60

Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

S
Bei manchen sind es gerne die Mütter, die masslosen Einfluss haben und die Kinder sehr beanspruchen, sodass man als Partner das Gefühl hat die Schwiegermutter geheiratet zu haben. Bei Dir ist es ihr Bruder.

Geschwister können eine enge Bindung haben, ist auch sehr schön, wenn das der Fall ist. Aber dass was Du beschreibst finde ich sehr erschreckend und überschreitet jede gute und enge Bindung.
Es geht nicht nur darum, dass die zusammen Duschen (Das alleine wäre für mich der Punkt auszuziehen aus der Wohung) sondern auch, dass Du kein eigenes Leben mit Deiner Partnerin führst.

Keine Privatsphäre, Einfluss von Dritten (ihr Bruder) und der Traum der eigenen Familie bleibt aus.

Ich würde Dir wirklich raten, nochmals ernsthaft mit Deiner Partnerin zu reden und ihr klare Akzeptanzgrenzen zu setzen.

Schlussendlich hat sie dieselben Ansichten wie ihr Bruder, jedoch nicht dieselben wie Du. Ich weiss nicht, wieso Du sowas toleriest, Du wolltest sie nicht im Doppelpack und im Härtefall würde ich solch eine Beziehung beenden, absolut respektlos das ganze. Da denkt keiner an Dich, alle nur an sich.

Dennoch bin ich der Meinung, Geschwister die zusammen duschen, da ist was schwerwiegendes schief gelaufen in der psychischen Entwicklung bei beiden.

Ich kannte mal ein Paar, da wurde der neue Partner bei dem bereits bestehenden Kind aus vergangener Beziehung als Onkel vorgestellt... Der *Onkel* hatte dann mit ihr noch ein Kind und er einen kleinen Bruder... Auch sowas ist äusserst bedenklich, wie man auf solche Ideen kommt.

Setze Grenzen, sonst wirst niemals glücklich.

15.05.2016 13:33 • x 3 #16


S
Also in der Familie hat sich jeder gern. Stört einem was an dem anderen wird es nicht angesprochen sondern unter den Tisch gekehrt und vergessen. Jeder hält die Hand über den anderen. Das ich nur Platz 6 bei meiner Frau habe das weiß ich schon lange.. erst kommen da unsere 2 Jungs und ihre Eltern und bruder. Damit habe ich gelernt zu leben allein wegen unseren gemeinsamen kindern. Aber das das jetzt immer extremer mit ihrem Bruder wird das überschreitet meiner Meinung nach Grenzen.
Sie können sich ja auch alle lieb haben, stört mich ja nicht aber dieser Gedanke was die beiden da machen treibt mich in den Wahnsinn. Ich werd nicht mal sauer ich möchte einfach nur gerne kotzen.. ich empfinde so einen ekel wenn ich daran denke, das keine erdenkliche sache auf der Welt das toppen könnte..

Man kann sich das duschen auch nicht so vorstellen das sie sich gegenseitig einseifen. Sie rasiert ihm laut ihrer Aussage hin und wieder die Haare vom Rücken und das halt unter laufendem Wasser unter der dusche. .

Ja verkappte gleichgeschlechtlich könnte voll zu ihm passen. Laut seiner pflegebedürfnisse sein schauen auf andere Männer und ihrem Stil und Zeitschriften würde das passen. Wenn da nicht seine ey Freundinnen wären und das nachtrauern. Sowie die Hetero Por.s und die *beep* Weiber in Zeitschriften. .

Ich kann mal gut mit ihm zusammen sitzen und mich mit ihm befassen wie mit nem super Kumpel. Aber das geschied auch nur hin und wieder..

Ihr gleiches antun würde ich nicht. Das ist als wenn ne Frau fremd geht und der Mann das aus Rache auch macht. Da ist keiner mehr besser als der andere und es führt zu nichts. .

15.05.2016 13:45 • #17


A


Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

x 3


Puls
Naja, wie soll man damit umgehen?
Erstmal ernsthaft an einen Tisch setzen und darüber reden. Aber das fruchtet wohl nicht.
Also muss sich der TE überlegen, ob er das so weiter akzeptieren kann oder eben nicht. Und darauf dann die Entscheidung aufbauen, ob er die Beziehung ao weiterführen kann. Vielleicht auch einfach mal den Bruder beiseite nehmen? Evtl. hat dieser mehr Verständnis und kann die Situation etwas entschärfen und sich ein wenig zurück nehmen.

Aber wenn man sich zwischen eine Familie stellt, auch als neue Familie/Partner, kann das Drama geben.

15.05.2016 13:46 • x 2 #18


S
Die Beziehung führt der TE mit seiner Partnerin und es ist ihre Aufgabe dem Bruder Grenzen zu setzen (auch selber welche zu haben), nicht die des TE, find ich.

15.05.2016 13:54 • x 1 #19


Damianos
Zitat von Sibbler:
Klar ich hab einen größeren Bruder. Wir haben nie in einem Bett gepennt und wir haben uns auch nie gegenseitig gebeten uns unter der dusche irgendetwas zu rasieren.


Demnach hast du eine klare Vorstellung, wie Geschwister miteinander umgehen sollten. Kein Wunder, dass dir die Art des Umgangs der beiden miteinander auffällig erscheint. Deiner Frau und auch ihrem Bruder sollte gesagt werden, wie deine Vorstellungen sind und vor allem wo du die Grenze ziehst.

Zitat von Puls:
Naja, man weiß aus deinem Beitrag nicht, wie die beiden aufgewachsen sind, bzw. wie die Erziehung oder der familiäre Zusammenhalt war/ist.
Das kann alles total krank sein oder schon in eine perverse Richtung gehen, das kann aber auch alles total normal sein, wenn es sich (zum Beispiel) um eine Nudisten-Familie oder what ever handelt. Deswegen kann man so als Außenstehender wirklich echt schwer darüber urteilen.


Ein Außenstehender kann das wirklich schwer beurteilen. Im Innenverhältnis könnte der TS sich aber z. B. an seine Schwiegereltern wenden, wenn das möglich ist. Oder an andere Geschwister seiner Frau (falls vorhanden) oder an andere Verwandte; ohne gleich mit der Tür in's Haus zu fallen.

Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf, sonst hätte der TS nicht dieses Thema erstellt.

15.05.2016 13:58 • x 1 #20


S
Ich habe sie gefragt wo denn Ohr Bruder die tage pennt, also in welchem der Schlafzimmer. Die erste Nacht weil noch alle Zuhause waren haben sie zusammen geschlafen weil alle Schlafzimmer belegt waren, hatte ich Verständnis für. Als dann alle weg waren und die Schlafzimmer frei waren ist ihr Bruder geblieben und die zwei Kinder wurden in die Gästezimmer gesteckt zum schlafen. Habe sie gefragt ob ihr das recht ist das er weiterhin bei ihr pennt und sie sagte ja das macht ihr nix aus ... ( zur Zeit sind die beiden mit meinen Kindern in Urlaub bei der patentante aufs Haus aufpassen, platz genug das jeder sein eigenes Schlafzimmer hat mit Doppelbett )

15.05.2016 14:01 • #21


S
Kann mit keinem reden. Deshalb frage ich euch ja was ihr meint. Die Eltern von ihr würden mich verfluchen. .denn es kann nicht sein das ihre heiligen Kinder irgendwas falsches machen. Meine Eltern versuchen bei egal welchem Problem immer ruhe einkehren zu lassen und versuchen die Familie zusammen zuhalten ohne aber die eigentlichen Probleme an zusprechen oder sie zu lösen. Und mir fällt es auch sehr sehr schwer meine Freundin öffentlich und vor anderen sowas vor zu werfen weil ich nicht möchte das irgendwer der sie kennt falsch über sie denkt oder sowas mit bekommt. Egal ob es so ist wie ich befürchte oder nicht. . Stellt euch vor das würde die runde machen. Die müssten hier weg ziehen. . Unsere Kinder wären für alle zeit gebranntmarkt..

15.05.2016 14:04 • #22


G
diggi, haeng dich doch nicht an so details wie im gleichen bett pennen auf. zieh mal glatt fuer Dich wie Du damit umgehen moechtest und ob ueberhaupt. aendern wirst Du das nicht . Tatsache ist doch das Du beduerfnisse hast Die hier nicht oder nur zureichend befriedigt werden.

15.05.2016 14:05 • #23


Damianos
So hatte ich das nicht gemeint. Mit der Tür in's Haus fallen wäre wirklich verkehrt.

15.05.2016 14:10 • x 2 #24


S
Versetzt dich mal in meine Lage. . 2 Kinder gezeugt, perfektes familienbild vor Augen und meine perle treibt es vielleicht mit ihrem Bruder. Da kann man sich sehr wohl dran aufhängen finde ich. Würdest du da locker bleiben und zuschauen? Jetzt mal ganz im Ernst. . Und du würdest sicherlich auch nicht einfach einen Schluss strich ziehen und deine Kinder gehen lassen, ihnen ihr Zuhause weg nehmen und sie nur noch 1-2 mal in der Woche sehen. Das können sicherlich viele Kerle aber ich nicht. Wäre das nur ne normale Beziehung ohne Kinder wäre sie schon beim ersten auffallen weg vom Fenster. Aber das ist es nicht daher auch mein Problem. . Wie beendet man es wenn sie da nicht mit spielt und wie klärt man es ohne es offen anzusprechen. Und jetzt sagt mir nicht das ihr es nicht wisst denn ich gehe davon aus ihr seit allwissend deshalb habe ich ja in das forum geschrieben

15.05.2016 14:11 • #25


S
Tja fragt sich halt ob das Deine Kinder sind....? ( das wär dann wohl Deine nächste Aussage?)

Wieso duldet man sowas 4 Jahre und merkt es erst dann?

Irgendwie ist was faul an Deiner Story of Life

15.05.2016 14:13 • x 1 #26


G
Grabsch Sie Dir. Sie ist deine Frau. Pulle Rotwein aufn Tisch mach kurz klar, was Du bei solchen aktionen denkst oder fühlst und was das mit Dir macht. Bau nen paar Bruecken und schau ob se drueber geht.Die kann ja nun auch nicht hellsehen, fuer Die ist das mglw. ganz normal und kein drama. Erklaeren, beduerfnisse kommunizieren, aneinander wachsen.

15.05.2016 14:15 • x 2 #27


L
Zitat von Sibbler:
Also in der Familie hat sich jeder gern. Stört einem was an dem anderen wird es nicht angesprochen sondern unter den Tisch gekehrt und vergessen. Jeder hält die Hand über den anderen. Das ich nur Platz 6 bei meiner Frau habe das weiß ich schon lange.. erst kommen da unsere 2 Jungs und ihre Eltern und bruder. Damit habe ich gelernt zu leben allein wegen unseren gemeinsamen kindern. Aber das das jetzt immer extremer mit ihrem Bruder wird das überschreitet meiner Meinung nach Grenzen.
Sie können sich ja auch alle lieb haben, stört mich ja nicht aber dieser Gedanke was die beiden da machen treibt mich in den Wahnsinn. Ich werd nicht mal sauer ich möchte einfach nur gerne kotzen.. ich empfinde so einen ekel wenn ich daran denke, das keine erdenkliche sache auf der Welt das toppen könnte.. .


Also, vielen Kommentaren der Bedenklichkeit kann ich mich anschließen. Dass dieser Absatz noch kommt..., lässt mich bald meinen, dass Du mit Dir selbst nicht im Klaren bist. Hätte ich früher mitbekommen, dass ich nur Platz 6 bei meiner Frau gewesen sein sollte, dann hätte ich mich an Deiner Stelle selbstaufwertend für Platz 3 nach Deinen Kindern entschieden, indem ich mich von meiner Frau angesichts der ausführlich durchgekauten Konstellation getrennt hätte.

Wenn Du damit zu leben gelernt hast, bist Du bereits einen eigenen Weg gegangen, nämlich den der Unterwerfung - ohne jede negative Konnotation, denn diese Unterwerfung einem Menschen gegenüber, den man tatsächlich liebt, wird begleitet von einem Stirnbieten, was den Ausgleich für gesunde Zweisamkeit ausmacht. Zweisamkeit sehe ich bei Euch wenig...leider.

Ihr seid ergo ein Sechstett, ein ungleichmäßiges Hexagramm, und lebt definitiv keine Partnerschaft. Da bist Du ja die unvollendete Spitze... Partnerschaft wird in der Regel von zwei idealerweise liebenden Menschen gebildet, die ihrer Zweisamkeit nach Wunsch, Fähigkeit und Möglichkeit eben auch Kinder entspringen lassen, großes Glück. Aber hier würde ich wohl auch nicht mehr die Frage stellen, ob ich damit weiterhin klar käme, denn normal ist diese Konstellation bei Weitem nicht mehr, auch wenn die beiden in ihrer Kindheit gelegentlich miteinander geduscht oder in einem Bett geschlafen haben.

Grüße

15.05.2016 14:16 • x 1 #28


S
Also an meinem Stellenwert kann ich nix ändern denn sie lässt es nicht zu und erzwingen oder es sich verdienen kann man nicht. Sie empfindet ihren Vater Bruder und Mutter als heilig und da kommt man nicht dran vorbei. Ich will da auch kein Keil rein treiben denn das würde alles kaputt machen. Manchmal muss man zurück stecken oder treten und mein Selbstbewusstsein lässt das auch zu ohne zu bröckeln.
Sie hat nie gelernt sich ab zu Nabeln und kann es auch nicht für sich so stellen das unsere Familie jetzt ihre Familie ist, so als Nummer eins Familie und ihre Eltern und bruder zwar auch noch Familie sind aber halt an zweiter Stelle kommen müssten. Das ist ne sache die kann sie nur für sich selber lernen.
Und von schlafen in der Kindheit ist nicht die Rede. Die sind beide weit über 30

15.05.2016 14:23 • #29


H
Ich frage weil mich das an einen bekannten Fall erinnert.
Er war zwar offiziell Hetero. Aber nicht normal. D h er hatte nie eine richtige Freundin. Keine war gut genug oder er jagde unerreichbaren hinterher. Por.s waren auch ein Thema. Er hatte nur NUR weibliche Freundinnen als Kumpels. Mit Männern hatte er Kumpelmassig wie soll ich sagen wenig berührungspunkte. Er schlief auch problemlos neben Frauen im bett und *beep* heit war normal.
Ich bin mir recht sicher Er war gleichgeschlechtlich! Und versuchte aber die hetero Rolle. Die Familie war konservativ und wie bei dir alles unter den Tisch gekehrt. Sie machten Witze ob er gleichgeschlechtlich wäre...
Seine gesamte Freizeit verbrachte er bei der Schwester und war mit deren Kindernweit mehr unterwegs als der eigene Papa. Er hatte im Prinzip die väterliche Rolle übernommen.
Mein Gedanke hierbei ist dass er einfach Familie spielen will.also deine Rolle weil er es eben selbst nicht kann.
Er wünscht es sich aber.So kann er tun als ob und muss keinen S. haben
Überlege dir mal diese Idee.
Und dann teste es. Du machst einen Männer abend D h Kneipe oder PS abend oder was auch immer und er soll dabei sein dann siehst du wie er sich schlägt! Er wird Probleme haben in seiner Rolle und zwar nicht damit männliche Dinge zu tun sondern seine Rolle als Mann zu vertreten.
Anderer test: ihr macht einen gemischten Gäste abend. Beobachte ihn. Mit wem kann er ein Gespräch halten. Eher mit Frauen? An wen hält er sich?Bei was fühlt er sich wohl?
Aber wie auch immer: du musst den beiden eine Grenze setzen. sag ihn doch ins Gesicht er soll sich eine eigene Freundin suchen. Das hier wäre deine Familie. Er wird dann einen Schritt zurück gehen weil es ihm peinlich ist...
Wie gesagt ich bin mir recht sicher dass er gleichgeschlechtlich ist

15.05.2016 14:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag