60

Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

S
Hallo alle zusammen. Ich hätte gerne mal eine unabhängige Meinung.

Seit ca 4 Jahren bin ich in einer recht glücklichen Beziehung mit meiner Freundin. Wir haben 2 wundervolle Kinder und leben alle zusammen in meinem Haus. Das leben könnte so schön sein wenn da nicht ihr Bruder wäre.
Er ist ein lieber netter Kerl, sehr erfolgreich und hilfsbereit und man kann eigentlich nichts schlechtes über ihn sagen. Er ist ein gut aussehender Kerl aber irgendwie klappt bei ihm mit frauen nichts. Hat er alle paar Jahre mal eine Freundin aber die ist nach kurzer Zeit auch wieder weg. Er ist jetzt 36 und hat schon vieles erreicht aber leider nicht was das beziehungsleben oder s. leben angeht...
Kommen wir zu meiner Freundin... eine tolle Freundin. . Wirklich. . Absolut hilfsbereit, lieb, nett, hübsch , fleißig und die perfekte Hausfrau und vor allem Mutter. Sie ist jetzt 32 Jahre geworden und man kann rein gar nichts an ihr bemengeln.
Hat man mit beiden alleine zutun ist alles bestens.. man versteht sich super..
Aber wehe wir drei sind zusammen oder die beiden sind unter sich dann wird es recht merkwürdig.
Sie führen eine Beziehung die ich persönlich nicht als normal empfinde, noch sie jemals bei anderen Geschwistern so erlebt habe.

Es fängt an wenn wir abends zusammen sitzen. Sobald ich ein wenig von ihn fern bin (in einem anderen Raum oder draußen vor der Türe eine rauchen ) rücken sie immer nah zusammen und tuscheln oder necken sich. Er Stubst sie da an oder sie ihn hier und die Gespräche werden immer leise so das ich nichts mit bekomme. Sobald ich wieder zu ihnen rein komme ist alles wieder normal. Kein flüstern kein anfassen und einen normalen Abstand zwischen einander.
Dann geht es weiter.. bin ich arbeiten oder mal auf Montage ist er IMMER da. Rund um die Uhr. Sonst eher mal 1 mal die Woche oder so. Die beiden fahren zusammen in Urlaub mit meinen Kinder. Immer dann wenn ich garantiert nicht mit kann. Sie schlafen dann gemeinsam in einem Bett obwohl es finanziell für beide null Probleme darstellen würde das beide ein Einzelzimmer haben.. Er hat meine zwei Jungs mit sich als profilbild bei WhatsApp.. Er bittet sie ihm den rücken zu rasieren und sie gehen zusammen duschen.. Sie liegen abends gemeinsam auf der Couch und schauen DVD. .Er läd sie regelmäßig ein mit ihm shoppen zu gehen und Eis zu essen.. Sie laufen *beep* vor einander her.. und zu allerletzt versucht er auf eine eher zurückhaltende Art immer jegliche Festigung oder den stärkeren Ausbau unserer Partnerschaft zu unterbunden. . Mit der zurückhaltenden Art meine ich das er es hinter meinem Rücken macht. Er sagt ihr was sie machen soll und beeinflusst sie. Das sind so Sachen wie den gemeinsamen Ausbau des Hauses. Sie soll sich da raus halten und mich das alleine machen lassen damit sie nicht gebunden ist. Sie soll nicht mit mir zusammen ein Auto kaufen damit sie nicht gebunden ist. Sie soll mich alleine alles für die wohnungseinrichtung bezahlen lassen damit sie nicht gebunden ist.. all diese Sachen die man als Familie gemeinsam macht und die normal sind wenn man sich gemeinsam ein leben aufbaut werden von ihm sabotiert. Das alles erfahre ich dann von ihr wenn es mal wieder Zoff gibt.

Ich frage mich was das für ein schei. ist. Ich meine diese ganzen Dinge die die beiden machen sind doch normalerweise Dinge die ich mit ihr haben sollte...
Darüber hinaus nimmt sie ihn sowas von in Schutz das ich rein gar nichts mehr über ihn sagen darf. Die verteidigt ihn als sei er ihr Partner. Bei mir macht sie das nicht. Ihre Familie und ihre Leute können mit mir reden und umgehen wie sie wollen da wird niemand in die Schranken gewiesen.
Jetzt gerade sind sie wieder mit meinen zwei Jungs im Schwarzwald beider patentante auf Hund und haus aufpassen. Ich konnte wegen einer Operation nicht mit und bin gezwungen Zuhause rum zu liegen. Die patentante hat ein riesiges Anwesen. Pool, 5 Schlafzimmer, 3 Bäder- ein gigantisches Haus. . Ratet mal wo beide schlafen. Ja mal wieder in einem Bett.. abends zusammen in den pool dann in die Sauna wenn den jung schlafen und dann zusammen auf die Couch.. ich empfinde das nicht mehr als normal und würde gern mal eine unabhängige Meinung zu dem ganzen hören.. Mache ich mich verrückt, ist das normal, sind so Bruder und Schwester oder ist das krank? Ich kann nicht sagen ob zwischen denen was läuft aber wundern würde es mich bald nicht mehr..
Also, was sagt ihr?

15.05.2016 11:28 • #1


G
hey,
also ich habe 3 Schwestern. Und das mit dem tuscheln und necken, das kommt schon vor - ist auch vglw normal, das man dann ruhig ist, wenn jemand dazu kommt.

Kommt wohl auch mal vor das sisi mir die Haare schneidet oder nen Anfall kriegt und mir die Nägel pfeilen will oder so Scherze. Gibt wohl auch mal n tutschi auf die Wange nach dem 3ten glas wein, aber das wars dann.

*beep* durch die gegendlaufen oder gemeinsam Duschen, mit verlaub no way. Das klingt echt etwas fishy. Da würde ich an deiner Stelle auch aufmerken.

gruss,
g.

15.05.2016 12:19 • x 1 #2


A


Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

x 3


L
Hahaha Deine Phantasie ist ka Hammer

15.05.2016 12:19 • #3


S
Ja das mit dem tuscheln oder mal lästern ist ja noch alles halb so wild. Aber in einem Bett Pennen - in dem alter.. alleine in Urlaub ohne den Partner? Duschen und in die Sauna? Sehe ich das übertrieben?

15.05.2016 12:28 • #4


S
Und was will logisch damit sagen?

15.05.2016 12:29 • #5


G
hey, joah in einem Bett pennen find ich jetzt nicht wild. würd ich zwar nicht machen wenns anders geht aber gut. Ich find auch das mit dem urlaub eher undramatisch wenn nicht sogar normal. Sauna auch nicht. Mich würd das duschen beunruhigen.

15.05.2016 12:31 • x 1 #6


Damianos
Hast du Geschwister?

15.05.2016 12:45 • x 1 #7


S
Klar ich hab einen größeren Bruder. Wir haben nie in einem Bett gepennt und wir haben uns auch nie gegenseitig gebeten uns unter der dusche irgendetwas zu rasieren.

15.05.2016 12:59 • #8


S
Es ist halt das komplett Paket was so unnormal wirkt. Würden die nur mal ab und zu was unternehmen wäre alles kein Thema. Würden die nur mal so dies und das mal wäre es auch kein Thema. Da kann man von normalen Geschwistern aus gehen. Aber alles zusammen gesehen als komplettpaket hat für mich immer mehr den Anschein als sei es eine Beziehung. Ich stelle mir halt oft die Frage das wenn man die Tatsache weg lässt das es Bruder und Schwester sind- dann könnte man meinen die wären ein paar. .

15.05.2016 13:02 • #9


M
Blöde Frage: du bist sicher dass es ihr Bruder ist?
Ich kenn das so auch nicht unter Geschwistern, aber es gibt nichts was es nicht gibt.

15.05.2016 13:03 • x 4 #10


S
Klar ist es ihr Bruder. Sonst würde ich ihn ja einfach verhauen ; )
Das ist ja auch nicht so das es nur ab und zu mal passiert. In den letzten 4 Jahren waren die jetzt 5 mal zusammen alleine ohne mich in Urlaub. Ich hingegen war nur 2 mal mit meiner Frau weg.
Dazu kommt noch das sobald er sich meldet und sie frag ob sie zeit und Lust hat mit ihm was zu machen wird alles stehen und liegen gelassen. Das macht sie bei mir und ihren Freundinnen nicht

15.05.2016 13:12 • #11


G
Zitat von Sibbler:
Klar ist es ihr Bruder. Sonst würde ich ihn ja einfach verhauen ; )
Das ist ja auch nicht so das es nur ab und zu mal passiert. In den letzten 4 Jahren waren die jetzt 5 mal zusammen alleine ohne mich in Urlaub. Ich hingegen war nur 2 mal mit meiner Frau weg.
Dazu kommt noch das sobald er sich meldet und sie frag ob sie zeit und Lust hat mit ihm was zu machen wird alles stehen und liegen gelassen. Das macht sie bei mir und ihren Freundinnen nicht


Ja, dann ist die nummer ganz einfach Ihn Ihrer welt ist Ihre Familie halt wichtiger als Du. as easy as that. So ein fall hatte ich auch mal. Nervt besonders das mit dem alles stehen und liegen lassen, aber wehe Du willst mal was.

Muss mal fuer Dich herrausfinden ob Du damit Leben kannst oder nicht. Level das mal und nimm doch mal nen bischen prio von der Dame runter. Also nicht im boesen aber heb doch mal deine Familie oder deine Kumepls ueber sie. Mal sehen was passiert.

gruss,
g.

15.05.2016 13:21 • #12


Puls
Naja, man weiß aus deinem Beitrag nicht, wie die beiden aufgewachsen sind, bzw. wie die Erziehung oder der familiäre Zusammenhalt war/ist.
Das kann alles total krank sein oder schon in eine perverse Richtung gehen, das kann aber auch alles total normal sein, wenn es sich (zum Beispiel) um eine Nudisten-Familie oder what ever handelt. Deswegen kann man so als Außenstehender wirklich echt schwer darüber urteilen.

15.05.2016 13:23 • x 1 #13


G
Again: Die Frage hier ist doch nicht ob, warum und wie das jetzt zu deuten ist, sondern wie TE damit umgehen kann. Und da ist die antwort einfach:
Hier herrscht ne diskrepanz im Nähe Beduerfniss. Das gilt es auszugleichen. Fertig.

TE moechte #1 sein, isser aber nicht das ist brudi. Fuer ihn ist Frau aber #1. So hier die diskrepanz. Einregeln.

Gruss,
g.

15.05.2016 13:28 • #14


H
Mir fallen dazu gleich zwei Ideen ein.
Nr. 1. Wie ist die Beziehung zu dir und ihm ohne die Frau? Macht ihr mal Männer Sachen zb Zocken fussballschauen?
Nr. 2. Hast du das Gefühl er könnte ungeoutet gleichgeschlechtlich sein?

15.05.2016 13:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag