ohne Rücksicht auf irgendetwas, es gäbe keine Kinder, keine Arbeit, keine Freunde. Nur ihn, die Ex und die Neue. Ohne zu überlegen, sagte er damals Ich würde die Neue schnappen und mit ihr ganz weit weg fahren und neu anfangen!
Es ging dann noch eine Zeit lang, mit dieser Paartherapie usw., aber schlußendlich haben sie sich getrennt und er ist mit der Neuen zusammengezogen. Er hat sie sogar lange Zeit verleugnet, seiner Ex ggü. Was die Ex natürlich als noch vorhandene Liebe seinerseits deutete. Half aber alles nichts. Schlußendlich hat er es durchgezogen mit der Neuen. Die Ex hat nun auch einen neuen Partner und alle sind happy...

29.08.2017 07:33 • x 1 #304


bifi07
Lieber Eleana,
ich habe meine *nicht gesuchte* Liebe ja auch erst nach über drei Jahren nach meiner Trennung kennengelernt!
Ich sehe es auch so, dass alles irgendwo Schicksal ist, man muss nur Geduld haben. Natürlich kann dir keiner sagen, ob du *den Richtigen* findest, aber gibt es *ihn* überhaupt? Wir sind alles nur Menschen mit unseren Macken, Vorlieben, Eigenschaften. Es geht doch darum, dass man damit umgehen kann...und wenn man den anderen wirklich liebt, dann geht das auch fast von alleine...

30.08.2017 10:01 • x 3 #305


E
Zitat von Vegetari:
Muss gerade schmunzeln , mir kam in Erinnerung , dass Dein Ex gleich zu Anfang seiner Geliebten ihre Intialien auf das Autoschild brachte. ist doch richtig - oder ?


Ja hat er. Wir hatten das nie, denn alle in unserem Freundeskreis die Paarkennzeichen hatten, haben sich irgendwann getrennt. Vorher hatte er seine eigenen Initialen . Da sein Nachnahme und mein Vorname aber mit den gleichen Buchstaben anfangen, war es wohl auch kein gutes Zeichen.
Mittlerweile sehe ich es nicht mehr als Paarkennzeichen, denn er fährt mit MC durch die Gegend. Sind für mich nicht mehr ihre Namen sondern Mieser Charakter. Mich stört nur noch das Geburtsdatum meines Sohnes dahinter.

Ansonsten sind meine anfänglichen Ängste, dass sie mich irgendwann als Mama ersetzt, vorbei. Denn er hat es innerhalb eines Jahres geschafft, dass der Kurze nicht mehr wirklich zu ihm möchte. Am Freitag meinte er zu mir, er wolle nicht zu Papa, er würde viel lieber bei mir bleiben. Auch wenn er gefragt wird, wie die Ferien waren. War alles toll, außer bei Papa.
Daran trage ich wirklich keine Schuld. Denn sobald der Kurze in der Nähe ist, verhalte ich mich immer neutral. Sage nichts schlechtes, lobe seinen Vater aber auch nicht in den Himmel.
Er ist selbst Schuld. Wenn der kurze Angst hat, kann er nachts nicht zu Papa gehen, da er dort nicht ins Schlafzimmer darf. Auch morgens muss er sich alleine beschäftigen bis Papa dann mal gegen 9 oder 10 aufsteht. Seiner Kackbratze bringt er Frühstück ans Bett und der kurze muss sich selbst versorgen. Er wollte sich ab Januar mehr um ihn kümmern. Na ja, was soll ich sagen, es ist sogar noch weniger. Es ist auf die 4 Tage im Monat beschränkt ( + Ferien) und selbst dann gibt er ihn meistens zu anderen Leuten, damit er feiern oder quad fahren kann.( Sicher sind alles Eindrücke aus meiner Perspektive, er selbst sieht es vielleicht anders. Der kurze freut sich doch, wenn er mal bei Opa etc. ist... bla bla bla)

Und er hat einen Kritikpunkt bei mir gefunden. Mein Kind darf bei Regen nicht raus und bei ihm darf er das. Ist halt je nach Situation: Sind sie zuhause, muss der Lütte raus. Sind sie unterwegs, muss er zuhause bleiben. Hauptsache Papa hat Ruhe. (Aber ich sag nichts, es sind nur 4 Tage im Monat. Solange der kleine nicht drunter leidet, halte ich mich raus. Er muss es später selbst verantworten)
Letztens musste er an einem Papa-Wochenende bei Opa bleiben, weil es regnete. Papa wollte da aber auch in Ruhe Quad fahren. Mit den Patenkinder seiner Krackbratze fährt er öfter Quad, sein eigenes Kind ist dieses Jahr noch nicht einmal damit gefahren. Ist angeblich immer kaputt, wenn er da ist.

Letztens fragte er nach dem Sparvertrag unseres Sohnes. Er zahle ja, dann wolle er auch die Unterlagen dazu haben. ( Wir zahlen beide den gleichen Betrag dort ein). Bei mir gingen gleich die Alarmglocken an. ( Denn ich habe bis dahin gehört, dass es ihm finanziell sehr schlecht geht, er leiht sich Geld bei Arbeitskollegen etc... Aber wer über seine Verhältnisse lebt... Mit Geld konnte er noch nie umgehen. Uns sie wahrscheinlich auch nicht? Ständig muss ich mir anhören, dass ich ja genug Geld von ihm erhalte. Ich lass das jetzt alles über meinen Anwalt bestätigen. Damit kann er mich mal gepflegt am Ar... *beep*, denn er begreift einfach nicht, dass es nur 20 EUR in den Stufen unterschied macht, in denen er sich bewegt. Wenn er nun 20 EUR weniger bezahlt, bringt es mich nicht um. Sollte er aber 20 EUR mehr zahlen müssen ... Wenn es so bleibt, kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, es falsch berechnet zu haben.)
Habe mich gleich bei der Bank abgesichert. Es kommt keiner alleine ran, alles müssen wir gemeinsam machen. Sein Sparbuch war für die Alleinverfügung freigegeben, welches ich sofort widerrief. Wir haben beide Sachen zum Glück auf den Namen unseres Sohnes abgeschlossen, so dass es an ihn übergeht, sobald er volljährig wird. Ich weiß nicht, ob ich ihm da unrecht tue, aber warum sollt er sonst nach dem Sparvertrag fragen? Hat er davon doch eigentlich keine Ahnung. Der Papierkram war immer meine Aufgabe. Lieber so, als wenn das Geld eines Tages weg ist.

Zitat von bifi07:
ich habe meine *nicht gesuchte* Liebe ja auch erst nach über drei Jahren nach meiner Trennung kennengelernt!
Ich sehe es auch so, dass alles irgendwo Schicksal ist, man muss nur Geduld haben. Natürlich kann dir keiner sagen, ob du *den Richtigen* findest, aber gibt es *ihn* überhaupt?


Auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wie Vegetari sagt, es ist ja erst 1 Jahr her.

Meine beste Freundin sagte, ich solle auf die Frage Hast du schon einen Neuen? Einfach mal mit, Nein, ich probiere jetzt mal Frauen aus antworten. Auf die Blicke wäre ich schon gespannt.


Zitat von Vegetari:
Wenn sie ( die Geliebte) nicht die Hellste ist, dann scheint er es bei so einer Auto- Nummer-Aktion irgendwie wohl auch nicht zu sein ?


Warte ab, ich habe dir nicht von ihrem Kennzeichen erzählt. Sie hat nur Glück dass ihr EX und mein EX den gleichen Vornamen haben, so dass bei ihr auch die Initialien stimmen. Ansonsten hat sie ihr Geburtsjahr und das ihres EX auf dem Kennzeichen. Muss für Ihn jedes Mal was tolles sein, wenn er es sieht oder danach gefragt wird.
Meine Schwägerin meinte zu mir, nach einigen Gesprächen mit ihr, dass sie auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Gott, bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Huch, nun ist es wieder so ein langer Text geworden. Wollte euch nur wissen lassen, dass es mir gut geht. Jeden Tag könnte der Scheidungstermin endlich kommen. Tür zu und abgeschlossen. Habe jetzt lange nicht mehr aus Verzweiflung geweint, aus WUT kommt durchaus nochmal vor.
Sollte ich dennoch in die Versuchung kommen, sollte er eines Tages vor meiner Tür stehen, bringen mich meine Freunde um. Denn sie sagen, ich wäre dann einfach zu dumm und würde es eh nicht mehr merken. Ich liebe meine Freunde.

( Entschuldigt, wenn Fehler im Text sind, habe nun keine Zeit Korrektur zu lesen)

13.09.2017 21:51 • x 1 #306


Vegetari
Hallo Eleana,

das Verhalten Deines Ex klingt nicht reif. wie alt ist er ?

Du kannst Dich auf einige Jahre gefasst machen , bis er , wenn überhaupt ? reifer werden sollte.

Wie war denn das Verhältnis-Vater-Sohn vor der Trennung ?
Wenn es vorher gut war, stehen eigentlich die Chancen gut , dass es später wieder nachgeholt wird...

Kinder brauchen beide Elternteile! Wenn jetzt und später der Knax beim Sohn erhalten bleibt hat das weitreichende psychische Folgen ! Ich hoffe Dein Ex kriegt noch die Kurve für seinen sohn!

13.09.2017 22:24 • #307


bifi07
Freut mich sehr, dass es dir gut geht! Weiter so...
Ich bin seit dem 29.08. geschieden...und danach gings mit meinem Schatz in den Urlaub! Ist alles glatt gelaufen, aber wir waren uns auch in allem einig.
Hoffentlich hast du auch mal eine *leichte* Scheidung! Wenn es um kleine Kinder geht, ist das oft leider nicht der Fall...oder wenn der Ex aufs finanzielle aus ist!
Ich hoffe für euch und euren Sohn läuft es da besser, wenn es soweit ist!

13.09.2017 22:38 • x 1 #308


M
hahaha, bei den Nexten, die nicht die hellsten sind, kenn ich mich gut aus. Mein Ex - der Vater meiner Kinder - hat sich auch sofort nach der Trennung so ein Exemplar genommen. Es war soooo demütigend für mich. Ich habe mich zwar getrennt, aber daß er nach 10Jahren, wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung, sich genau so eine nehmen musste, die ihm bereits die letzten Jahre versucht hat anzubraten, ist mir echt im Hals stecken geblieben.
Letztens war ich mit meinem Freund einkaufen und wir haben sie getroffen. Da hat sie sich in ihrer vollen Pracht vor uns hingestellt und vom Einlauf ihres Hundes erzählt. Und NEIN - wir hatten nicht danach gefragt, ich rede ja nicht wirklich mit ihr.
Meine Freundin hat sie auf dem Oktoberfest gesehen, will ein Foto mit 2 Freundinnen machen, auf einmal kommt sie schreiend dazu SEEEEELFIIIIIIIE! Da muß ich auch mit drauf! Meine Freundin wohnt zwar im selben Haus wie sie, ist aber für sie einfach nur die Freundin der Ex ihres Freundes - mehr nicht!
Die Kinder allerdings lieben sie - womit ich anfangs echt zu kämpfen hatte. Es war immer ein Stich ins Herz, wenn sie mir aufgeregt von ihr erzählt haben. Aber klar, erstens schenkt sie ihnen ständig etwas und zweitens hat sie den selben Horizont wie mein 9jähriger. Vielleicht auch eher wie mein 7jähriger. Aber irgendwann, wenn die Jungs mal 13 od. 14 sind und sich weiterentwickelt haben, sie aber immer noch ein Kind im Körper einer 43jährigen ist, werden sie auch nachdenken. Und ich kann mir gut vorstellen, daß der Papa dann ein bisschen sein Gesicht verliert.
Naja, jedenfalls sind sie jetzt 1 Jahr zusammen, immer wieder getrennt dazwischen und letztens hab ich mit ihm geredet und er meinte, daß er nicht glücklich ist, es ihm nicht gut geht. Einmal im Winter meinte er schon, daß er Depressionen hat. Aber er kann einfach nicht alleine sein. Anstatt daß er sie abschiesst und schaut, daß er eine normale Freundin findet, die arbeiten geht, die er einziehen lassen kann, sodaß er sich auch finanziell leichter tut, muß er mit der Ollen ständig herumkacken...
Und ich kann dir nicht sagen, wie peinlich es mir damals war, als das rauskaum mit den beiden. Sie ist ja sehr bekannt bei uns. Bekannt dafür, noch nie einen angemeldeten Job gehabt zu haben, bekannt dafür, daß man ihr nicht mal ein Getränk zahlen muß als Mann, um zu bekommen, was man möchte, bekannt dafür, daß sie dumm wie Brot ist, daß sie lügt, usw. Das mit dem Lügen hab ich auch schon erfahren. Sie hat einige Geschichten in den Umlauf gebracht, die nicht stimmten. Aber alles ist auf sie zurückgefallen. Keine Ahnung warum sie das tut. Man sieht sie auch nie zusammen, anscheinend ist es ihm eh peinlich. Mein Freund meinte mal zu ihr, wie sie mich schlecht machen wollte, obwohl ich daneben stand was habt ihr denn eigentlich für eine Art Beziehung? Wir lieben uns und zeigen das auch jedem, aber euch sieht man immer nur alleine, nie zusammen... Seit ihr noch zusammen? Da hats eh blöd geschaut, damals...

Ja, ich hab das jetzt eigenlich nur geschrieben, weil ich mir dachte, vielleicht muntert dich das bisschen auf. Warte mal ab, er wird schon noch drauf kommen, daß es mit jemand, dessen IQ nicht über 50 geht, doch nicht so lustig ist auf Dauer...

14.09.2017 06:00 • x 1 #309


K
Selfieeeeeeeeeee ahahahaha

Da ist wie ein Unfall wo man hinsehen muss. Ich fühle grade so eine Scham im Bauch, ich kann das kaum abschütteln, dieses Fremdschämen beim bloßen lesen.. uhhh.

Warum suchen sich manche Männer denn solche Ulknudeln? Ein Freund aus meinem Freundeskreis wollte mich vor zehn Jahren auch mal eifersüchtig machen. Sie war gigantisch groß und hat immer ey gesagt. Mit ihr kam die Bronx nach Deutschland. Der ging an dem Tag auch meterweit von ihr entfernt. Der hatte zu spät realisiert was er da tatsächlich getan hat.

14.09.2017 12:22 • #310


M
Zitat von Kayleena:
Selfieeeeeeeeeee ahahahaha

Da ist wie ein Unfall wo man hinsehen muss. Ich fühle grade so eine Scham im Bauch, ich kann das kaum abschütteln, dieses Fremdschämen beim bloßen lesen.. uhhh.

Warum suchen sich manche Männer denn solche Ulknudeln? Ein Freund aus meinem Freundeskreis wollte mich vor zehn Jahren auch mal eifersüchtig machen. Sie war gigantisch groß und hat immer ey gesagt. Mit ihr kam die Bronx nach Deutschland. Der ging an dem Tag auch meterweit von ihr entfernt. Der hatte zu spät realisiert was er da tatsächlich getan hat.

hahaha mit ihr kam die Bronx nach Deutschland...
Ja, ich weiß nicht, warum Männer das tun. Ich glaube, daß dieser Typ Frau einfach da ist! Da müssen sie sich weder viel bemühen, noch sonst was. Mein Ex hat es genossen, daß sie ihn bekocht hat, Wäsche gewaschen, geputzt, usw. Er hat sie aber bis heute nicht einziehen lassen. Soweit ich immer höre, schmeisst er sie alle paar Wochen raus, wenn sie streiten. Sie geht dann zu Fuß, in ihre Wohnung, weil sie ja kein Auto hat und irgendwann kommt sie wieder angekrochen. Sie hatte ja noch nie so einen Mann, sag ich jetzt mal. Mit gutem Einkommen, einem riesen Haus, einem Porsche, usw... Natürlich gefällt ihr das. Aber leider hat nicht sein Status auf sie abgefärbt, sondern eher ihr Status auf ihn. Denn die Leute reden natürlich. Sie ist ja auch dem Alk. nicht abgeneigt und überall, sieht man sie als einer der ersten an der Bar stehen und ziemlich bald rumtorkeln. Und er ist da mitten drin.
Einmal ist sie einfach so zu meiner Freundin - die eben im selben Haus wohnt - raufgegangen. Mit so ner hässlichen, 100 Jahre alten Goa-Hose. Was überhaupt nicht der Stil meiner Freundin ist. Und meine schau, was ich gefunden habe, die könnte dir passen! DAnn ist sie ne Stunde bei meiner Freundin am Balkon gesessen und hat ihr sonst was erzählt. Hauptsächlich natürlich von meinem Ex. Daß er sie - nach 8 Monaten - immer noch mit meinem Namen anspricht, usw. Sie erzählt auch oft Dinge, wo sie ihm voll am Markt haut. Die echt negativ auf ihn zurückfallen! Sie erzählt ja einfach alles! Und alles so nicht zusammenhängend. Man kommt kaum mit, wenn sie redet.

Tja, heute kann ich das eh belächeln. Und denk mir armer Ex...was hast dir da eingetreten... Aber ja, damals, am Anfang hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Konnte wochenlang nichts essen, nicht schlafen, gar nichts. Weil es einfach so demütigend war. Wir haben uns auch einen gewissen Status aufgebaut, sag ich mal. Und kaum bin ich draussen, nimmt er sich genau die, wo jeder, der nichts hat, schon mal drüber gefahren ist...

15.09.2017 06:13 • x 1 #311


E
Zitat von Vegetari:
Wie war denn das Verhältnis-Vater-Sohn vor der Trennung ?
Wenn es vorher gut war, stehen eigentlich die Chancen gut , dass es später wieder nachgeholt wird...

Kinder brauchen beide Elternteile! Wenn jetzt und später der Knax beim Sohn erhalten bleibt hat das weitreichende psychische Folgen ! Ich hoffe Dein Ex kriegt noch die Kurve für seinen sohn!


Na ja, war vorher schon irgendwie immer allein erziehend. Er war zwar in der Woche bei uns ( je nach Schicht) aber sonst waren wir am WE meistens alleine unterwegs, da er ständig zusätzlich arbeiten oder seinem Hobby nachgegangen ist.
Es hat mich zu dem Zeitpunkt schon irgendwie immer gestört, dass ich alleine unterwegs war. Mein Sohn kennt es nicht anders.
Es tut mir sehr leid für ihn, ich habe am Anfang oft versucht den Kontakt zwischen den beiden zu verbessern, aber irgendwann sagte der Kurze, als Papa ihn dienstags abholte : Mama, so war das nicht verabredet, nur am Wochenende. Von da an hörte ich auf, den Kontakt zu erzwingen. Mein Sohn wollte es nicht. Er war knapp 2 Wochen bei seinem Vater, da rief der kurze zwischen durch bei mir an und hat mir erzählt, wie sehr er mich vermisst. Danach war er fast 3 Wochen durchgehend bei mir, da wir ein WE getauscht hatten, und er fragte nicht einmal nach seinem Vater und wollte ihn auch nicht anrufen. Jeden Sonntag nach dem Papa Wochenende sagt er mir, wie froh er ist, wieder bei mir zu sein. Ich weiß nicht, was er bei Papa sagt, ob er ihm das gleiche auch sagt.
Ich habe schon so bisschen Angst, dass der männliche Einfluss über die Jahre fehlen wird. Ich lass ihn im Dreck spielen, er tobt, er darf laut sein. Er hat auch ab und zu mal die Väter von Freunden oder die Partner von meinen Freundinnen, die sich auch super um ihn kümmern. Aber dennoch, glaub ich schon, dass das männlich Vorbild fehlt, da er sehr auf mich fixiert ist.
Bsp.: Ich habe große Angst vor Spinnen, das sieht er natürlich bei mir, und kreischt dann auch rum, wenn eine Spinne in seinem Zimmer ist.
Ich versuche alles, damit er sich als Junge entwickeln kann. Aber es muss halt auch Haushalt, Wäsche etc. gemacht werden.
Er kann nicht mehr mit Papa am Auto oder Fahrrad schrauben oder sauber machen. Ich lass das ja alles in der Werkstatt machen.
Er hilft unserem Nachbarn beim Rasen mähen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Vielleicht habe ich ja tatsächlich noch irgendwann das Glück einen Mann zu finden, der den Kurzen auch super akzeptiert und ihm ein gutes Vorbild ist.

Zitat von Morgensonne:
Ja, ich hab das jetzt eigenlich nur geschrieben, weil ich mir dachte, vielleicht muntert dich das bisschen auf. Warte mal ab, er wird schon noch drauf kommen, daß es mit jemand, dessen IQ nicht über 50 geht, doch nicht so lustig ist auf Dauer...


Hab köstlich gelacht, aber dumm f... ja bekanntlich gut. Und solange sie die Beine oft genug breit macht, duldet er wahrscheinlich auch alles andere an ihr. Wo soll er sonst auch hin? Er hat im Moment gar keine andere Wahl. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was sie für einen Grund haben könnte, ihn mal abzuschießen. Schließlich sind sie und ihre beste Freundin doch so begeistert von ihm: Er putzt, macht Wäsche und trägt sie auf Händen. Selbst ihre beste Freundin betatscht ihn wohl die ganze Zeit und streichelt ihm über den Rücken. ( muss gleich brechen bei dem Gedanken).
Ich weiß auch nicht, was er an ihr findet. Selbst die Frauen, mit denen er mich betrog oder seine Ex-Freundinnen sind ganz andere Typen als sie. Früher hätte er über sie hergezogen. So ein Mannsweib. Ich hoffe, dass ich den Tag erlebe, an dem die beiden nicht mehr zusammen sind. Bisher sieht es nicht danach aus. Beide kommen finanzielle alleine nicht klar. ( Habe ich gehört, wieviel Wahrheit dabei ist, weiß ich nicht)
Ich rede nicht mehr mit ihm, habe alle Leute, die ihm Informationen über mich geben könnte, blockiert und aus meinem Leben ausgeschlossen. Es soll nicht arrogant klingen, aber war ich sowieso nur mit denen befreundet, weil es seine Freunde waren. Ich habe mich mit denen nie sonderlich wohl gefühlt. Wir haben in 2 Welten gelebt.
Meine Freunde stehen hinter mir. Meine Familie legt keinen Wert mehr auf seine Kontaktversuche. Es klingt wirklich doof, ich habe ihn während unserer Ehe nie für dumm gehalten, obwohl ich Abitur und er nur Förderschule hat. Habe ihn immer unterstützt. Nur stand er nie hinter mir. Viele Einsichten die spät kamen, aber mir in den letzten Monaten die Augen öffneten.

Sein Kleidungstil passt sich auch immer mehr dem ihren an. Anscheinend haben sich die zwei gefunden.

18.09.2017 21:51 • #312


E
Zitat von Vegetari:
das Verhalten Deines Ex klingt nicht reif. wie alt ist er ?


Sein biologische Alter ? 32

Alles andere vielleicht kurz nach der Pubertät

18.09.2017 22:51 • #313


Vegetari
Er stand nirgends hinter mir

Meinst Du das ernst?
Weswegen warst Du mit ihm denn zusammen?

Wieso war denn das Vater -Sohn -Verhältnis nicht von Anfang an so eng?
Vielleicht weil er zu jung Vater wurde? Oder fehlte ihm in seiner Kindheit selbst eine gute Vaterfigur. . so dass er da was vermisste, nicht bekam und es seinem eigenen Sohn heute nicht weiter geben kann?

Die Vater -Sohn Entfremdung. . würde ich nicht auf die leichte Kappe nehmen und mir Familienberatung holen. weil das negative Folgen für euren Sohn hat.

Wieso nennst Du ihn Kurzen?

Gibt es keinen liebevollen Spitznamen für Deinen Sohn?

18.09.2017 23:46 • #314


Vegetari
Wenn Du den beiden wünscht, dass es mit den beiden nichts wird.,dann hast Du ja wohl noch Gefühle für Deinen EX und bist längst noch nicht mit ihm durch. oder?

Vielleicht habt ihr euch zu früh mit 20 fest gebunden? Bis um die 30 entwickelt man sich ja meist weiter.

Ich las mal ,wissenschaftlicher gehen davon aus,das die Pubertät eigentlich Bis 25 oder sogar 28 dauert.Erst dann ist das Gehirn mit der umbauphase fertig. Also bis dahin kann man noch Dummheiten machen oder sich unreif anstellen.

Also besser etwas später Kinder kriegen heiraten?

19.09.2017 01:17 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag