Zitat von Minila:woher wweiss man das denn so genau? wie eine unerschüttliche Wahrheit wird das gepredigt.. es kann ja auch seind, dass das Paar sich dadurch erstmal total voneinander distanziert..
so schwer es für einen Menschen ist, der betrogen wurde, es ist auch wichtig für den anderen versuchen Verständnis zu erleben.. man ist immer noch ein Paar und kann auf unterschiedlichste Wege versuchen diese Krise zu lösen und gestärkt daraus zu gehen..
evtl. Paarberatung?
Die Wahrheit was genau da war wissen wir doch, ein recht heftiger Flirt, mit eventuell auch mehr, es ändert nichts an der einfachen Tatsache das im Moment ein anderer Mann massiv mehr Anziehung auf sie ausübt, dass alleine meinte ich mit "wenn es erst mal so weit ist".
Und die Anziehung wieder zu steigern, da helfen grundsätzlich keine Vorschläge die Frauen geben würden, und sind meist sogar komplett das Gegenteil von dem was Frauen raten würden.
Also nichts mit verständnisvoll und blabla.
Gerade die geschaffene Distanz die du als negativ benennst ist es was meist das Interesse wieder weckt, wenn die Frau merkt er distanziert sich emotional von mir, wirkt wieder auf andere Frauen, es ist praktisch ein Running Gag das Frauen meist sogar erst ab dem Punkt auffällt wie sehr sie ihren Ex doch lieben wo er eine neue hat, ist natürlich immer nur Zufall

Nein kein Verständnis, jetzt muss das opfer Verständnis für den Täter haben ? ... eine komplett abwegige Argumentation, wenn Probleme bestehen kann man die im Vorfeld ansprechen, man kann versuchen sie zu lösen, einfach nichts zu sagen und ne Affäre beginnen ist unentschuldbar. (gut das zählt nicht für alle, jeder wie er meint)
Die Probleme kann man im Vorfeld lösen vor der Affäre, nicht nach der Affäre.
Dieses Beziehung funktioniert wieder sogar besser ist so eine Art urbane Legende, dass dies wirklich auftritt liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich, klar das hindert keinen da dran zu hoffen das sie dazu gehören, realistisch ist es aber nicht.