68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

unbel-Leberwurst
Zitat von Random:
Nicht mein Problem. Das is nicht meine Tochter oder Mama.
Die hab ich gewählt und kann sie auch abwählen.

Leber, wenn sie diese Hürde nicht nehmen kann ist das eh alles Käse von der Basismasse her.


Natürlich ist es auch Dein Problem, wenn Du am Erhalt der Beziehung interssiert bist.
Ich will die Betrüger ja auch nicht in Schutz nehmen, sondern nur feststellen, dass sie in der unmittelbaren Phase nach der Aufdeckung oft nicht in der Lage sind sich so zu verhalten, wie es für den Betrogenen wünschenswert wäre.

31.07.2017 09:51 • #61


R
Dann würde ich - bis der betrüger wieder so weit ist. - jedem raten, keinen Handschlag in Richtung Rettung der Beziehung zu unternehmen.

Keinen einzigen.

Das sage ich aus Erfahrung.
Das weder aus Sturheit oder trotz oder Verletztheit etc.
Diese Einstellung entspringt ausschließlich logischen Erwägungen

31.07.2017 10:00 • #62


A


Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3


Nathan-2
Zitat von Ftri:
Sie kennt ihn seit zwei Wochen, hat ihn im Fitnesscenter kennen gelernt. S. hatten sie einmal letzten Montag.

Schon bemerkenswert. Sie kennt ihn seit 2 Wochen, hat eine Woche später schon S.. mit ihm und plant gleich die nächsten S.-Termine.
Wenn du die Beziehung weiter führst solltest du dir auf jeden Fall ein Gesundheitszeugnis von ihr geben lassen denn auf eine Ansage dass sie ein Kond. benutzt haben würde ich jetzt auch nicht mehr vertrauen.

31.07.2017 10:54 • x 1 #63


B
Zitat von Nathan-2:
Schon bemerkenswert. Sie kennt ihn seit 2 Wochen, hat eine Woche später schon S.. mit ihm und plant gleich die nächsten S.-Termine.
Wenn du die Beziehung weiter führst solltest du dir auf jeden Fall ein Gesundheitszeugnis von ihr geben lassen denn auf eine Ansage dass sie ein Kond. benutzt haben würde ich jetzt auch nicht mehr vertrauen.



Ja ich denke da kommt man nicht drumherum, ich würde mein Würstchen da sicher nicht mehr reinstecken ohne sicher zu sein dass klingt hart aber leider Realität in der heutigen Zeit.

Also einfacher geht's ja nicht mehr, da kannst sagen was du willst, der Typ hat sich wohl auch gedacht wie leicht er die Mutti vernaschen konnte. Ich will jetzt nicht herzlos sein aber wie kommt man auf die Idee nach 2 Wochen gleich S. mit einem Mann zu haben?

Wenn man jetzt noch bedenkt das sie Kinder hat, dass bedeutet viel Stress und Zeit, dann einen Ehemann der ja auch Zeit braucht, dann frag ich mich ständig wie das abgelaufen sein soll?
Also ich kann mir das nur so erklären das er sie angesprochen hat im Fitnessstudio, sie es toll fand und die beiden sofort ein Termin ausgemacht haben für ein erstes Treffen.

Ich schätze mal das war dann der Termin am Montag, ich als Ehemann würde mich ständig fragen ob sie überhaupt noch essen waren oder ob sie gleich zur Sache kamen. Es ist schon mehr als dreist was die Frau da abgezogen hat, ich kann es nach wie vor nicht verstehen wie das alles funktionieren kann mit Kindern, Ehemann und alles drum und dran. Ich denke da lässt mich meine Fantasie im Stich, so billig kann doch keine Frau dieser Welt sein oder?

Leider gibt es Menschen die so etwas mit sich machen lassen und dann ist es egal weil es bleibt ja sowieso ohne Konsequenzen und so wird sich das Rad immer weiterdrehen bis der eine dann doch irgendwann mal kapiert dass es nicht so weitergehen kann. Die Erkenntnis dauert halt bei jeden etwas länger aber ich denke jeder Mensch hat eine Grenze die man nicht überschreiten sollte.

31.07.2017 11:15 • #64


Urmel_
Zitat von Ftri:
Dabei habe ich ihr dann mal klargemacht, was sie damit eigentlich alles kaputt gemacht hat und ob sie sich der Folgen bewusst ist.

-

Grundsätzlich sind wir aber beide gewillt die Beziehung aufrecht zu erhalten.


Ach ja? Welcher Folgen denn?

Die Sache wird für sie gar keine Folgen haben. So siehts aus.

31.07.2017 11:21 • x 3 #65


R
Zitat von Urmel_:

Ach ja? Welcher Folgen denn?

Die Sache wird für sie gar keine Folgen haben. So siehts aus.


Doch:

Laberfolgen
Schwafelfolgen
Kokoloresfolgen

keine Wirksamen, tief und nachhaltig Spürbaren.
Nur bissl Wind mit Nieselregen. unangenehm, mehr nicht.

Wenn der Mann zu keinen deutlichen, tiefgreifenden Handlungen fähig ist, wird er auch so behandelt.

31.07.2017 11:27 • #66


Urmel_
Dazu kommt, dass ich ihr nicht abkaufe, dass sie die ganze Wahrheit auf den Tisch legt. Ich finde ihren Invest, die Sache aufzuklären, auch nicht besonders hervorstechend.

Lieber TE, was wäre denn bei euch los, wenn Du nebenbei ein Mädel gehabt hättest? Wäre das auch nach dem Motto OK, lass uns dann nächste Woche nochmal drüber reden... gelaufen? Oder wäre Deine Dame auf 180 und Du so klein mit Hut, dass Du unter der Tür durchwandern könntest?

Ich weiß auch nicht, was da der richtige Weg wäre, aber echte Angst, dass sie da auf einmal ohne Wohnung und ohne Mann da steht, scheint da nicht im Spiel zu sein, oder?

In dieser Disziplin sehe ich Partner immer wie kleine Kinder. Die haben etwas schlimmes gemacht, müssen nur einen Bruchteil der Verantwortung tragen und fassen dann das nächste mal wieder auf die heiße Herdplatte. Ich fürchte, das Problem liegt tiefer und wird auch am Küchentisch nicht gelöst werden.

31.07.2017 12:22 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Blake88:
Ich will jetzt nicht herzlos sein aber wie kommt man auf die Idee nach 2 Wochen gleich S. mit einem Mann zu haben?

Wenn man jetzt noch bedenkt das sie Kinder hat, dass bedeutet viel Stress und Zeit, dann einen Ehemann der ja auch Zeit braucht, dann frag ich mich ständig wie das abgelaufen sein soll?


Wir wissen doch alle, dass bei einer Beichte allzu gerne Salamitaktik betrieben wird.
Wer sagt denn, dass sie sich erst seit zwei Wochen kennen und das sie genau einmalS.hatten?

31.07.2017 12:34 • #68


B
Tja meine Rede, sie geht wie lange schon dahin? Also ins Studio? Der andere wird mindestens auch schon paar Wochen dort sein, also kennen sie sich wahrscheinlich schon deutlich länger aber 2 Wochen hört sich halt besser an

31.07.2017 12:37 • #69


E
Ich würde dieser Frau kein Wort glauben.

Lass dich nicht verarschen. Ich würde mich trennen - wirklich. Irgendwann wirst du daran kaputt gehen, weil Du dich ständig fragen wirst, ob sie wirklich gerade bei einer Freundin ist usw.
Vertrauen ist weg.

Und falls ihr echt es nochmal probieren wollt dann bitte in Verbindung mit einer Eheberatung.

31.07.2017 12:55 • #70


E
Zitat von Blake88:
Tja meine Rede, sie geht wie lange schon dahin? Also ins Studio? Der andere wird mindestens auch schon paar Wochen dort sein, also kennen sie sich wahrscheinlich schon deutlich länger aber 2 Wochen hört sich halt besser an


Sehe ich genau so. Es ist mir ein Rätsel wie eine Frau so billig sein kann. Wie kann man mit einem Mann direkt ins Bett gehen? Also wie tief muss man sinken. Die eigene Familie auch noch betrügen.

31.07.2017 12:56 • #71


Nathan-2
Ich bezeichne diese Geständnisse gerne als Eisberg-Geständnis. 1/7 wird spontan zugegeben 6/7 wird verschwiegen um zu Testen was der Partner weiß.

Zitat von Ftri:
Sie hat es dann zugegeben. Sie kennt ihn seit zwei Wochen, hat ihn im Fitnesscenter kennen gelernt. S. hatten sie einmal letzten Montag.


Seit drei Monaten hängt sie schon an der neuen Freundin und ist distanziert zu dir. Daraus läßt sich eher schließen dass sie ihn seit zwei Monaten kennt und weiter wäre wohl richtig S. hatten sie das letzte mal am Montag.
Wäre doch sehr verwunderlich dass deine Frau den Mann kennen lernt und dann schon nach einer Woche mit ihm S. hat. Dann müsste sie es bei dir wirklich schlecht gehabt haben, und selbst wenn es so wäre , nach einer Woche sofort mit dem anderen S. ? ?
Sie hat den Kontakt sofort gelöscht und dir auch gezeigt. Ist heutzutage doch gar kein Problem sich ein zweites Handy mit Prepaid Karte zuzulegen.

Du gibst ihr Freiraum dass sie Party machen kann, sie trifft sich fast jeden Tag mit der Freundin und dabei fühlt sie sich eingeengt.
Dass du deine Ehe retten willst kann man dir ja hoch anrechnen, aber so wie du belogen wirst ?
Außerdem ist da die Sache mit dem Kopfkino. Kannst du es in deinem Kopf ausblenden wenn sie mit dir schlafen will und du sieht in deinem geistigen Auge wie sie sich einem anderen sogar fremden Mann hingibt ?

31.07.2017 18:24 • x 1 #72


S
Lieber TE,
ich bin der Meinung, dass du zu leichtgläubig ihren Worten folgst.

Glaube ihr nichts was sie momentan sagt und nur ein Drittel was sie macht.
Sie spielt mit deinen Gefühlen, weil sie weiss, dass sie es kann.

Sie beging einen Vertrauensbruch. Das muss ihr klar sein. Aber auch dir.

Ich wiederhole mich gern: alles lief und läuft perfekt nach der Dynamik des Fremdgehens.
Ein Klassiker.

01.08.2017 08:29 • #73


blond
Hi Ftri.

ich finde es gut, dass du nicht sofort alles in die Tonne wirfst und ihr erstmal kämpft. Ich wünsche euch (insbesondere dir) alles Gute!
Viele Beiträge hier empfinde ich als ziemlich überflüssig. Gut, dass du dich nicht davon beeinflussen lässt.

Liebe Grüße

01.08.2017 08:49 • #74


S
Du bist also der Meinung, es ist schön, dass er kämpft?
Das ist doch blanker Hohn. Sie und nur sie allein muss erstmal kämpfen.

Er hat mit Vertrauensbruch und Kopfkino genug zu kämpfen.

01.08.2017 08:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag