60

Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

S
Klar mache und habe ich nicht immer alles richtig gemacht. Wer ist schon ohne Fehler. Aber es reicht mir wenn sie mir einmal was sagt, dann sorge ich dafür das dieser Punkt der sie stört so nicht mehr kommt. Denke die Beziehung ist für die Katz. Sie kann so wie ich es ihr gesagt habe selbstverständlich mit den kindern bleiben bis sie was neues hat. Und auch danach kann man reden wie wo wann die Kinder sind. Ihr Bruder ist gut zu den Jungs. Kann ich absolut nichts schlechtes drüber sagen. Worum es mir aber geht ist das er ZU GUT zur eigenen Schwester ist und das ich nicht will das meine Kinder mit diesem Bild als NORMAL aufwachsen das sich ihrer Mama und der Onkel auf so eine intensive Art lieb haben.
Nein Eifersucht ist es null. Das habe ich nie nötig gehabt. Ich habe in jeder Hinsicht immer einen guten schnitt gemacht und habe was aus meinem Leben gemacht. Ich bin mir sehr wohl bewusst das es immer irgendwo einen gibt der was besser kann hat ist oder macht. Deshalb muss man nicht an Eifersucht verzweifeln. Es geht mir nur um die zu enge Beziehung der beiden und um ein gewisses Maß Normalität und Ethik.

Und das mit dem zerschlagen.. ich denke wenn ich jetzt wieder alles ruhig angehen lassen und entspannt bin und alles dulde dann reden wir hier alle in 2 Monaten wieder übers gleiche.
Es muss sich was ändern und weil sie das nicht will und nicht konsequent durch zieht macht es keinen Sinn mehr. Man kann sie nicht zwingen was zu ändern sie muss es selber wollen. In jeder Hinsicht.
Und das mit dem laufen lassen meine ich so das ich mich zurück lehne und schaue was passiert. Sucht sie sich kurzfristig irgendwo eine Wohnung, kommt sie mir krumm wegen dem sorgerecht und Unterhalt usw. Ich schaue was ihr Bruder ihr eingeredet hat und was sie tun wird. Denn wie schon mal gesagt scheint er wohl die wichtigen Entscheidungen für sie zu treffen

16.05.2016 17:46 • #136


Eswirdbesser
Zitat von Sibbler:
Klar mache und habe ich nicht immer alles richtig gemacht. Wer ist schon ohne Fehler. Aber es reicht mir wenn sie mir einmal was sagt, dann sorge ich dafür das dieser Punkt der sie stört so nicht mehr kommt. Denke die Beziehung ist für die Katz. Sie kann so wie ich es ihr gesagt habe selbstverständlich mit den kindern bleiben bis sie was neues hat. Und auch danach kann man reden wie wo wann die Kinder sind. Ihr Bruder ist gut zu den Jungs. Kann ich absolut nichts schlechtes drüber sagen. Worum es mir aber geht ist das er ZU GUT zur eigenen Schwester ist und das ich nicht will das meine Kinder mit diesem Bild als NORMAL aufwachsen das sich ihrer Mama und der Onkel auf so eine intensive Art lieb haben.
Nein Eifersucht ist es null. Das habe ich nie nötig gehabt. Ich habe in jeder Hinsicht immer einen guten schnitt gemacht und habe was aus meinem Leben gemacht. Ich bin mir sehr wohl bewusst das es immer irgendwo einen gibt der was besser kann hat ist oder macht. Deshalb muss man nicht an Eifersucht verzweifeln. Es geht mir nur um die zu enge Beziehung der beiden und um ein gewisses Maß Normalität und Ethik.

Und das mit dem zerschlagen.. ich denke wenn ich jetzt wieder alles ruhig angehen lassen und entspannt bin und alles dulde dann reden wir hier alle in 2 Monaten wieder übers gleiche.
Es muss sich was ändern und weil sie das nicht will und nicht konsequent durch zieht macht es keinen Sinn mehr. Man kann sie nicht zwingen was zu ändern sie muss es selber wollen. In jeder Hinsicht.
Und das mit dem laufen lassen meine ich so das ich mich zurück lehne und schaue was passiert. Sucht sie sich kurzfristig irgendwo eine Wohnung, kommt sie mir krumm wegen dem sorgerecht und Unterhalt usw. Ich schaue was ihr Bruder ihr eingeredet hat und was sie tun wird. Denn wie schon mal gesagt scheint er wohl die wichtigen Entscheidungen für sie zu treffen



Das hőrt sich gut an, bleib da, steh zu dir...

Vertraue dir du bist auf einem guten Weg

16.05.2016 17:51 • #137


A


Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

x 3


S
Zitat von Diamantata:
Sei froh, dass die Kinder nicht alleine da stehen. Wie ist es mit der Hilfe von Seiten deiner Familie.
Dass der Opa schlecht aufpasst, ist bedauerlich. Er ist Verantwortunglos.
Wenn der Bruder fürsorglich, deinen Kindern über ist, dann freue dich.
Du kannst nicht alles alleine machen. Besonders, wenn du gesundheitlich angeschlagen bist.
Bedenke alles und wäge gut ab, bevor du zu viel Porzelan, wegen Eifersucht, zerschlägst.
Hinterher stehst du alleine da und bist mit allem überfordert.
Vielleicht ist auch der Bruder nur einsam und sucht bei euch Familienanschluss und nichts weiter.
Wenn du nun mit dem Vorschlaghammer ran gehst, bleiben nur Schwrben und den kleinen Jungs ist am wenigsten geholfen und du bleibst, am Ende, auch auf der Strecke.



Wenn der Bruder einsam ist, ist das nicht sein Problem. Dann soll er sich Freunde oder andere Hobbys suchen und sich nicht zwischen eine Beziehung drängen.

16.05.2016 17:56 • #138


S
Zitat von Sibbler:
Klar mache und habe ich nicht immer alles richtig gemacht. Wer ist schon ohne Fehler. Aber es reicht mir wenn sie mir einmal was sagt, dann sorge ich dafür das dieser Punkt der sie stört so nicht mehr kommt. Denke die Beziehung ist für die Katz. Sie kann so wie ich es ihr gesagt habe selbstverständlich mit den kindern bleiben bis sie was neues hat. Und auch danach kann man reden wie wo wann die Kinder sind. Ihr Bruder ist gut zu den Jungs. Kann ich absolut nichts schlechtes drüber sagen. Worum es mir aber geht ist das er ZU GUT zur eigenen Schwester ist und das ich nicht will das meine Kinder mit diesem Bild als NORMAL aufwachsen das sich ihrer Mama und der Onkel auf so eine intensive Art lieb haben.
Nein Eifersucht ist es null. Das habe ich nie nötig gehabt. Ich habe in jeder Hinsicht immer einen guten schnitt gemacht und habe was aus meinem Leben gemacht. Ich bin mir sehr wohl bewusst das es immer irgendwo einen gibt der was besser kann hat ist oder macht. Deshalb muss man nicht an Eifersucht verzweifeln. Es geht mir nur um die zu enge Beziehung der beiden und um ein gewisses Maß Normalität und Ethik.

Und das mit dem zerschlagen.. ich denke wenn ich jetzt wieder alles ruhig angehen lassen und entspannt bin und alles dulde dann reden wir hier alle in 2 Monaten wieder übers gleiche.
Es muss sich was ändern und weil sie das nicht will und nicht konsequent durch zieht macht es keinen Sinn mehr. Man kann sie nicht zwingen was zu ändern sie muss es selber wollen. In jeder Hinsicht.
Und das mit dem laufen lassen meine ich so das ich mich zurück lehne und schaue was passiert. Sucht sie sich kurzfristig irgendwo eine Wohnung, kommt sie mir krumm wegen dem sorgerecht und Unterhalt usw. Ich schaue was ihr Bruder ihr eingeredet hat und was sie tun wird. Denn wie schon mal gesagt scheint er wohl die wichtigen Entscheidungen für sie zu treffen



Richtig! Behalte Dein Selbstvertrauen, auch wenn eine ganze Truppe auf Dich los gehen mag, gib nicht auf.

16.05.2016 17:59 • #139


H
Das hat ja eine Wende genommen...
Gestern fandest du die Beziehung der beiden nur komisch und heute trennt ihr euch?
Ich glaube da gibt's mehr Probleme als den Bruder kann das sein? Weil das wird ja irgendwie einen Grund haben dass sie nicht Zeit verbringen will mit Dir. Ob die jetzt was haben oder nur mal dahin gestellt. Fakt ist: sie will ihre Zeit nicht mit dir verbringen.

16.05.2016 18:21 • #140


Eswirdbesser
Meiner Meinung nach war Sibbler an welcher Prioritäten-Liste bei seiner Frau warte mal die 2 Jungs, der Bruder, die Schwiegermutter, der Schwiegervater, er kam an 6ter Stelle...

Und keine Kompromissbereitschaft von Seiten der Frau, sowas wollte ich auch net..

16.05.2016 18:32 • #141


S
Zitat von Heipp:
Das hat ja eine Wende genommen...
Gestern fandest du die Beziehung der beiden nur komisch und heute trennt ihr euch?
Ich glaube da gibt's mehr Probleme als den Bruder kann das sein? Weil das wird ja irgendwie einen Grund haben dass sie nicht Zeit verbringen will mit Dir. Ob die jetzt was haben oder nur mal dahin gestellt. Fakt ist: sie will ihre Zeit nicht mit dir verbringen.



Das Leben kann sich auch nur durch Wendung verändern. Dazu braucht es Mut und man stosst dabei auf viel Unmut, aber was zählt ist das eigene Glück.

16.05.2016 18:41 • #142


D
Das Leben könnte so schön sein, wenn nur nicht diese vielen anderen Menschen, mit den vielen anderen Vorstellungen, geben würde.

Nein, Spaß bei Seite.
Pass auf dich auf und schaue noch mel genau hin.
Wenn die tatsächlich zusammen *beep*, dann zeige sie an.
Wenn nicht, dann suche eine gütliche Einigung.

Den perfekten Mwnschen gibt es nicht. Wenn du eine glückliche Familie haben möchtest, dann finde Kompromisse.
Mache einen Vaterschaftstest, um das schlimmste aus zu schließen. Aber pass auf, dass sie dir nicht die Kinder entziehen.
Gibt es Hilfe von deiner Familie, oder bist du nur auf die Hilfe deine Schwiegereltern angewiesen?

Und Santo, das Argument, dass sich der Bruder Freunde suchen soll, zieht nicht. Er ist der Onkel und die Kinder haben auch ein Recht auf den Onkel.

Die Kinder sollten viele Menschen lieben dürfen, dann werden sie sich gut entwickeln.
Die Vierpersonenfamilie schränkt oft die Liebesfähigkeit und das gesamte offene Weltbild stark ein.
Die Kinder brauchen ein Urvertrauen. Sie sollten viele Menschen lieben dürfen. Das macht sie später stark.

16.05.2016 19:16 • #143


S
Zitat von Diamantata:
Das Leben könnte so schön sein, wenn nur nicht diese vielen anderen Menschen, mit den vielen anderen Vorstellungen, geben würde.

Nein, Spaß bei Seite.
Pass auf dich auf und schaue noch mel genau hin.
Wenn die tatsächlich zusammen vög., dann zeige sie an.
Wenn nicht, dann suche eine gütliche Einigung.

Den perfekten Mwnschen gibt es nicht. Wenn du eine glückliche Familie haben möchtest, dann finde Kompromisse.
Mache einen Vaterschaftstest, um das schlimmste aus zu schließen. Aber pass auf, dass sie dir nicht die Kinder entziehen.
Gibt es Hilfe von deiner Familie, oder bist du nur auf die Hilfe deine Schwiegereltern angewiesen?

Und Santo, das Argument, dass sich der Bruder Freunde suchen soll, zieht nicht. Er ist der Onkel und die Kinder haben auch ein Recht auf den Onkel.

Die Kinder sollten viele Menschen lieben dürfen, dann werden sie sich gut entwickeln.
Die Vierpersonenfamilie schränkt oft die Liebesfähigkeit und das gesamte offene Weltbild stark ein.
Die Kinder brauchen ein Urvertrauen. Sie sollten viele Menschen lieben dürfen. Das macht sie später stark.




Der Onkel der mit Mami duscht? Ich glaub Du hast den Schuss nicht gehört!

Zudem hat jeder sein eigenes Leben. Sich in eine Familie einquartieren und die Rolle des Ehemannes übernehmen ist was anderes als Onkel zu sein, der einfach ab und zu zu Besuch kommt! Das wär dann Normal.

16.05.2016 19:21 • x 1 #144


D
Ich schlafe auch mit meiner Freundin im selben Bett, wenn sie mich besucht, oder mit meiner Schwester, und da passiert auch nichts zwischen uns.

Das ist alles ganz harmlos.

Aber es kann natürlich auch ganz anders sein, nur sollte das mal heraus gefunden werden.

16.05.2016 19:27 • #145


D
Es kann auch sein, dass sie sich mit einem kranken Ehemann und zwei kleinen Kindern überfordert fühlt.

Und da kommt ihr die Hilfe des Bruders gerade recht v

16.05.2016 19:31 • #146


S
Zitat von Diamantata:
Ich schlafe auch mit meiner Freundin im selben Bett, wenn sie mich besucht, oder mit meiner Schwester, und da passiert auch nichts zwischen uns.

Das ist alles ganz harmlos.

Aber es kann natürlich auch ganz anders sein, nur sollte das mal heraus gefunden werden.


wenn sie Dich mal besucht....

Hier liegt der Unterschied....

Der liebe Onkel besucht nicht nur der Squattet!

Von daher, Normal geht anders- aber okay wenn Du da die Füsse still halten würdest, ist die Option die der TE bislang angewendet hat, wos hin führte sieht man.

16.05.2016 19:32 • #147


H
Hallo Sibbler,
warum machst du nicht einmal einen Termin beim Jugendamt und lässt dich beraten. Du scheinst Angst zu haben, deine Kinder zu verlieren. Sollte die Geschichte, wovon ich jetzt mal ausgehe, stimmen- wirst du sicher das Sorgerecht bekommen.

16.05.2016 19:48 • #148


D
Alles schön und gut. Nur wie versorgt ein Mann der krank ist und für den Familienunterhalt sorgen will, die Kinder?

Die werden so oder so es verdammt schwer haben. Finde heraus, ob er sie *beep*. Dann bekommt er Hsusverbot und sie passt auf.
Wenn nicht, dann versuche dich zu arrangieren und passt zusammen auf die Kinder auf. Das ist besser, als wenn es der verschusselte Opa es tut.

16.05.2016 21:22 • #149


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag