68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

Nathan-2
Sind die Nachrichten die du gelesen hast eindeutig einem GV zuzuordnen ?

28.07.2017 14:33 • #16


Nephilim
Zitat von Nathan-2:
Wenn der Lover nur seinen Spaß wollte wird es ja für sie besonders hart. Dann kannst du ja davon ausgehen dass sie die paar schönen Tage in Hamburg mit ihrem Lover verbracht hat.
Was du von ihrer Aussage Ich liebe dich halten kannst siehst du ja jetzt.
Sie kann ja jetzt ihrem Lover schreiben, mein Mann ist doch nicht so blöde wie ich dachte.


Na gut, es muss ja nicht gleich keine Liebe mehr da sein. Viele gehen doch fremd, obwohl Sie Ihren Partner lieben.

28.07.2017 14:35 • x 1 #17


A


Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:

Wer weiß ob der nicht auch verheiratet ist. Das würde natürlich noch weitaus pikanter werden.


Der andere ist doch unwichtig. Es geht um den TE und seine Frau.

28.07.2017 14:47 • #18


Killian
Dann ist vielleicht noch ein Rest Liebe da, reicht aber nicht mehr für eine Beziehung und daher wird sich dann rein egoistisch außerhalb geholt was man vom Partner nicht mehr bekommt bzw. garnicht mehr haben will.

Aber so gehts ja nu auch nicht, viele Frauen empfinden zb. ihren Partner als langweilig, wollen mit denen keinen Körperkontakt mehr aber ist halt noch gut und bequem und beliebt genug die Einkäufe zu tragen, zu zahlen, die Kinder zu versorgen oder als Seelenmülleimer zu dienen. Die werden dann auch emotional fremd und distanziert und suchen sich dann den Kick, die Bestätigung außerhalb während der Partner ignoriert und auf Funktion reduziert wird. Jedem das Seine und mir das Meiste. Sehe das nicht mehr als Liebe sorry, abgrenzen, sich nicht be- oder ausnutzen lassen, sich selbst nen Wert geben und Abhängigkeiten aufgeben zu solchen Menschen. Wer liebt, vertraut, Interesse an der Beziehung hat der redet zumindest und lügt nicht, vermeidet nicht und genießt auch den Verrat nicht.

28.07.2017 14:47 • #19


M
Atme erstmal durch und spreche in Ruhe mit ihr..

sie wollte vielleicht nur ein bisschen neue Aufregeung spüren, ob da was gelaufen ist, weiss doch kein Mensch..
meine Güte, ich hatte auch schon enige dates und da ist nichst gelaufen.. Kontakt zu einem anderem Mann bedeutet doch nicht gleich wilder S. mit ihm..

und nach so einer langen Zeit ist es doch klar, dass ihr erstmal in ruhe klären wollt/müsst,w as das eigentlich war.
ihr seid ein eingespieletes Paar, da bin ich mir sicher, dass ihr einen Weg finden werden, mal in Ruhe zu reden und zu schauen, was genau da fehlt..

sie ist ja auch recht unerfahren mit anderen Männnern, also kann der Flirt auch ein bisschen in dei falsche Richtung gegangen sein..

aber gleich Scheidung einleiten und manches andere, was ich hier lese, finde ich schon krass..

28.07.2017 14:47 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von SailsOfCharon:
Glaube ihr nichts was sie erzählt. Fremdgeher sind sehr einfallsreich und eiskalt. Es geht nur um ihr Interesse, ihr Wohlbefinden. Du stehst ihren Glück im Wege. Sie wird alles tun, um sich zu schützen, zu rechtfertigen. Du bist momentan ihr Feind.


Das mit dem Feind scheint mir aber doch zu weit hergeholt.
Vielleicht war sie nur auf der Suche nach Abenteuer und Abwechslung.

28.07.2017 15:04 • #21


F
Hallo,

toll das so viele mitreden. Danke dafür!

Zitat:
Sind die Nachrichten die du gelesen hast eindeutig einem GV zuzuordnen ?


Also eindeutig ist ja relativ. Es ist nicht von GV/S. die Rede. Ich habe die Chats fotografiert, ein paar Auszüge lauten wie folgt ich sag mal die krassesten Sätze):

Sie: ..sonst wäre ich zu dir gekommen...wenn du gewollt hättest, aber ist ja nicht so schlimm
Er: Das wäre gut, bin aber leider unterwegs
Sie: Echt Schade

Sie: ...Hoffen sehen uns die Tage...
Sie:...Hab heute gar kein Foto von dir bekommen...

Sie:...Wenn du heute schon Sport machst kannst ja morgen mit mir Übungen machen
Er: 'Und welche Übungen?
Sie: Welche die man nur zu zweit machen kann

Und da gab es noch eine kleine Konversation am anderen Tag weil Er keine Zeit für Sie hatte und sie sehr enttäuscht darüber war....


Wisst ihr, leider klingt das ganz sicher nicht nach einer einmaligen Sache, und das ist das, was mich sogar am meisten stört.

Aber ich werde erstmal vernünftig sachlich versuchen mit ihr zu sprechen und mache die weiteren Schritte von Ihrer Reaktion abhängig (Ist sie ehrlich? Versucht Sie zu leugnen? Bereut Sie'?) Und ich traue mir schon zu, zu beurteilen, ob sie es dann WIRKLICH bereut. Dafür kennen wir uns nun zu lange.

Ich lasse mich nicht verarschen. 10 Jahre sind aber eine lange Zeit und einfach wegschmeissen möchte ich nix. Deswegen finde ich die Ideen direkt zum Anwalt auch etwas krass.

28.07.2017 15:43 • x 3 #22


S
Feind ist in dem Sinne gemeint, dass jegliche Argumentation seinerseits für sie keine Bedeutung hat. Er steht ihrem Glück im Wege. Wenn er sich dagegen stellt, ist er noch der Depp.
Ein Klassiker. Da sind sind Fremdgeher nicht zimperlich. Da wirst du noch angeschnauzt, bedroht, beschuldigt, angefeindet und und und. Aggressionen wurden auch schon hier genannt.

Es geht um Freiheit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung. In dem Moment steht der Wert der Familie für sie nicht darüber. Der Vertrauensbruch ist schon da. Sicherungen durchgebrannt.

Eine Ehe, eine Beziehung ist auch kein Sparbuch. Egal, ob sie eigespielt sind oder nicht, was der TE für die Familie und sie machte - es interessiert sie nicht mehr. Sie hat jemand. kennengelernt der dauerhaft eine gute Laune hat, mit Komplimenten um sie wirft, ist locker und lässig. Alles easy.

Ähnlich wie beim Blake lief meine Geschichte. Kennengelernt, Schmetterlinge im Bauch. Und zack, schon ist fast ein Jahrzehnt im Eimer gelandet. Du spielst auf einmal keine Rolle mehr, nichts gemeinsames hat Relevanz für die Verliebte. Von Jetzt auf Sofort. Ich wurde nicht nur wie ein Fremder behandelt, sondern wie ein Feind, der versuchte die Reise ins ewige Glück zu unterbrechen.

Vergeblich.

28.07.2017 15:44 • #23


R
Du musst gehen, pack deine Sachen und zieh auf bestimmte Zeit aus! Die Kinder sollen bei ihr bleiben, damit sie es nicht zu gemütlich hat.

Sie soll einen Blick in die Zukunft bekommen, was passiert wenn du nicht mehr da bist. Sie soll auch sehen, dass du sowas nicht einfach so akzeptierst. Kann man auch verdiente Bestrafung nennen.

Das ist deine einzige Chance, andernfalls wird sie vielleicht weinend vor dir stehen, von einem Fehler erzählen und paar Wochen oder Monate später die Endabrechnung präsentieren, weil du nicht Mann genug warst deine Grenze zu ziehen!

28.07.2017 16:49 • x 2 #24


V
Zitat von Nephilim:
Na gut, es muss ja nicht gleich keine Liebe mehr da sein. Viele gehen doch fremd, obwohl Sie Ihren Partner lieben.


Selbst wenn da noch liebe ist, ist es doch eine ziemliche sch. Art zu lieben, wenn man dennoch bereit ist seinen Partner/in derart zu hintergehen zu belügen und zu betrügen trotz Liebe, also selbst wenn dieser Mensch mich noch lieben würde, ist das eine so ätzende Art der liebe, dass sie mir nichts mehr bedeuten würde.

Zitat von Ftri:
Ich lasse mich nicht verarschen. 10 Jahre sind aber eine lange Zeit und einfach wegschmeissen möchte ich nix. Deswegen finde ich die Ideen direkt zum Anwalt auch etwas krass.


Also weggeschmissen hat es doch schon längst der/die Betrüger/in, nicht der betrogene wenn er jetzt seine Konsequenzen draus zieht.
Ja das mit dem Anwalt und Trennung einrechne ist krass, und das auch aus guten Grund, du brauchst jetzt ne heftige Reaktion, es hat denn Sinn sie aus ihrer Verliebtheit zu holen, die Schmetterlinge durch ein Gefühl des Verlustes der angst alles zu verlieren abzutöten, so holst du einen der fremd verliebt ist ganz schnell von Wolke sieben des verliebten zurück auf den Boden der Tatsachen, und auf einmal wird klar was sie dabei sind zu zerstören was sie alles verlieren werden.
Mit Aktionen und Worten mit der Wirkung eines Wattebausches kommst du nicht mehr weit wenn es erst mal so weit gekommen ist wie bei dir.

28.07.2017 17:04 • x 1 #25


M
Ach.. so sehr nach großer Leidenschaft klingen mir die Chats jetzt nun nicht.. eher nach einem leicht schräg und Grenzen-überschreitendem Flirt..
Nähe scheint da nun nicht zu bestehen..

ich bin manchmal erschrocken was ich hier lese..
wenn ich mir vorstelle, ich wäre 10 jahre mit jemanden zusammmen, hätte Kinder mit dieser Perspn und wäre an sich sehr glücklich, dann würde ich versuchen der ache auf die Spur zu kommen.. wie konnte es soweit kommen? was hat dir gefhelt? was hat ihr gefehlt? hattet ihr genug Paar-Zeit etc etc

Viele Ehepaare, die sehr lange, tief verbunden zusammen sind, hatten unterschiedlichste Krisen in der Zeit..
als ob es wirklich so unmenschlich wäre, dass es Irrwege gibt..
Zitat von Valen:
Mit Aktionen und Worten mit der Wirkung eines Wattebausches kommst du nicht mehr weit wenn es erst mal so weit gekommen ist wie bei dir

woher wweiss man das denn so genau? wie eine unerschüttliche Wahrheit wird das gepredigt.. es kann ja auch seind, dass das Paar sich dadurch erstmal total voneinander distanziert..
so schwer es für einen Menschen ist, der betrogen wurde, es ist auch wichtig für den anderen versuchen Verständnis zu erleben.. man ist immer noch ein Paar und kann auf unterschiedlichste Wege versuchen diese Krise zu lösen und gestärkt daraus zu gehen..

evtl. Paarberatung?

28.07.2017 17:10 • #26


Nephilim
Zitat von Valen:

Selbst wenn da noch liebe ist, ist es doch eine ziemliche sch. Art zu lieben, wenn man dennoch bereit ist seinen Partner/in derart zu hintergehen zu belügen und zu betrügen trotz Liebe, also selbst wenn dieser Mensch mich noch lieben würde, ist das eine so ätzende Art der liebe, dass sie mir nichts mehr bedeuten würde.



Das ist natürlich etwas anderes wie man mit solch einer Liebe umgeht. Meine Aussage hat sich nur auf den Thread bezogen, dass Sie Ihn nicht mehr liebt. Das muss nicht der Wahrheit entsprechen. Viele die Fremdgehen, bereuen es im Nachhinein und bleiben beim Partner. Und nicht nur immer aus purer Bequemlichkeit, sondern weil sie merken, wie sehr Sie Ihren Partner lieben. Will aber damit nicht die Fremdgänger entschuldigen, ich verachte das, was diese machen.

28.07.2017 17:13 • #27


Killian
Hehe, ist klar. Muss ja nichts passieren aber wenn dann ist och nicht schlimm oder wie ?

Schlimm genug wenn man an Sowas überhaupt denkt !

Niemand hält Euch auf zu reden oder zu gehen wenn einen was ankotzt. Das wäre aber ehrlich und konsequent und dabei auch fair und gerecht !

Niemand würde da meckern, ist halt so, ne Frechheit ist es aber sich die Rosinen rauszupicken ohne Rücksicht auf Verluste und es ist verdammt schmerzhaft auf diesem feigen und menschlich vergammeltem Wege zu erfahren das man Geschichte ist und nur noch benutzt wurde !

Und scheauf 20 Jahre wenn es sein muss, das ist Vergangenheit so wie auch die Beziehung wenn ein Mensch so handelt wie sie gerade. Sie ist da echt ne treibende Kraft, sie will und bietet sich im Bett an. Er ist da ja garnicht so aktiv. Also nix mit ich war verwirrt sondern sie weiß was sie will und tut und Du gehörst da nicht ins Programm. Das reicht schon um sich nen realistisches Bild zu machen und auf die folgende Emo-Kacke zwecks Schadensbegrenzung durch sie mach Dich schon gefasst ! Gibt sicher die ganze Palette dann und am Ende bist Du noch schuld daran !

28.07.2017 17:15 • #28


G
Er muss überhaupt nichts .
Nat kann er gehen .
Theoretisch kann er auch sie rauswerfen und sagen bin ja eh krank kümmere mich um die Kids mach er ja eh wenn sie auf Tour ist .

Er könnte ihr aber auch ne Chance geben , sich selber zu erklären . Ohne zu sagen , dass er in ihr Handy geschaut hat , indem er ihr eine kleine verbale Falle stellt :
Zitat:
die Treffen waren an Tagen wo sie sich mit ihrer Freundin treffen wollte

( gibt es eigentlich Fotobeweise von dem Hamburgtrip? Meist isses doch so , dass Freundinnen sich da gegenseitig/zusammen ablichten )

In den Chats klingts schon schräg . Übungen. und sie scheint mehr Interesse an ihm zu haben als umgekehrt . Die Affäre scheint übers Fitnessstudio zu laufen , gibt also die Möglichkeit sie da auflaufen zu lassen / beichten zu lassen . Reagieren kann er dann sofort immer noch und n Täschchen packen .

Beim Reden halt du dich mal zurück . Lass sie , sie weiß ja nicht , dass du weißt was du weißt .

28.07.2017 17:24 • #29


Killian
So und dieses Subjekt hat 10 Jahre für ne andere Wurst weggeschmissen. Nicht Du ! Warum hängst Du jetzt an den 10 Jahren ? Du hast doch garnichts getan und hätte vielleicht noch 100 Jahre gehalten. Warum übernimmst Du jetzt Verantwortung für Sachen die sie zu verantworten hat und warum denkst Du was retten zu müssen ? Sie muss versuchen zu retten was sie verraten hat ! Warum knechtest Du Dich so anstatt sie zu konfrontieren und ihr auch klar zu sagen was sie getan hat und was sie wohl verliert dadurch !

Jammer nicht rum, kein Emoquark mehr sondern harte Kante weil sonst bist echt nen Weichei das aus Bedürftigkeit den Beiden auch gleich noch das Händchen halten kannst beim Nümmerchen ! Und sowas braucht man auch nicht mehr bis zum erbrechen diskutieren und dieser Gutmenschendreck manchmal der kotzt so an hier. Fehlen nur noch 20 Fremdgeher hier die ihr dann noch das Händchen halten weil sie selbst so vergammelt sind moralisch.

28.07.2017 17:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag