398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Vegetari
Wieso hat er Dich schon mehrmals vorher betrogen? Er hatte vor mehrere Affären?

19.09.2017 01:41 • #316


M
Zitat:
Wo soll er sonst auch hin? Er hat im Moment gar keine andere Wahl.

Naja, das ist aber dann auch ein gewisser Druck, dem die beiden ausgesetzt sind. Ihr wird's egal sein, sie wird froh sein, daß sie jemand hat, der sie finanziell unterstützt, sodaß sie überleben kann. Aber bei ihm könnte ich mir vorstellen, daß es auf Dauer nicht so lustig ist...dieser Hintergedanke, daß er gar nicht weg könnte...

Zitat:
Selbst ihre beste Freundin betatscht ihn wohl die ganze Zeit und streichelt ihm über den Rücken.

Was? Nicht dein Ernst, oder? Woher weißt du denn das? Das ist ja schräg....


Zitat:
Ich weiß auch nicht, was er an ihr findet. Selbst die Frauen, mit denen er mich betrog oder seine Ex-Freundinnen sind ganz andere Typen als sie. Früher hätte er über sie hergezogen. So ein Mannsweib. Ich hoffe, dass ich den Tag erlebe, an dem die beiden nicht mehr zusammen sind. Bisher sieht es nicht danach aus.

Ich dachte auch, mein Ex ist anscheinend wirklich fix mit ihr zusammen und das dürfte echt passen bei denen. JEDER meinte anfangs geh, der liebt sie doch nicht, der hat sie nur, weil er nicht alleine sein kann...warte ab! So, dann verging ein halbes Jahr, 8 Monate, 10Monate, 1 Jahr...und sie sind noch immer zusammen. Aber jetzt habe ich eben einiges mitbekommen und so happy dürfte es doch nicht laufen. Also warte einmal noch bisschen ab.

Zitat:
Meine Familie legt keinen Wert mehr auf seine Kontaktversuche.

Versucht er deine Familie zu kontaktieren? Weshalb?

Zitat:
Es klingt wirklich doof, ich habe ihn während unserer Ehe nie für dumm gehalten, obwohl ich Abitur und er nur Förderschule hat. Habe ihn immer unterstützt. Nur stand er nie hinter mir. Viele Einsichten die spät kamen, aber mir in den letzten Monaten die Augen öffneten.

Dann bist du doch schon auf einem guten Weg! Wenn man liebt, sieht man oft vieles nicht. Und danach wundert man sich. Sei froh, ein Mann, der nicht hinter dir steht, was ist denn das für eine Beziehung? Und denk dir, so ist er und so wird er genauso wenig hinter ihr stehen. Denn das ist einfach sein Charakter.

Zitat:
Sein Kleidungstil passt sich auch immer mehr dem ihren an. Anscheinend haben sich die zwei gefunden.

Naja, klar färbt sowas auch ab. Bzw. wird sie ihm schon einreden, was ihr gefällt und was er anziehen soll.

Du bist offensichtlich noch nicht ganz über ihn hinweg, glaube ich. Du wirst sehen, wenn du einen neuen Mann kennenlernst, der dir wirklich zusagt, der auch hinter dir steht, usw., dann wird er dir ganz schnell ganz egal sein. Das geht dann wirklich von einem Tag auf den anderen. Auch wenns grade so unvorstellbar erscheint.

PS: Ich finde Kurzer ist ein ganz entzückender Kosenamen... Mein Exexex hat seinen Sohn auch immer so genannt.

20.09.2017 05:40 • x 1 #317


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


L
Zitat:
Naja, das ist aber dann auch ein gewisser Druck, dem die beiden ausgesetzt sind. Ihr wird's egal sein, sie wird froh sein, daß sie jemand hat, der sie finanziell unterstützt, sodaß sie überleben kann. Aber bei ihm könnte ich mir vorstellen, daß es auf Dauer nicht so lustig ist...dieser Hintergedanke, daß er gar nicht weg könnte...


Blödsinn. Wenns ihr eh egal ist bzw. von Nutzen ist, dann ist ihr Druck ja schon mal weg. Und wenn er sie damit steuern kann... isses ja auch angenehm.



Zitat:
Aber jetzt habe ich eben einiges mitbekommen und so happy dürfte es doch nicht laufen. Also warte einmal noch bisschen ab.


Ok, vielleicht trennen sie sich mal und dann ist er das Mannsweib los... was ihm die Chance einräumt, etwas Besserers abzukriegen. So gesehen kann eine Trennumg letztendlich ja auch besser für ihn sein. Worauf soll die TE jetzt warten?



Zitat:
Ich finde Kurzer ist ein ganz entzückender Kosenamen...


Was soll daran entzückend sein? Hört sich eher nach einer locker-lässigen Abwertung an, so nach dem Motto Haha ich bin größer (älter) als du und deswegen kannst mir nich dat Wasser reichen. Sehr entzückend...

20.09.2017 06:08 • #318


M
Hattest du schonmal eine lange Beziehung und dein Ex-Partner hatte dann sofort jemand Neues? Weißt du, wie sich das anfühlt?
Was möchtest du der TE denn damit mitteilen? Auch wenn sie zusammenbleiben müssen, aus finanziellen Gründen, wird es eine tolle Beziehung sein, da er sie steuern kann und selbst wenn nicht, wird er eine Bessere finden, mit welcher er dann noch glücklicher wird... So in etwa? Nicht besonders feinfühlig, oder? Für was bist du denn in diesem Forum? Um anderen ihre Hoffnung zu nehmen?
Offensichtlich hat sie noch nicht ganz abgeschlossen. Und jeder, der schonmal geliebt hat, weiß, daß man das nicht steuern kann. Auch wenn man genau weiß, es ist sinnlos und man muß einen Cut machen. Das geht eben nicht einfach so. Wenn sie es sich aussuchen könnte, würde sie wahrscheinlich gar nicht mehr an ihn denken wollen und ihn einfach streichen. Ist aber, grade wenn ein Kind da ist, meist nicht so leicht.
Wenns einem nicht selbst betrifft, kann man immer leicht reden.

Die TE nennt ihren Sohn Kurzer - ich finde es wirklich mehr als anmaßend, sich darüber negativ auszulassen. Ich weiß wie mein damaliger Freund seinen Sohn so nannte und das war immer sehr liebevoll formuliert. Glaube nicht, daß du das Recht hast, ihr zu sagen, daß sich dieser Kosenamen abwertend anhört. Demzufolge wären einige Kosenamen als abwertend zu definieren.

20.09.2017 08:31 • x 1 #319


E
Das ich noch nicht ganz über ihn hinweg bin, will ich nicht abstreiten. Aber sicher weiß ich, dass ich ihn nicht wieder haben möchte.
Aber ich denke, das kommt in der Zukunft. Immerhin waren es 12,5 Jahre.

Ich finde Kurzer ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Zum einen nenn ich ihn durchaus bei seinem Namen, diesen möchte ich hier im Forum nicht nennen werde, ich steh doch nicht auf dem Spielplatz und ruf: Kurzer komm her. zum anderen gibt es die französischen Kosenamen ma puce ( mein Floh) , mon Chou ( mein Blumenkohl/Kohl) (wenn die frz. Artikel falsch sein sollten, sorry) -- solange es liebevoll gemeint ist und nicht abwertend, ist es doch egal, wie ich ihn nenne.
Und das er mir nicht das Wasser reichen kann, weil er kleiner ist? Wer kommt denn auf so einen Gedanken bei einem Kind? Außerdem geht er mir schon bis zu den Schultern, da ich auch nicht sonderlich groß bin. Und ihm ist durchaus bewusst, dass er mich bald überholt. Welches er mir auch oft genug erzählt.

Zitat von Morgensonne:
Zitat:
Selbst ihre beste Freundin betatscht ihn wohl die ganze Zeit und streichelt ihm über den Rücken.

Was? Nicht dein Ernst, oder? Woher weißt du denn das? Das ist ja schräg.


Sie waren letztens auf einer kleinen Veranstaltung, eine sehr gute Freundin war auch das ganze WE mit dabei, da sie und ihr Mann das gleiche Hobby wie mein NM haben. Daher weiß ich das aus sicherer Quelle.
Sie waren ein dreier Gespann: Sie, ihre beste Freundin und er, und auch sehr viel für sich. Viele mieden sie. Der Mann ihrer bestes Freundin mied die 3 auch größtenteils, da er meinen NM schon gefressen hat. Wäre er mal bei mir geblieben waren seine Aussagen.

Seine Entwicklung geht eher zum negativen. Ich weiß nur nicht, ob er schon immer so war.

Zitat von Morgensonne:
Wenn man liebt, sieht man oft vieles nicht. Und danach wundert man sich. Sei froh, ein Mann, der nicht hinter dir steht, was ist denn das für eine Beziehung? Und denk dir, so ist er und so wird er genauso wenig hinter ihr stehen. Denn das ist einfach sein Charakter.
Habe viele Dinge erst im Nachhinein mitbekommen und realisiert. Und ich habe mich lange gefragt, warum ich so blind war und die Anzeichen nicht gesehen habe.
Bsp.: Er schrieb während seiner Nachtschichten immer in seinen WA Status: Nachtschicht. Jetzt ist es mir klar, damit gab er das Signal, dass seine Weiber ihm in Ruhe schreiben konnten.

Zitat von Morgensonne:
Zitat:
Meine Familie legt keinen Wert mehr auf seine Kontaktversuche.

Versucht er deine Familie zu kontaktieren? Weshalb?


Weshalb, weiß ich auch nicht, um seine Vorteile zu behalten? Er gratuliert regelmäßig zum Geburtstag ( kann man sehen wie man möchte). Mein Cousin ist Meister in einer VW-Werkstatt, diesen schreibt er regelmäßig an, wenn er Probleme mit seinem Auto hat.
Mein Onkel ist Schlosser in einem Landwirtschaftsbetrieb, hier meldet er sich auch wegen Ersatzteile für sein Allrad.
Ich denke, dass auch vieles mit seiner Persönlichkeit zu tun hat, er möchte immer der Gute sein.
Mein Bruder war(?)/ ist sein bester Freund. Aber auch hier habe ich ihn nie verstanden. Mein EX stand schon immer auf die EX meines Bruders, aber angeblich nur eine gute Freundschaft. Als diese meinen Bruder ausgenommen und betrogen hat, war er immer noch auf ihrer Seite. Wir beide hatten nie ein gutes Verhältnis, daher war es für mich ein leichtes sie aus meinem Leben zu entfernen Gut, vielleicht sehe ich beste Freundschaften anders, aber er hätte meinem Bruder zur Seite stehen sollen, mein Bruder sagte nie etwas, da er Erwachsen ist, muss er wissen, wie er damit umgeht. Die beiden( die EX meines Bruders und mein NM) schrieben immer heimlich weiter, trafen sich auch immer mal wieder( bekam ich erst nach der Trennung mit). Nach der Trennung war sie die erste, die von ihm von der Trennung erfuhr. Vor einigen Monaten war er auf ihrer Hochzeit.
Ich will nicht sagen, dass bei mir nicht auch Eifersucht eine Rolle spielte. Oder ich hätte einfach meinem Bauchgefühl trauen sollen.

Liebe @Morgensonne , vielen Dank für deine Worte. Ich denke auch, das Zauberwort ist hier Geduld. Sie sind jetzt auch schon über ein Jahr zusammen. Hat auch keiner für möglich gehalten. Und ob er glücklich ist, kann ich nicht sagen.
Im Januar bereute er die Trennung, im Februar gratulierte er mir zum Valentinstag mit den Worten Ich denke immer an dich. Glaube nicht, dass sie das so toll finden würde. Seitdem ich auf Distanz ging und den Kontakt auf's nötigste beschränkte, wurde er auch immer kühler zu mir. Aber mir ging es von Woche zu Woche besser.
Meine Nachbarin ( eine lebenserfahrene Frau) meinte zu mir, als sie ihn vor einigen Monaten fragte, wie es ihm ging, hätte er sich mit Tränen in den Augen weggedreht und gemeint: Ich geh mal lieber. Als ich ihr daraufhin sagte, dass ich das nicht glaube, da sein Verhalten andere Worte spricht, meinte sie, es wäre Fassade. Das glaube ich bis heute nicht.

Ich hoffe, das bald der Punkt kommt, an dem er mir egal ist. Ich habe neue Freundschaften geschlossen, auch männlich, die mein Selbstbewusstsein sehr aufgebaut haben. Aber es sind halt nur Freunde Bekannte. Aber lieber so, als wenn ich nachher einen tollen Mann vergraule, nur weil ich noch nicht 100% über ihn hinweg bin.

Zitat von LassEsZu:
Zitat:
Aber jetzt habe ich eben einiges mitbekommen und so happy dürfte es doch nicht laufen. Also warte einmal noch bisschen ab.


Ok, vielleicht trennen sie sich mal und dann ist er das Mannsweib los. was ihm die Chance einräumt, etwas Besserers abzukriegen. So gesehen kann eine Trennumg letztendlich ja auch besser für ihn sein. Worauf soll die TE jetzt warten?


Also ich warte nicht mehr. Und ich weiß in welchen Kreisen er sich nun aufhält. Da was besseres zu finden? Bei allem Respekt und ohne Arroganz: UNMÖGLICH. Und da sie die einzige ohne Kinder ist, und das seinen Ruf nach Freiheit zu Gute kommt, wird er schon noch eine weile an ihr festhalten. Denn eine Freundin mit Kind? Dann wäre er ja wieder eingeschränkt.

Ich bin die letzte die ihm im Weg steht, wenn er seinen Sohn sehen möchte. Da er es aber nicht versucht und ich nur eine WA zwischen den Papa-Wochenenden mit Wie geht es dem Kurzen? bekomme, und es für ihn dann erledigt ist, bräuchte ich gar nichts machen, selbst wenn ich es wollte. Aber sein neues Leben nimmt so viel Zeit ein, da ist kein Platz für sein eigen Fleisch und Blut ist.

Zitat von Vegetari:
Die Vater -Sohn Entfremdung. . würde ich nicht auf die leichte Kappe nehmen und mir Familienberatung holen. weil das negative Folgen für euren Sohn hat.


Mein Sohn hat keinen Knacks weg, wie gesagt, ich befürchte das fehlende männliche Vorbild, damit er sich wie ein normaler Junge entwickeln kann. Jedes Kind ist anders.
Und noch merke ich keine Veränderung an meinem Sohn, er kommt mir sogar offener vor. Er geht selbstbewusster auf andere Menschen zu und versteckt sich nicht mehr hinter meinem Rücken. ( Habe ich heute gerade erlebt, als ich ihn mit zur Arbeit nahm). Früher undenkbar, ihn bei für ihn Fremden so lassen, ging er nun offen hin, stellte fragen und schickte mich weg zum arbeiten. Ich musste sogar eine Stunde länger auf Arbeit bleiben, weil er noch helfen wollte. Er entwickelt sich sehr gut, aber er ist dennoch sehr auf mich geprägt. Und es soll jetzt nicht wieder böse rüber kommen, aber ich möchte schließlich später auch kein Muttersöhnchen haben, welches mit 30 noch bei Mami wohnt und sich die Wäsche waschen lässt.

@Vegetari
Was für Kinder wichtig ist, ist eine liebevolle Umgebung. Ich bin auch mit beiden Elternteilen aufgewachsen und habe heute keinen Kontakt zu meinen Eltern. Es fehlte das liebevolle. Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich. Und eine fehlende Vaterfigur sollte einen noch mehr anspornen ,ein besserer Vater zu sein. Man muss alle Faktoren kennen und kann nicht alles aus irgendwelchen Studien aus dem Internet erlesen. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Mein Vater ist starker Alk., dass heißt aber nicht, dass ich nun Alk. werden darf, nur weil ich kein anderes Vorbild hatte. Ich trinke keinen Alk. ( vielleicht mal ein Glas zu Silvester), aber ich habe für mich entschieden, es besser zu machen wie mein Vater. Man hat immer die Wahl. Mein NM hatte die Wahl ein guter oder ein schlechter Vater zu sein. Das sein Verhalten eher Richtung 2. Variante geht, ist seine Entscheidung.

Wieder ein sehr langer Text. Wünsche euch einen schönen Abend.

20.09.2017 23:25 • x 1 #320


Vegetari
Eleana , hatte Dein NM Dich vorher schon mal betrogen ? Du hattest erwähnt , dass er vorher schon Affären hatte.

Hatte Dein NM ein liebesvolles Elternhaus ?
Vielleicht hat er selbst keine gute Vaterfigur in seiner eigenen Kindheit gehabt und konnte durch schlechtes Model es nicht nachahmen ?


Manchmal sucht man sich einen ähnlichen Mann aus , wie der Vater. Haben Dein Vater und Dein Mann irgendwas gemeinsames ?

Manchmal wiederholen sich auch Prägungen aus dem Elternhaus in der nächsten Generation und weiteren Generationen.

20.09.2017 23:40 • #321


E
Ja, er hat mich durchaus auch während unserer Ehe betrogen. ich bekam es aber erst nach Trennung raus.

Seine Eltern sind toll. Der einzige Makel? Sein Vater war recht alt(44), als mein NM geboren wurden.Wenn man daneben sieht, das meine Eltern mit 47 Großeltern wurden? Sein Vater ist 3 Jahre jünger als meine Oma.
Meine Schwiegermutter war ein Goldstück, immer hilfsbereit, hat sich nie aufgedrängt. Einfach kein typisches Schwiegermonster.

Mein NM und mein Vater könnten verschiedener nicht sein. Die beiden kamen auch nicht miteinander aus.

20.09.2017 23:48 • #322


Vegetari
Zitat von Eleana:
Ja, er hat mich durchaus auch während unserer Ehe betrogen


Hoha. Mit Deinem Mann stimmt wohl irgendwas nicht. er hat paarmal schon Dein Vertrauen missbraucht und wird sehr wahrscheinlich seine jetzige Freundin und vielleicht weitere Frauen betrügen, wenn er dieses problematische Verhalten verinnerlicht hat.

Hat Dein Vater auch betrogen und andere hintergangen , angelogen ?
Dann hätten beide was gemeinsam .

Na ja heute ist es doch normal mit Ende 30 oder Anfang 40 Vater / Eltern zu werden!

Kommen Deine Eltern ursprünglich aus dem Ausland / Russland? Da wird man für gewöhnlich ja sehr jung schon Eltern.

21.09.2017 00:11 • #323


Vegetari
EleanA nichtsdestotrotz wirkst Du auf mich hart zu Dir selbst.
Du hast selbst keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern. . Da müssen bei Dir doch noch Wunden offen sein, die wohl noch nicht zugeheilt sind.

Ich glaube ,Du nimmst zuviel auf Deine Schulter, das kannst Du doch irgendwann nicht mehr alleine tragen?
Wo bleibst Du?

Ich hatte Dir ja bereits Psychotherapie empfohlen, Du scheinst kein Freund davon zu sein. Oder hast Du Widerstände gegen Psychotherapie, weil Du glaubst dass da nur die harten Fälle hingehören? Da gehen ja ganz normale Leute hin.Meine Freundin ist Ärztin und lässt sich zu. B.regelmäßig psychologisch Coachen.


Bedenke Du spiegelSt Dich nur allein.Mit Psychotherapie hättest Du mehr professionelle Reflektions-Möglichkeiten.
Ich sehe da eine hart zu sich selbst lebende Frau, wo kein Kontakt zu Vater sich weiter zur nächsten Generation wiederholt. Das hat ernsthafte psychische Folgen später für Deinen Sohn. .

21.09.2017 01:05 • #324


M
Zitat:
Das ich noch nicht ganz über ihn hinweg bin, will ich nicht abstreiten. Aber sicher weiß ich, dass ich ihn nicht wieder haben möchte.
Aber ich denke, das kommt in der Zukunft. Immerhin waren es 12,5 Jahre.

Das ist ja ganz normal. Bei mir waren es nur 10 Jahre und mir ging es genauso. Ich hätte ihn niemals mehr zurückgenommen. Vor allem, habe ich immer gesagt, diesen Typ Frau (die Next) nimmt sich nur ein bestimmter Typ Mann. Eine gewisse (Unter)Schicht. Und ich möchte keinen Mann, der vor mir mit so einer Frau zusammen war.
Aber trotzdem tut es einfach alles weh! Ich weiß genau, was du meinst!
Das kann jedoch schlagartig vorbei sein. Ich habe meinem Ex noch das eine Lied von der Nena geschickt. Und dann kommst du, hältst meine Hand und lachst... oder so irgendwie. Und am nächsten Tag hab ich meinen Freund kennengelernt und seitdem ist er mir wirklich egal. Seit diesem Tag habe ich komplett abgeschlossen. Mein Herz hat ab da jemand anderen gehört und er war weg. Und das war gut so.


Zitat:
Ich finde Kurzer ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Zum einen nenn ich ihn durchaus bei seinem Namen, diesen möchte ich hier im Forum nicht nennen werde, ich steh doch nicht auf dem Spielplatz und ruf: Kurzer komm her. zum anderen gibt es die französischen Kosenamen ma puce ( mein Floh) , mon Chou ( mein Blumenkohl/Kohl) (wenn die frz. Artikel falsch sein sollten, sorry) -- solange es liebevoll gemeint ist und nicht abwertend, ist es doch egal, wie ich ihn nenne.
Und das er mir nicht das Wasser reichen kann, weil er kleiner ist? Wer kommt denn auf so einen Gedanken bei einem Kind? Außerdem geht er mir schon bis zu den Schultern, da ich auch nicht sonderlich groß bin. Und ihm ist durchaus bewusst, dass er mich bald überholt. Welches er mir auch oft genug erzählt.

Geh bitte, ich finde das total lächerlich, daß du dich deshalb rechtfertigen musst. Ich finde Kurzer süß und was andere denken, kann dir egal sein...


Zitat:
Bsp.: Er schrieb während seiner Nachtschichten immer in seinen WA Status: Nachtschicht. Jetzt ist es mir klar, damit gab er das Signal, dass seine Weiber ihm in Ruhe schreiben konnten.

Boah, ich bin schockiert, das ist ja wirklich das Allerletzte!


Zitat:
Meine Nachbarin ( eine lebenserfahrene Frau) meinte zu mir, als sie ihn vor einigen Monaten fragte, wie es ihm ging, hätte er sich mit Tränen in den Augen weggedreht und gemeint: Ich geh mal lieber. Als ich ihr daraufhin sagte, dass ich das nicht glaube, da sein Verhalten andere Worte spricht, meinte sie, es wäre Fassade. Das glaube ich bis heute nicht.

Ich weiß, das sind Dinge, die im Moment einfach noch gut tun, zu hören. Auch, wenn man es nicht wahr haben möchte. Es ist so. Wie gesagt, hab noch etwas Geduld. Ich wünsche dir, daß du auch jemanden kennenlernst, der dein Herz erobert, dann hast du ihn ganz schnell vergessen. Dann belächelst du das alles nurmehr.

Zitat:
Ich hoffe, das bald der Punkt kommt, an dem er mir egal ist. Ich habe neue Freundschaften geschlossen, auch männlich, die mein Selbstbewusstsein sehr aufgebaut haben. Aber es sind halt nur Freunde Bekannte. Aber lieber so, als wenn ich nachher einen tollen Mann vergraule, nur weil ich noch nicht 100% über ihn hinweg bin.

Wenn er ein toller Mann ist, wirst du ihn nicht vergraulen!

Bzgl deinem Sohn:
Sicher ist es optimal, wenn Kinder 2 Elternteile haben. Aber man kann es nunmal nicht erzwingen. Besser so, als ein gewalttätiger Vater, oder Alk., oder was auch immer.
Es gibt so tolle Männer, welche alleinerziehende Mütter hatten. Welche teilweise keinen Kontakt zu den Vätern hatten. Du machst das schon mit deinem Kurzen! Da bin ich überzeugt!

21.09.2017 15:52 • x 1 #325


E
Zitat von Vegetari:
Du hast selbst keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern. . Da müssen bei Dir doch noch Wunden offen sein, die wohl noch nicht zugeheilt sind.


Meine Eltern haben keinen Kontakt zu meinen Großeltern, zu ihren Geschwistern, etc. kaum Freunde. Der gemeinsame Nenner sind meine Eltern! Wie meine Cousinen so schön zu mir sagten, ich bin das schwarze Schaf meiner Familie. Und sie meinen es durchaus positiv.
Ich habe ein super Verhältnis zu meinem Bruder, meinen Großeltern, meinen Onkeln und Tanten, Cousins und Cousinen. Ich habe eine starke Familie, die hinter mir steht. Nur weil es meine Eltern sind, muss ich ihr verhalten nicht einfach dulden. Weißt du, wie es ist, mit einem aggressiven Alko.holiker aufzuwachsen? Da ist es viel einfacher die Tür zu schließen, als immer wieder versuchen Frieden zu schließen oder ihn auf seine Krankheit aufmerksam zu machen, die er nur alleine bekämpfen kann. Gibt tolle Artikel über Alk. und Co-Abhänigkeit des Partners. Glaub mir, ich lebe damit besser. Habe seit meinem 14 Lebensjahr kämpfen müssen, und irgendwann für mich beschlossen, den Kurzen vor diesem Leben zu schützen. Man kann es nicht nachvollziehen, wenn man es nicht selbst durchgemacht hat. Kennst du die Ängste, die man aussteht, wenn deine Mutter deinen Säugling einem stark betrunkenen Mann in die Arme gibt? Und du nix machen kannst, aus Angst, er wird mal wieder grundlos wütend und tut dem Kind was an?
Habe auch schon zu meiner Oma gesagt, dass meine Eltern eigentlich so stolz auf mich sein müssten, denn ich bin wie sie und habe keinen Kontakt zu ihnen. Aber wie schon gesagt, der gemeinsame Nenner bin nicht ich, sondern meine Eltern. Nicht alle Elternteile sind die Hollywood-Eltern, die man sich wünscht. Es geht nunmal auch anders.

Liebe @morgensonne, viele Dank für deine Aufmunterungen. Geduld ist leider keine meiner Stärken Es freut mich, dass du nach deinem schweren Weg wieder glücklich bist. Das höre ich gerne.

Musste meinen Sohn gerade wieder überzeugen, das WE bei Papa zu verbringen, dass Papa sich doch auch freut ihn wieder zu sehen. Habe mal nachgefragt, warum er denn nicht möchte. Papa ist immer so streng zu ihm. Das war er aber auch schon während unserer Ehe und ich fand einige Ansagen von ihm schon damals übertrieben. Warum er so ist, kann ich nicht sagen. Seine Eltern wie gesagt, sind super.

21.09.2017 21:34 • #326


U
Du gehst deinen Weg, das finde ich extrem toll!
Unsere Geschichte ist ein wenig ähnlich... ich beneide dich ein wenig darum, wie klar du sagen kannst ich will ihn nicht mehr, das schaffe ich noch nicht. Bei mir ist es noch ein ich will ihn nicht mehr wollen, wenn ich das verständlich Ausdrücke

Was du über deinen Sohn schreibst (auch mein Sohn ist übrigens mein Kurzer ) ist natürlich schade... für deinen Sohn,! Er hätte natürlich einen einfühlsamen engagierten Vater verdient, das ist dein Ex offensichtlich leider nicht!
Was aber für mich ganz klar ist: er hat eine wundervolle Mutter, die hinter ihm steht und seine Belange Ernst nimmt. Da hat dein Sohn doch Glück gehabt

21.09.2017 21:55 • x 1 #327


Vegetari
Eleana,
Du hast verständliche, nachvollziehbare Gründe keinen Kontakt zu Deinem alk. aggressiven Vater zu haben ! Aber was ist mit Deiner Mutter ? Trinkt die auch oder ist sie unterwürfig und co-abhängig ? Kannst du denn wenigstens zu Deiner Mutter Kontakt haben ?
Meist ist es eine Kette die weiter geht. Sehr wahrscheinlich wird Dein Sohn womöglich später auch seine Familie ignorieren .Wenn das schon so offensichtlich in Deiner Familie ist.

zur Aufarbeitung würde ich Dir Psychotherapie empfehlen. das habe ich bereits oft erwähnt. Du hast wohl eine andere Auffassung von Psychotherapie ? vielleicht auch familiär/ kulturell geprägt ?

Ist schon komisch - nicht wahr ? Deine Schwiegereltern übernehmen jetzt wohl die Rolle Deiner Familie , Es sind nette Schwiegereltern und der eigene Sohn ( Dein Ex ) ist schwierig. obwohl er so nette Eltern hat.

Auch ich finde es positiv, dass Du auf die Bedürfnisse Deines sohnes eingehst!

21.09.2017 22:02 • #328


U
Zitat von Vegetari:
Meist ist es eine Kette die weiter geht. Sehr wahrscheinlich wird Dein Sohn womöglich später auch seine Familie ignorieren .Wenn das schon so offensichtlich in Deiner Familie ist.


Das ist so unfassbar übergriffig, ich halte es kaum aus!
Kannst du dich mit deiner hausfrauenpsychologie mal zurück halten?!?

Selten jemanden gelesen, der so eindeutig einen Mangel an Empathie hat.

21.09.2017 22:20 • x 2 #329


Kroenchen_richten
Ach, anscheinend gehört das zu diesem Schlag Mensch. Mein Ex. der mich ja auch viel betrog (das gesamte Ausmaß habe ich auch erst nach der Trennung erfasst. Und es gruselt mich heute noch) war auch immer heftig streng zu den Kids.
Gestern habe ich eine alte Skypeunterhaltung gefunden (die ich schon 2007 mit ihm schrieb)m man hab ich viel verdrängt, hatte ich absolut nicht mehr im Kopf, dass ich damals schon den Koffer in der Hand hatte. Wäre ich mal dabei geblieben . 5 Jahre Horror plus 2 Jahre Krieg folgten noch. Was hat er damals gewinselt und bereut, und dann nicht nach gehandelt, nein jetzt heißt es, das ist alles gekommen weil ich krankhaft eifersüchtig wäre. Komiker.

Eleana, doof ist, du musst ihn noch ermuntern für die Papa WE´s, aber mit 14 ist Ruhe. Wobei, bei uns sind jetzt 5 Jahre ins Land gegangen, die abgesagten WE´s vom Papa werden immer mehr, die Ferien immer kürzer, und den Kindern ist es schnurzpiep egal. Aktivitäten sind auch sehr selten. Entweder machen die Zwei alleine etwas, oder Wii, PC, Fernsehen. Könnten sie zuhause genauso haben.Dafür muss man nicht 70 km durch die Gegend gondeln. Mein Kurzer sucht auch noch sein männliches Gegenstück, merkt aber immer mehr, der Vater, ist es nicht. Dafür ich, ich baue, repariere, renoviere mit Sohnemann. Er ist jetzt 13, und wird immer männlicher

@Vegetari Wenn Eleana bis jetzt damit gut klar gekommen ist, warum soll sie unbedingt eine Therapie machen?

21.09.2017 22:23 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag