68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

U
Zitat von Gracia:
Das ist Quatsch und total übergriffig . Man kann keine Entscheidungen aufgrund von Vermutungen treffen , schonmal gar nicht solche *weg mit ihr* . Die Hintergrundinfos fehlen noch total .


Eben. Den Stecker kann man immer noch ziehen, aber vorschnelle Entscheidungen kann man kaum rückgängig machen. Jede Beziehung sollte es wert sein, darum zu kämpfen und Klarheit zu schaffen, wenn das noch nicht geklärt wurde. Sonst können wir alle Lotterie spielen.

28.07.2017 23:08 • x 1 #46


Nathan-2
Zitat von Ftri:
meine Frau fängt im Oktober eine neue berufliche Herausforderung an.

Würde sie diese auch als evtl. alleinerziehende leicht bewältigen können ?

30.07.2017 23:20 • #47


A


Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3


E
Oh Gott. Wie furchtbar. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du nicht mehr schlafen konntest.

Das ist Betrug. Punkt.

Und du musst jetzt entscheiden, ob du mit ihr zusammen bleiben willst oder nicht. Für mich persönlich wäre es Gelaufen. Egal ob Kinder und egal ob Ehe.

Du bist ein Mensch. Lass dich nicht für dumm verkaufen.

30.07.2017 23:54 • #48


H
WIr leben in einer schnellebigen Zeit. Lügen und Betrug gabs früher auch schon. Bei Fehltritten gabs oft harte Auseinandersetzungen, manchmal wurden sie auch hingenommen - doch letztlich haben sich darüber Paare auch wieder zusammengerauft. Den lapidaren Trenn-dich-Empfehlungen (weg mit ihr macht deine Frau zu einem Wegwerf-Objekt) einiger Vorposter kann ich mich also nicht anschließen. Vorher muss noch eine Menge gesprochen werden.

Zunächst um zu klären, ob sich die Vermutung, dass deine Frau eine Affäre hat, bestätigt. Bisher ist es ja ne Vermutung.

Du kannst ja das Gespräch so anfangen, dass sie sich irgendwie verändert hat, die neue Freundinnen, vielleicht schon Vorfreude auf den neuen Job - und dass sie sich irgendwie entfremdet hat. An der Stelle kannst du ihr auch sagen, dass du schon seit langem die Befürchtung hast, dass sie sich wegen eurer frühen Heirat vielleicht nochmal ausleben will, auch mit einem neuen, unbekannten Mann ein Abenteuer erleben. Vielleicht streust du auch noch die Info ein, dass da eine sympathische, neue Mitarbeiterin in deinem Betrieb öfter mit dir zum Mittagessen kommen will. Schau dir an, wie deine Frau reagiert. Bis hierhin musst du nichts über deine Beobachtungen des Chatverlaufs erzählen.

Deine Überlegungen finde ich schon grundsätzlich richtig, dass du deiner Frau auch ihr Leben lässt und eure frühe Heirat ebenfalls mit einbeziehst. Aber schau mal nach, ob es in den letzten Jahren auch Veränderungen an deiner Frau gegeben hat, die du noch nicht bemerkt hast.

31.07.2017 00:19 • #49


F
Hallo zusammen,

Ja es war ein hartes Wochenende
Also ich habe das Gespräch am Freitag gesucht und habe ihr das ganze vorgehalten und so. Sie hat es dann zugegeben. Sie kennt ihn seit zwei Wochen, hat ihn im Fitnesscenter kennen gelernt. S. hatten sie einmal letzten Montag.

Ja wenn man es von ihr direkt hört ist es dann nochmal wie ein Schlag ins Gesicht.
Naja ich habe ihr dann gesagt dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Naja Sie hat sofort den Kontakt gelöscht und ignoriert - das war sowieso Grundvoraussetzung.
Sie hat sich entschuldigt und es war ihr sichtlich unangenehm aufgefallen zu sein.

Wir haben dann Samstag und Sonntag nur das nötigste kommuniziert und ich habe gestern gemerkt, dass es mir schwerer fällt als ich dachte. Deswegen habe ich erneut das Gespräch gesucht um noch ein paar Details zum warum zu bekommen.
Dabei habe ich ihr dann mal klargemacht, was sie damit eigentlich alles kaputt gemacht hat und ob sie sich der Folgen bewusst ist.
Also das Gespräch gestern hat sehr gefruchtet glaube ich. Sie wirkte zwischendurch schon etwas geschockt als ob ihr das vorher alles nicht klar war. Auch für mich war das Gespräch nochmal gut - zumindest konnte ich heute gut schlafen.

Sie wird jetzt mit den Kindern für 5 Tage zu ihren Eltern fahren (400 km entfernt). Das wird mir und auch ihr nochmal die Chance zum nachdenken geben und wir haben abgemacht dass wir dann nächstes Wochenende nochmal reden wie es weiter geht.
Grundsätzlich sind wir aber beide gewillt die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Danke an alle und grüße

31.07.2017 06:08 • x 1 #50


unbel-Leberwurst
Schön, dass Du den Mut gefunden hast.
Auch den räumlichen Abstand für ein paar Tage finde ich sehr gut.

Konnstest Du einigermassen zufriedenstellende Antworten für ihren Ausbruch finden?

Die grösste Baustelle wird es jetzt sein, dass sie das zerstörte Vertauen wieder aufbaut.
Optimal wäre es da, wenn von ihr dort freiwillig Dinge kommen und Du keine Verbote aussprechen musst.

Was ist zB mit dem Kontakt zu dem Typen?
Die Nummer zu löschen ist ein leichtes, wenn sie ihn zB nächste Woche wieder in der Muckibuse sehen kann.
Hat sie sich dazu schon geäussert?

31.07.2017 07:43 • x 1 #51


F
Hallo,

Zitat:
Konnstest Du einigermassen zufriedenstellende Antworten für ihren Ausbruch finden?

Sie hat mir Gründe genannt ja. Im Wesentlichen fühlte sie sich beengt. Habe ihr aber gesagt das verstehe ich nicht und das ist für mich kein Grund mit wem in die Kiste zu steigen.

Zitat:
Optimal wäre es da, wenn von ihr dort freiwillig Dinge kommen und Du keine Verbote aussprechen musst.

Genau das habe ich ihr auch gesagt. Es muss nun von ihr kommen.

Zitat:
Was ist zB mit dem Kontakt zu dem Typen?
Die Nummer zu löschen ist ein leichtes, wenn sie ihn zB nächste Woche wieder in der Muckibuse sehen kann.
Hat sie sich dazu schon geäussert?

Ja auch darüber haben wir geredet. Sie hat mir gezeigt, dass er gelöscht ist. Und sie hat mir gesagt, dass er auch gar nicht mehr im Fitnesstudio dort ist. Dazu sollte man wissen, es handelt sich nicht direkt um ein Fitnesstudio sondern um ein Rehasport Zentrum mit Aufbautraining nach Verletzungen. Und er hat laut ihrer Aussage und nach dem Chat Verlauf eine Verletzung auskuriert und den Rehasport beendet. Das kann ich allerdings nicht nachkontrollieren, aber der Chat Verlauf las sich tatsächlich so.
Habe ihr aber gesagt dass ich da weiter ein Auge drauf habe. Was mir da noch hilft, ist ja die Tatsache dass das Interesse von dem Lover am Ende auch nicht mehr so groß war, wie man am Chat Verlauf gelesen hat.

In Summe waren die Gespräche zufriedenstellend. Mal sehen wie es weiter geht!

31.07.2017 07:59 • #52


B
Jo auf jeden Fall ein neues fitnessstudio suchen, denn so geht es nicht gut, es gibt auch fitnessstudios nur für Frauen, vielleicht habt ihr ja so etwas in eurer Stadt? Ich denke da wäre sie besser aufgehoben aber eigentlich ist es schon ziemlich krass, wie kann man so viele Jahre einfach wegen zwei Wochen wegwerfen? Ich meine den Typ kennt sie 2 Wochen und geht gleich mit ihm ins Bett, weil sie die Chance dazu hatte?

Wollte sie Muskeln spüren, also ich komme erst gar nicht in diese Situation, ich verstehe die Menschen nicht, wenn ich es nicht darauf anlege, dann kann das doch gar nicht passieren. Für mich gibt es so etwas wie Zufall nicht, jeder der S. will muss ihn auch auf irgendeine Art suchen, da kann man mir erzählen was man will.

Also wenn eine Frau im Studio zu mir kommen würde und sich unterhalten will, dann kann man das gerne tun aber deswegen gebe ich der noch lange nicht meine Nummer, da müsste sie schon wesentlich länger und öfter mit mir sprechen, dass dauert alleine schon mindestens 2 Wochen weil jeden Tag ist man nicht im Studio und dann muss man noch das Glück haben zur gleichen Zeit dort zu sein, natürlich könnte sie mich fragen wann ich immer gehe und dadurch könnte sie es genau so machen aber trotzdem ist es wirklich verdammt schnell in 2 Wochen S. zu haben, also da hat deine Frau keine Sekunde drüber nachgedacht oder besser sie hat es fokussiert weil sie es wollte.

Ich würde besonders da noch einmal nachhaken weil 2 Wochen kommen mir verdammt kurz vor und wie gesagt auch das nur eine mal kann schlicht und ergreifend gelogen sein. Ich würde mir die Nummer von dem Typen geben lassen, ich würde ihm mal gekonnt meine Meinung sagen und mir die Geschichte von ihm erzählen lassen, noch besser wäre es wenn sie wüssten wie er aussieht, dann würde ich ihn vor dem Studio abfangen, so kann ihre Frau ihn nicht warnen und sich nicht absprechen.

Vertrauen ist nur so lange gegeben bis es einer bricht, wenn das passiert ist, hat der andere jedes Recht auf Wahrheit und das würde ich auch in Anspruch nehmen, denn es geht ja auch um sie und ob sie ihr jemals wieder vertrauen können.

Ich bin kein weltfremder Mensch, ein Fehler kann immer passieren aber man sollte ehrlich zu mir sein und es ist schon ein Unterschied ob mich mein Partner einmal betrogen hat und es bereut oder ob sie das seit Monaten bzw Jahren macht mit diversen Männern vielleicht noch.

Von diesem Recht sollten sie gebrauch machen und zwar ganz schnell!

31.07.2017 08:06 • #53


R
Aus dem SMS Verlauf geht ja wohl eindeutig hervor, dass sie das gerne schnell wiederholen wollte.

Deine Frau hat aktiv eine Affäre gesucht, die, wäre sie nicht so schnell aufgeflogen, womöglich Monate angedauert hätte.

Damit musst du klarkommen.

Gegen ihr beengtes Gefühl kannst du ihr einfach helfen.
Frei laufen lassen.

31.07.2017 08:25 • #54


H
Nummer löschen oder Typ war nur zum Rehasport, sein Programm ist nun zu ende, also nicht mehr da klingt nach reflexartigen Ausreden. Das sind alle keine Hinderungsgründe, trotzdem in Kontakt zu bleiben - auf anderen Kommunikationswegen.

Entschiedend wird jetzt sein mal herauszubekommen, warum deine Frau ein Abenteuer braucht - ob Wiederholungsgefahr besteht.

31.07.2017 08:57 • #55


R
Wenn einer ohne Erlaubnis fremdgeht oder sonst wie betrügt, ist die Beziehung erst mal vorbei.

Ich denke, das sollte sich generell mal so durchsetzen.

Momentan ist das wohl so eine Art Kavaliersdelikt.
Aber das ist es nicht.

Wenn der Betrogene auch nur 1 % mehr investiert als Nix, ist das der Anfang für die nächste Katastrophe.

Die Initiative für eine Rettung der Beziehung muss m. E. vom Betrüger ausgehen.
Und dabei sollte man ihn so wenig wie möglich beeinflussen.

Nur so sieht man aus den Taten, wieder andere wirklich tickt.

31.07.2017 09:16 • #56


Y
Zitat von Ftri:
Sie hat mir Gründe genannt ja. Im Wesentlichen fühlte sie sich beengt. Habe ihr aber gesagt das verstehe ich nicht und das ist für mich kein Grund mit wem in die Kiste zu steigen.


Diesen Grund könnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. .was tut sie denn jetzt aktiv dafür, sich nicht mehr beengt zu fühlen? Außer Fremdzugehen versteht sich. .
Mit so einer Aussage führt sie dich in eine Bringschuld, dass du für ihr besseres Lebensgefühl zu sorgen hast, gehts noch? Manche Leute sind einfach nur dummdreist, echt jetzt!

31.07.2017 09:28 • x 1 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Random:

Wenn der Betrogene auch nur 1 % mehr investiert als Nix, ist das der Anfang für die nächste Katastrophe.

Die Initiative für eine Rettung der Beziehung muss m. E. vom Betrüger ausgehen.
Und dabei sollte man ihn so wenig wie möglich beeinflussen.


Von der Theorie her hast Du recht. Aber in der Praxis sieht es doch so aus, dass der Betrüger auch unter Schock steht, Schamgefühle, Verlassensangst und ein schlechtes Gewissen hat. Mitunter noch Gefühle für die Affäre hat.

31.07.2017 09:35 • #58


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Von der Theorie her hast Du recht. Aber in der Praxis sieht es doch so aus, dass der Betrüger auch unter Schock steht, Schamgefühle, Verlassensangst und ein schlechtes Gewissen hat. Mitunter noch Gefühle für die Affäre hat.


Nicht mein Problem. Das is nicht meine Tochter oder Mama.
Die hab ich gewählt und kann sie auch abwählen.

Leber, wenn sie diese Hürde nicht nehmen kann ist das eh alles Käse von der Basismasse her.

31.07.2017 09:39 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Ftri:
Sie hat mir Gründe genannt ja. Im Wesentlichen fühlte sie sich beengt. Habe ihr aber gesagt das verstehe ich nicht und das ist für mich kein Grund mit wem in die Kiste zu steigen.


Aus Deinem EP hatte ich auch nicht den Eindruck, dass Du sie beengst.

Zudem habt ihr zwei kleine Kinder. Wie hat sie sich denn ein Leben mit kleinen Kindern vorgestellt?
Es ist nun mal so, dass diese Jahre überwiegend den Kindern gehören und man nicht jede Woche auf Party geht.
War bei uns jedenfalls so.
Wenn die Kinder grösser sind, kann man wieder anders leben, aber eben erst dann.

31.07.2017 09:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag