68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

F
Hallo zusammen,

Ja es geht wieder um das Thema Fremdgehen.

Ich bin 29, meine Frau ist 27. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Finanziell geht es uns ganz gut, ich arbeite und meine Frau fängt im Oktober eine neue berufliche Herausforderung an.
Meine Frau hat sich in den letzten 1-2 Jahren körperlich sehr geändert, d.h. sie hat sehr viel abgenommen was ich natürlich erstmal gut finde. Sie hat dadurch auch deutlich mehr Selbstbewusstsein gewonnen. Seit Ca einem halben Jahr hat sie eine Freundin im Fitnesstudio kennen gelernt, die ein paar Jahre jünger ist. Ich habe die Freundin auch kennen gelernt, ist erstmal nichts einzuwenden.
Seit Ca. 2 Monaten merke ich aber, wie meine Frau sich sehr an die Freundin hängt. Sie unternehmen Dinge, die sich früher eigentlich gar nicht mochte und so weiter. Auch hier habe ich erstmal nix dagegen, weil ich weiß, dass wir sehr früh Eltern geworden sind (sie war 21 ) und vielleicht nun ein paar Dinge nachholen möchte.
Seit Ca. 3 Wochen sehen die beiden sich fast täglich, gehen feiern und waren sogar ein paar Tage in Hamburg. Da wie oben beschrieben meine Frau bald eine neue berufliche Herausforderung annimmt, hatte ich gegen den Trip nach Hamburg nix einzuwenden, sie soll ihre freie Zeit ruhig genießen. Ich versuche ihr also Freiraum zu geben, was mir aber schon sehr schwer fällt. Hinzu kommt, dass ich seit 6 Wochen leider an eine Knieverletzung leide und dementsprechend nicht viel machen kann und ihr nicht viel bieten kann. Aber auch in dieser Zeit fehlte mir ihre Zuneigung und der Zuspruch irgendwie. Mir fehlte auch in letzter Zeit ihr Interesse an mich und meinen Körper, es gab keine Komplimente oder ähnliches, obwohl ich mir wirklich mühe gegeben habe mit Blumen, shoppen etc! An solchen Tagen habe ich auch das Gefühl, dass sie glücklich war.
Letzte Woche waren wir dann mal gemeinsam aus und wir haben über die Situation auch gequatscht. Und bestätigte mir, dass sie nur die freie Zeit noch genießt, es aber alles in Ordnung ist. Sie liebt mich war ihre Aussage.
Seit dieser Woche ist es so, dass ich vor lauter Gedanken und unguten Gefühlen kaum schlafen konnte und mir der Magen zu schaffen macht. Leider habe ich dann am Dienstag festgestellt durch Zufall, dass sie mit einem Mann schreibt , den ich nicht kenne. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Heute morgen bzw Nacht habe ich dann etwas spioniert, auch wenn ich weiß dass dies nicht gut ist. Und leider habe ich durch den Chat Verlauf rauslesen können, dass die beiden sich treffen und das da wohl auch mal was lief und weiter laufen soll. Und die treffen waren an Tagen, wo sie sich angeblich mit der Freundin treffen wollte. Für mich ist dies schon ein dicker Beweis.

Wie immer stehe ich nun vor dem Scherbenhaufen und weiß nicht was ich tun soll. Ich sehe drei alternativen:
-Aussitzen bis zum Start Ihrer neuen beruflichen Herausforderung in der Hoffnung, dass sie dann zurück zu unserer Ehe findet.
- Direkt ansprechen. Da das Ausspionieren aber auch nicht in Ordnung ist, könnte dieses Gespräch sehr schnell ausarten.
- noch ein paar Tage warten und weiter Beweise sammeln und dann ansprechen. In der Zwischenzeit die Zügel vielleicht etwas enger ziehen, z.b. mit weniger Geld etc.

Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu. .

Danke.

28.07.2017 06:45 • #1


unbel-Leberwurst
Sprich es direkt an. Die Karten müssen so schnell wie möglich auf den Tisch.
Sag ihr, dass Du wegen ihres komischen Verhaltens in ihr Handy geschaut hast, das wird sie Dir vielleicht zum Vorwurf machen wollen, aber ist doch eine Lappalie im Vergleich zu dem, was sie gemacht hat.

Sie wird üblicherweise zuerst versuchen, zu verharmlosen. Lass Dich darauf nicht ein.
Wenn Du den Eindruck hast, dass sie Dich weiter anlügt, beende das Gespräch, setz sie vor die Tür oder geh selber.
Sie wird dann schon das Gespräch suchen, nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, das sie aufgeflogen ist.

28.07.2017 07:11 • x 2 #2


A


Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3


B
Es ist immer der Tod jeder Beziehung wenn ein Teil von einmal anfängt alleine sehr viel zu unternehmen, ich habe das selbe erlebt, meine Ex fing an jedes Wochenende mit ihren viel jüngeren Kolleginnen auszugehen, die waren alle 23, sie ist 29 und da begann dann das Ende unserer Beziehung.

Die Kolleginnen waren alle Single und jung, die wollen Party und ja f., ich schreibe das bewusst so auf weil es war ist, die eine hatte alleine durch tinder mindestens 20 Typen am Start und hat sich jede Woche einen gesucht, meine Ex war nie so, sie war eher ruhig aber auf Partys dann schon wild jedoch wusste sie wo die Grenzen waren, doch mit denen war es anders, sie fühlte sich wohl wieder jung oder jünger, wir kamen damals auch mit 21 zusammen und ab dem Moment war halt Party etwas anderes weil man gebunden war.

Sie ging also an ständig auszugehen, ich sagte ihr das es ok ist aber sie blieb auch ständig bis 7 Uhr in der Früh weg, wir standen kurz vor der Hochzeit also sagte ich ihr das es ok es auszugehen aber nicht ständig bis 7 Uhr in der früh, wir sind keine 20 mehr wo man jedes Wochenende Vollgas geben muss. Ich war dann schon so weit dass ich mitkommen wollte, dass ging dann von einmal nicht und ab dem Moment wurde ich misstrauisch so wie du.

Wenn der Partner keinen Anlass zum Misstrauen gibt, dann muss man auch nicht spionieren, besonders weil wenn man sie fragt sagen sie ja auch sofort die Wahrheit Ironie Off, also setzte ich ein Ultimatum, ich war 7,5 Jahre mit ihr zusammen, da kann man erwarten das die Frau nach Hause kommt und ganz besonders wenn man kurz vor der Hochzeit steht, da sollte sie andere Dinge im Kopf haben als zu feiern.

Sie meinte ja ist ok, doch es änderte sich nix, am letzten Wochenende kam sie dann wieder um 7 Uhr erst heim, mit Tränen und meinte es geht so nicht mehr, sie habe da jemanden kennengelernt und jetzt liebt sie zwei männer und bräuchte Abstand. Ich sagte ihr klipp und klar das sie gar keine Ahnung hat was liebe ist, denn einen Mann den ich ein paar Wochen kenne kann ich gar nicht lieben und das sollte man bei 7,5 Jahren auch wissen.

Sie zog aus und es dauerte keinen Tag da war sie bei ihm, so viel dazu das sie Freiraum bräuchte um zu schauen wie ihre Gefühle sind. Sie hat Schmetterlinge im Bauch und denkt der neue passt besser zu ihr, ich habe ihr nur noch geschrieben das sie gar keine Ahnung hat wer der Kerl in Wirklichkeit ist, als ob man am Anfang sofort alle Karten offen legt.

Ich weiß jetzt schon das sie auf die Schnauze fliegen wird, sie denkt den Typen zu kennen und sie passen ja so gut zusammen aber er kennt nicht ihre schlechten Eigenschaften und sie kennt seine nicht. Es ist immer das selbe, spätestens nach ein paar Monaten wird sie realisieren das es auch nicht anderes ist wie bei uns und dann ist es halt zu spät.

Ich kann dir daher nur den Tipp geben es auf jeden Fall so schnell wie möglich anzusprechen und ihr klipp und klar sagen das es so nicht geht und der Kontakt zu der Freundin wird eingestellt oder sie kann gehen. Du hast zu lange darauf gehofft das es wieder wird, wie gesagt willkommen im Klub, denn ich dachte auch das nach der Hochzeit wieder alles seinen normalen Lauf annehmen wird aber das wird nicht passieren.

Auf dich kommen schwere Zeiten zu, entweder sie arbeitet an sich und ihr zusammen an eurer Beziehung oder es ist vorbei, damit kannst du dich schon mal befassen weil einfach so wird das nicht wieder aufhören, sie hat dein Vertrauen zu tiefst missbraucht und das wird eine lange Narbe in deinem Herzen hinterlassen.

Ich finde es schade das Menschen nicht mehr miteinander reden, denn man hätte das alles klären können, wenn ihr etwas fehlt in der Beziehung, dann muss man darüber sprechen weil ein neuer Mann oder eine neue Frau bringt gar nix, es mag ein paar Monate gut gehen aber danach kommt auch da der Alltag und die gleichen Probleme wie in der jetzigen Beziehung und ganz ehrlich, da nehme ich lieber die Person die ich seit Jahrzenten kenne und liebe als alles wieder neu durchzumachen mit einer Person die ich überhaupt nicht kenne.

Bei euch sind sogar noch Kinder im Spiel, gerade da müsste man noch mehr sprechen und Wege zusammen gehen aber leider sind wir Menschen oft zu dämlich um es zu kapieren.

28.07.2017 07:39 • x 6 #3


Krohm
@Ftri
willkommen im Forum erstmal

Tut mir leid was da passiert ist.
Die freundin aus dem Fitnessstudio ist wohl eher ein Freund.
Gut ok alles jetzt nochmal durchzukauen ist Kontraproduktiv.
@Blake88 hat schon alles gesagt, finde ich

warte nicht zu lange, sie wird es zwar versuchen herrunterzuspielen aber bleib standhaft.

lg

28.07.2017 08:51 • #4


unbel-Leberwurst
Nachtrag:

Zitat von Ftri:
. Und leider habe ich durch den Chat Verlauf rauslesen können, dass die beiden sich treffen und das da wohl auch mal was lief und weiter laufen soll. Und die treffen waren an Tagen, wo sie sich angeblich mit der Freundin treffen wollte. Für mich ist dies schon ein dicker Beweis.

Wie immer stehe ich nun vor dem Scherbenhaufen und weiß nicht was ich tun soll. Ich sehe drei alternativen:
-Aussitzen bis zum Start Ihrer neuen beruflichen Herausforderung in der Hoffnung, dass sie dann zurück zu unserer Ehe findet.
- Direkt ansprechen. Da das Ausspionieren aber auch nicht in Ordnung ist, könnte dieses Gespräch sehr schnell ausarten.
- noch ein paar Tage warten und weiter Beweise sammeln und dann ansprechen. In der Zwischenzeit die Zügel vielleicht etwas enger ziehen, z.b. mit weniger Geld etc.


Deine beiden anderen Optionen ausser es anzusprechen sind in meinen Augen keine:

Du willst sie doch jetzt nicht ernsthaft noch über zwei Monate so weitermachen lassen und dann hoffen, es ändert sich was.
Das ist einfach nur naiv, sorry.

Mehr Beweise? Die sind doch mehr als deutlich. Deutlicher wäre nur noch, wenn Du die beiden inflagranti erwischst. Dieses Erlebnis solltest Du Dir aber besser ersparen.
Zügel anziehen? Geldhahn zudrehen? Das ist doch keine Lösung.

Also:
Augen zu und durch. Konfrontier sie mit Deinen Erkenntnissen.

28.07.2017 09:56 • #5


Nathan-2
Zitat von unbel Leberwurst:
Sprich es direkt an. Die Karten müssen so schnell wie möglich auf den Tisch.

Frage sie doch direkt zu welchem Termin sie die Trennung vorgesehen hat und wann sie zu ihrem Lover zieht. Dann kannst du auch noch nachhaken und fragen ob er auch Kond. benutzt hat oder ob du dir jetzt Sorgen wegen deiner Gesundheit machen musst.
Sie wird es zwar abstreiten aber dann kannst du ihr den Chatverlauf, den du dir hoffentlich gespeichert hast, zeigen.
Das spionieren war vollkommen legal denn du hast ja die Bweise gefunden.

28.07.2017 11:31 • x 1 #6


Killian
Mhm was willst Du denn da abwarten ?

Es belastet Dich enorm emotional und sonstwie.

Das ist Ehebruch den sie betreibt, ein großer Verrat an Dir und Euch, sie ist unehrlich und nutzt Dich gerade nur aus siehe Geldbeutel, vielleicht Kinder hüten usw. und ist gerade ganz weit weg von Dir bindungstechnisch und emotional.

Brauchst Dich für die Kontrolle auch nicht schämen, sowas kann man nicht ignorieren und schämen sollte sie sich. Nicht Du !

Weiß nicht warum die Leute immer denken man muss den Verrat hinnehmen und der oder die nen Freibrief bekommen für solch Taten um irgendwas zu retten was aus deren Sicht schon garnicht mehr rettenswert ist.

Du hängst mehr an ihr als sie an Dir, sie hat das aufgeben und die Frage ist jetzt. Bist Du so masochistisch veranlagt Dir ins Gesicht lügen und Dich hintergehen zu lassen und still zu leiden und zu hoffen das sie den Spaß an dem Neuen verliert und Dich dann wieder nimmt wie ne abgetragene Unterhose ? Und dann kommt wieder nen Neuer weil sie mit Dir fertig ist und dann sitzt wieder da und lässt Dir das gefallen ? Warum ? Die Frau ist doch garnichts wert. Ich würde ihr sagen das ich weiß was Sache ist, noch besser dann wenn sie sich gerade aufpoppt für die angebliche Freundin und gehen will und Du ihr viel Spaß mit Horst, Herbert und Co wünschst. Und dann klare Kante zeigen und was Du davon hältst.

28.07.2017 13:06 • #7


F
Hallo Leute,

Danke erstmal für die Antworten, es ist echt nicht leicht. Und ja ich werde sie direkt heute konfrontieren.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie dann froh darüber sein wird weil der Weg ja dann frei ist...ich weiß es nicht...Sie ist sich nicht bewusst was sie damit alles kaputt gemacht hat, nicht nur für mich oder die Kinder sondern auch für sich selber....

Es fällt mir eben schwer, insbesondere wegen der Kinder.
Und was eben ganz besonders dreist ist, ist, dass ich ihr immer gesagt habe zu mir ehrlich zu sein EGAL was passiert und sie wird mir trotzdem bei dem Gespräch zunächst widersprechen wollen...

Zitat:
Ich kann dir daher nur den Tipp geben es auf jeden Fall so schnell wie möglich anzusprechen und ihr klipp und klar sagen das es so nicht geht und der Kontakt zu der Freundin wird eingestellt oder sie kann gehen. Du hast zu lange darauf gehofft das es wieder wird, wie gesagt willkommen im Klub

Ja so werde ich es angehen. Ich werde sicherlich ein paar Tage auf Abstand gehen, und dann nochmal nachdenken, wie es weiter gehen könnte. Der Abbruch der Kontakt zu der Freundin wäre sicher Grundvorraussetzung.

Zitat:
Die freundin aus dem Fitnessstudio ist wohl eher ein Freund.


Nein das kann ich ausschließen, weil ich sie selber kennen gelernt habe und wir hin und wieder zusammen im Fitnesstudio waren. Ich weiß eben auch gar nicht, ob sie den Kerl tatsächlich mit/bei/durch ihrer Freundin kennengelernt hat oder anderweitig.

28.07.2017 13:18 • #8


V
Was soll man da denn raten ?
Optionen wie Trennung, oder wenigstens konsequent schon mal die Scheidung einreichen, und denn zu sehen ob sich im Trennungsjahr was bessert (denn kann man ja immer noch das ganze wieder abbrechen) gibt es ja bei dir gar nicht.

Also bleibt dir ja nur dich damit abzufinden das deine Frau eben auch regelmäßig mit einem anderen Mann S ex hat, was dich ja anscheint weniger stört wie die Möglichkeit einer Trennung, von daher.

28.07.2017 13:19 • x 1 #9


K
Zitat von Valen:
Was soll man da denn raten ?
Optionen wie Trennung, oder wenigstens konsequent schon mal die Scheidung einreichen, und denn zu sehen ob sich im Trennungsjahr was bessert (denn kann man ja immer noch das ganze wieder abbrechen) gibt es ja bei dir gar nicht.

Also bleibt dir ja nur dich damit abzufinden das deine Frau eben auch regelmäßig mit einem anderen Mann S ex hat, was dich ja anscheint weniger stört wie die Möglichkeit einer Trennung, von daher.


Was ist das für ein Rat. Fühlst du dich jetzt auf'n Schlips getreten weil er sich nicht sofort trennt?

28.07.2017 13:28 • x 2 #10


O
Naja @Valen, denke das ist dann wieder die typische Verlustangst, Abhängigkeit usw. und die Unfähigkeit Grenzen zu ziehen.

Man ist ja auch nicht automatisch schlau, wissend und weise nur weil man was weiß. Man muss das Wissen auch richtig anwenden und verwenden können.

Und da liegt es jetzt an ihm, ob er das miese Spiel ewig mitmacht trotz Wissen oder eben ne Grenze zieht vor allem für sich.

Und ob sie glücklich ist nach dem Outing und dann erst recht loslegt, das glaub ich nicht. Wird megapeinlich sein für sie, die erste Frage sicher wie lange Du das schon weisst um abzuchecken und Ausreden erfinden zu können, vielleicht wird sie als Ertappte auch erstmal aggressiv und geht in den Angriff über da beste Verteidigung, vielleicht bricht sie auch zusammen um auf Mitleid zu machen wie ein armes Rehlein und die Schuldfrage umzukehren. Vielleicht ist sie auch eiskalt und geht. Auf jeden Fall ist der Spaß für sie mit dem Neuen Geschichte da gerade Heimlichkeiten da den großen Reiz ausmachen, nicht wenn es offiziell ist und ob der Andere die plötzlich dann täglich in der Bude haben will ist fraglich. Sei selbstbewusst und geh mit Stolz in den Angriff und sie muss sich erklären, nicht Du.

28.07.2017 13:37 • x 1 #11


Nephilim
Zitat von OhMann:
Auf jeden Fall ist der Spaß für sie mit dem Neuen Geschichte da gerade Heimlichkeiten da den großen Reiz ausmachen, nicht wenn es offiziell ist und ob der Andere die plötzlich dann täglich in der Bude haben will ist fraglich.


Wer weiß ob der nicht auch verheiratet ist. Das würde natürlich noch weitaus pikanter werden.

28.07.2017 13:45 • x 1 #12


Killian
Der Gast OhMann war ich, wurde hier wieder ausgeloggt grrr.

Und ein Gespräch ist noch keine Trennung, muss auch nicht sein.

Aber er muss wissen was er will, aus Stärke und Selbstbewusstsein heraus argumentieren und nicht dann wie ein Lappen da rumbetteln, toben oder sich erniedrigen nur um sie zu halten ohne Rücksicht auf Verluste.

28.07.2017 13:47 • x 2 #13


S
Glaube ihr nichts was sie erzählt. Fremdgeher sind sehr einfallsreich und eiskalt. Es geht nur um ihr Interesse, ihr Wohlbefinden. Du stehst ihren Glück im Wege. Sie wird alles tun, um sich zu schützen, zu rechtfertigen. Du bist momentan ihr Feind.

Schau zu, dass du nur mit ihr das Nötigste kommunizierst. Auch wenn es weh tut, zeige keine Gefühle. Keine Schwäche. Und weine bloß nicht vor ihr, schon gar nicht vor den Kindern.
Und auch das noch: bettle nicht um ihre Gefühle für dich, für eure Familie. Werde nicht sentimental, das juckt sie nicht.

Sie hat einen Höhenflug, der Player ist ihr Lover. Nicht du. Somit helfen hier keine Gespräche, keine Moralpredigt usw. Lass es einfach. Deine Frau wird schon noch geerdet, aber dann ist alles vielleicht zu spät.

Verrate ihr nicht deine Vorhaben (Anwalt usw.). Mache es still und leise, wie sie.

28.07.2017 14:01 • #14


V
Zitat von killdeer:
Was ist das für ein Rat. Fühlst du dich jetzt auf'n Schlips getreten weil er sich nicht sofort trennt?


Das war ja nur eine der genannten Möglichkeiten, das einleiten der Scheidung als Warnschuss beinhaltet keine Trennung, sondern es gibt dem Betrüger 1 Jahr zeit um zu zeigen wer oder was ihm/ihr jetzt wirklich wichtig ist.
Aber deine selektive Wahrnehmung verdeutlicht das dir eher was nicht passt, wie die Möglichkeit überhaupt Konsequenzen zu zeigen ... sagt alles.

Zitat von OhMann:
Naja @valen, denke das ist dann wieder die typische Verlustangst, Abhängigkeit usw. und die Unfähigkeit Grenzen zu ziehen.

Man ist ja auch nicht automatisch schlau, wissend und weise nur weil man was weiß. Man muss das Wissen auch richtig anwenden und verwenden können.

Und da liegt es jetzt an ihm, ob er das miese Spiel ewig mitmacht trotz Wissen oder eben ne Grenze zieht vor allem für sich.


Ja da hast du recht das ist Verlustangst.
Er muss ja nicht mal gleich eine grenze ziehen, natürlich wäre ein schnelles handeln für ihn besser, da er so nicht noch mehr Selbstachtung verliert, aber lethargisches abwarten ist nun wirklich die schlechteste alternative.
Aber wenigstens möchte er ja jetzt schon mal den ersten richtigen Schritt gehen und es ansprechen, mal abwarten.

Und bitte Ftri lass dich nicht von dem typischen auf Knopfdruck heulen beeinflussen, achte genau auf die Reaktion und Worte, damit du einschätzen kannst was wahr ist, lass dich nicht emotional einlullen, oder in die ecke drängen falls sie auf Gegenangriff geht (wie, wie kannst du es wagen mich auszuspionieren oder wie kannst du mir nur so misstrauen), dir eben ein schlechtes gewissen einredet.

28.07.2017 14:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag