60

Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

L
Zitat von Laura123:
Bitte dafür nicht hassen!


Wir könnten uns ja hassen und dennoch bestens verstehen?!

15.05.2016 18:26 • x 2 #91


S
Deinen Standpunkt verstehe ich. Man will nicht alles verlieren, die Frage dabei ist nur zu welchem Preis man alles behalten kann.

Dein Problem liegt ja nicht darin, ob sie mit ihrem Bruder und wie und wo. Sondern Dein Problem besteht darin, dass sie nicht ehrlich mit Dir ist, dass sie keinen Respekt vor Dir hat und dass sie gewisse Prioritäten hat, wie zb einen Hund von einer Tante zu hüten wichtiger ist, als beim kranken Mann zu Hause zu sein.

Einverstanden, Du liegst nicht im sterben, Sie ist nicht Deine Krankenschwester. Aber warum spürt sie nicht, dass Du leidest? Warum weiss sie das nicht?
Weil Du Dich klein machst, weil Du versuchst Dich durch Dein Leben zu schlagen, auch ohne sie ne Zeit, wenn sie entschieden hat, das anderes gerade wichtiger ist für sie als Du es bist.

Sie merkt scheinbar nicht mal, dass Dich diese ganzen Jahre etwas belastet, sie hats einfach abgelegt, schon richtig ignoriert was Du sagtest wegen dem Bruder, sie macht einfach weiter..Es ist ihr egal.

Ist das Liebe für Dich? Ist dass wirklich das, was Du Dir für Dein Lebenvorgestellt hast?

Klar mag sie gute Seiten haben, aber was machen wir mit den negativen, denn genau die bringen Dich an Deine Grenzen.

15.05.2016 18:26 • x 1 #92


A


Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

x 3


L
Zitat von Laura123:
Wenn Kamera zu gefährlich ist (da ja nicht legal), wäre einer von diesen Diktierstiften ne gute Option.
Versehentlich angelassen und mal schauen, was so drauf ist. Da kann einem keiner was.


Allein die Neugier macht es Prickeln, auf dass es Verletzung werden möge... Verstehe Dich, wer will, Laura...

15.05.2016 18:28 • x 1 #93


Damianos
Du liebst deine Kinder, das bezweifle ich nicht.

Dass sie 1000 Dinge für dich getan hat, bezweifle ich auch nicht.

Ich bezweifle, dass sie sich ihrer Verantwortung als Mutter wirklich bewusst ist. Jedenfalls kommt das für mich so rüber (s. meine bisherigen Beiträge dazu). Was sie ihnen da vorlebt, ist möglicherweise das, was ihr auch vorgelebt wurde. Sie hält das dann vlt. auch für normal, jeder objektive Betrachter aber nicht! Und wenn sie da alleine nicht rauskommt, dann doch wohl mit professioneller Hilfe.

Und ja - Kinder sind das Wichtigste und Wertvollste was wir im Leben haben. Sie zu hüten wie unseren Augapfel ist die Aufgabe eines jeden Elternteils.

Nun werde ich dich nicht mehr mit Wiederholungen langweilen. Ich habe meine Message jetzt oft genug gesendet, ob du sie empfangen willst, liegt bei dir.

15.05.2016 18:30 • x 2 #94


Eswirdbesser
Zitat von Sibbler:
ihr lieben Leute....

Habt ihr Kinder? Wenn ja mögt ihr sie? Habt ihr finanzielle Verpflichtungen? Wenn ja habt ihr Angst das sie eurer Genick brechen? Was glaubt ihr würde passieren wenn man alles einfach mal in die Tonne haut wenn einem mal gerade nichts passt oder ihr eine Vermutung habt? Glaubt ihr ich will gern meine Familie aufgeben,meine Kinder nicht mehr sehen, an ihrer Entwicklung nicht mehr teil haben. Das hat nichts mit Ar... in der Hose zutun sondern mit Vorsicht. Was glaubt ihr warum jede 3 ehe geschieden wird. Weil keiner mehr sich die Mühe macht zu arbeiten oder Dinge zu hinterfragen. Jeder wirft gleich alles hin und keiner Arbeitet mehr an was oder repariert was.
Zudem was glaubt ihr was passieren würde. Kinder dürften ihren Vater nicht mehr täglich sehen. Sie dürften nicht mehr täglich in ihrem Zimmer schlafen, nicht mehr täglich Zuhause sein. Dazu das finanzielle. Unterhaltszahlungen, soviel bei meinem Gehalt das es existenzebdrohend ist. Und das alles wegen einer Vermutung das die zwei vög.?
Ich bin auf den Vorschlag es zu bereden eingeben, da gab es kein aber oder ein mache ich nicht. Nur ein Gedanke das es nicht viel bringt weil ich nicht so ein Stellenwert habe wie die anderen für sie. Wäre alles einfach und leicht zu lösen würde ich meine Probleme nicht mit euch besprechen sondern alleine lösen und würde nicht um euren Rat bitten. Und was heisst hier faules ei? Ich sage euch was passiert ist wann wie wo und wer, mehr nicht. Das ich mir viel bieten lasse weiß ich selbst aber man kann nicht immer die Nase vorn habe.

Und ich liebe sie über alles auf der Welt genauso wie meine Kinder. Ich habe euch das erzählt damit ihr seht was sie für ein toller Mensch ist. Es ist nur eines von tausend Dingen die sie für mich getan hat


Ja ich habe 3 Kinder, gemeinsames Haus...

Es ist in Ordnung, wenn du immer die Wogen glätten willst und dich nicht abgrenzt...

Aber dann macht man eben sowas mit dir, weil du Angst vor den Konsequenzen hast...

Das Resultat bekommst du jetzt, es fliegt dir alles um die Ohren...

Ich weiß die du dich fűhlst es ging mir wie dir...

Aber wenn du nicht für dich aufstehst, trampelt jeder auf dir rum..

Und wegen der Kinder gebe es eine Lősung, sorry finde ich ein vorgeschobenes Argument um nicht selber handeln zu műssen...

15.05.2016 18:30 • x 1 #95


S
@ all

Der TE hat seinen Weg nicht umsonst in dieses Forum gefunden. Auch wenn er gerade alles selber verblendet und schön redet, die Momente werden folgen, indenen er an einige Worte hier von vielen denken wird und eine bessere Zeit auf ihn zukommen.

Und TE, das wünsch ich Dir auch, denn ein Mensch der hierher kommt, muss verzweifelt sein.

Steh auf und lass Dich nicht mehr erniedrigen von Deiner Freundin!

15.05.2016 18:41 • #96


L
Zitat von Santo:
@ all

Der TE hat seinen Weg nicht umsonst in dieses Forum gefunden. Auch wenn er gerade alles selber verblendet und schön redet, die Momente werden folgen, indenen er an einige Worte hier von vielen denken wird und eine bessere Zeit auf ihn zukommen.

Und TE, das wünsch ich Dir auch, denn ein Mensch der hierher kommt, muss verzweifelt sein.

Steh auf und lass Dich nicht mehr erniedrigen von Deiner Freundin!


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

15.05.2016 18:44 • #97


S
Also mal alles kurz und knapp. Wir sind normal zusammen gekommen mit kennenlernen und allem drum und dran nur das sie sich von Anfang an super verhalten hat mit unterstützen und so weiter. Ich habe sie gebeten ein zu ziehen und wir beide wollte Kinder.
Es ist alles leicht gesagt wenn man nicht in meiner Haut steckt aber ich sehe ein ihr habt recht und ich bin gespannt was das Gespräch bewirkt.

15.05.2016 18:50 • #98


S
Mit selbstverblendung hat es wenig zutun eher mit Vorsicht wie schon 10 mal jetzt gesagt.

15.05.2016 18:51 • #99


S
Ja ich weiss, ich habe da keine Ahnung davon

Weisst eines solltest Du gerade noch verstehen, dass Du nicht hier bist um Dich zu rechtfertigen oder weil man Dich um Deine Probleme beneidet. Sondern weil
man Dich ernst nimmt und Dir helfen möchte.

Viel Glück

15.05.2016 18:53 • x 1 #100


Eswirdbesser
Zitat von Sibbler:
Also mal alles kurz und knapp. Wir sind normal zusammen gekommen mit kennenlernen und allem drum und dran nur das sie sich von Anfang an super verhalten hat mit unterstützen und so weiter. Ich habe sie gebeten ein zu ziehen und wir beide wollte Kinder.
Es ist alles leicht gesagt wenn man nicht in meiner Haut steckt aber ich sehe ein ihr habt recht und ich bin gespannt was das Gespräch bewirkt.


Ich hab was ahnliches durch, wenn ich mich net für mich entscheide, sondern es nur anderen Recht machen will ist das die Konsequenz...

Es liegt an einem jeden Selbst, wie er damit umgeht

Und von einfach war nie die Rede

15.05.2016 18:55 • #101


S
Weiß ich ja. Ich will ja auch keinen angreifen. Der erste Gedanke bei alleim was ich tue ist und bleibt einfach bei den kindern. Meine Freundin wird sehr wohl begreifen warum ich sie raus schmeisse. Meine Jungs werden das wohl nicht.
Ich bin euch allein dankbar das ihr euren Tag geopfert habt und mit mir geschrieben habt. Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn gehofft das einige sagen das es normal sei was da zwischen bruder und sxhwester auch in dem alter abläuft da sie halt Geschwister sind. Aber das scheint wohl nicht so zu sein. Das ich mir viel viel viel zuviel bieten und gefallen lasse wusste ich leider schon vorher. Aber immer mit den kindern und dem Familien Bild im Hinterkopf wurde es ertragen. Selbst jetzt kann ich nicht mal sagen was geschehen wird. Denn wenn sie mal wieder sagt sie hört mit allem auf kann ich sie ja nicht trotzdem raus werfen. Und wenn es dann wieder passiert ist man wieder am Anfang und es beginnt von vorne.
Aber da kommt mir gerade schon der neue Gedanke. Ziehen alle samt Kinder in ihr Eltern Haus zurück, welches Platz für alle bietet samt Kinder, habe ich meine Jungs im mitten des Chaos bei denen. Nun hätte ich gern dafür eine Lösung von euch

15.05.2016 19:10 • #102


S
Sie muss ja auch nicht sagen, dass sie aufhört, sondern sie soll es tun. Darin liegt der Unterschied.

15.05.2016 19:15 • #103


Eswirdbesser
Ich denke an der Lősung wegen des Umgangs mit den Kindern solltet ihr beide miteinander reden...

15.05.2016 19:17 • #104


M
Wie soll hier einer von uns eine Lösung dafür haben wo deine Kinder aufwachsen/ wohnen sollen? Wie soll das gehen?

15.05.2016 19:20 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag