68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Was wäre die Alternative gewesen? Das sie ihr Handy beim TE lässt?
Klar kann sie nun texten, aber es kann halt auch sein, dass sie es eben nicht tut...
Es wird auch darauf ankommen, wieviel Gefühle die Frau für die Affäre hat(te).

Wenn sie es zusammen versuchen wollen, wird der TE nicht umhin kommen, ihr einen Vertrauenszuschuss zu geben, obwohl das Vertrauen ja gerade auf dem Nullpunkt sein dürfte.


ich konnte es damals nicht schon einen Vertrauenvorschuss gewähren ich brauchte die komplette Kontrolle!

Jeder ist da anders, aber wenn einer mich belügt, warum soll er plötzlich direkt und komplett ehrlich sein?

Rate nur zur Vorsicht damit eine weitere Entdeckung nicht schon wieder ihm die Beine weghauen.
Meine es nur gut mit ihm.

01.08.2017 14:53 • #91


unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
ich brauchte die komplette Kontrolle!


Wie hast Du die denn versucht umzusetzen?
Du musst sie Dir dazu doch schon fast an die Hand ketten...

01.08.2017 14:56 • #92


A


Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Es wird auch darauf ankommen, wieviel Gefühle die Frau für die Affäre hat(te).


Weswegen ich so auf echten Aktionen bestehe wird vielleicht deutlich, wenn ich euch das mal in Perspektive setze:

- Die Chemie zwischen den beiden (TE und seine Dame) basiert auf der gegenseitigen Anziehungskraft, die auf der Seite des Mannes darauf basiert, was er darstellt, was er zu bieten hat, was er für ein Wesen hat, was er für Taten an den Tag legt.

- Aus dieser Dynamik zwischen den beiden (TE und seine Dame) ist eine Affäre der Dame entstanden. Es ist völlig egal, was die Dame da versucht als Gründe mit Worten zu erfassen (um sich dabei zum Teil aus der Verantwortung zu nehmen, durch die Kraft der Worte, der Realität einen neuen Anstrich zu geben, es zu versuchen)

Versteht ihr? Die Dynamik zwischen den beiden hat weder verhindert, dass sie eine Affäre startet, noch war der TE so viel Wert, dass sie sich am Riemen gerissen hat, noch hat sie echte Angst gehabt, etwas wertvolles zu verlieren.

- Erst die Offenlegung des TEs hat dafür gesorgt, dass sie reagieren musste. Nicht ein schlechtes Gewissen, nicht die Angst vor Verlust. Die schlichte Angst, dass sie im Umfeld als Täterin für ihre Taten angesehen wird, zeigt sich gerade. Und dies belegt auch deutlich die AUssage vom TE, dass es ihr peinlich war. DAS ist die Motivation, die gerade am Zuge ist.

Aber dabei überseht ihr etwas ganz wichtiges. Denn die Dynamik, die überhaupt zu der Affäre geführt hat, ist von dem ganzen Handeln der Dame unberührt. Und diese Emotion in ihr, die dafür gesorgt hat, dass die Affäre durch sie gestartet wird, ist nach wie vor vorhanden. Sie wird derzeit nur durch die Scham überdeckt, entdeckt worden zu sein. DAS ist ihre größte Sorge.

- Das Löschen der Nummer ist kein Indiz dafür, dass die Dame auf einmal erkannt hat, was für ein toller Mann der TE ist. Es basiert nicht auf Angst, diesen tollen Mann zu verlieren. Die Dynamik, die die Affäre nicht verhindert hat, die geringe Anziehungskrkaft des Mannes, ist durch dies alles völlig unangetastet.

Und deswegen wird die Sache, wenn der TE den Kopf da nicht aus dem Sand zieht, gegen den Baum fahren.

Das heißt nicht, das er sie rausschmeißen muss. Das bedeutet aber ganz klar, dass er am Zug ist. Kriegt er da nicht die Kurve, sind wir immer noch in der Ausgangsdynamik, die geringe Anziehungskrkaft, die die Affäre NICHT verhindert hat.

01.08.2017 15:00 • #93


R
Es entstehen aber auch Affären aus anderen Dynamiken heraus.

ZB Wenn er oder sie zwar große Anziehung für den Partner empfindet aber - zB wegen mangelndem Selbstwert oder in der Tat - Bestätigung/Resonanz fehlt.

Wie sieht's denn damit aus, Urmel?

01.08.2017 15:19 • #94


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Das heißt nicht, das er sie rausschmeißen muss. Das bedeutet aber ganz klar, dass er am Zug ist. Kriegt er da nicht die Kurve, sind wir immer noch in der Ausgangsdynamik, die geringe Anziehungskrkaft, die die Affäre NICHT verhindert hat.


Bis gerade hast Du propagiert, dass SIE was tun soll...

Ich habe viel über Deinen Ansatz mit der Anziehungskraft nachgedacht und finde diesen Ansatz auch echt gut.

Müssen nicht BEIDE was tun?

01.08.2017 15:38 • #95


Urmel_
Zitat von Random:
Es entstehen aber auch Affären aus anderen Dynamiken heraus.

Die Dynamik beim TE ist allerdings offensichtlich, denn der Umgang durch sie mit der neuen Situation lässt so viele Rückschlüsse auf sein Standing (für sie) innerhalb der Beziehung zu.

Zitat:
ZB Wenn er oder sie zwar große Anziehung für den Partner empfindet aber - zB wegen mangelndem Selbstwert oder in der Tat - Bestätigung/Resonanz fehlt.

Halte ich für einen Widerspruch in sich.

Ist nicht existent, wenn Du Anziehungskraft in einer asugeglichenen Partnerschaft mit in sich ruhenden Menschen betrachtest.

Hat ein Mensch aber massive Selbstwertprobleme und behauptet, aus Gründen der Bestätigung mit einem anderen Menschen was gestartet zu haben, greift wieder wenig Respekt und nicht Vorhandensein von zwei Menschen die in sich ruhen und echte Anziehungskraft füreinander spüren - was dann wieder bedeutet, dass es auf der Seite der ich bin das Opfer meiner Unsicherheit-Unschuldslämmer keine echte Liebe vorhanden ist.

Wenn man als Maßstab der Dinge einmal eine echt entspannte und erfüllende Beziehung gehabt hat, weiß man automatisch, wo der Schuh drückt, wenn man einen Menschen trifft, bei dem es nicht so ist.

Und in Sachen des TEs würde ich sogar soweit gehen, dass er zum Provider geworden ist, sie sich die echte Anziehungskraft schon woanders holt und derzeit nur Schutz des Invests für die Kinder betrieben wird. Und wenn er da nicht ausbricht, dann kommt er von der Position nicht runter.

Und nein, sie wird ihre unsterbliche Liebe für den TE nicht neu entdecken, denn diese ist nur für Männer reserviert, die sich nicht auf diese Art dressieren lassen und die diese Art der Respektlosigkeit nicht akzeptieren.

Oder anders: Seine verständliche Ader kostet ihn die Anziehungskrkaft. Und dies geht genau entgegen der Werte, die ihm die gesellschaft mit auf den Weg gibt und deswegen ist er nicht in der Lage, da auszubrechen. Er kann sich nicht selbst überwinden.

01.08.2017 15:39 • #96


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:

Bis gerade hast Du propagiert, dass SIE was tun soll...

Ich habe viel über Deinen Ansatz mit der Anziehungskraft nachgedacht und finde diesen Ansatz auch echt gut.

Müssen nicht BEIDE was tun?


Er muss seine Sicht der Dinge ändern, seine Bwertung ihrer Taten, was Invest ist und was nicht. Und sie müsste echten Invest bringen. Den sie aber nur bringt, wenn der TE, durcht Taten, klarmacht, dass er kein Mann ist, der sich mit Krokodilstränen abspeisen lässt.

Und Frauen müssen gar nichts (bis sie die Vorteile der Jugend verlieren...), sie wackeln mit dem Po und jemand anders wechselt die Reifen. Das Bewusstsein, dass sie an sich arbeiten müssen, um einen guten Partner zu bekommen und zu halten, kommt ewrst, wenn der einfache Weg (Powackler) nicht mehr zieht. Doch dann ist es meist zu spät.

01.08.2017 15:43 • #97


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie hast Du die denn versucht umzusetzen?
Du musst sie Dir dazu doch schon fast an die Hand ketten.


Ich habe mir bestimmt was vorgelogen mit der Kontrolle. Keine Ahnung das Gefühl der Enttäuschung und Hilflosigkeit.
Wo es bei mir passiert ist es hatte noch nicht jeder ein Handy. Telefon hätte ich mitbekommen. Tachostand notiert ob
zur Arbeit und zurück gepasst hat. War bestimmt krank. Aber das Gefühl von Kontrolle behalten war wichtig.

Es war der Halt in der Situation das Beste was ich machen konnte/glaubte.
heute ist das schwer mit den ganzen sozialen Medien und Nachrichten schreiben übers Handy zu kontrollieren.
Es gibt mehr Möglichkeiten zu tricksen heute.

01.08.2017 15:49 • #98


Y
Zitat von Ftri:
. Genau eine direkte Trennung würde mich aktuell nicht glücklicher machen. Trennen kann ich mich wenn ich merke, dass sie es nicht verstanden hat. Ich habe auch kein bock mich jetzt zu trennen und in zwei Monaten wieder zu versuchen oder so was. Eine Trennung ist für mich was endgültiges!

In diesem Sinne.


Ich finde deine pragmatische Besonnenheit gut
Im weiteren Zusammenleben wirst du ja auch deutlich spüren, ob ihr weiterhin einen einen gemeinsamen Weg gehen könnt, oder ob dein Vertrauen hierzu nicht mehr ausreicht.

Möglicherweise reflektiert sie ihre Affäre auch genauer und stellt fest, dass sie eure Beziehung gar nicht fortführen möchte; ihre Affäre aus ihrer Sicht nur ein Symptom für eine erkrankte Beziehung war, wer weiß schon, was die Zeit bringt.

Eines ist jedenfalls klar: die Affäre hat eure Beziehung zueinander nachhaltig verändert, es wird ab jetzt nicht mehr wie vorher sein.

01.08.2017 15:50 • x 1 #99


blond
Wieder ein paar überflüssige Beitrage extra..Man muss den Thread nicht unnötig in die Länge ziehen. Der Threadsteller hat doch schon für sich entschieden wie er nun erstmal vorgeht und die Sache, worum er hier Anfangs um Rat gebeten hat, ist doch schon längst beantwortet.
Der Threadfaden wird sonst einfach schwer lesbar und unübersichtlich und das passiert hier in diesem Forum oft genug.

01.08.2017 23:27 • x 3 #100


G
Zitat von blond:
Wieder ein paar überflüssige Beitrage extra..Man muss den Thread nicht unnötig in die Länge ziehen


Findest du ? Wenn etwas überflüsslig ist kann der te das ja entfernen , und wer trifft hier eigentlich eine Wertung was überflüssig/ unnötig ist ?

Zitat:
Der Threadsteller hat doch schon für sich entschieden wie er nun erstmal vorgeht und die Sache, worum er hier Anfangs um Rat gebeten hat, ist doch schon längst beantwortet


Jo , er fragte ob stillschweigen , aussitzen bis Herbst oder ansprechen . Darauf wurden ihm Antworten gegeben. Nun hat er ne Antwort von Frau . Ne Lüge . Die er selber schon erkannt hat , hier sogar schon benannt hat ---- ist der Thread also deswegen unnötig in die Länge gezogen , weil er auf seine Scheuklappen hingewiesen wird ?

Die erneute Lüge wurde überlesen und er redet es sich gerade schön . Er ist eben im Schock und das ist verständlich .

Zitat:
Der Threadfaden wird sonst einfach schwer lesbar und unübersichtlich und das passiert hier in diesem Forum oft genug.


Wenn das für dich unübersichtlich ist , ist das ja ok so . Finde ich jetzt nicht und das Thema hat recht wenig Seiten dafür . Fände aber einen konstruktiven Vorschlag von dir gut .

@te , du redest zuviel und solltest lieber deine Frau sich erklären lassen. Ich hoffe , du hast ihr nicht erzählt , dass du ins Handy geguckt hast und den Text für dich gesichert . Da stehen die Lügen ja drin . Deswegen fragte ich ja nach Hamburg / verbale Falle .

Die Woche bei Großeltern war keine gute Idee , nun ist Zeit für Alibikonstrukt , freundin

02.08.2017 01:12 • #101


S
Der TE hat hier Erfahrungswerte der Nutzer in Verbindung mit deren Meinung erhalten.
Das ist die Aufgabe uns Sinn eines Forums.
Somit ist auch eine unbequeme Aussage zu akzeptieren, wie nah diese sich dann mit der Zukunft des TE decken wird, bleibt abzuwarten.
Der TE wird so oder so seine Entscheidung treffen.

Seine Ausgangslage ist nicht gerade rosig. Die Antwort eines Betrügers ist fast immer weichgespült und weit von dem entfernt, was tatsächlich geschah.
Und wenn ich meinen Erfahrungswert hinzufügen darf: die Show mit Löschen des Nummers hatte ich auch. Ebenso der kurze räumliche Abstand.
Sollten die Schwiegereltern eine verdrehte Story der armen Tochter zu hören bekommen isr der Falll wohl gelaufen. Oder glaubst du, TE, dass sie sich vor ihren Eltern stellt und sagt, ich habe ihn betrogen?
Ich vermute, dass du zum Clown gemacht wirst.

02.08.2017 08:51 • x 2 #102


Nathan-2
Geht sie jetzt noch weiter mit der Freundin in das Fitness/Reha Studio ?

12.08.2017 04:24 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag